bin unglaublich empathisch.

Allerdings vermittelt Mitleid so ein "schönes" Gefühl eigener Erhabenheit und Größe.

Vermeintliche Macht in und aus der eigenen Ohnmacht, würde ich meinen. Dient der Selbststabiliserung.

Wie Mütter es mitunter Kindern, Ehemännern oder Schwiegertöchtern gegenüber haben mögen. Und irgendwann verselbständigt sich das Programm...

Manchmal. :)

Klappt auch gut als Selbstmitleid. Das Lied des Leidens.

ja Mit-Leid (Ohnmacht)vermittelt ein schönes Mit-Gefühl(Macht)!
Denn Leiden(Ohnmacht) ist auch ein Gefühl(Macht) das vergessen die Menschen nur.
Es ist auch ein großer Unterschied leide ich Selbst oder spüre ich das Leiden eines anderen.

Denn die die sich abgrenzen, wissen ja es ist nicht wirklich ihr eigenes Leiden, da läßts sich schön Mitgefühl mit-fühlen...und Sprüche klopfen...Kopf hoch wird schon wieder...die Zeit heilt alle Wunden, "ist schlimm was dir passiert ist, aber das geht auch vorbei. Ja ich weiß was du fühlst, das tut mir so leid für dich....Oh du arme:D
die armen Lebewesen in Japan, die armen Lebewesen in Afrika, die armen HartzVI Empfänger....us.w.

*g Seyla

Werbung:
wirst ja immer besser mit dem unkonkreten gefasel.
nö, ich besitzte keine missgunst gegenüber anderen menschen.
bin sogar ehrenamtlich tätig.

spreche immernoch über empatische erlebnisse.
warscheinlich ist das wenns nach deiner tollen theorie geht, du selbst was du gerade beschreibst. vielleicht ist daher deine deutung so
das es so ins negative abdriftet - und so komisch verdreht und verzogen erscheint. vielleicht solltest du mal schlafen.

so oft dieses wahr-schein-lich:)bei dir..die vielleichts und Erscheinungen aber auch. Woher die wollen stammen!

Mißgunst, Neid, Hass, Abneigung ect. sind auch Schwingungen die aus dem Selbst gesendet werden..um von anderen Menschen empfangen zu werden damit diese wissen was sein Gegenüber denkt und fühlt.
Ob diese Schwingungen aus deinem eigenen Selbst sind und oder die anderer Lebewesen die durch dein Energiefeld fließen, hast du ja bereits offenbart.

....und Menschen die ehrenamtlich tätig sind, sind daher frei von Hass, Neid, Mißgunst und Abneigung ect?

*g Seyla

Siehst du auch das was hinter deinem Rücken passiert?

ich muß nichts und niemanden respektieren!

Vorallem lasse ich mich von Menschen die Fehlinformationen übernehmen und weitertragen, nicht belehren.

Leidest du unter deiner Empathiefähigkeit?

Mitfühlen und Mitleiden ist das gleiche Asaliah40!

*g Seyla

Ich halte mich nicht für einen Emphaten , es ist für mich eine Bezeichnung für Menschen die das in sich tragen und ich finde für sie ist das ganz wertvoll und in Ordnung. Ich finde es ebenso in Ordnung.

Ja , ich bin emphatiefähig sonst wäre ich in meinem Beruf falsch , aber auch in meinem alltäglichen Leben, wo es einfliesst, aber dennoch nein ich habe darüber hinaus nie darunter gelitten , sondern es gefiel mir, auch wenn ich zur damaligen Zeit nicht gewusst habe , das es dazu eine fachliche Bezeichnung gibt- es ist einfach so für mich und ich habe auch kein Problem , wenn es sein muss, mich abzugrenzen, das geht irgendwie normal - automatisch vonstatten...

Nein- Mitfühlen und Mitleiden ist eben nicht das Gleiche, das ist ein Irrtum. Das wäre in meinem Beruf glatt "tödlich"für mich. ( ist überspitzt, dennoch) ;)

LG:)

"Ein Empath empfindet sich niemals angegriffen, da dieser die Schwingungen sehen kann, und weiß weshalb-warum-wieso, ein Angriff gestartet wird."

Ich fühl das auch so.
Man fühlt sich nicht angegriffen, aber man wird von diesen "Schwingungen" teilweise erschlagen wenn man geistig nicht vorbereitet ist.

Daher kann ich Worte wie "Du empfindest das was du in dir selbst siehst" nicht nachvollziehen wo man dann so tut als wäre man der Böse. Das ist voll verdreht und total hergeholt und klingt eher nach einer Erkenntnissuche von der Person mit sich selbst der das behauptet. Dieser Satz hat mit der Gefühlswelt eines Empathen nichts zu zu. Ein Empath kann nicht abwegig gegenüber anderen Menschen denken finden, er ist viel zu Gefühlssensibel.

nein,fühlt ein Emphat sich auch niemals angegriffen,dass ist Wahrheit,weil
er darauf vorbereitet ist,aber auf das,was jemand hier rein schreibt,bestimmt,
was für Charaktere wir sind einfach meint alles zu wissen,
über uns,
sogar,was für einen Charakter wir haben,
mit dem Oberlehrer-Rohrstock hier hinter uns steht,belehrend,selber kein
Emphat ist.
Bist du arrogant?
Was war mit dem Snickers im Fahrstuhl,frag ihn doch mal,er weiss einfach
alles,ein Suchender der Emphat sein möchte,irgendwann,kann er machen,wie
er will,
aber sein Diktat über unsere angeblichen Eigenschaften,im Allgemeinen
Charakter genannt,man nicht annehmen muss,
och der Arme meint tatsächlich man trage irgendwelche Wunden mit sich,
hat er auch keine Ahnung,alles,was zum Leben eines Emphaten gehört,
nicht an die eigene Psyche geht,dass ist ja eben,
ein Emphatenleben.....spürst du nicht unsere Mutter Erde beben?
ich schon
116.gif
[/url] Kerzen GB Pics[/IMG]

Rehkitz stellt sich da gerade noch die Frage ob die Forumsregeln hier bekannt sind, oder diese da sind sie zu missachten?
wo genau siehst du bei den beiträgen eine missachtung der forumsregeln?? ich sehe nur sachliche argumente.

Warum kann nicht hier jeder schreiben das seine, in seiner Art.
In eigener Manier?
das solltest du aber auch denjenigen zugestehen, die eine etwas andere auffassung als du haben. oder ist das nur ein recht der selbsternannten emphaten?
Wenn Kritik dann ohne unterschwelligen Beigeschmack.
Hat man doch die Wahl Lesen und schweigen, oder lesen und sprechen in einem anständigen Ton!

Aber dies scheint schwer, hängt unser aller Leben vom Sein scheinbar hier ab, kann man hier nur sein mit Hetze!
ich sehe hier keinen unterschwelligen beigeschmack - zumindest nicht von denjenigen, die eure empathie oder wie auch immer man das bezeichnen möchte, leicht in frage stellen.
Schade!

In Liebe Rehkitz!

ohne liebe....aber dafür mit lg

das ist doch reiner quatsch.
wenn ich ein opfer sehe fühle mit, aber hab fühl doch nicht "zum glück ist mir das nicht passiert" - das ist doch voll die egoistische haltung. man denkt eher nach den konsequenzen so eines unfalls und dem leben was sich dadurch verändern kann. man denkt eher spirituel und fühlt mit.
wenn man das dann auf sich selbst reflektiert, denke ich eher daran das leben wert zu schätzen und sich nicht von niederen werten leiten zu lassen, weil das was man tatsächlich hat zu sehen etc.
glaube du hast so ein doppeldeutiges "ego"problem.

ein doppeldeutiges "ego" problem ist mMn immer noch einfacher zu lösen als ein ziemlich eindeutiges "man" problem.

mit dem Oberlehrer-Rohrstock hier hinter uns steht,belehrend,selber kein Emphat ist.

die hier mit dem oberlehrer-rohrstock am lautesten schwingt bist du selbst, madma.

lies mal nur, wie sie klingt, diese wortmelodie:

Auf welchem hohen Stuhl sitzt du,dass du kommst,alles ignorierst und einfach
weiter dein Diktakt diktierst?

Du bist zu weit gegangen und nimmst dir nicht mal die Zeit,in Ruhe zu lesen

Schau selber hin,wo du bist zu weit zu gegangen,oder ist das zuviel verlangt?

...solltest du einmal Charakter zeigen!

usw... hörst du es nicht?

Ich halte mich nicht für einen Emphaten , es ist für mich eine Bezeichnung für Menschen die das in sich tragen und ich finde für sie ist das ganz wertvoll und in Ordnung. Ich finde es ebenso in Ordnung.

wie würdest du es bei dir bezeichnen?
was meinst du mit "IN sich tragen" genau?

Diese Definition im "Innern" was bedeutet das wirklich?
Was ist das Innere, wo ist das Innere bei einem Lebewesen?

Ja , ich bin emphatiefähig sonst wäre ich in meinem Beruf falsch , aber auch in meinem alltäglichen Leben, wo es einfliesst, aber dennoch nein ich habe darüber hinaus nie darunter gelitten , sondern es gefiel mir, auch wenn ich zur damaligen Zeit nicht gewusst habe , das es dazu eine fachliche Bezeichnung gibt- es ist einfach so für mich und ich habe auch kein Problem , wenn es sein muss, mich abzugrenzen, das geht irgendwie normal - automatisch vonstatten...
na dann:) empfandest du dich sicher auch nicht von dem hier
solange empathische Menschen unter ihrer Empathiefähigkeit Selbst leiden, können Sie nicht wirklich helfend wirken.

Sehr viele empathische Menschen die in sozial-pflegerischenen-und beratenden Berufen arbeiten bekommen Selbst ein Burn-out-Syndrom und brauchen Hilfe.

*g Seyla
persönlich angegriffen, oder?

Weil ich schrieb...SOLANGE.......;)

Nein- Mitfühlen und Mitleiden ist eben nicht das Gleiche, das ist ein Irrtum. Das wäre in meinem Beruf glatt "tödlich"für mich. ( ist überspitzt, dennoch) ;)

LG:)
nun ja, Emotionen können auch töten;)

na dann, erkläre mal bitte einer unwissenden Empathin wie mir, anhand eines Bsp. den Unterschied von Schwingungen die du beim Mit-fühlen spürst und beim Mit-leiden?

*g Seyla

Werbung:
die hier mit dem oberlehrer-rohrstock am lautesten schwingt bist du selbst, madma.

lies mal nur, wie sie klingt, diese wortmelodie

usw... hörst du es nicht?

Du kannst sie nicht hören,fange mal an zu lesen und immer noch nicht fällt
dir etwas auf,weil du einfach nur einen Freund verdeidigst,wie immer,wenn
es soweit kommt,
alle wieder hier versammelt sind,wie im letzten Thread,der geschlossen
wurde.
Weisst du was? Soll Constantin,doch weiterhin so fortfahren,wird mich nicht
mehr stören,was er mit meinen Berichten macht.
Ist es ein schöner Zug von dir,einem Freund beiseite zu stehen,nur,was
eine Wortmelodie ist...das weisst du leider nicht...wünsche ich dir alles
Liebe.lg madma:)

Zurück
Oben