Liebe Sun,
Liebe WTweety,
ich habe mit ihr geredet, um sie dazu zu bewegen, zu einem Psychlogen zu gehen. Ich habe ihr gesagt, dass sie in dieser Situation professionelle Hilfe braucht.
Aber sie ist der Meinung, dass diese nicht einem helfen können. Keine Mensch ist wie eine andere, und wenn sie ein Rezept für einen haben, heisst es nicht, dass bei allen anderen auch passt.
Doch die können helfen, denn sie muss schon in Erfahrung bringen warum eine Beziehung nach 6 Jahren in die Brüche geht und was ihr überhaupt gefehlt hat. Es liegt an ihr und nicht an dir. Kann nur vermuten das da was in der Kindheit in die Brüche gegangen ist, wie bei meinen Jugendfreund.
Aber mich wurde intressieren was Du geschrieben hast.
Du hast auch 4 Jahre ein Verhältniss mit einem verheirateten Mann gehabt.
6 Jahre waren es und nach weiteren 2 Jahren auch wieder 6 Jahre. Nur ich rede von meinen Jugendfreund da waren wir 4 Jahre zusammen. Da war etwas was nie ausgesprochen wurde und heute noch in der Luft schwebt. Komme langsam da hinter ohne ihn und fühle mich nicht minder verletzt.
Hast Du in der Zeit nie gedacht, dass Du dabei bist eine Familie zu zerstören?
He? Ich habe den Mann oft genug gesagt er soll gehen und nicht wieder kommen, das konnte er nicht bis sich seine Mutter eingemischt hat. Sie war es auch gewesen die mich damals mit den Worten wegschickte, (wo ich mich umdreht und sagte den eben nicht) sie will nicht. Mir kullerten die Tränen nur zu stolz um das offen zu zeigen. Wie sollen wir zu einander finden, wenn wir uns nicht dadrüber unterhalten können, was wir von einander wollen, das steht noch auf.
Was ist mein Verbrechen? Mich um meine Kinder zu kümmern und mich aussprechen zu wollen. Ist ganz normal das man sich irgendwann mal ausspricht. Er hat das ausgenutzt das ich nicht bereit war zu einer neuen Partnerschaft, denn nachdem, was mein Ex (Vater meiner Kinder) machte ist man nicht mehr bereit.
auch wenn die nicht so funktioniert hat, wie der Mann sich gewünscht hatte. Wenn er Dich geliebt hatte, könnte er nach einem Jahr sich von seiner Frau trennen, und mit Dir gehen.
Hätte er machen können, nur wenn man von Falschheit umgeben ist zieht man sich ins nächste Schneckenhaus zurück und ist gelähmt. Kannst reden was man will, ja hört sich alles sehr gut an, damit kann man Leben und zack war er im Schneckenhaus.
Ich bin der Meinung, dass er auch wie in meinem fall das Abenteuer gesucht hat. und Verzeihe, wenn ich so grob formuliere, Dich ausgenutzt hat.
Das sind meine Zweifel, denn ich kenne auch seine traurige Seite und kenne seine Kindheit, wurde gedemütigt und wurde kleingehalten. Die richtige Liebe zwischen seinen Eltern hat er nie kennengelernt, denn aus Frust wurde er noch geschlagen. Die Mutter statt das durch zu ziehen und engültig damals den Schlussstrich zu ziehen holte sie ihren Mann wieder zurück. Es muss sein das Männer öfter mal das Abenteuer suchen also wird das auch noch so hingestellt. Mitleid habe ich da nicht, wenn man zu feige ist, ne da werde ich wütend.
ging es dabei nur um Sex, oder war es Liebe?
Na nachdem was er mir sagte, ging es ihm schon um Liebe und wenn das dämliche Schneckehaus nicht wäre wären wir auch heute zusammen. Der schickt mir auch heute wieder seine Gedanken.
Hast Du auch vielleicht mal schlechtes gewissen gehabt?
Warum? Er ist zu mir gekommen und wollte was von mir und mehr wie zurück schicken kann man nicht.
Ok Du man kann Dein Fall nicht mit meinem vergleichen.
Doch die Verletzung ist die gleiche.
Du bist vermutlich Single gewesen und frei. Aber der Mann doch verheiratet.
War in erster Linie Mutter und nicht auf der Suche nach Partnerschaft auch wenn ich eine alleinerziehende Mutter war, heute noch von Großen Kindern bin.
Hat er nie schlechtes Gewissen gehabt?
Schon, nur er hat sich selber bemitleidet, statt konsequenzen zu ziehen, denn ich hätte ihn schon alleine wegen meinen Ex gebraucht der nie kapieren konnte das es aus war.
wie die Sun auch sagt, Ich möchte erstmal an mich denken. Es wird bestimmt am Ende die Scheidung sein, aber bei einem Weitergehen, ist immer eine gewisse Misstrauen da, und das ist für eine Partnerschaft nicht gerade förderlich.
Liebe Grüsse
The Stranger...