Jupiter in 11 aber keine Freunde?

Aber mit Jupiter in 11 ist das Thema Freundschaft auf jeden Fall immer mit einem hohen Ideal verbunden.
Das definitiv!
Danke für diesen Hinweis, @leoaquariuspisces , daran hab ich noch nie gedacht, aber es trifft bei meiner Bekannten voll ins Schwarze.

Dass Jupiter in 6 einen nicht vor häufiger Krankheit schützt, hab ich auch schon beobachten können.

Werbung:
Hallo valli,

ich verstehe gut, was du damit sagen willst, kenne das von mir selbst:
Doch nicht lange, dann fällt mir die Decke auf den Kopf und ich brauche soziale Kontakte. Da bin ich nicht wählerisch, so wie die Waage. Lockeres Zusammentreffen mit Gleichgesinnten, Sonne in 11. zB gemeinsames Besuchen von Kulturveranstaltungen.
Das sind aber keine Freunde.
Schwer zu erklären, so im Thread, ich weiß nicht, ob du mich verstanden hast.

Liebe @Laguz

danke auch für deine Deutung!

Was du schreibst, trifft alles auf sie zu, ist natürlich für schnelles Kontakteschließen ein bisschen hinderlich.

Dass sie Gruppen leiten könnte, davon bin ich überzeugt, aber da sie sich eben schwer tut, aus sich herauszukommen, hat sie das bis jetzt noch nicht getan.

Interessanterweise hat sie außer Venus keine persönlichen Planeten in Jungfrau und auch nicht in der Nähe des Zeichens, aber es ist so auffallend, wie sehr sie sich wie eine Jungfrau benimmt, dass wir oft gemeinsam drüber scherzen.

Sie hat ein paar Planeten im 12. Haus, das stimmt.

Bei all dem, was ihr geschrieben habt, wundert es mich jetzt nicht mehr, dass die Wirkung von Jupiter in 11 bei ihr so wenig durchkommt.

Ja, aber auch wieder mit über 5° Orbis, deshalb war ich immer am zweifeln, ob bzw. wie sehr das noch wirkt.
Also, bei den Hauptaspekten, v.a. Konjunktion, Opposition und Trigon, darf man einen größeren Orbis nehmen und das besonders, wenn Schnellläufer wie Mond, Sonne, Merkur und Venus beteiligt sind.

Es kommt auch darauf an, ob ein Aspekt applikativ ist, also erst noch exakt wird, oder separativ, bereits vorüber ist.
Applikative Aspekte sind wichtiger - speziell bei Konjunktion, Opposition und Trigon. Da sind auch größere Orben möglich.

Siehe auch:

Wo ist denn ihr Mond und wie ist er aspektiert?

Ansonsten, manchmal ist es auch so, das habe ich im Laufe der Jahre festgetellt, dass bei vielen
Dingen einfach die Gelegenheiten fehlen, besonders im Bereich Beziehungen und Freundschaften.
Und dann machen sich die Leute einen riesigen Kopf und halten sich für unnormal und gestört und
hastenichtgesehen.
Und wenn man dann mal nachfragt, wie der Alltag ist, dann leben sie irgendwo, wo sie halt hingezogen sind, weil sie dort Arbeit bekommen haben, nach Ausbildung oder Studium, sitzen den ganzen Tag (vllt auch noch allein) im Büro, sind danach im Fitnessstudio und ansonsten tja....
Die meisten Leute lernt man in Ausbildungen, Vereinen und im Studium kennen, würde ich behaupten.
Oder manchmal Fortbildungen. Oder wenn man, v.a. in sozialen Berufen, in Teams arbeitet vllt noch.
Es bringt irgendwie dann nichts, im Horsokop herumzugucken und eventuelle Problemkonstellationen aufzudecken und darauf zu starren, bwz. das nur am Rande.

Die Frage ist, was ist ihr Wunsch, wo lebt sie, wie sind da die Möglichkeiten. Großstadt ist meistens leichter, weil
mehr Möglichkeiten und weniger spießig.

Werbung:
Ansonsten, manchmal ist es auch so, das habe ich im Laufe der Jahre festgetellt, dass bei vielen
Dingen einfach die Gelegenheiten fehlen, besonders im Bereich Beziehungen und Freundschaften.
An Gelegenheiten fehlt es ihr definitiv und das ist ihr selbst auch bewusst, aber einfach zu sagen: Geht halt raus oder ändere deine Umgebung.. geht bei ihr leider nicht. Da müsste sie vorher noch ein paar persönliche Probleme lösen, die sie daran hindern.

Leider war die professionelle Hilfe, die sie bisher in Anspruch genommen hat, immer ziemlich inkompetent.
Und ihr privates Umfeld ist zwar sehr unterstützend, aber mit seinem Latein am Ende, da sie bei Ratschlägen fast immer einen Haken findet.
Inzwischen sind sich alle einig, dass wohl nur sie selbst die für sie passende Lösung finden kann.

Deshalb habe ich hier jetzt mal nach astrologischen Hinweisen gesucht, weil ich ihren Jupiter bisher nicht verstanden habe und gehofft habe, dass ich ihr damit vielleicht weiterhelfen kann.

Zurück
Oben