bin unglaublich empathisch.

Empathie bedeutet Einfühlungsvermögen in ein anderes Lebewesen - die Gefühle, Emotionen, Gedanken, Bedürfnisse wahrzunehmen.
Die Fähigkeit hat jeder Mensch - der eine mehr, der andere weniger.

Dabei unterscheidet man zwischen emotionaler Empathie, die uns "mitleiden" läßt. Wir haben dann das Bedürfnis, jemanden zu helfen - selbst, wenn dieser das gar nicht will.
-

die meisten Menschen machen das So..sich ein-fühlen in einen anderen Menschen. Ihr Selbst fokussiert sich auf dem anderen sein Selbst und übernimmt die Schwingungen um darüber zu fühlen wie der Nächste sich fühlt.
Dies führt zu SelbstMitLeiden...und beide sitzen dann in derselben Lage und können sich nicht gegenseitig helfen.

Durch das Mitleiden können wir uns unserer Selbst bewußt werden. Wir werden durch Resonanz aufmerksam gemacht wo wir Selbst noch mit uns Selbst nicht wirklich umgehen können, uns Selbst noch nicht wirklich verstehen und somit auch unseren Nächsten nicht wirklich verstehen in der Lage sind.

Die kognitive Empathie hingegen läßt uns einfach nur erkennen, wahrnehmen, was der andere fühlt. Dabei müssen wir weder etwas tun, noch beurteilen wir das. Es rauscht sozusagen durch uns hindurch.

genau es fließt durch unser Selbst(Energiefeld) einfach hindurch.

Wozu das gut ist?
Wir lassen gewähren und lernen zu verstehen.
genau, wir wissen dann was mit unserem Nächsten wirklich ist und verStEHEN seine Befindlichkeiten OHNE Selbst mitzuleiden.

Da wir Selbst nicht mitleiden, können wir wirklich tröstend, helfend zur Seite stehen.

*g Seyla

Werbung:
-

die meisten Menschen machen das So..sich ein-fühlen in einen anderen Menschen. Ihr Selbst fokussiert sich auf dem anderen sein Selbst und übernimmt die Schwingungen um darüber zu fühlen wie der Nächste sich fühlt.
Dies führt zu SelbstMitLeiden...und beide sitzen dann in derselben Lage und können sich nicht gegenseitig helfen.

Durch das Mitleiden können wir uns unserer Selbst bewußt werden. Wir werden durch Resonanz aufmerksam gemacht wo wir Selbst noch mit uns Selbst nicht wirklich umgehen können, uns Selbst noch nicht wirklich verstehen und somit auch unseren Nächsten nicht wirklich verstehen in der Lage sind.

genau es fließt durch unser Selbst(Energiefeld) einfach hindurch.

genau, wir wissen dann was mit unserem Nächsten wirklich ist und verStEHEN seine Befindlichkeiten OHNE Selbst mitzuleiden.

Da wir Selbst nicht mitleiden, können wir wirklich tröstend, helfend zur Seite stehen.

*g Seyla

Das ist ( auch ) sehr richtig!:)

Daher sind in diesem "Umfeld" nenne ich es mal so - sehr viele in helfenden Berufen, und das ist gut so - auch Madma und Rehkitz zB.:;)
Und es sind keine "Hilflosen Helfer" also stimmt das schon mit der Empathie und die Fähigkeit dazu.
Ich sehe sie als und erkenne sie als Emphaten an.
Auch dich...

LG:)

Vielleicht mal einen Test für sehr geruchsempfindliche Menschen?
Wer würde den machen?

Hat das einen Sinn?

Nein, also auch nicht für einen Empathen einen Test zu machen!

Es gibt da so einen Spruch:
Jedem Tierchen sein Blaiserchen ! ( Oder wie man es auch schreibt)

Tests für geruchsempfindliche Menschen gibt´s schon...nämlich für die, die "Parfumnasen" werden wollen...außerdem kenne ich genügend Menschen, die den Krach und das Gemüffel in Bussen und Co gar nicht wahrnehmen...oder die es zumindest nicht stört...

Sage

Ein wahrer Emphat ist nicht arrogant,egoistisch oder voreingenommen,dass
passt nicht zusammen,mit all dem,was das Sein eines Emphaten ausmacht.

Empathen wirken auf empathische Menschen immer arrogant, egoitisch und voreingenommen weil ein Empath sie erinnert an ihre eigenen Unzulänglichkeiten.
Ein Empath nimmt kein Blatt vor den Mund und ist strate hinaus, hat keine Ängste andere Menschen zu verletzen. Denn verletzt empfinden sich nur die Menschen die ihre eigene Wahrheit über sich Selbst nicht v-ertragen können.

Oder,wie manche meinen,dieses Wissen zu benutzen um anderen weh tun zu können,auch kein angeben..was ich alles weiss über euch....dies alles
geschieht nicht nicht,

das o.g. passiert empathischen Menschen die mit ihrer Empathiefähigkeit noch nicht wirklich umgehen können.

lässt man seinen Geist,wie du schreibst,in Liebe mit
dem Spirituellen wachsen
.Ist es am Anfang vielen nicht bewusst,dass es gleichzeitig mit dem spirituellen Sein,ein Zusammenwachsen ist,es ineinander
fliesst,dauerts aber nie lange,bis man es spürt,es etwas sehr Schönes ist, ein stilles Wissen,dass um jeden Tag wächst,

spirituell sind bereits alle Lebewesen, denn wir alle leben und wenden die spirituellen NaturGesetze bereits an ob bewußt und oder unbewußt.
Es gibt kein Lebewesen das nicht spirituell ist.

Spirit-Geist-das Geistige ist alles nichtsichtbare..auch das was aus dem nichtsichtbaren ins Sichtbare materialisiert wird.

so still,wie ein wahrer Emphat immer ist,man merkt es ihm nicht an,ist es ein sehr schweigendes Dasein und es keinen Grund es geben sollte, dass es auf die Psyche schlägt,wenn auch vieles schmerzvoll ist und all die Stürme,die in einen fliessen, wird sich jeder Psychater an einem echtem Emphaten die Zähne ausbeissen,weil wir ihn sehen können,mit seinen Absichten,solange
man einem Psychater etwas vormachen kann,er einem alles glaubt, ist es doch ein sinnloses Spiel,was sollte er an uns "heilen"?

Ein Empath ist alles andere als still, und schweigsam madma.

Alles was in dein Energiefeld-Selbst-Psyche hinein fließt und nicht durchfließen kann weil der Mensch die Info benötigt um sich seines Leidens bewußt zu werden, schmerzt tut weh und ist-gibt den Grund an, Selbsterkenntnis zu beginnen.

Wisse,für Psychater gibt es keine Emphaten,alles ist krankhaft,an unserem Dasein,
also,schweigt man doch lieber,rätseln sie halt und kommen nie dahinter.

Dies ist eine reine subjektive Empfindung deinerseits.

es gibt einige Psychiater die selbst sehr empathisch-sensitiv sind und anderen Menschen mit ihren ErForschungen der Empathiefähigkeiten-Sensitivität helfen, wie einige der bekanntesten zu nennen, Dr. Judith Orloff, PD Dr. Jakob Bösch ect.

*g Seyla

Das ist ( auch ) sehr richtig!:)

Daher sind in diesem "Umfeld" nenne ich es mal so - sehr viele in helfenden Berufen, und das ist gut so - auch Madma und Rehkitz zB.:;)
Und es sind keine "Hilflosen Helfer" also stimmt das schon mit der Empathie und die Fähigkeit dazu.

Ich sehe sie als und erkenne sie als Emphaten an.
Auch dich...

LG:)

solange empathische Menschen unter ihrer Empathiefähigkeit Selbst leiden, können Sie nicht wirklich helfend wirken.

Sehr viele empathische Menschen die in sozial-pflegerischenen-und beratenden Berufen arbeiten bekommen Selbst ein Burn-out-Syndrom und brauchen Hilfe.

Ich benötige keine Anerkennung von dir.
Wer und wie ich bin weiß NUR ich Selbst am besten.

*g Seyla

solange empathische Menschen unter ihrer Empathiefähigkeit Selbst leiden, können Sie nicht wirklich helfend wirken.

Sehr viele empathische Menschen die in sozial-pflegerischenen-und beratenden Berufen arbeiten bekommen Selbst ein Burn-out-Syndrom und brauchen Hilfe.

Ich benötige keine Anerkennung von dir.
Wer und wie ich bin weiß NUR ich Selbst am besten.

*g Seyla

Ja,und nur du weisst auch,was emphatische Menschen sind,nur du kannst
kannst das beurteilen,nicht wahr?
Du kannst jeden beurteilen und deine Noten verteilen,denn nur du,weisst alles
am Besten,
aber bitte,wenn du meinst,stehe ewig mit dem Rohrstock hinter uns und
beurteile uns nach deinem System!
Nur,mit dem Unterschied,was du hier unterstellst,von wegen arrogant usw.,
nichts mit einem wahren Emphaten zu tun haben.
Ich bin z.b. einer,seit Geburt an und du meintest ja mal,die Theorie zeigt
dir den Weg zum Emphatsein,
bitte,gehe du deinen Weg,lebe dein Sein,aber dichte uns nicht Charaktereigenschaften an,die einen Emphaten ausmachen.
Wer gibt dir das Recht so allwissend alle über einen Kamm scheren zu können?
Leben muss man ein Emphatenleben und nicht aus der Literatur zu finden ist.
Deine eigenen Worte übrigens,also habe ich nichts falsches gesagt.
Langt es jetzt mal langsam,dass du ewig niedermachst,was ich schreibe,auch
bei anderen jedesmal einen Grund findest.
Bist du allwissend?
Dir man widerspricht,nein,dass duldest du nicht,teile ich deine Meinungen nicht und lasse dich trotzdem in Ruhe,wäre nett,du könntest mich und meins
auch mal in Ruhe lassen.Jedem das Seine!
Leider hast du hier in dem Aufgeführten kein bischen Recht,wie du den
Charakter eines Emphaten hinstellst,geht jawohl doch zu weit.
Kenne ich keinen,der so ist,du,der sich noch aufregt,bekommt er ein
paar liebe Worte,
von denen habe ich dir auch genug gegeben,immer,liebe,verständnisvolle
Worte,egal,was du gesagt hast,aber jetzt ist es mal genug,was du dir rausnimmst,einfach zu weit unter die Gürtellinie geht.
Solche Charaktere aus uns zu machen,-arrogant usw.-

Interessant, das ich die meiste Hilfe brauche wo ich im sozialpflegerischen Beruf arbeite und dies dann nebenbei nicht kann, weil ich einem Burnout unterliege.
Kann dies aber nicht so schlimm sein, oder aber man meint mir helfen zu müssen?!
Wie du schon sagtes brauchst du keine Anerkennung so brauche ich diese auch nicht.
Ich weiß wer ich bin und ich weiß was geschieht.
Das reicht mir.
So reicht es auch ein stiller Beobachter zu sein.

Demnächst kann ich es mir ja noch leichter machen, habe ich so wertvolle Menschen um mich rum hier.
Die Wissen wie sie mich definieren müssen.
Die mich kennen, muss ich mich selbst nicht mehr finden.

Mensch wer dich zum Freund hat, der braucht keine Feinde mehr die er lieben muss.

Werde ich doch immer wieder gerne hier her kommen und lesen deine allwissenden Worte.

Rehkitz stellt sich da gerade noch die Frage ob die Forumsregeln hier bekannt sind, oder diese da sind sie zu missachten?
Warum kann nicht hier jeder schreiben das seine, in seiner Art.
In eigener Manier?
Wenn Kritik dann ohne unterschwelligen Beigeschmack.
Hat man doch die Wahl Lesen und schweigen, oder lesen und sprechen in einem anständigen Ton!

Aber dies scheint schwer, hängt unser aller Leben vom Sein scheinbar hier ab, kann man hier nur sein mit Hetze!

Schade!

In Liebe Rehkitz!

@ Constantin:
Ich frage mich ob du nicht einem Wunschdenken unterliegst.
Dies wird früher oder später immer anfangen zu schmerzen, aber ganz ehrlich besser wäre früher!

Ganz klar zu merken ist, das du deine schönen Vorstellungen die du dir hier so machst über einen Empathen und direkt über Personen du nicht aufgeben magst.
Sicher fragst du dich auch, warum auch!
Dies dann noch nicht einmal wenn du merkst, wenn dem dann so ist, das du dich immer mehr von der Realität des Threads zu entfernen.

Stelle dir mal vor nur einen Moment, das etwas in deinem Leben wartet, das sich aber nicht zeigen kann, weil du immerzu an deinen Illusionen die du dir hier machst festhälst.

Wenn du schon deine Klarheit hier suchst dann mal eine ernste Frage wer oder was bist du und was geschieht hier?

Opfer und Angsthasen warten hier nicht.
Es gibt hier nur einen Menschen der im Moment einmal den ersten Schritt machen sollte zur eigenen Quelle hin!

Möchtest du Offenheit erleben, dann muss man auch bereit sein, das man sein eigenes Herz einmal öffnet.
Davor braucht man keine Angst haben, denn auf Dauer sind nur verschlossene Herzen die, die verletzbar sind.

Werbung:
Tests für geruchsempfindliche Menschen gibt´s schon...nämlich für die, die "Parfumnasen" werden wollen...außerdem kenne ich genügend Menschen, die den Krach und das Gemüffel in Bussen und Co gar nicht wahrnehmen...oder die es zumindest nicht stört...

Sage

Die Macht einer Angst besteht immer nur darin das man ihr auch Glauben schenkt.
Angst kann einem Menschen immer wieder die tollsten Geschichten erzählen, die meisten jedoch stimmen nicht, aber auch die Angst geht nicht.
Angst aufgrund falscher INfos verschwindet durch wahre Infos.
Angst vor unschönen Gefühlen nicht.
Sie kann gehen, wenn man sie erlebt , erlebt das unschöne Gefühle keine Gefahr darstellen.
Man sollte sich immer für Wachstum im Bereich des Wissens entscheiden aber auch für Wachstum im Bereich der Gefühle.

Zurück
Oben