Beziehungen und Planeten im 11. und 7. Haus

Und was heisst mein Aszendent Skorpion und 12. Haus im Skorpion?

Skorpion = Wahrhaftigkeit suchen / Einfluss nehmend

+ Positiv lebend: sieht hinter dem Vordergründigen, kritische Einstellung, hoher Idealismus, hinterfragend, eindringlich, will mit seinen Äußerungen (die emotional gesteuert ist) eine Reaktion auslösen, beeinflussend, hat sein eigenes Konzepte, Skorpion verberge ihr wahres Gesicht um sich zu schützen, und halten sich an die Spielregeln der Gesellschaft. eine typische Denke:
du musst nicht alles von mir wissen. Und wenn´ s drauf ankommt, ist dein Geheimnisse gut bei mir aufgehoben“.

-- Negativ lebend: lauernd und misstrauisch. Schwierig von geistiger Fixierung zu lassen. Lässt andere fallen, wenn sie nicht in den von ihm abgesteckten Rahmen passen.

Wie reif oder unreif jemand seinen Aszendent lebt, kann man nicht erkennen, offenbart sich nur im persönlichen Austausch.

Der Skorpion AC - um die Realität zu verstehen - steckt er einen geistigen Rahmen. es ist ein fixes Wasserzeichen, er nähert sich der Umwelt gefühlsmäßig.

Wenn er von der geistigen Fixierung lassen kann, entwickelt er sich zu einem sehr empathischen Menschen.
 
Werbung:
Aber das heisst ja alles in allem bisher, dass ich quasi so gern im Verborgenen sitze, irgendwie auch allein, aber durch die Fischesonne auch eine starke Sehnsucht nach Verbundenheit mit anderen habe. Die aber bisher in der Realität immer enttäuscht wurde. Oder kommt die durch die Planeten im 11. Haus?

Meine Hauptfrage ist ja immer noch, wird die Sehnsucht nach tiefer Verbundenheit mit anderen je erfüllt werden? Bisher hatte ich da einfach Pech, was wohl immer ein bisschen an beiden Seiten lag.

Wenn er von der geistigen Fixierung lassen kann, entwickelt er sich zu einem sehr empathischen Menschen.

Das ist auch so ein bisschen Zwiespalt bei mir, dieser Tanz zwischen Verborgenheit und Verbundenheit.
 
Das ist auch so ein bisschen Zwiespalt bei mir, dieser Tanz zwischen Verborgenheit und Verbundenheit.


Skorpion AC und Fische Sonne sind beides Wasserzeichen.

bei Fische Energie Menschen kommt hinzu, das sie lernen müssen, sich abzugrenzen, weil die Gefahr besteht, das sie Gefühle und Wahrnehmungen von anderen für die eigenen halten. In der Psychologie nennt man dieser Vorgang Symbiose suchen.

Meist entsteht das natürlich unbewusst, umgangssprachlich kann man es auch mit Nähe und Distanz beschreiben.

Die Wasserenergie verstärkt sich. Es ist doch gar nichts Schlimmes, sich abzugrenzen wo du meinst das du das als Selbstschutz brauchst, und wiederum Nähe suchst, wo diese zugelassen wird oder du sie herstellst. Die Gründe dazu sind entscheidend.

Fast jeder Mensch hat in seinen Anlagen solche ´Diskrepanzen´. Das Gute ist doch, dass du es sehen kannst.

Akzeptiere es für dich und werde dir über die Gründe klar.
 
Skorpion AC und Fische Sonne sind beides Wasserzeichen.

bei Fische Energie Menschen kommt hinzu, das sie lernen müssen, sich abzugrenzen, weil die Gefahr besteht, das sie Gefühle und Wahrnehmungen von anderen für die eigenen halten. In der Psychologie nennt man dieser Vorgang Symbiose suchen.

Meist entsteht das natürlich unbewusst, umgangssprachlich kann man es auch mit Nähe und Distanz beschreiben.

Die Wasserenergie verstärkt sich. Es ist doch gar nichts Schlimmes, sich abzugrenzen wo du meinst das du das als Selbstschutz brauchst, und wiederum Nähe suchst, wo diese zugelassen wird oder du sie herstellst. Die Gründe dazu sind entscheidend.

Fast jeder Mensch hat in seinen Anlagen solche ´Diskrepanzen´. Das Gute ist doch, dass du es sehen kannst.

Akzeptiere es für dich und werde dir über die Gründe klar.
Das Grundproblem ist einfach, dass meine Verbindungen zu anderen Menschen, vor allem die Näheren, bisher einfach immer so, mir fällt kein Wort ein, schlimm waren.
Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben aber gefühlt 99% der Menschen die ich kenne, sind sozial stabiler unterwegs als ich und ich leide darunter.
 
1689070228869.png

Meine Hauptfrage ist ja immer noch, wird die Sehnsucht nach tiefer Verbundenheit mit anderen je erfüllt werden? Bisher hatte ich da einfach Pech, was wohl immer ein bisschen an beiden Seiten lag.
Sehnsucht (Neptun) nach Erfüllung von tiefer seelischer Verbundenheit (Haus 4 - von Neptun regiert) ist vorgeprägt von deiner Muttererfahrung - Neptun regiert dein Haus 4- (Gefühle und Mutter-Erfahrung) und steht in Haus 2 - deine körperliche physische Existenz in diesem Leben. Haus 2 = deine eigenen Werte und was du persönlich für wertvoll und wichtig für dich selbst hälst - Haus 2 im Schützen- von Jupiter regiert..

Damit hat deine Mutter schon früh einen nachhaltigen und so wie es aussieht - wahrscheinlich auch einen dich fremd-bestimmend und überlagernden Eindruck bei dir hinterlassen - aus ihrre damaligen Situation heraus, in der sie sich während der Schwangerschaft mit dir befand. Neptun als Signifikator für Mutter steht bei dir im 2. Haus - deine physische Existenz und ist in Halbquadrat-Verbindung zu deinem Jupiter über dem Horizont im Skorpion im 12. Haus - pränatales Haus vor deiner Geburt und während der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir. Planeten im 12. Haus sitzen damit im Haus der Glaubenssätze deiner Mutter (in ihrem 9. Haus - vom 4. Haus aus gezählt).

Mutter - Haus 4 in den Fischen- von Neptun regiert - ist auch deine erste Erfahrung mit Urvertrauen, mit dem du später raus ins Leben gehst. Mutter als erstes Vorbild für Frau sein und erster wichtiger Rückhalt für das eigene Geschlecht- in einem weiblichen Körper zu sein. Wie du dich in deinen Bedürfnissen von deiner Mutter gesehen und angenommen und fürsorglich versorgt gefühlt hast - wie du dich in der Familie willkommen und akzeptiert und Zuhause gefühlt hast.

Was sich dann im späteren Leben mit Neptun Halbsextil zu deiner Venus auch auf deine Begegnungen mit anderen Menschen generell (Haus 7 von Venus regiert) und auf Beziehungen und Partnerschaften aller Art auswirken kann - wird. Und mit Venus auch Haus 11 regierend - auf dein Gefühl - sozial integriert zu sein - gesellschaftlich integriert zu sein - statt dich gehemmt und dort ausgegrenzt zu fühlen - mit Venus Saturn Quadrat und wie nicht erwünscht - mit Venus Pluto Quadrat.

Wie war denn die Beziehung zu deiner Mutter ?
 
Meine Hauptfrage ist ja immer noch, wird die Sehnsucht nach tiefer Verbundenheit mit anderen je erfüllt werden? Bisher hatte ich da einfach Pech, was wohl immer ein bisschen an beiden Seiten lag.
Es gibt kein Wahrsagen in der Astrologie.
Was hättest du denn auch davon. Sagt einer ja, tust du nichts mehr sondern wartest nur noch.
Sagt einer nein, was dann?

Die Sterne zeigen dir nur, was DU entwickeln kannst und das schafft dann die Realität.
Die Realität ist nicht! festgelegt, DU bestimmst sie auf lange Sicht.
Das erste wäre, raus aus der Opferhaltung, was nicht bedeutet, dass du keinen Schmerz über die Situation
fühlen darfst, aber anders über sich selbst denken wäre ein Anfang, sich annehmen und gut finden, wie man ist.
Selbstliebe und -bewusstsein entwickeln.

Egal, wie deine Vergangenheit war, das kannst du immer tun.
 
Wie war denn die Beziehung zu deiner Mutter ?
Also Katastrophe ist ein freundlich-fröhlicher Euphemismus.

Sie ist extrem dominant, launisch bis zum geht nicht mehr, eine Sekunde so die andere so, also null zuverlässig und die Ungerechtigkeit in Person und ich lehne ihre Anteile in mir ab, auch bedingt durch eine furchtbare Scheidung, nach der ich die ersten Jahre beim Vater blieb, was sie mir bis heute nicht verziehen hat.

Und ich habe oft das Gefühl, sie nimmt mich gar nicht wahr, ausser er es dient ihrer Wunscherfüllung, sprich ich muss ihr vorspielen, was sie sehen will, ansonsten sind die Hölle UND Polen offen.

Sie hat sicher auch gute Seiten, aber man kann uns nicht länger als 2 Stunden am selben Ort lassen, weil es sonst eskaliert.
Ich bin mal seeeeehr ehrlich, wenn ich ein Mann wäre, wäre ich sie sicher (wie mein Vater früher und ihr eigener in der Erziehung) schonmal körperlich angegangen. Sie hat eine spitze Zunge, die das absichtlich rausfordert.
Mein Vater nannte das mal streitsüchtig, dabei will sie angeblich JA NUR Harmonie (Harmonie heisst bei ihr übersetzt, alle tun, was sie sagt und will)

Sternzeichenmäßig weiß ich bei meinen Eltern nur (es besteht kein Kontakt mehr)
Mutter: Sonne Jungfrau
Aszendent Schütze
Mond Zwilling

Vater: Sonne Waage
Mond wahrscheinlich Wassermann nach dieser Tabelle von Erich Bauer, würde von den Eigenschaften auch gut passen.

Mit dem Rest meiner Familien habe ich auch keinen Kontakt.
 
Sie ist extrem dominant, launisch bis zum geht nicht mehr, eine Sekunde so die andere so, also null zuverlässig und die Ungerechtigkeit in Person
Dann warst du als Kind ja wohl notgedrungen quasi immer "wie auf dem Sprung" und musstest als Kind wohl schon hochsensible Frühwarn-Antennen entwickeln - mit deinem Merkur im Wassermann.
Mir fällt da das Buch von Dagmar Miller ein "Drama des begabten Kindes", die das recht gut beschreibt. Und musstest für dich früh einen eigenen geschützten Raum entwickeln, von dem du nichts nach aussen gezeigt hast und niemandem davon erzählt hast - um dich und dein Leben zu schützen - Merkur im eingeschlossenen Wassermann - versteckt unter der Oberfläche eines von Saturn hauptregierten 3. Hauses.

Leider hat dein Merkur die Eigenschaft - sich alles, was als ungut und als lebensbedrohlich erlebt wurde- mit winzigsten Details für sehr lange zu merken - da dein Merkur dein 8. Haus regiert und Merkur/Pluto Entsprechungsenergie hat (das fotografische Elefanten-Gedächtnis) und mit Merkur dann selbst im fixen Zeichen Wassermann im Haus der Gedanken - Haus 3- auch nicht gerne davon loslässt.

So dass, das - was einmal als Schutz und Überlebens-Programm in der Kindheit richtig und wichtig war - im fortgeschrittenen Alter dann aber auch zu einem störenden mentalen Selbstsabotageprogramm werden kann - wenn du dich nicht von Zeit zu Zeit von Altem Vergangenem befreist - mit Uranus im 1. Haus im Sextil zu deinem Wassermann Merkur - und dich aktiv in Aktion bringst- mal deine Wünsche zu erfüllen und ihnen gezielt nachzugehen. Und da dann auch gezielt den gedanklichen Fokus auf das Positive zu richten und daran festzuhalten - Wassermann ist ein fixes Luft-Zeichen - am Anfang von allem steht ein erster Gedanke - dem man folgen muss und den man pflegen und hegen muss - bis er erfüllt wurde.

Und aktuell hast du dafür ja auch Transit-Unterstützung für deinen Merkur - a) von Transit Saturn per Halbsextil zur Innenarbeit und b) von Transit Jupiter - mit einem dir dafür Energie liefernden Quadrat bis zum nächsten Jahr.

Und da ein volles Gefäss bekanntlich nicht gut zu füllen ist - ist da bevor eine neue Beziehung beginnen kann- über deine Venus - erstmal Müll-Entsorgung von alten Erfahrungen nötig - Merkur als Herr von H8 - langfristige Beziehungen - jetzt transit aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie integriere/akzeptiere ich am besten die Eigenschaftsanteile, die ich von meiner Mutter habe, was ja wichtig für die Selbstliebe ist ohne mich davon dominieren zu lassen, das hieße ja wieder mich selbst zu unterdrücken?

Am Altlasten loswerden bin ich dran. Ich komme so gefühlt auch gut mit dem Uranus im 1. Haus klar, den fühle ich schon länger.
Lebenserfahrung kann ich auch gut integrieren.

Nur bei eigenen Wünschen und Interessen hapert es noch, also so was was mir wirklich Spaß macht und Sinn gibt und wo ich auch bis zu einem Erfolg dranbleibe.
Und das zwischenmenschliche halt, bei dem ich mich nicht so doll verstellen muss, bzw. so die Balance zwischen Rücksicht auf mein Inneres und das von den anderen.

Bisschen abhängig von Mitmenschen und generell sozialer Aktion ist man ja, wenn man nicht fürs Eremitendasein geschaffen ist, was ich nicht bin, immer.
 
Werbung:
Wie integriere/akzeptiere ich am besten die Eigenschaftsanteile, die ich von meiner Mutter habe, was ja wichtig für die Selbstliebe ist ohne mich davon dominieren zu lassen, das hieße ja wieder mich selbst zu unterdrücken?
Dein Neptun, der Haus 4 regiert ist ja auch für deine eigenen Gefühle zuständig - gehört auch dir selbst.

Neptun im 2. Haus heisst auch sehr empathisch zu sein und mitfühlend bei Anderen zu reagieren.

Bist du das - tust du das ?
 
Zurück
Oben