K
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lieber Klaus,Hallo zusammen! Vielleicht ist es von Interesse, was Lukas selbst zu dieser Problematik schreibt:
Vieles, was die Bibel überliefert, beruht auf Irrtum und Fehler
Spirituelles Wesen: Lukas
Medium: James E. Padgett
Datum: 12. März 1917
Ich bin hier, Lukas.
Ich habe dich begleitet, als du heute die Bibelvorlesung besucht hast und war einigermaßen überrascht, als ich hörte, welche Argumente der Priester bemüht hat, um die Authentizität der Heiligen Schrift zu beweisen.
...
Dein Bruder in Christus,
Lukas.
©Geoff Cutler
https://new-birth.net/padgetts-mess...to-the-authenticity-of-the-bible-vol-1-pg150/
Quelle
https://gottistliebe861032899.wordp...bel-uberliefert-beruht-auf-irrtum-und-fehler/
Es gibt nichts zu retten. Beste Grüßeauch der Mönch David hat versucht die Bibel mit ähnliche Botschaften zu retten
Es gibt nichts zu retten. Beste Grüße
Hallo anadi,auch der Mönch David hat versucht die Bibel mit ähnliche Botschaften zu retten - und die "göttliche Liebe" gem. der "Padgetts-Botschaften zu vermitteln.
Soviel ich weiß, hatten durch die Besetzung der Römer, die Juden keine Möglichkeit, selbst so etwas zu tun.wo die Variante, "Jesus wurde nie von den Juden getötet"
Nach Jesu eigenen Worten in den Padgett-Schriften, war er nicht "der" Sohn Gottes, sondern "ein" Sohn Gottes.Die bessere Variante als die des lebenden Jesus, war die neu entwickelte Variante, wo
"Jesus der einzige Sohn "Gottes" (Sohn, Vater, Heiliger Geist -... vorgestellt war
Hallo Teigabid, diese von dir aufgeführten Dinge spielen ansich im Zusammenhang mit den in den Padgett-Briefen beschriebenen Botschaften, keinerlei Rolle.Wann beginnst du endlich darüber zu erzählen,
der NAZARÄNER musste in Bethlehem geboren beschrieben werden,
damit er als ein JERUSALEMER nachträglich anerkannt werden konnte,
und die offensichtliche Hinrichtung durch den Statthalter von Judäa und Samaria seine römische Richtigkeit hatte?
Sehr theatralisch ausgedrückt.Sondern das ist der "rauchende Colt" der sofortigen römischen Beeinflussung der schriftlichen Aufzeichnungen!
(..) Das grundsätzliche Problem der Evangelien ist das Dilemma, die Person Jesu mit seiner Botschaft zu verwechseln.Das ist leider in der Bibel, wie eben auch in den mehr oder weniger gechannelten Worten von Lukas, zu erkennen, völlig "unter die Räder gekommen".
(..) Das Neue Testament berichtet weiter, dass ich nach meiner Verhaftung zu Pilatus gesandt worden war, welcher mich umgehend an Herodes verwies, der aufgrund des Passah-Festes in Jerusalem weilte. Auch dies entspricht vollkommen der Wahrheit und hatte seine Ursache darin, dass es wenige Monate zuvor zwischen ihm und Herodes eine größere Meinungsverschiedenheit gab, denn Pilatus ließ eine große Anzahl galiläischer Männer hinrichten, die als Galiläer aber der Gerichtsbarkeit des Herodes unterstanden—was das Verhältnis der beiden Machthaber zueinander erheblich abkühlen ließ.Soviel ich weiß, hatten durch die Besetzung der Römer, die Juden keine Möglichkeit, selbst so etwas zu tun.
Die Verurteilung zum Tod kam daher von den Römern.
Servus Terrageist,Hallo anadi,
ich glaube, da gab es ein Missverständnis zwischen dir und @Moench-David , so wie ich ihn verstanden habe, geht es nicht um "Bibelrettung", sondern um etwas ganz anderes, nämlich die wirkliche und ursprüngliche Botschaft Jesu hier auf Erden.
Das ist leider in der Bibel, wie eben auch in den mehr oder weniger gechannelten Worten von Lukas, zu erkennen, völlig "unter die Räder gekommen".