bin unglaublich empathisch.

Rehkitz stellt sich da gerade noch die Frage ob die Forumsregeln hier bekannt sind, oder diese da sind sie zu missachten?
Warum kann nicht hier jeder schreiben das seine, in seiner Art.
In eigener Manier?
Wenn Kritik dann ohne unterschwelligen Beigeschmack.
Hat man doch die Wahl Lesen und schweigen, oder lesen und sprechen in einem anständigen Ton!

Aber dies scheint schwer, hängt unser aller Leben vom Sein scheinbar hier ab, kann man hier nur sein mit Hetze!

Schade!

In Liebe Rehkitz!

ja, bitte:) Lesen und begreifen was ich wirklich schrieb um sich nicht sofort persönlich angegriffen zu empfinden.

*g Seyla

Werbung:
@ Constantin:
Ich frage mich ob du nicht einem Wunschdenken unterliegst.
Dies wird früher oder später immer anfangen zu schmerzen, aber ganz ehrlich besser wäre früher!

Ganz klar zu merken ist, das du deine schönen Vorstellungen die du dir hier so machst über einen Empathen und direkt über Personen du nicht aufgeben magst.
Sicher fragst du dich auch, warum auch!
Dies dann noch nicht einmal wenn du merkst, wenn dem dann so ist, das du dich immer mehr von der Realität des Threads zu entfernen.

Stelle dir mal vor nur einen Moment, das etwas in deinem Leben wartet, das sich aber nicht zeigen kann, weil du immerzu an deinen Illusionen die du dir hier machst festhälst.

Wenn du schon deine Klarheit hier suchst dann mal eine ernste Frage wer oder was bist du und was geschieht hier?

Opfer und Angsthasen warten hier nicht.
Es gibt hier nur einen Menschen der im Moment einmal den ersten Schritt machen sollte zur eigenen Quelle hin!

Möchtest du Offenheit erleben, dann muss man auch bereit sein, das man sein eigenes Herz einmal öffnet.
Davor braucht man keine Angst haben, denn auf Dauer sind nur verschlossene Herzen die, die verletzbar sind.

viel geschrieben um Nichts zu sagen*

*g Seyla

Ich schließe mich hiermit der Meinung von Madma und Rehkitz an, was ich sehe ist , das dir alle freundlich begegnet sind.

Doch auch ich und Madma und Rehkitz haben Gefühle, die man mE. respektieren könnte.
Sie sind was sie sind, du musst nichts glauben , denn jeder erfährt sich selbst am Besten .

Siehst du auch das was hinter deinem Rücken passiert?

ich muß nichts und niemanden respektieren!

Vorallem lasse ich mich von Menschen die Fehlinformationen übernehmen und weitertragen, nicht belehren.

Ich bin auch gerne in einem "Helfenden Beruf " und weit weg von einem Burnout, so wie , was ich bisher von Madma und Rehkitz weiss, auch.

Leidest du unter deiner Empathiefähigkeit?

Mitfühlen heisst nicht mitleiden und ich denke, das wissen wir, alle die in diesen Berufen sind, und ja das andere sind "Hliflose Helfer " die sich nicht abgrenzen können und der Unterschied ist mir bekannt.
Wohl anderen auch .

LG:)

Mitfühlen und Mitleiden ist das gleiche Asaliah40!

*g Seyla

die Frage kann Mensch dir auch stellen, schließlich meinst du ja auch recht häufig andere besser zu kennen als diese sich selbst.

wie mich Lebewesen sehen, ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

Folgendes gilt dann wohl NUR für dich
@constantin
Wer und wie ich bin weiß NUR ich Selbst am besten.

und den, der mich grenzenlos SEHEN kann:)

Alle anderen bedürfen natürlich deiner Aufklärung, damit sie sich mal endlich ein bißchen bewußter werden.

sie dürfen, müssen es nicht!

@constantin
Empathiefähigkeit ist ganz natürlich und unser ALLER UrFähigkeit, unseres Bewußtseins die Schwingungen die ein anderes Lebewesen sendet durch unser Energiefeld fließen zu lassen um zu wissen was mit unserem Nächsten wirklich ist.

Echt ?

Du hast vor nicht allzu langer Zeit gut einem halben Dutzend Menschen im Forum JEGLICHE Empathie abgesprochen....schon vergessen.

die Fähigkeit der Empathie ist uns allen angeboren.
D.h. nicht das es auch allen (vollkommen) bewußt ist und alle mit ihrer Empathiefähigkeit umgehen, und diese auch anwenden können ohne Selbst darunter zu leiden.

Weil ja nur DU angeblich *objektive* Schwingungen/Informationen empfangen kannst, was ja, wie du immer wieder gerne betonst, weit über banale Empathie hinausgeht, sondern *reine Bewußtheit* sein soll.

wiederum eine Sichtweise dessen wie meine Signatur interpretriert wird.

Hab mich schon gefragt, wie lange es wohl dauert, bis du hier einfliegst und den *Nicht-Bewußten* zeigst, was ne empathische Harke von DER (selbsternannten) Bewußtheit des Forums ist.

:D

your Turn*

*g Seyla

Zitat von Traummond
Du mußt lernen, Dich abzugrenzen, sonst bist Du irgendwann nicht mehr in der Lage, solche öffentlichen Orte oder Verkehrsmittel aufzusuchen. Ich kenne jemanden, der inzwischen Panikattacken bekommt bei solchen Gelegenheiten und deshalb in Behandlung ist.

ja das beste, das teil kommt aus einer sozial kritischen gegend.
die leute die da drin sind, leben nicht gerade sehr gebildet / hartzt 4 ungepflegt.

viel hass, neid, abneigung missgunst etc.
der laden ist voll.

deine Sichtweise hat immer mit deinem eigenen Selbst zu tun!

BSP!!!
Jetzt stell dir einmal vor....DU mittendrin in diesem vollen Laden!

Ich sage zu dir....du kommst aus einer sozial kritischen gegend.
Da du da drin bist in dem vollen Laden lebst du nicht gerade sehr gebildet / bist hartzt 4 und ungepflegt.

Jetzt du! Was antwortest du mir?

dann lernst du unfreiwillig die ganze düstere psyche kennen.
komm mal damit klar.
klar manche tun einem schon leid - aber dieser hass usw. das überwiegt alles. die leute würden sich für paar euro den messer in den rücken rammen (übertrieben gesagt)

wessen hass, neid, abneigung missgunst und gegen wen empfängst du wirklich?
Wessen Psyche lernst du wirklich kennen?

was kann man dagegen tun ?

gegen Hass, Neid, Abneigung, Mißgunst?
Oder gegen Menschen die Hass, Neid, Abneigung, Mißgunst bei sich Selbst empfinden?

das mit dem schwingunen hin undher kann ich noch nicht nachvollziehen.
mitschwingen nicht schwingen wegschwingen rüberschwingen - keine ahnung

nun du hast es doch an deinem Bsp. mit dem vollen Laden der aus einer sozial kritischen gegend kommt..mit den leuten die da drin sind, die nicht gerade sehr gebildet /sind, hartzt 4 ungepflegt.

mit selbst schon er-klärt!
:)

*g Seyla

Was mir zu allem einfällt,

es kann nicht sein,dass ein Einzelner meint,die Emphatie erfunden zu haben,
ja und wirklich jedem abspricht überhaupt ein Emphat zu sein,
dass konnte man ja hinnehmen,jedem das Seine,
aber diesesmal,bist du einfach zu weit gegangen,der,der du selber kein Emphat bist,
wiederhole ich nochmal deine Worte...bin ich ich noch lange kein Emphat..
nur durch deine Theorier,deinen Recherchen,wenn du tausend Bücher liest,
kann man einfach das ganze Sein eines Emphaten nicht einfangen.

All das habe ich gespürt,was in dir ist und deshalb bekam ich auch kein
Wort heraus.....
Wie und auf welche Art du hier jetzt angreifst,geht zu weit...unter die
Gürtellinie.....
Constantin,du bist nicht der Macher von Emphaten,wir sind schon da,mit
Herz,Seele und Verstand,mehr als 5 Sinnen...verbunden mit dem Spirutellen,dass seit Kindertagen,daran kannst du nichts ändern,
es auch nicht wegsprechen,weil es nicht in dein Chema passt.
Wir sind Menschen.....was du suchst,am menschlichen Objekt.....du nur
mit dem Herzen eines echten Emphaten nachempfinden kannst...!
Ich wünsche dir,dass du all das findest,was du suchst,
war das deine Idee,vor 5Jahren,wo kann man besser den Weg zum Emphatsein finden,als hier im Forum....aber,lass uns uns Leben,unser Sein!
Ich hoffe du kannst jetzt meine Worte lesen...störte dich nur ein ewiges
Koma....wie die Fliege an der Wand....Freundlichkeit stört dich,einfach alles,habe ich mich sehr bemüht,dich zu verstehen...ein Freund zu sein.

Let the spirit fly....der anständigen,freundlichen Worte,aller der ,die hier jetzt
......................... mitgeschrieben haben...sein Dank...doch auch einem
......................... Emphaten fällt es schwer Schwingungen frei zu lassen,bei
......................... soviel Angriffen,auf sein Sein!

diese Schwingungen uns gerade treffen.das Leid in Japan
116.gif
[/url] Kerzen GB Pics[/IMG]

Bin ich geblieben,genau bei deinem Inhalt,fang doch mal von Oben an und
lese andere Stimmen auch.
Auf welchem hohen Stuhl sitzt du,dass du kommst,alles ignorierst und einfach
weiter dein Diktakt diktierst?
Du bist zu weit gegangen und nimmst dir nicht mal die Zeit,in Ruhe zu lesen,um was es überhaupt geht,damit du alles selbst bestätigst,oder kannst
nur aus Zitaten den Sinn erkennen?
Schau selber hin,wo du bist zu weit zu gegangen,oder ist das zuviel verlangt?
116.gif
[/url] Kerzen GB Pics[/IMG] -Eigentlich,findest du auf alles eine
Antwort,nur nicht dafür,wenn du selbst mal Fehler machst,ist das so schwer,dieses mal zuzugeben?Deine Kritik fliegt einem nur so um die Ohren,dass man schon taub wird,weil du immer lauter wirst,warum?
Wenn du kein Recht hast,ist mir das egal,alles,was du schreibst,aber,wenn
du persönlich wirst und das bist du....solltest du einmal Charakter zeigen!

Was mir zu allem einfällt,

es kann nicht sein,dass ein Einzelner meint,die Emphatie erfunden zu haben,
ja und wirklich jedem abspricht überhaupt ein Emphat zu sein,
dass konnte man ja hinnehmen,jedem das Seine,

naja "jedem" nicht!:)

Ok dann erkläre doch bitte..
Was ist Empathiefähigkeit?
Was ist ein Empath?
Was ist ein empathisches Lebewesen?

aber diesesmal,bist du einfach zu weit gegangen,der,der du selber kein Emphat bist,

ein empathischer Mensch vermag einen Empath nicht zu erkennen.
Was ein empathischer Mensch erkennen kann ist sein Selbst durch einen Empath!

wiederhole ich nochmal deine Worte...bin ich ich noch lange kein Emphat..
nur durch deine Theorier,deinen Recherchen,wenn du tausend Bücher liest,
kann man einfach das ganze Sein eines Emphaten nicht einfangen.

genau deshalb schreibe ich JA über Das was dir-und einigen anderen Mitlesenden aufstößt, über DAS was in keiner Literatur bis jetzt nachzulesen ist.
Was keine Theorie und auch keine Praxis von empathischen Menschen erforscht hat!!!!:)

All das habe ich gespürt,was in dir ist und deshalb bekam ich auch kein
Wort heraus.....

Es ist die Ausstrahlung deines eigenen Energiefelds das du gespürt hast, madma.
Ein Empath läßt durchfließen und return to Sender:)!

Wie und auf welche Art du hier jetzt angreifst,geht zu weit...unter die
Gürtellinie.....

s.o.!

Constantin,du bist nicht der Macher von Emphaten,wir sind schon da,mit
Herz,Seele und Verstand,mehr als 5 Sinnen...verbunden mit dem Spirutellen,dass seit Kindertagen,daran kannst du nichts ändern,
es auch nicht wegsprechen,weil es nicht in dein Chema passt.
Wir sind Menschen.....was du suchst,am menschlichen Objekt.....du nur
mit dem Herzen eines echten Emphaten nachempfinden kannst...!

Ein Empath empfindet nicht nach...dieser EMPFÄNGT beim Durchfluss und Return to Sender!!!!

Empathische Menschen empfinden die Schwingungen in sich Selbst um sich überhaupt bewußt werden zu können welche Schwingungen gesendet wurden.
Dabei kommt es zu Vermischungen von Schwingungen und Interpretationen-Projektionen an der Tagesanordnung.
Deshalb entstehen ja die Konflikte untereinander, madma.

Ich wünsche dir,dass du all das findest,was du suchst,
war das deine Idee,vor 5Jahren,wo kann man besser den Weg zum Emphatsein finden,als hier im Forum....

Meine IDee vor 5 Jahren..das war 2006....was hatte ich denn da für eine Idee, madma?

aber,lass uns uns Leben,unser Sein!

...

Ich hoffe du kannst jetzt meine Worte lesen...störte dich nur ein ewiges Koma....wie die Fliege an der Wand....Freundlichkeit stört dich,einfach alles,habe ich mich sehr bemüht,dich zu verstehen...ein Freund zu sein.

madma, Eine meiner Fähigkeiten ist es die Störung bei den Hörnern zu packen!

Let the spirit fly....der anständigen,freundlichen Worte,aller der ,die hier jetzt
......................... mitgeschrieben haben...sein Dank...doch auch einem
......................... Emphaten fällt es schwer Schwingungen frei zu lassen,bei
......................... soviel Angriffen,auf sein Sein!

Ein Empath empfindet sich niemals angegriffen, da dieser die Schwingungen sehen kann, und weiß weshalb-warum-wieso, ein Angriff gestartet wird.

Bei empathischen Lebewesen die noch üben um ein Empath zu werden, ist das was du alles beschreibst, vorhanden.

diese Schwingungen uns gerade treffen.das Leid in Japan
116.gif
[/URL] Kerzen GB Pics[/IMG]

das Leiden hat seinen Ursprung, madma.
Wie wärs wenn Menschen anfangen würden, sich darüber Gedanken zu machen, damit es sich nicht wiederholen muss!

Es hilft weder der Natur, noch keinem Lebewesen die Aus-Wirkungen zu bemitleiden.

*g Seyla

deine Sichtweise hat immer mit deinem eigenen Selbst zu tun!

BSP!!!
Jetzt stell dir einmal vor....DU mittendrin in diesem vollen Laden!

Ich sage zu dir....du kommst aus einer sozial kritischen gegend.
Da du da drin bist in dem vollen Laden lebst du nicht gerade sehr gebildet / bist hartzt 4 und ungepflegt.

Jetzt du! Was antwortest du mir?

wessen hass, neid, abneigung missgunst und gegen wen empfängst du wirklich?
Wessen Psyche lernst du wirklich kennen?

gegen Hass, Neid, Abneigung, Mißgunst?
Oder gegen Menschen die Hass, Neid, Abneigung, Mißgunst bei sich Selbst empfinden?

nun du hast es doch an deinem Bsp. mit dem vollen Laden der aus einer sozial kritischen gegend kommt..mit den leuten die da drin sind, die nicht gerade sehr gebildet /sind, hartzt 4 ungepflegt.

:)

*g Seyla

du willst mir erzählen, das ich mich damit selbst nur refelktiere.
ist dem leider nicht so.
mit der theorie greifst du leider ins "klo".
sorry wenn ich direkt bin.

deine antwort ist sehr selbszerstörend und so auf pseude buddhistisch getrimmt und kratzt da eher an der oberfläche.
da du dich mit dem aspekt des reflektierens warscheinlich
erst angefangen hast zu beschäftigen.

wenn du dannach gehst, kannst du dich nächste woche an die leine hängen weil du denkst du bist das was dir ein anderer übermitteln will.
es ist zwar so, wie man in den wald schreit schreit es zurück.
jedoch sind empatische gefühlswelten was ganz anderes in der öffentlichkeit - vorallem morgens wo der kopf nicht richtig sitzt und die emotionen turbulent sind.

letztens wurd ich von 2 aggresiven araber indirekt verfolgt, haben sich aber
nicht getraut - der eine hatte ein messer dabei und hat damit rumgespielt.
wenn ich diese person als gefahr ansehe hat das ja damit nichts zu tun weil ich mich selbst als gefahr ansehe (zu deinem argument: deine sichtweise hat ja was mit dir zu tun). daher find ich deine aussagen sehr weit ausgeholt und eher vorurteilsbehaftet statt tatsächlich

du persönlich wirst und das bist du....solltest du einmal Charakter zeigen!

wer und was sich persönlich von meinen Zeilen angegriffen empfindet, ist das Selbst das Erinnert wird an sein eigenes Leiden. Das Selbst liest plötzlich All das was nicht wirklich geschrieben steht um sich zu bestätigen, und Das bewirkt die Empfindung die dann zum SelbstAngriff startet.

Der Überbringer-Botschafter von den Informationen die an das Selbst-Leiden erinnern ist immer derjeniege auf den dann mit erhobenem Finger gezeigt wird um den Finger von seinem eigenen Leiden abzulenken.

Madma es ist deine Empfindung und jedem Einzelnen seine Eigenempfindung, der sich persönlich angegriffen fühlt-spürt.

Dort wo jedem Einzelnen der sich persönlich angegriffen fühlt gleiche Schwingungen des Leidens vorhanden, dort schreien sie auch im GleichTakt!

*g Seyla

Werbung:
Was wäre gäbe es für diesen Beitrag keinen unanständigen Ton und ich meinte alles was ich schrieb ohne diesen?
Mit einem anständigen, oder ist das nicht möglich?

Zu einem anständigen Ton gehört auch die dazupassende Frequenz ebenso wie entsprechend harmonische oder disharmonische Obertöne. Das wäre der gehörte Ton, nicht nur die Note, die auf dem Papier steht.
Sonst wird's widersprüchlich.

Mal davon abgesehen dass immer noch offenbleibt wer diese "Anständigkeit" wie definiert. Anstand hat nunmal leider die unangenehme Eigenschaft, zu verbergen, zu verschleieren. Eben aus Anständigkeit. Kann also das was ist als Selbstzweck durchaus verzerren. Ganz extrem gesehen wäre Anständigkeit selbst bereits, zumindest manchmal unanständig. Paradox.

Oder anders gefragt, was wäre relevanter, Anständigkeit oder Wahrhaftigkeit? Beides zugleich dürfte sich mitunter doch etwas spießen.

Zurück
Oben