Doch Pluto wird demnächst, am 19. Nov. 2024, endgültig in den Wassermann wechseln.
Siehe:
Die Frage ist, welche Ingress-Horoskop nimmt man, das erste oder das letzte jetzt im November....
Also, wenn ich ein Saturnar ausrechne oder egal was, nehme ich immer den letzten Transit zu sich selbst, nicht den ersten.
Aber hier bin ich mir nicht sicher. Ich habe neulich ein Video von Allgeier auf YouTube gesehen (ziemlich mittelmässig bis beschönigend, aber egal), er nimmt die ersten Ingresse.
Ich habe das mal auf die USA gemacht jetzt, denn Pluto betrifft ja das Kollektiv am Stärksten.
Wenn man sich das anschaut, Neptun in 10, MC Fische ist eigentlich Machtverlust, würde ich sagen. Sonne ist zwar auch in 10, erhöht in Widder, aber deren Herrscher in 12 in Zwilling Qudrat zu NE, Konj. zu Chaos...

Sieht nach Problemen für die USA aus.
Allerrdings weiß ich auch nicht, ob man so machen kann, die Planetenstände zumindest betreffen die ganze Welt, also Mars als Herrscher von Sonne in Widder (will Macht) steht schwach in Zwillinge auf dem letzten Grad und mit den genannten Aspekten.
Viel Verzetteln, viel Chaos im Handeln, emotional ist es auch nicht viel besser, denn es ist Mond/Pluto-Quadrat...