Betrogen, belogen und Enttäuscht

Libe Kessy,
liebe Sun:

Ihr seid super. Ich traue ihr nicht mehr nach. Meine ganze Gedanken sind bei unserem Kind.

Libe Sun, Du hast recht, Ich möchte nicht in einer Selbst-Bemitleidungs Kriese fallen.

Wen wird unsere Tochter als Vorbild haben?

Hoffentlich hat meine Frau aus ihre 6 Jährige Lügengeschichte soviel gelernt,
"Aufrichtigkeit und Vertrauen ist der besser Weg ein Leben zu führen".

aber nach 3 Monaten 6 Jahre aus dem Leben zu vergessen, fällt mir momentan schwer.
Dieser Thread hat mir viel Kraft gegeben.
ich kann von Ihr nur (Unparteiisch das schreiben, was sie mir als Grund diser Affäre genannt hat, und das habe ich in meinem anderen Beiträgen getan)

Ich denke auch, dass sie mich nicht verdient hat.

Danke nochmals für eure aufbauende Sätze, Ich werde anfangen MICH ertmals um mich zu kümmern und im Mittelpunkt zu stellen, denn ich habe mich genug um sie gekümmert.

Sie hat mich verloren und nicht ich sie!

Ich denke auch, dass meine Tochter eine gesunde und fröhliche Vater mehr gebrauchen kann.

the Stranger....

Na das hört sich schon mal gut an...:)
Und wenn mal einen Tag hast , an dem Dir es mal net so gut geht , dann nimm ihn einfach an. Traurig darfst auch mal sein , das ist absolut menschlich.

Aber mach nicht den Fehler , dauernd nach ihr zu sehen , ob sie jetzt lernt , oder gelernt hat . Das kostet Dich zuviel Kraft , die Du für Dich jetzt selbst brauchst.

Ich kann Dir ein gutes Buch empfehlen , das Dir hilft zu Dir selbst zu finden.

Also langsam müsste ich von dem Autor mal bissi Verkaufsprobagantaprovission verlangen *lach*

"Die vier Versprechen" von Miguel Ruiz (das rote aber)

Liebe Grüße Tina:liebe1:

Werbung:
Hallo!

Mir ist es unverständlich, wie man sechs Jahre lang jemanden so hintergehen kann.

Da gibt es mehrere und die Jahre sind verdammt schnell rum.

ICH könnte das niemals verzeihen, ganz sicher nicht!

Ich auch nicht, denn ich kenne das anders, war die unfreiwillige Geliebte eines Mannes, der nicht wusste was er wollte, denn seine Ehefrau hatte er nie geliebt und seine Ehefrau wusste auch um unsere Jugendfreundschaft die damals auch schon einen sexuellen Hintergrund hatte, waren ja damals 4 Jahre schon zusammen.

@Sun42: Ich glaube auch, dass es mit seiner Frau nicht mehr klappen würde, ich glaube, dass man hier kein Vertrauen mehr aufbauen kann. Wie du sagst, und wenn sie nur zum einkaufen geht, kämen immer wieder diese Gedanken auf...

gebrannte Kinder scheuen das Feuer oder man ist so kalt und nimmt zurück was einen nicht gehört. Man ist nicht der Besitz des Partners. Im Fall vom Stranger braucht die Frau eine Therapie. In meinen Fall der Mann um seinen Weg zu finden, aber unter Garantie nicht mit einer Eheberaterin sondern mit einen Psyschogen der ihn bei bringt das er ganicht mal so klein ist wie er hingestellt wird. Alles für die Leute die stecken nur nicht drin in der Situation. Man muss gehen lassen wie man so schön sagt loslassen. Ich habe mich damals auch Sorgen gemacht um die Ehefrau, nur die war so Blöd und hat nie was gemerkt, nie merken wollen. Für sie war die Welt in Ordnung, auf seinen Gefühle wurde nie eingegangen. Zisch Fragen bleiben offen, die nie beantwortet werden.
Stranger es musste so kommen sie wusste nicht das sie für die Heirat noch nicht bereit war, zeigt mir das sie so leichtfertig das Kind abtreiben wollte. Da kann auch irgendwas in ihrer Vergangenheit sein, nur das können wir hier nicht beantworten. Aber wenn sie nicht mit dir sprechen will, vielleicht kannst du darauf hin wirken das sie zum Psychologen geht. Vielleicht verursachte auch das Verhalten von ihr ein früheres Leben.

@TopperHarley: Ja, alles im Leben ist vergänglich. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man so etwas niemals vergessen kann. Das kann man nicht einfach auslöschen, es wird immer zwischen den beiden stehen, sollten sie zusammenbleiben.

Jo bei Stranger auf alle Fälle, denn ob sie bereit ist eine Therapie zu machen, liegt erst einmal an ihr.

Hallo!

Mir ist es unverständlich, wie man sechs Jahre lang jemanden so hintergehen kann.

Da gibt es mehrere und die Jahre sind verdammt schnell rum.

ICH könnte das niemals verzeihen, ganz sicher nicht!

Ich auch nicht, denn ich kenne das anders, war die unfreiwillige Geliebte eines Mannes, der nicht wusste was er wollte, denn seine Ehefrau hatte er nie geliebt und seine Ehefrau wusste auch um unsere Jugendfreundschaft die damals auch schon einen sexuellen Hintergrund hatte, waren ja damals 4 Jahre schon zusammen.

@Sun42: Ich glaube auch, dass es mit seiner Frau nicht mehr klappen würde, ich glaube, dass man hier kein Vertrauen mehr aufbauen kann. Wie du sagst, und wenn sie nur zum einkaufen geht, kämen immer wieder diese Gedanken auf...

gebrannte Kinder scheuen das Feuer oder man ist so kalt und nimmt zurück was einen nicht gehört. Man ist nicht der Besitz des Partners. Im Fall vom Stranger braucht die Frau eine Therapie. In meinen Fall der Mann um seinen Weg zu finden, aber unter Garantie nicht mit einer Eheberaterin sondern mit einen Psyschogen der ihn bei bringt das er ganicht mal so klein ist wie er hingestellt wird. Alles für die Leute die stecken nur nicht drin in der Situation. Man muss gehen lassen wie man so schön sagt loslassen. Ich habe mich damals auch Sorgen gemacht um die Ehefrau, nur die war so Blöd und hat nie was gemerkt, nie merken wollen. Für sie war die Welt in Ordnung, auf seinen Gefühle wurde nie eingegangen. Zisch Fragen bleiben offen, die nie beantwortet werden.
Stranger es musste so kommen sie wusste nicht das sie für die Heirat noch nicht bereit war, zeigt mir das sie so leichtfertig das Kind abtreiben wollte. Da kann auch irgendwas in ihrer Vergangenheit sein, nur das können wir hier nicht beantworten. Aber wenn sie nicht mit dir sprechen will, vielleicht kannst du darauf hin wirken das sie zum Psychologen geht. Vielleicht verursachte auch das Verhalten von ihr ein früheres Leben.

@TopperHarley: Ja, alles im Leben ist vergänglich. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man so etwas niemals vergessen kann. Das kann man nicht einfach auslöschen, es wird immer zwischen den beiden stehen, sollten sie zusammenbleiben.

Jo bei Stranger auf alle Fälle, denn ob sie bereit ist eine Therapie zu machen, liegt erst einmal an ihr.

Hallo WTweety:)

In manchen Punkten sehe ich das aber anders .

Erstens , warum sollte Er zu einem Psycholgen gleich gehen.
Ich glaube , dass er es auch ohne schafft. Schon alleine aus dem Grund , dass er hier offen über das Ganze geredet hat , zeigt mir , dass er es zum einen schon einmal annimmt.
Und er schreibt in keinster verbittert. Sondern einfach nur enttäuscht , was er auch sein darf.

Der andere Punkt , dass er sich darum kümmern soll , dass seine Noch Frau zum Psychologen gehen soll , dazu hat er bestimmt im Moment nicht die Kraft dazu. Jetzt gehts erstmal darum , dass er sich stärkt , denn da ist auch ein Kind , dass beide Elten auch noch benötigt.

Ich bin mir sicher , dass er es schaffen wird!!

Liebe Sun,
Liebe WTweety,

ich habe mit ihr geredet, um sie dazu zu bewegen, zu einem Psychlogen zu gehen. Ich habe ihr gesagt, dass sie in dieser Situation professionelle Hilfe braucht.
Aber sie ist der Meinung, dass diese nicht einem helfen können. Keine Mensch ist wie eine andere, und wenn sie ein Rezept für einen haben, heisst es nicht, dass bei allen anderen auch passt.

Aber mich wurde intressieren was Du geschrieben hast.
Du hast auch 4 Jahre ein Verhältniss mit einem verheirateten Mann gehabt. Hast Du in der Zeit nie gedacht, dass Du dabei bist eine Familie zu zerstören? auch wenn die nicht so funktioniert hat, wie der Mann sich gewünscht hatte. Wenn er Dich geliebt hatte, könnte er nach einem Jahr sich von seiner Frau trennen, und mit Dir gehen.
Ich bin der Meinung, dass er auch wie in meinem fall das Abenteuer gesucht hat. und Verzeihe, wenn ich so grob formuliere, Dich ausgenutzt hat.

ging es dabei nur um Sex, oder war es Liebe?

Hast Du auch vielleicht mal schlechtes gewissen gehabt?

Ok Du man kann Dein Fall nicht mit meinem vergleichen. Du bist vermutlich Single gewesen und frei. Aber der Mann doch verheiratet.
Hat er nie schlechtes Gewissen gehabt?

wie die Sun auch sagt, Ich möchte erstmal an mich denken. Es wird bestimmt am Ende die Scheidung sein, aber bei einem Weitergehen, ist immer eine gewisse Misstrauen da, und das ist für eine Partnerschaft nicht gerade förderlich.

Liebe Grüsse

The Stranger...

6 jahre lang eine nebenbei-beziehung, die sehr regelmässig und konstant beibehalten wurde, mir ist das unerklärlich.
wie kann man so leben? wie fühlt man da?
mir kommt das gleichgültig vor, ihren mann gegenüber, dem lover gegenüber, und vor allem ihr selbst gegenüber.
es war ihr die ehe gleichgültig, und jetzt ist ihr die beziehung gleichgültig.
mir scheint, ihr ist das ganze leben gleichgültig...

aber wir kennen natürlich nur eine seite der medaille, wäre interessant, ihre version zu hören.

Kann dir sogar 3 Seiten erzählen, nichts ist unmöglich.

Liebe Sun,
Liebe WTweety,

ich habe mit ihr geredet, um sie dazu zu bewegen, zu einem Psychlogen zu gehen. Ich habe ihr gesagt, dass sie in dieser Situation professionelle Hilfe braucht.
Aber sie ist der Meinung, dass diese nicht einem helfen können. Keine Mensch ist wie eine andere, und wenn sie ein Rezept für einen haben, heisst es nicht, dass bei allen anderen auch passt.

Doch die können helfen, denn sie muss schon in Erfahrung bringen warum eine Beziehung nach 6 Jahren in die Brüche geht und was ihr überhaupt gefehlt hat. Es liegt an ihr und nicht an dir. Kann nur vermuten das da was in der Kindheit in die Brüche gegangen ist, wie bei meinen Jugendfreund.

Aber mich wurde intressieren was Du geschrieben hast.
Du hast auch 4 Jahre ein Verhältniss mit einem verheirateten Mann gehabt.

6 Jahre waren es und nach weiteren 2 Jahren auch wieder 6 Jahre. Nur ich rede von meinen Jugendfreund da waren wir 4 Jahre zusammen. Da war etwas was nie ausgesprochen wurde und heute noch in der Luft schwebt. Komme langsam da hinter ohne ihn und fühle mich nicht minder verletzt.

Hast Du in der Zeit nie gedacht, dass Du dabei bist eine Familie zu zerstören?

He? Ich habe den Mann oft genug gesagt er soll gehen und nicht wieder kommen, das konnte er nicht bis sich seine Mutter eingemischt hat. Sie war es auch gewesen die mich damals mit den Worten wegschickte, (wo ich mich umdreht und sagte den eben nicht) sie will nicht. Mir kullerten die Tränen nur zu stolz um das offen zu zeigen. Wie sollen wir zu einander finden, wenn wir uns nicht dadrüber unterhalten können, was wir von einander wollen, das steht noch auf.
Was ist mein Verbrechen? Mich um meine Kinder zu kümmern und mich aussprechen zu wollen. Ist ganz normal das man sich irgendwann mal ausspricht. Er hat das ausgenutzt das ich nicht bereit war zu einer neuen Partnerschaft, denn nachdem, was mein Ex (Vater meiner Kinder) machte ist man nicht mehr bereit.

auch wenn die nicht so funktioniert hat, wie der Mann sich gewünscht hatte. Wenn er Dich geliebt hatte, könnte er nach einem Jahr sich von seiner Frau trennen, und mit Dir gehen.

Hätte er machen können, nur wenn man von Falschheit umgeben ist zieht man sich ins nächste Schneckenhaus zurück und ist gelähmt. Kannst reden was man will, ja hört sich alles sehr gut an, damit kann man Leben und zack war er im Schneckenhaus.

Ich bin der Meinung, dass er auch wie in meinem fall das Abenteuer gesucht hat. und Verzeihe, wenn ich so grob formuliere, Dich ausgenutzt hat.

Das sind meine Zweifel, denn ich kenne auch seine traurige Seite und kenne seine Kindheit, wurde gedemütigt und wurde kleingehalten. Die richtige Liebe zwischen seinen Eltern hat er nie kennengelernt, denn aus Frust wurde er noch geschlagen. Die Mutter statt das durch zu ziehen und engültig damals den Schlussstrich zu ziehen holte sie ihren Mann wieder zurück. Es muss sein das Männer öfter mal das Abenteuer suchen also wird das auch noch so hingestellt. Mitleid habe ich da nicht, wenn man zu feige ist, ne da werde ich wütend.

ging es dabei nur um Sex, oder war es Liebe?

Na nachdem was er mir sagte, ging es ihm schon um Liebe und wenn das dämliche Schneckehaus nicht wäre wären wir auch heute zusammen. Der schickt mir auch heute wieder seine Gedanken.

Hast Du auch vielleicht mal schlechtes gewissen gehabt?

Warum? Er ist zu mir gekommen und wollte was von mir und mehr wie zurück schicken kann man nicht.

Ok Du man kann Dein Fall nicht mit meinem vergleichen.

Doch die Verletzung ist die gleiche.

Du bist vermutlich Single gewesen und frei. Aber der Mann doch verheiratet.

War in erster Linie Mutter und nicht auf der Suche nach Partnerschaft auch wenn ich eine alleinerziehende Mutter war, heute noch von Großen Kindern bin.

Hat er nie schlechtes Gewissen gehabt?

Schon, nur er hat sich selber bemitleidet, statt konsequenzen zu ziehen, denn ich hätte ihn schon alleine wegen meinen Ex gebraucht der nie kapieren konnte das es aus war.

wie die Sun auch sagt, Ich möchte erstmal an mich denken. Es wird bestimmt am Ende die Scheidung sein, aber bei einem Weitergehen, ist immer eine gewisse Misstrauen da, und das ist für eine Partnerschaft nicht gerade förderlich.

Liebe Grüsse

The Stranger...

Wenn das was werden soll muss sie zuerst und wenn wirklich beiderseits die Interesse besteht ihr beide zusammen zur Therapie, beides ist richtig. Wenn du nicht an dein Vertrauen aufkommende Eifersucht arbeitest die zwangsläufig auch in einer nächsten Partnerschaft enstehen kann, wirst du nie glücklich, die Saat des Bösen ist gesät. Hier im Esoterikforum kannst du aber auch viel rausnehmen.

Hallo WTweety:)

In manchen Punkten sehe ich das aber anders .

Erstens , warum sollte Er zu einem Psycholgen gleich gehen.
Ich glaube , dass er es auch ohne schafft. Schon alleine aus dem Grund , dass er hier offen über das Ganze geredet hat , zeigt mir , dass er es zum einen schon einmal annimmt.
Und er schreibt in keinster verbittert. Sondern einfach nur enttäuscht , was er auch sein darf.

So ist es auch jetzt ist er erst einmal mit Recht entäuscht und schreibt sich das von der Seele

Der andere Punkt , dass er sich darum kümmern soll , dass seine Noch Frau zum Psychologen gehen soll , dazu hat er bestimmt im Moment nicht die Kraft dazu. Jetzt gehts erstmal darum , dass er sich stärkt , denn da ist auch ein Kind , dass beide Elten auch noch benötigt.

Wenn sie angekrochen kommt kann und darf er so reagieren als Eigenschutz, denn er muss an sich denken.

Ich bin mir sicher , dass er es schaffen wird!!

Ich auch, nur Vertrauen wieder aufbauen zum Nächsten ist sehr schwer. Heute ist er nur verletzt und das mit Recht.

Hey

@Tina ua

mit Vergessen meine ich, sich von einer Sache 'Lösen' zu können. Vergeben und Vergessen stehen in ganz enger Verbindung. Es ist wie bei einem schlechten Film ... den sehe ich mir ja auch nicht immer wieder an. Genausowenig macht es Sinn die Erfahrung des Betrogen-werdens immer und immer wieder durchzugehen. Sicherlich geht es darum einmal richtig in dieses Gefühl hineinzuspüren und es anzunehmen ... hineinzuspüren und sagen zu können: 'es fühlt sich total grausam an'. Nachdem man das gefühlt hat, macht es aber wenig Sinn, dieses Gefühl immer wieder aufzuwärmen. Vergeben und vergessen dienen meinem eigenen Wohle, und ich kann auch mit der Person, die mich verletzt hat besser und freier umgehen. Natürlich weiß mein Verstand immer was passiert ist. Aber ich stecke keine Energie mehr in diese Sache.

@Stranger weiß ja genau was zu tun/nicht zu tun ist. Zu einer Beziehung gehören immer zwei, die voll dahinter stehen und sich einbringen. Alles andere bringt nichts und man lügt sich nur selber an. Es kommt halt auch darauf an, was man überhaupt füreinander empfindet. Daran entscheidet es sich, wie es weitergehen soll noch bevor der Verstand sich dazu äußern kann. Wenn da Zuneigung, Einsicht und ein Wille vorhanden sind, dann kann daraus selbstverständlich etwas Neues entstehen. Es kommt total auf die Menschen draufan. Ist das alles nicht stimmig, dann geht es darum so ehrlich zu sich selbst zu sein und einen Schlussstrich zu ziehen.

Solche Sachen kratzen halt auch am Selbstwertgefühl ... und das tut ziemlich weh. Man hat irgenwie das Gefühl: "Ich bin es nicht wert geliebt zu werden. Der Partner nimmt mich nicht wahr. Ich bin nicht wertvoll. Der Partner missbraucht mein Vertrauen usw. " und da steckt oft auch das eigene Ego dahinter das sich angegriffen fühlt. Natürlich ist vieles Unsinn, denn du bist wertvoll und es auf jeden Fall wert geliebt zu werden ... und ich finde es jedenfalls bewundernswert, wie du mit dieser Sache umgehst. Bleib deinen Idealen treu, denn das sind die Dinge auf denen eine wahre Beziehung einfach gründet. Du gibst dich doch nicht mit Oberflächlichkeiten zufrieden, oder? Das würde für dich ja keinen Sinn machen.

Verstehe ich das richtig, dass deine Frau noch mit dir zusammen bleiben möchte? Was liegt ihr wirklich daran ... wie ehrlich ist das denn von ihr. Wenn ihr das wirklich etwas bedeutet, dann müsste sie auch bereit sein sich mehr einzubringen. z.B. indem sie fremde Hilfe in Anspruch nimmt. So tun als sei eh nichts passiert ist natürlich keine Gute Basis für eine gemeinsame Zukunft. Es liegt ja auf der Hand, dass da so etwas wie eine Willensanstrengung von ihr kommen muss ... denn sonst gewinnt man den Eindruck sie hängt einfach an ihren alten Gewohnheiten und dem schönen materiellen Umfeld. Dann liegt es an dir hier Akzente zu setzen und diese Sache zu beenden. Wenn es einfach nicht läuft und dann kommt sowieso irgendwann ein Punkt der Unerträglichkeit ... und das ist das Ende ... und natürlich zugleich ein Neubeginn. Das darf man dabei nicht übersehen :)

lg
Topper

Hey
@Stranger weiß ja genau was zu tun/nicht zu tun ist. Zu einer Beziehung gehören immer zwei, die voll dahinter stehen und sich einbringen. Alles andere bringt nichts und man lügt sich nur selber an. Es kommt halt auch darauf an, was man überhaupt füreinander empfindet. Daran entscheidet es sich, wie es weitergehen soll noch bevor der Verstand sich dazu äußern kann. Wenn da Zuneigung, Einsicht und ein Wille vorhanden sind, dann kann daraus selbstverständlich etwas Neues entstehen. Es kommt total auf die Menschen drauf an. Ist das alles nicht stimmig, dann geht es darum so ehrlich zu sich selbst zu sein und einen Schlussstrich zu ziehen.
Topper

lieber TopperHarley,
Mein Verstand sagt mir schön vom Anfang an, was zutun ist, schön am nächsten Tag, nachdem ich das erfahren habe. Aber Meine Gefühle, die ich für sie hatte (Ja HATTE), lässt mich nicht los. Inzwischen bin ich soweit, dass ich sage, Ich hatte gefühle für sie aber sie nicht für mich. Daher bin ich immer hin und her gerissen.
Das liegt sicherlich auch in meine Vergangenheit. Ich bin mit 18 von Zuhause ausgezogen, bin mit 25 alleine nach Europa gekommen, studiert... Fühle mich hier zuhause, und danach habe ich eine Familie aufgebaut, wo meine Partnerin vielleicht ehrlich in dieser Partner gegangen, aber gleich bei der ersten Kriese alles hin geschmissen und sich so verhalten hat.
Deshalb denke ich, dass es vom Anfang an von ihr alles nicht so ernst gemeint war. Was mir jetzt bei einer Trennung zu schaffen macht, ist unser Kind. Denn sie hat in dieser kleine Stadt alle ihre Freunde, (da sie ein Einzelkind ist, ist es umso wichtiger) und meine Partnerin arbeitet in eine andere stadt. Es fängt jetzt das Problem an. meine Partnerin möchte eine Wohnung in die Stadt, wo sie arbeitet (ca. 20 Km entfernt) .
Das Kind möchte aber hier bleiben (weiss ich, weil ich sie gefragt habe, ob sie sich vorstellen kann, da oder da zu leben und zur Schule zu gehen? Die Antwort war eindeutig !)

Das es mit unsere Beziehung zu Ende ist, wissen wir mittlerweile beide. Denn es kommen immer wieder Gedanken in mir auf, dass sie und er das und jenes gemacht haben.
Es geht sogar soweit, dass ich an den Orten, wo ich weiss, dass sie zusammen dort waren, während ich auf die Arbeit, oder verreist war, mich nicht aufhalten kann. Es ist verrückt, aber es ist leider momentan so.

Die Vorstellung, die Partnerin im armen eines anderen Mannes lässt mich noch nicht los. Und das ist Grund genug sich zu trennen.

Liebe kann man nicht fordern, es wird einem geschenkt !!!

The stranger

Werbung:
Hallo Stranger:)

Deshalb denke ich, dass es vom Anfang an von ihr alles nicht so ernst gemeint war.

Sehe sie mal als Deinen Lernpartner an... Sie will Dir etwas beibringen. DEINE Eigenliebe , nicht die Liebe , die DU zu ihr empfindest. Verstehst DU??
Du musst jetzt durch diese Geschichte lernen , DICH selbst zu lieben. Dein Leben ohne SIE....

Was mir jetzt bei einer Trennung zu schaffen macht, ist unser Kind. Denn sie hat in dieser kleine Stadt alle ihre Freunde, (da sie ein Einzelkind ist, ist es umso wichtiger) und meine Partnerin arbeitet in eine andere stadt. Es fängt jetzt das Problem an. meine Partnerin möchte eine Wohnung in die Stadt, wo sie arbeitet (ca. 20 Km entfernt) .

Kinder kommen in so einer Situation wieder sehr schnell zurecht. Da darst Dir jetzt nicht auch nen Kopf darüber machen.
Im Grunde provitieren sie sogar daraus. Aber nur wenn keine Schlammschlacht zwischen den Partnern ensteht.
Wenn sie zu ihrem Papa gehen darf , ihn ganz alleine für sich hat. Mit ihm wieder ganz andere Dinge unternimmt , als mit der Mama.

Das Kind möchte aber hier bleiben (weiss ich, weil ich sie gefragt habe, ob sie sich vorstellen kann, da oder da zu leben und zur Schule zu gehen? Die Antwort war eindeutig !)

Das darftst das Kind nicht fragen. Denn damit bringst Du Deine Tochter auch in eine Zwickmühle. Natürlich wäre es Deiner Tochter am liebsten , beide immer bei sich zu haben. Aber sie weiss ja nicht , dass sie unter den Spannungen die da wären leiden würde.
Tu das nicht , sondern stärk sie dabei , indem Du ihr sagst , dass sie auch da wieder neue Freunde kennen lernen wird.Und wenn sie Dich besuchen kommt , sind die alten Freunde immer noch da.

Das es mit unsere Beziehung zu Ende ist, wissen wir mittlerweile beide. Denn es kommen immer wieder Gedanken in mir auf, dass sie und er das und jenes gemacht haben.

Das sind Gedanken die aus dem verletzten Ego kommen. Ist normal aber diese Gedanken bringen Dir selbst gar nichts.

Es geht sogar soweit, dass ich an den Orten, wo ich weiss, dass sie zusammen dort waren, während ich auf die Arbeit, oder verreist war, mich nicht aufhalten kann. Es ist verrückt, aber es ist leider momentan so.

Dann geh da nicht hin , zumindest solange nicht , bis damit umgehen kannst.

Die Vorstellung, die Partnerin im armen eines anderen Mannes lässt mich noch nicht los. Und das ist Grund genug sich zu trennen.

Warum denkst das?? Willst Dir mit Absicht Schmerzen weiter zufügen?
Denk doch einmal anders , und sehe Dich mal in Gedanken an der seite einer Frau , die DICH so liebt wie Du bist:)

Liebe kann man nicht fordern, es wird einem geschenkt !!!
Eben , aber erst mit dem RICHTIGEN Menschen an Deiner Seite

Zurück
Oben