Beziehungen und Planeten im 11. und 7. Haus

Werbung:
Das war jetzt so schon viel spannender Input auf einmal, DANKESCHÖN! ich werde mich in die Hinweise mal reinackern.

Gibt es für die Richtung in die die innere Arbeit an Beziehungen gehen soll, ausser Kommunikation noch einen Hinweis?

Das war jetzt so schon viel spannender Input auf einmal, DANKESCHÖN! ich werde mich in die Hinweise mal reinackern.

Gibt es für die Richtung in die die innere Arbeit an Beziehungen gehen soll, ausser Kommunikation noch einen Hinweis?
Was möchtest du denn?
Es könnte sinnvoll sein, dir mal klar aufzuschreiben, was du möchtest, welche Art von Kontakt.
Nach den Wünschen und den Gefühlen in den Wünschen zu gehen zieht das an, was man sucht.
Mehr als alles andere, weil darin die meiste Energie ist.
Es ist auch konstruktiver, als nach Problematiken bei sich selbst zu forschen und sich darauf (unbewusst) zu sehr
zu fokussieren.
Auch Astrologie ist da so eine Sache ("Oh Gott, SO schwierig bin ich? Na kein Wunder!")

Du bist in völlig Ordnung, wie du bist, das solltest du dir täglich sagen.
Damit bearbeitest du automatisch alle "schwierigen" Konstellationen wie nebenher.

Du musst nicht "ackern"! Darum geht es nicht, es geht darum, in allen Konstellationen, die man hat,
die gute Seite zu sehen!

Willst du eine Beziehung, Freundschaft, wenn ja, was ist mit den Interessen, oder findest du das nicht
so wichtig, sondern eher ein natürliches Gefühl von Freundschaft...?
Gemeinsam schweigen können, ein wichtiges Gut.
Gruppen können super sein, weil von vornherein klar ist, hier hat man dasselbe Interesse.
Vllt nun nicht grade Yoga oder Meditation, da ist ja eher jeder mit sich beschäftigt, aber irgendwas anderes.
Tanzen, Theater.
Und sowieso, wenn man Freunde sucht, braucht man einen Hund am besten, habe ich gehört.

Jedenfalls stehen die Zeichen grade äußerst günstig, weil Jupiter demnächst dein 7. Haus betritt,
da kannst du gut Zuwachs erleben.
Kommunikation ist so eine Sache, bei Skorpion-AC und Steinbock-Mond mit Saturn-Quadrat kann grade
das dann für die anderen auch wieder ziemlich anstrengend werden, wenn man jeden Pups kommuniziert.

Fische sind doch eh Meister im Verbundensein ohne viele Worte.:)

Fangen wir mal kurz rausgegriffen an mit "die gute Seite sehen":
Mond Saturn ist sehr verbindlich, sehr verlässlich, integer und unterstützend für andere.
Saturn ist der Herrscher des goldenen Zeitalters mythologisch.
Chiron am DC weiß um die Verletzlichkeiten in Beziehungen, kann also sehr heilsam sein für andere.
Mars Saturn Pluto in 11 ist in Gruppen Halt- und Strukturgeber, weiß, wer ehrlich ist, wer nur so tut,
hat ein gutes Gespür, von wem er sich fernhalten sollte.

Du solltest lernen, die große Kraft, dir die in diesen scheinbar schwierigen Aspekten ist, zu eigen
zu machen.
Das geht nur mit Selbstbewusstsein.
Man kann eine anziehende Aura entwickeln, wenn man sich vom "Problemblick" löst
und statt dessen auf das Positive schaut.

Das sind wir bloß nicht gewohnt, auch die meisten Beratungen sind eher problemorientiert.
Aber man kann das üben, und grade Astrologie eignet sich dafür sehr gut.

Du hast was zu geben, das solltest du dir klarmachen.
Nicht, du bist die verzweifelt Suchende, die ewig im Mangel lebt und andere braucht, aber wenn sie
sich ordentlich an ihren Baustellen abgerackert hat, dann kommt vllt mal einer...

@Green~ ich arbeite an mir und auch sehr an meiner Kommunikation, aber das ist ganz schön schwierig. So Erwartungshaltungen von mir und anderen und meine Sensibilität irgendwie ausbalanciert zu gestalten (bin schnell verletzt und als Gefühl kann ich das nicht so leicht ausschalten, hab schon ein dickeres Fell als früher), Gefühle und Verstand gehen da sehr weit auseinander.
Es ist immer gut, zu wissen wo man steht und was man für sich braucht - um sich sicher zu fühlen und diese Bedürfnisse auch zu bedienen, zu würdigen und nicht wegzuignorieren - oder als schlecht und unnötig zu verurteilen.

Denn alles was im 2. Haus - hat zur Sicherung der eigenen physischen Realität immer erste Priorität und der Selbsterhaltungstrieb ist da auch instinktiv angeboren und kann dann reflex-artig auch schnell wie zur scheinbaren Selbstsabotage werden- wenn die eigenen Bedürfnisse als unwichtig hinten an gestellt werden sollen. Da gewinnt auf lange Sicht dann auch immer der Körper - weil er seine eigenen Signal- Mittel hat sich mitzuteilen und da auch gesundheitliche Symptome zu Hilfe nehmen kann.

Werbung:
Heisst das alles jetzt eigentlich, dass ich mich intensiver mit Steinbockeigenschaften auseinandersetzen sollte, weil sich da der Großteil meines Gefühlslebens abspielt?
So als Orientierung?

Bin ja Laiein.

Wenn Mond (und Venus) für das Gefühlsleben und die Beziehungen zuständig sind, was ist dann eigentlich die Fischesonne?
Meine Interessen?

Und was heisst mein Aszendent Skorpion und 12. Haus im Skorpion?

Sind irgendwelche Erklärungen, dass ich auffallend häufig (dominanten) Zwillingen begegne, die in meinem Leben wichtige Weichen, nur leider oft in ungute Richtungen gestellt haben, in meinem Horoskop?
Oder hätten andere die Weichen noch schlechter für mich gestellt?

Bin eine relativ orientierungslose Person und suche oft mehr Halt ausserhalb von mir als in mir drin. War auch eine schwere Lektion für mich lange auf mich selbst gestellt zu sein.

Saturn ist ein erbarmungsloser Lehrer, oder?

Macht diese Neptun-Saturn Kombi diese innere Zerrissenheit zwischen Extremen?

Zurück
Oben