bin unglaublich empathisch.

jepp und häufig nicht nur *unterschwellig* und zudem nicht selten eingehüllt von einer fetten Portion Selbstbeweihräucherung.

Bei Kritik ist dann oft auch ganz schnell Ende mit der herausragenden *Empathie*. ;)

-------------------

@ Asaliah...für mich ist diese spezielle Ausdrucksweise (von vor allem Madma + Rehkitz....) weder poetisch noch fließend....

Es gibt Probleme die auch eine Einbildung sind.
Probleme geschaffen von Gedanken, Gedanken sind aber oft auch falsch.
Wenn man Probleme hat sollte man sich fragen ob diese denn auch stimmig sind.
Es könnte auch sein, das es gar kein Problem gibt!

Manchmal muss und sollte man auch einfach ungute Gefühle spüren, denn auch diese wollen ihr Interesse haben.
Und wenn dies dann gegeben wurde, können sie auch wieder Leine ziehen und gehen!

Werbung:
Ich schließe mich hiermit der Meinung von Madma und Rehkitz an, was ich sehe ist , das dir alle freundlich begegnet sind. Doch auch ich und Madma und Rehkitz haben Gefühle, die man mE. respektieren könnte.
Sie sind was sie sind, du musst nichts glauben , denn jeder erfährt sich selbst am Besten .

Ich weiss , das ist mir bewusst, so wie dich keiner kennt , kennst du auch Madma nicht oder Rehkitz oder mich und dennoch finde ich deine Art interessant und lese es gern, aber wenn ich dir damit zu nahe getreten bin , dann sorry kommt nicht wieder vor.

Ich bin auch gerne in einem "Helfenden Beruf " und weit weg von einem Burnout, so wie , was ich bisher von Madma und Rehkitz weiss, auch.
Mitfühlen heisst nicht mitleiden und ich denke, das wissen wir, alle die in diesen Berufen sind, und ja das andere sind "Hliflose Helfer " die sich nicht abgrenzen können und der Unterschied ist mir bekannt.
Wohl anderen auch .

LG:)

Wenn Kritik dann ohne unterschwelligen Beigeschmack.
Hat man doch die Wahl Lesen und schweigen, oder lesen und sprechen in einem anständigen Ton!

Deine obige Aussage beträfe dann aber das Untere wohl auch, oder nicht?
Geht's dir nur um den anständigen Ton, damit der Schein gewahrt bleibt, oder um die Energie, die mitschwingt? :D

Demnächst kann ich es mir ja noch leichter machen, habe ich so wertvolle Menschen um mich rum hier.
Die Wissen wie sie mich definieren müssen.
Die mich kennen, muss ich mich selbst nicht mehr finden.

Mensch wer dich zum Freund hat, der braucht keine Feinde mehr die er lieben muss.

Werde ich doch immer wieder gerne hier her kommen und lesen deine allwissenden Worte.

wieso willst du unbedingt etwas ganz BESONDERES sein?

die Frage kann Mensch dir auch stellen, schließlich meinst du ja auch recht häufig andere besser zu kennen als diese sich selbst.

Folgendes gilt dann wohl NUR für dich

Wer und wie ich bin weiß NUR ich Selbst am besten.

Alle anderen bedürfen natürlich deiner Aufklärung, damit sie sich mal endlich ein bißchen bewußter werden.

Empathiefähigkeit ist ganz natürlich und unser ALLER UrFähigkeit, unseres Bewußtseins die Schwingungen die ein anderes Lebewesen sendet durch unser Energiefeld fließen zu lassen um zu wissen was mit unserem Nächsten wirklich ist.

Echt ?

Du hast vor nicht allzu langer Zeit gut einem halben Dutzend Menschen im Forum JEGLICHE Empathie abgesprochen....schon vergessen.

Weil ja nur DU angeblich *objektive* Schwingungen/Informationen empfangen kannst, was ja, wie du immer wieder gerne betonst, weit über banale Empathie hinausgeht, sondern *reine Bewußtheit* sein soll.

Hab mich schon gefragt, wie lange es wohl dauert, bis du hier einfliegst und den *Nicht-Bewußten* zeigst, was ne empathische Harke von DER (selbsternannten) Bewußtheit des Forums ist.

:D

wie geht das genau?
Kannst du es an dem Bsp. erklären?

Ein voller Bus mit Menschen die ihre Empfindungen und Gedanken in der Gegend umhersenden.
Du mittendrin und empathisch, am übernehmen.

*g Seyla

ja das beste, das teil kommt aus einer sozial kritischen gegend.
die leute die da drin sind, leben nicht gerade sehr gebildet / hartzt 4 ungepflegt.
viel hass, neid, abneigung missgunst etc.
der laden ist voll.
dann lernst du unfreiwillig die ganze düstere psyche kennen.
komm mal damit klar.
klar manche tun einem schon leid - aber dieser hass usw. das überwiegt alles. die leute würden sich für paar euro den messer in den rücken rammen (übertrieben gesagt)

was kann man dagegen tun ?
das mit dem schwingunen hin undher kann ich noch nicht nachvollziehen.
mitschwingen nicht schwingen wegschwingen rüberschwingen - keine ahnung.

Geht's dir nur um den anständigen Ton, damit der Schein gewahrt bleibt, oder um die Energie, die mitschwingt? :D

Was wäre gäbe es für diesen Beitrag keinen unanständigen Ton und ich meinte alles was ich schrieb ohne diesen?
Mit einem anständigen, oder ist das nicht möglich?

Verliebtsein bedeutet das man seinen Traum träumt
Lieben bedeutet das man die Wahrheit sehen kann!

Das erste ist wundervoll, man findet sich, man verbindet sich.
Liebe entsteht daraus, man kann zusammenbleiben miteinander wachsen kann man.

Deswegen sollte man nicht das Verliebtsein suchen sondern die Liebe.

Das ist noch etwas das mir einfiel!

Was mir zu allem einfällt,

es kann nicht sein,dass ein Einzelner meint,die Emphatie erfunden zu haben,
ja und wirklich jedem abspricht überhaupt ein Emphat zu sein,
dass konnte man ja hinnehmen,jedem das Seine,
aber diesesmal,bist du einfach zu weit gegangen,der,der du selber kein Emphat bist,
wiederhole ich nochmal deine Worte...bin ich ich noch lange kein Emphat..
nur durch deine Theorier,deinen Recherchen,wenn du tausend Bücher liest,
kann man einfach das ganze Sein eines Emphaten nicht einfangen.

All das habe ich gespürt,was in dir ist und deshalb bekam ich auch kein
Wort heraus.....
Wie und auf welche Art du hier jetzt angreifst,geht zu weit...unter die
Gürtellinie.....
Constantin,du bist nicht der Macher von Emphaten,wir sind schon da,mit
Herz,Seele und Verstand,mehr als 5 Sinnen...verbunden mit dem Spirutellen,dass seit Kindertagen,daran kannst du nichts ändern,
es auch nicht wegsprechen,weil es nicht in dein Chema passt.
Wir sind Menschen.....was du suchst,am menschlichen Objekt.....du nur
mit dem Herzen eines echten Emphaten nachempfinden kannst...!
Ich wünsche dir,dass du all das findest,was du suchst,
war das deine Idee,vor 5Jahren,wo kann man besser den Weg zum Emphatsein finden,als hier im Forum....aber,lass uns uns Leben,unser Sein!
Ich hoffe du kannst jetzt meine Worte lesen...störte dich nur ein ewiges
Koma....wie die Fliege an der Wand....Freundlichkeit stört dich,einfach alles,habe ich mich sehr bemüht,dich zu verstehen...ein Freund zu sein.

Let the spirit fly....der anständigen,freundlichen Worte,aller der ,die hier jetzt
......................... mitgeschrieben haben...sein Dank...doch auch einem
......................... Emphaten fällt es schwer Schwingungen frei zu lassen,bei
......................... soviel Angriffen,auf sein Sein!

diese Schwingungen uns gerade treffen.das Leid in Japan
116.gif
[/url] Kerzen GB Pics[/IMG]

Werbung:
Interessant, das ich die meiste Hilfe brauche wo ich im sozialpflegerischen Beruf arbeite und dies dann nebenbei nicht kann, weil ich einem Burnout unterliege.

Mensch wer dich zum Freund hat, der braucht keine Feinde mehr die er lieben muss.

Werde ich doch immer wieder gerne hier her kommen und lesen deine allwissenden Worte.

das heißt du Selbst leidest unter deiner Empathiefähigkeit?

*g Seyla

Zurück
Oben