Beziehungen und Planeten im 11. und 7. Haus

Wie integriere/akzeptiere ich am besten die Eigenschaftsanteile, die ich von meiner Mutter habe, was ja wichtig für die Selbstliebe ist ohne mich davon dominieren zu lassen, das hieße ja wieder mich selbst zu unterdrücken?

Am Altlasten loswerden bin ich dran. Ich komme so gefühlt auch gut mit dem Uranus im 1. Haus klar, den fühle ich schon länger.
Lebenserfahrung kann ich auch gut integrieren.

Nur bei eigenen Wünschen und Interessen hapert es noch, also so was was mir wirklich Spaß macht und Sinn gibt und wo ich auch bis zu einem Erfolg dranbleibe.
Und das zwischenmenschliche halt, bei dem ich mich nicht so doll verstellen muss, bzw. so die Balance zwischen Rücksicht auf mein Inneres und das von den anderen.

Bisschen abhängig von Mitmenschen und generell sozialer Aktion ist man ja, wenn man nicht fürs Eremitendasein geschaffen ist, was ich nicht bin, immer.
Manchmal sind Transite für einen selbst im Mittendrin auch oft wie "ungreifbar - unbegreifbar" und es zeigt sich auch erst in der Mitte oder gegen Ende - worum es dann ging und wie es denn passieren sollte.

Aber du hast hier auf diesem Forum ja parallel auch die Möglichkeit, deine Fragen auch im Karten-Forum zu stellen - wo man es im Bild dargestellt auch u.U. viel konkreter und auch mehr im Detail sehen kann. Nach meinen Erfahrungen decken sich ein grosses Kartenbild und das eigene Horoskop mit Transiten - eins zu eins. Nur im Bild - dann oftmals leichter spontan zu erkennen.

Vllt. versuchst du es auch dort mal - wenn du schon mal hier bist....

Werbung:
Dein Neptun, der Haus 4 regiert ist ja auch für deine eigenen Gefühle zuständig - gehört auch dir selbst.

Neptun im 2. Haus heisst auch sehr empathisch zu sein und mitfühlend bei Anderen zu reagieren.

Bist du das - tust du das ?
Bis ich MASSIV verletzt werde (was bei anderen Menschen als meiner Mutter schon ein Stück dauert) oder grade selbst extrem bedürftig bin bis zur Selbstaufgabe/verleugnung. Also wesentlich mehr als ich es häufig bei anderen erlebe, die lassen einander nicht so viel durchgehen.

Bis ich MASSIV verletzt werde (was bei anderen Menschen als meiner Mutter schon ein Stück dauert) oder grade selbst extrem bedürftig bin bis zur Selbstaufgabe/verleugnung. Also wesentlich mehr als ich es häufig bei anderen erlebe, die lassen einander nicht so viel durchgehen.
Dann lehnst du tatsächlich alle Anteile von ihr ab - auch die guten - die dich rigoros schützen könnten und als hochsensible Frühwarn-Antenne und Schutz von Oben für dich funktionieren könnte. Jupiter in Haus 12 ist ja auch dein Jupiter - der mit Halbquadrat zu Neptun auch für dich zu deinem pers. Schutz und zum Schutz deiner sensiblen Gefühle arbeiten könnte.

Wenn du denn auch sofort spontan, instinktiv auf Vorwarnungen - die damit auch immer hast und bekommst- auch hören würdest. Jupiter im furchtlosen Skorpion - alles oder nichts - ganz oder gar nicht-Motto - könnte als Hausherr von H2 - bei dir dann nämlich massiv und rigoros alle Schotten bei dir dicht machen - kennt da auch keine Verwandten - wenn es um die Existenzsicherung geht und um dich vor Schlimmerem /Schlimmsten zu bewahren. Wenn du ihn denn auch lässt und dem inneren Instinkt und der Vor-Warnung auch sofort folgst- ohne lange zu fragen und zu denken und es dir mal völlig egal wäre - was Andere dann grad von dir halten/denken und ob du dann noch deren "liebes, pflegeleichtes Kind" wärest..

Jupiter im 12. Haus ist eine Art Schutzengel und die Gnade im letzten Moment.

Deine Mutter hat von deinem Horoskop her dich als ihr Kind zunächst mal vordergründig zu ihrer eigenen Existenz-Sicherung und zur Sicherung ihrer Ehe bekommen (dein 11. Haus mit den Planeten darin ist das 8. Haus /Ehe- deiner Mutter. Du warst - salopp gesagt - Mittel zum Zweck. Und so wie es für mich aussieht - wäre ihr da ein Sohn als Beistand -auch lieber gewesen - als eine Tochter.

Von daher hast du auch das ständige Schuldgefühl /Schuldgedanken (Saturn als Haupt-Herr von Haus 3- Gedanken/Denken - für deine Existenz ganz viel tun zu müssen und sie dir jeden Tag neu verdienen zu müssen, etwas wie gut machen zu müssen- was du gar nicht gut machen sollst und auch nicht kannst - Mars in Konj. mit Saturn im 11. Haus und immer und überall einen guten Eindruck machen zu müssen - damit sie es nicht selbst tun muss.

Aber nach dem Erwachsensein doch nicht mehr - nicht bei Anderen und nicht für Andere.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Mutter hat von deinem Horoskop her dich als ihr Kind zunächst mal vordergründig zu ihrer eigenen Existenz-Sicherung und zur Sicherung ihrer Ehe bekommen (dein 11. Haus mit den Planeten darin ist das 8. Haus /Ehe- deiner Mutter. Du warst - salopp gesagt - Mittel zum Zweck. Und so wie es für mich aussieht - wäre ihr da ein Sohn als Beistand -auch lieber gewesen - als eine Tochter.
Sie erzählt ständig völlig unterschiedliche Geschichten wie es zu mir kam.

Die letzte Version war, dass es hieß sie sei unfruchtbar und dann doch ich kam.

Vielleicht lässt es sich so interpretieren, dass sie sich Schutz wünschte vor der Welt und der sollte ich sein, sie hat sich schon beschwert, dass ich mich mit 5/6 Jahren nicht schützend zwischen sie und meinen aggressiven Vater gestellt habe.
Hinweise, dass das vllt ein bisschen viel verlangt ist von nem kleinen Mädchen ignoriert sie konsequent. Sie hat mich auch schon immer als kleine Erwachsene behandelt und gesehen.

Das mit dem Jupiterschutzengel stimmt. Ich bin schon aus auffallend vielen Situationen, die andere wohl nicht überlebt hätten, halbwegs heile rausgekommen. Also wirklich auffällig, todesnähe, ob gesucht oder nicht, beides.

So, das erste neue Pflänzchen ist zertrampelt worden, aber nicht meinerseits.

Vielleicht ist mein Steinbockmond und all dieses Saturngedöns in mir einfach nicht für Beziehungen geschaffen. Als Fisch träume ich wohl von einer Welt meilenweit an der Realität vorbei.

Menschen böse, Welt böse, so mein aktueller Stand grade.

@Green~ hat schon recht. Zuerst muss ich als Frau in meiner Weiblichkeit mit beiden Füßen auf sicherem und eigenem Boden stehen, bevor ich aus einer sicheren (!) (Haus 2 ?) Position an Beziehungen denken kann.

@FreeStar hatte ja dann ähnliches geschrieben.

Insofern danke euch zweien, ich lerne halt soviel Neues langsamer als ihr, die ihr schon fest in der Materie seid.

Ich bin sicher, du musst nur dein Bewusstsein ändern und bewusst wahrnehmen, dass du alles hast, was du brauchst
in Bezug auf dein Standing als Frau.
Es ist alles da, man muss nichts hinzugewinnen, es ist alles in einem bereits.
Das Mangeldenken ändern...

Und manches liegt nicht in unserer Hand. Früher war eine große Liebe zu treffen ein seltenes Glück, die Leute fanden sich durch die gesellschaftlichen Zwänge mit dem ab, was sie hatten. Was ich nicht besser finde, nur, es gab mehr Druck, zusammenzubleiben.
Heute ist, wer nicht das große eigentlich eher seltene große Glück findet, ein Versager und es liegt alles an ihm/ihr.
Besonders Frauen zerfleischen sich im Aufarbeitungs- und Optimierungswahn.
Gegen Aufarbeitung ist nichts zu sagen, aber das artet aus, und zwar wegen des Glaubenssatzes, alles sei möglich, wenn man nur richtig aufgestellt sei dafür.

Ich wage zu bezweifeln, dass das der richtige Weg ist.

Träfe man den richtigen Mann, würde z.B. vieles von selbst heilen.
Findet man ihn nicht, ist das selten die eigene Schuld.
Es kann alles richtig sein in einem selbst, und dennoch ist es nicht dran in diesem Leben, vllt im nächsten...
>Dennoch zufrieden oder glücklich sein, mit dem, was ist, das ist der Weg.

So, das erste neue Pflänzchen ist zertrampelt worden, aber nicht meinerseits.

Vielleicht ist mein Steinbockmond und all dieses Saturngedöns in mir einfach nicht für Beziehungen geschaffen.
Seh ich nicht so. Saturn gibt Stabilität und Halt und Klarheit, ist das Regulativ zu deiner Fischesonne. Das passt schon. 😊
Als Fisch träume ich wohl von einer Welt meilenweit an der Realität vorbei.
Hallo @regenverliebt ,

mir scheint, dass du dich im Moment ein wenig in die Opferrolle begibst und du dich darin auch gar nicht so unwohl fühlst?
Menschen böse, Welt böse, so mein aktueller Stand grade.
@Green~ hat schon recht. Zuerst muss ich als Frau in meiner Weiblichkeit mit beiden Füßen auf sicherem und eigenem Boden stehen, bevor ich aus einer sicheren (!) (Haus 2 ?) Position an Beziehungen denken kann.
Du hast Neptun in zwei, was auch dafür steht, dass dein Selbstwert nicht hoch angesiedelt ist. Versuch mal diesen zu stärken, dich selbst zu lieben. Dann kommt das andere von allein 🤗
@FreeStar hatte ja dann ähnliches geschrieben.

Insofern danke euch zweien, ich lerne halt soviel Neues langsamer als ihr, die ihr schon fest in der Materie seid.
Alles Gute 🍀 und liebe Grüße

Valli

So habe ich das nicht gemeint. Mit starker Haus 2 Besetzung eher so, dass du nein sagen lernen solltest - wenn du etwas nicht willst und dabei dann auch bleibst und dich nicht schuldig fühlst für dein nein sagen. Und nicht dann doch nachgibst, nur um gemocht zu werden und das bis zur Selbstaufgabe- wie du ja schriebst. Denn dann hört Beziehung auf, für dich gesund zu sein. Das hält auch kein anderer lange durch- weil sowas Substanz (Haus 2) kostet.

so, das erste neue Pflänzchen ist zertrampelt worden, aber nicht meinerseits.
Ich würde dir raten - mit deinem sehr lange speicherfähigen Merkur als Herr von Haus 8 (mit Merkur/Pluto Energie) im 3. Haus (Informationsverarbeitung und pers. Gedächtnis) - pingelig genau auf die Wortwahl achten - mit der du ein Ereignis für dich beschreibst - und quasi innerlich "eine Akte" damit anlegst und überschreibst - die du dann lange in dir verwahrst und dann auch beim nächsten Mal parat hast und das Neue mit alter Vergangenheits-Brille und Tunnelblick betrachtest - damit die tatsächliche aktuell vorhandene Realität ausblendest.

"Ein neues Pflänzchen ist wieder zertrampelt worden" - du warst nicht schuld - es ging nicht von dir aus. Geht es um den Fische-Mann- mit dem du Kontakt hattest und der dir oft weh tat ?

Wenn etwas wegkommt, was dir weh tat - könnte man es aber auch einen Segen nennen oder einen guten Schutzengel, der zu deinem Wohl interveniert hat. Du musstest nicht mal etwas tun - es wurde dir geschenkt - Jupiter in Haus 12..

Werbung:
Nimm das nicht persönlich, aber ich habe ein Problem mit diesem Begriff.

Er impliziert auch Situationen wie "Kinder die Pädophile verführen" und rechtfertigt victimblaming.

Es existieren in vielen Situationen auch Opfer, in den meisten ist die Schuld halbwegs gleich verteilt, aber ich bin keine Freundin von Leuten, die sagen, man ist ganz alleine SCHULD am eigenen Schicksal. Da spielt schon auch das Verhalten des/der Gegenüber mit rein.

Zurück
Oben