Die Reliquien der angeblichen
„Heiligen 3 Könige“ werden heute, wie ein Sakrament verwendet.
Damals, als die Bibel entstanden war,
da bedeuteten die 3 „Zeichen“ oder „Könige“ so etwas wie die Gültigkeit einer lebenden Person,
sie hätte tatsächlich existiert.
Freilich, das Horoskopzeichen, mit dem jemand in seinem Geburtsmonat bedacht wird, ist auf einer linearen Ebene von der Erde – durch die Sonne – am weitesten entfernt. Lediglich die astronomischen Distanzen relativieren diese linearen Verhältnisse. Darum kann man auch nicht direkt zum Ausdruck bringen, jenes mittlere Zeichen am nächtlichen Sternenhimmel wäre der Erde am nächstgelegenen …
Aber wie bereits gesagt, das nicht sichtbare Sonnenzeichen bei der Geburt, sowie die 3 mit freiem Auge sichtbaren Zeichen am Firmament der Nacht, bilden eine Einheit. Besonders wenn es ein 7-Monate-Kind betrifft.
Dann reimt sich sowohl für dem leiblichen Vater von Jesus mit dessen Sonnenzeichen in der Jungfrau als auch überdimensional in einem allgemeinen Gottesverständnis der biblische Text:
„Das ist mein geliebter Sohn, heute habe ich ihn gezeugt.“
Hebr 1,5
Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt:
„Mein Sohn bist du, heute habe ich dich gezeugt“, und weiter:
„Ich will für ihn Vater sein, und er wird für mich Sohn sein?“
Abgerundet wurde die damalige Begebenheit 2 Monate nach der Geburt allein an der denkbar höchsten Stelle,
im Tempel von Jerusalem, im Monat Juni und im Sternzeichen der Zwillinge (Hund).
Die damaligen 3 Sternzeichen der Nacht, die als Pate dienten, waren eigentlich: SKORPION, SCHÜTZE und STEINBOCK.
Im stabilen Sonnenhoroskop symbolisieren sie MOSES, ABRAHAM und ISAAK …
Mein Gott! Die Formel aus dem „Vater-unser“,
~ wie im Himmel also auch auf Erden ~
sie hat sich eben irgendwann selbständig gemacht.
Darum feiern die Christen Weihnacht zur Wintersonnenwenden.
… und ein