Bibelsprüche

Werbung:
Hallo zusammen! Vielleicht ist es von Interesse, was Lukas selbst zu dieser Problematik schreibt:

Vieles, was die Bibel überliefert, beruht auf Irrtum und Fehler

Spirituelles Wesen: Lukas
Medium: James E. Padgett
Datum: 12. März 1917

Ich bin hier, Lukas.

Ich habe dich begleitet, als du heute die Bibelvorlesung besucht hast und war einigermaßen überrascht, als ich hörte, welche Argumente der Priester bemüht hat, um die Authentizität der Heiligen Schrift zu beweisen.

...

Dein Bruder in Christus,
Lukas.

©Geoff Cutler
https://new-birth.net/padgetts-mess...to-the-authenticity-of-the-bible-vol-1-pg150/

¹ Die Wesensgleichheit Jesu: ὁμοούσιος / homooúsios oder ὁμοιούσιος / homoioúsios
https://de.wikipedia.org/wiki/Wesensgleichheit

Quelle
https://gottistliebe861032899.wordp...bel-uberliefert-beruht-auf-irrtum-und-fehler/
Lieber Klaus,

auch der Mönch David hat versucht die Bibel mit ähnliche Botschaften zu retten - und die "göttliche Liebe" gem. der "Padgetts-Botschaften zu vermitteln.

1. Einstieg:

Die Tatsache, dass ursprüngliche Evangelien, was anderes über Jesus besagt haben, ist im Buch "Adversus Haereses Bk. II, Chapter 22" des Griechischen "Christ" Irenäus, der erste, welcher um etwa 180 (n.chr. Rechn.) die 4 Evangelien erwähnte, zu finden,
wo die Variante, "Jesus wurde nie von den Juden getötet" vorgestellt war, denn seine Anhänger wollten Jesus als weiter Lebendiger darstellen:

Die dreißig Æonen sind nicht dadurch gekennzeichnet, dass Christus in seinem dreißigsten Jahr getauft wurde: Er hat nicht im zwölften Monat nach Seiner Taufe gelitten, sondern war mehr als fünfzig Jahre alt, als Er starb.

"Zwischen dem 40en und dem 50en Lebensjahr, der Mensch fängt an alter zu werden, Alter was unseren Herr hatte, als er noch seine Aufgabe erfüllte,
(1) so wie die Evangelien erklären (nicht die 4 Kanonischen die erst später zu seiner Händen bekam)
(2) und die Älteren gestehen; diejenigen die im Asien die Vertrauten von Johannes, der Schüler des Herrn, waren, die bezeugen, dass Johannes diese Information ihnen anvertraut hat.
Und er (der Jesus der Christen) blieb bei Ihnen bis zu der Zeit des Kaisers Trajan."

(Iren., Adv. Haer, Bk. II, Chapter 22). https://www.newadvent.org/fathers/0103222.htm

Die bessere Variante als die des lebenden Jesus, war die neu entwickelte Variante, wo
"Jesus der einzige Sohn "Gottes" (Sohn, Vater, Heiliger Geist - nach Ägyptischen Muster)" vorgestellt war
und selbst Irenäus erkannte es als bessere Variante, wie es in seiner späteren Bücher ersichtlich.

Es gibt nichts zu retten. Beste Grüße

Wann beginnst du endlich darüber zu erzählen,
der NAZARÄNER musste in Bethlehem geboren beschrieben werden,
damit er als ein JERUSALEMER nachträglich anerkannt werden konnte,
und die offensichtliche Hinrichtung durch den Statthalter von Judäa und Samaria seine römische Richtigkeit hatte?

Dieses vordringliche Interesse von Rom ist nicht nach 100 oder 200 Jahren danach gewachsen.
Sondern das ist der "rauchende Colt" der sofortigen römischen Beeinflussung der schriftlichen Aufzeichnungen!

Wie wurden die biblischen Texte miteinander vermengt und vermischt?
Das ist einfach zu erklären:

Das Markus-Evangelium beginnt mit Johannes dem Täufer,
denn es sollten auch alle Menschen in Ägypten und darüber hinaus,
die Chance haben an der Mitgliedschaft der neuen Lehre.

Das Matthäus-Evangelium startet mit einem Stammbaum von Jesus,
der das Zeug in sich trug, sowohl dem Vater als auch dem Sohn
die jüdische Königsherrschaft zu bescheren
und den amtierenden Statthalter "in die Wüste" zu schicken.

Aber das Lukas-Evangelium ist von Anfang an anders gestickt.
Sehr ausführlich lässt es Jesus in Jerusalem das Licht der Welt erblicken.
Römerfreundlicher geht es nicht mehr.
Dazu noch einen anderen falschen Stammbaum präsentieren,
und fertig ist die negative Beurteilung (Denunzierung) eines schriftlichen Vorgängers.

Jetzt fehlt nur noch, dass jemand die Geburtsgeschichte in das Matthäus-Evangelium einfügt.
Alles konnte "Lukas" (Philippus) auch nicht selbst erledigen ...

Zum Schluss noch rasch ein kleines Wortspiel gefällig:

Aus Lucius Vitellius und Judas Iskariot wird: LUKAS (Lucius Vitellius, Judas)
Anderseits wird aus Judas und Lucius Vitellius: JUDIT (Judas, Lucius Vitellius)

Philippus, Spruch 32:

Es waren 3, die allezeit mit dem Herrn wandelten:
Maria, seine Mutter, und seine Schwester und Magdalene, die man seine Gefährtin nennt.

Denn eine Maria ist seine Schwester und seine Mutter und seine Gefährtin.

... und ein :)

auch der Mönch David hat versucht die Bibel mit ähnliche Botschaften zu retten - und die "göttliche Liebe" gem. der "Padgetts-Botschaften zu vermitteln.
Hallo anadi,
ich glaube, da gab es ein Missverständnis zwischen dir und @Moench-David , so wie ich ihn verstanden habe, geht es nicht um "Bibelrettung", sondern um etwas ganz anderes, nämlich die wirkliche und ursprüngliche Botschaft Jesu hier auf Erden.
Das ist leider in der Bibel, wie eben auch in den mehr oder weniger gechannelten Worten von Lukas, zu erkennen, völlig "unter die Räder gekommen".

wo die Variante, "Jesus wurde nie von den Juden getötet"
Soviel ich weiß, hatten durch die Besetzung der Römer, die Juden keine Möglichkeit, selbst so etwas zu tun.
Die Verurteilung zum Tod kam daher von den Römern.
Hat aber so besehen eigentlich mit der ursprünglichen Botschaft Jesu nichts zu tun. :)

Die bessere Variante als die des lebenden Jesus, war die neu entwickelte Variante, wo
"Jesus der einzige Sohn "Gottes" (Sohn, Vater, Heiliger Geist -... vorgestellt war
Nach Jesu eigenen Worten in den Padgett-Schriften, war er nicht "der" Sohn Gottes, sondern "ein" Sohn Gottes.
Diesen Zustand, glaubte er und wollte er vermitteln, könne jeder erreichen, der vom Herzen her um die Göttliche Liebe des Vaters bittet.
Wie ich das verstehe, ist das kein unterwürfiges Betteln um etwas, sondern eine energetische Grundlage, die einem nicht verwehrt wird.
Der Mensch erweckt dadurch das Licht auf Erden in sich, egal ob im Diesseits oder im Jenseits, dieses Licht kann man Christus nennen.

Dafür braucht es in Wahrheit weder eine Kirche, noch Priester oder andere "Heilige", es ist in Wahrheit eine ganz persönliche und intime Sache zwischen Gott und Mensch.

Wann beginnst du endlich darüber zu erzählen,
der NAZARÄNER musste in Bethlehem geboren beschrieben werden,
damit er als ein JERUSALEMER nachträglich anerkannt werden konnte,
und die offensichtliche Hinrichtung durch den Statthalter von Judäa und Samaria seine römische Richtigkeit hatte?
Hallo Teigabid, diese von dir aufgeführten Dinge spielen ansich im Zusammenhang mit den in den Padgett-Briefen beschriebenen Botschaften, keinerlei Rolle.
Was nur erzählt wird, scheint, dass die gesamte Bibel zwar am Ende auf Jesu Leben und Lehren aufgebaut zu sein scheint, jedoch seine ursprüngliche Botschaft nicht oder kaum enthält.

Sondern das ist der "rauchende Colt" der sofortigen römischen Beeinflussung der schriftlichen Aufzeichnungen!
Sehr theatralisch ausgedrückt. :D
Dennoch wohl eine Bestätigung dieser hier eingestellten langen Schrift von Lukas.

Und nun, nichtsdestotrotz bleibe ich hier den Herrnhuter Losungen treu,
da sie auf eine andere Weise entstanden. Denn das Ziehen der Worte (aus der Lostrommel)
wird diese alte Bruderschaft mit Sicherheit durch eine Art heilige Zeremonie begleiten,
denn "Heilige Schrift" hin oder her, es ist immer das drin, wofür Geist, Seele und Herz offen sind.

Montag, 25. Juli 2022:

David wusste sich stark durch den HERRN, seinen Gott.

1. Samuel 30,6

Die Apostel sprachen zu dem Herrn: Stärke uns den Glauben!

Lukas 17,5

Soviel ich weiß, hatten durch die Besetzung der Römer, die Juden keine Möglichkeit, selbst so etwas zu tun.
Die Verurteilung zum Tod kam daher von den Römern.
(..) Das Neue Testament berichtet weiter, dass ich nach meiner Verhaftung zu Pilatus gesandt worden war, welcher mich umgehend an Herodes verwies, der aufgrund des Passah-Festes in Jerusalem weilte. Auch dies entspricht vollkommen der Wahrheit und hatte seine Ursache darin, dass es wenige Monate zuvor zwischen ihm und Herodes eine größere Meinungsverschiedenheit gab, denn Pilatus ließ eine große Anzahl galiläischer Männer hinrichten, die als Galiläer aber der Gerichtsbarkeit des Herodes unterstanden—was das Verhältnis der beiden Machthaber zueinander erheblich abkühlen ließ.

Als man mich nach meiner Verhaftung zu Pilatus brachte, damit dieser sein Urteil fällen könne, nutzte der Statthalter Roms die günstige Gelegenheit, den begangenen Fauxpas wieder gut zu machen und sandte mich direkt zu Herodes, weil ich als Galiläer der Justizgewalt des Herodes unterstand. Als Herodes mich verhörte, stellte es sich relativ bald schon heraus, dass ich in Bethlehem in Judäa geboren war, weshalb er mich wieder zu Pilatus zurücksandte, voller Freude darüber, dass Rom seinen früheren Fehler bereute und darauf bedacht war, sich nicht in die Gerichtsbarkeit seines Herrschaftsgebietes einzumischen.

https://gottistliebe861032899.wordp...n-von-gethsemane-geschah-pilatus-und-herodes/

Werbung:
Hallo anadi,
ich glaube, da gab es ein Missverständnis zwischen dir und @Moench-David , so wie ich ihn verstanden habe, geht es nicht um "Bibelrettung", sondern um etwas ganz anderes, nämlich die wirkliche und ursprüngliche Botschaft Jesu hier auf Erden.
Das ist leider in der Bibel, wie eben auch in den mehr oder weniger gechannelten Worten von Lukas, zu erkennen, völlig "unter die Räder gekommen".
Servus Terrageist,

man muss verstehen, dass sowohl die Bibel der "Christen" wie auch die sogenannte Padgetts Botschaften bauen ihre Botschaften auf demselben Betrug - die Erfindung des Theologischen Jesus Mitte des 2. Jh. weit von Palästina, von unbekannten Konvertiten, siehe

Originale-Griechisch
Erste Erwähnung Irenäus
Erste Erwähnung Justinus
PAPIAS bestätigt die Variante Irenäus

Zurück
Oben