bin unglaublich empathisch.

eeehm...

Nur eine Vermutung: Faydit ist momentan wütend/traurig u. verträgt deshalb diese rhytmische Wellen nicht. Will nicht glauben dass Empathie echt ist / echt sein kann, nicht bloss Theater um sich wichtig zu machen.

Bitte nicht mit mir böse sein, wenns nicht so ist, ist von mir aus nicht abwertend gemeint, für keinen Beteiligten...

:blume::blume::blume:
 
Werbung:
eeehm...

Nur eine Vermutung: Faydit ist momentan wütend/traurig u. verträgt deshalb diese rhytmische Wellen nicht. Will nicht glauben dass Empathie echt ist / echt sein kann, nicht bloss Theater um sich wichtig zu machen.

Bitte nicht mit mir böse sein, wenns nicht so ist, ist von mir aus nicht abwertend gemeint, für keinen Beteiligten...

:blume::blume::blume:

Ich bin dir auf keinen Fall " böse" und auch auf Faydit nicht , warum auch , es geht um Verständnis und wenn es ihm nicht gut gehen sollte, JA, dann habe ich Verständnis dafür , auch für ihn- auf alle Fälle - ist lieb von dir , das du das erklärst und dich für ihn einsetzt. Dennoch dieses Verstehen gilt auch für diese Menschen - HIER! Danke!:) Ich werde "nachsichtiger " sein- mit ihm;)

LG:)
 
Ich verstehe nicht, daß Empathie als so etwas ganz besonderes gehandelt wird. M.A. nach ist jeder Mensch empathisch, der eine mehr - der andere weniger. Ist aber kein Grund, so ein Bohei darum zu machen.

lg
 
Ist was dran. Fragt sich, woher die Wut und Trauer kommen. Hier...

Ohnehin mein Kaffee, nichtsdestotzotz.

Alles gut ist,nicht dein Kaffee alleine ist,gehört man dazu,
manchmal möchte man etwas sagen,doch die Worte
man nicht finden kann,so kann man etwas falsch verstehen,
was gar nicht so gemeint war,
let your spirit fly....sehr schön und alles aussagt.
So gehen wir im Frieden,in den Abend hinein.
Hören deine Musik...wunderschön sie ist...
alles Liebe dir,madma
 
Alles gut ist,nicht dein Kaffee alleine ist,gehört man dazu,
manchmal möchte man etwas sagen,doch die Worte
man nicht finden kann,so kann man etwas falsch verstehen,
was gar nicht so gemeint war,
let your spirit fly....sehr schön und alles aussagt.
So gehen wir im Frieden,in den Abend hinein.
Hören deine Musik...wunderschön sie ist...
alles Liebe dir,madma

Das Gute an Gewittern ist, sie gehen auch wieder vorbei.
Dir auch alles Liebe! :umarmen:
 
das zweite - empathisches opfer trip – stört mich hier viel mehr + eine menge unterschwelliger schuldzuweisungen, in l&l verpackt, noch dazu. das wort “empathie” kann ich seit kurzem sowieso nicht mehr hören…
oder sind es die schwingungen..? nee, Faydit.. “wir”, sind unglaublich, empathisch, genug nicht? :banane:

jepp und häufig nicht nur *unterschwellig* und zudem nicht selten eingehüllt von einer fetten Portion Selbstbeweihräucherung.

Bei Kritik ist dann oft auch ganz schnell Ende mit der herausragenden *Empathie*. ;)

-------------------

@ Asaliah...für mich ist diese spezielle Ausdrucksweise (von vor allem Madma + Rehkitz....) weder poetisch noch fließend....
 
jepp und häufig nicht nur *unterschwellig* und zudem nicht selten eingehüllt von einer fetten Portion Selbstbeweihräucherung.

Bei Kritik ist dann oft auch ganz schnell Ende mit der herausragenden *Empathie*. ;)

-------------------

@ Asaliah...für mich ist diese spezielle Ausdrucksweise (von vor allem Madma + Rehkitz....) weder poetisch noch fließend....

Gut - ist für dich so- akzeptiert
 
Werbung:
Ein wahrer Emphat ist nicht arrogant,egoistisch oder voreingenommen,dass
passt nicht zusammen,mit all dem,was das Sein eines Emphaten ausmacht.
Oder,wie manche meinen,dieses Wissen zu benutzen um anderen weh tun
zu können,auch kein angeben..was ich alles weiss über euch....dies alles
geschieht nicht nicht,lässt man seinen Geist,wie du schreibst,in Liebe mit
dem Spirituellen wachsen.Ist es am Anfang vielen nicht bewusst,dass es
gleichzeitig mit dem spirituellen Sein,ein Zusammenwachsen ist,es ineinander
fliesst,dauerts aber nie lange,bis man es spürt,es etwas sehr Schönes ist,
ein stilles Wissen,dass um jeden Tag wächst,
so still,wie ein wahrer Emphat immer ist,man merkt es ihm nicht an,ist
es ein sehr schweigendes Dasein und es keinen Grund es geben sollte,
dass es auf die Psyche schlägt,wenn auch vieles schmerzvoll ist und all
die Stürme,die in einen fliessen,
wird sich jeder Psychater an einem echtem Emphaten die Zähne ausbeissen,weil wir ihn sehen können,mit seinen Absichten,solange
man einem Psychater etwas vormachen kann,er einem alles glaubt,
ist es doch ein sinnloses Spiel,was sollte er an uns "heilen"?
Wisse,für Psychater gibt es keine Emphaten,alles ist krankhaft,an unserem
Dasein,
also,schweigt man doch lieber,rätseln sie halt und kommen nie dahinter.
Sind deine Worte daher sehr wertvoll,alles Liebe dir madma


anscheinend bin ich nicht allein mit dem ganzen hokuspokus.

diese absichten mit den ärzten kenn ich das ist lustig.
als würd man denen in den kopf schauen können und die absichten ablesen
können. sowie zukmindestens bei mir ist das so, ich erspüre so öfters -signale-
auf das die reagieren, die ihre absichten wiederum zu steuern scheinen.

so ein psychologe, der sagen wir mal diese sachen wie empathie ablehnt - wird
glaub wird mit den problemen eines empathen erst recht überfordert sein, denn
der psychoanalytiker wird nach rationalen zusammenhängen suchen, aber beim
emphat geht es weiter hinaus - der ist halt mit der flut an irrationalen
informationen einer geistigen welt konfrontiert.

wichtig ist nach meiner meinung dabei auch wenns irgendwie softmäßig klingt -
geistige stabilität. z.b durch glaube, nächstenliebe, innere ruhe, freunde, sport
usw. das gibt dem geist denk ich "positive" energie und vorallem stabilität.
 
Zurück
Oben