Betrogen, belogen und Enttäuscht

Liebe Leute,

nun ihr kennt meine Geschichte. Ich sehe unsere Ehe als gescheitert, und denke nicht, dass wir es wieder gerade biegen können.

Mir, und ich hoffe ihr auch, geht es jetzt darum, unser kind sowenig wie möglich zu belasten.

Mich würde eure Meinung intressieren, was besser für das Kind wäre.

1. ist es besser einen schnellen und hastigen umzug (Mutter und Kind), in eine andere stadt (umkreis bis 20 km), wo das kind dann jeden Tag mit dem Bus zur der Schule geht, wo sie sich wohl fühlt, und alle ihre Freunde auch dort sind.

2. erstmal das kind in ihrer gewohnten umgebung wohnen zu lassen, und ihr sagen, "Mama und pappa lieben sich nicht mehr, und mama möchte wo anderes wohnen".
Das kind kann dann solange bei mir bleiben, bis sie sich an dieser Situation gewohnt hat.
Ich hole das Kind jetzt sowiso immer ab, weil meine Partnerin bis 20:00 arbeiten muss.

wegen des Kindes möchte ich erstmal meine Wohnung behalten,weil ich mir vorstellen kann, dass sie jeden Tag nach der Schule hier her kommen möchte.

Ich denke, dass unsere Tochter das besser verkraften kann, wenn für sie erstmals sowenig wie möglich sich ändert.

was meint ihr?

Danke und liebe Grüße

The Stranger ...

Hallo, lieber Stranger,

Ich war nun längere Zeit nicht in dieserm Thead und sehe, dass sich bereits einiges geändert hat.

Ich würde vorsichtig das Kind fragen, wo es im Augenblick lieber wäre und dass man das später noch immer ändern könnte, sodass das Kind das Gefühl hat, dass man sehr wohl auf seine Wünsche Rücksicht nimmt.

Liebe Grüße

eva07

Werbung:
Hallo,

Wir werden auf jedenfalls das Kind fragen. Ich werde auch erstmal die jetzige Wohnung weiter behalten.
Meine (noch) Frau hat sowieso noch keine Wohnung und wohnt noch in der gleichen Wohnung wie ich.
Sie will aber auf jedenfalls eine Wohnung in der Stadt suchen, wo sie arbeitet. Sie meint, dann kann sie evtl auf Auto verzichten und so mehr zur Verfügung haben.

Danke....

The stranger.

Korrektur: in meinem Anfangsbeitrag habe ich bis November 2008, es ist bis November 2007.

Zuerst möchte ich mich für soviele Antworten in so einer kurzen Zeit bedanken. Danke für eure Mitleid und Verständnis, danke für eure Kraft spendende Sätze, danke. Seit zwei Monaten trage ich dieses Problem mit mir herum. Für meine Partnerin ist das Ganze nicht so schlimm, wie für mich. (das ist zumindest mein Eindruck) weil sie 6 Jahren Zeit hatte, sich daran zu gewöhnen.
Doch dann will ich die eine oder andere Frage beantworten, die in Forum vorkam.
Der Alice fragt, ob ich in den 6 Jahren nichts bemerkt habe.
Ich muss gestehen, dass wir das hier und da Probleme hatten, aber ich habe nie im Traum daran gedacht, dass meine Frau, deren Familie ich so genau kenne, überhaupt an so etwas denken kann. Eins hat sie geschafft, dass ich keinem Menschen mehr vertrauen kann, zumindest jetzt nicht. Ich habe sie auch ab und an gefragt, ob irgendwas ist, gibt es einen anderen Mann? Wenn Ja lass uns darüber reden, und einen Weg finden. Aber sie hat dann jedesmal vehement bestritten, und mir vorgeworfen, dass ich sie verleumde. „bist Du verrückt? Schämst Du dich überhaupt nicht sowas zu denken?“
Kurzum: Nein ich habe nichts bemerkt, dass sie fremdgeht. Für sie war und ist immer noch kein fremdgehen, sondern eine liebe oder, ich weiß nicht was.
Liebe/r Dadalin , Da gebe ich Dir recht, dass sie in der Beziehung etwas vermisst hat, und das woanders gesucht hat. Ich bin vielleicht zu früh in der Rolle des Ehemannes eingetreten und gedacht, dass ein oder zwei mal im Jahr Urlaub machen und das eine oder andere Abend ausgehen, ausreicht, um die Freizeit gut zu gestalten. Aber heute bin ich anderes belehrt worden. Und der Preis ist sehr hoch. Das alles ist aber kein Grund so lange den eigenen Man zu betrügen. Denn sie hatte Zeit und könnte unsere Freizeit so gestalten, wie sie wollte.
Dass stimmt auch, dass sie jetzt das ganze als ein Fehler sieht und zur Familie zurück wollte. Aber der Type hat sie nicht in Ruhe gelassen und gedacht, dass sie ihn wegen einem anderen verlassen hat, und wollte ihr eine auswischen. Weil er dachte, ich würde sie rausschmeißen und sie wird dann zu ihm gehen und …
Das weitere Problem ist, dass weder sie noch ich ein anderes Familienmitglied hier haben. Wir sind so zusagen mit unserem Problem hier ganz allein. Wenn ich sie jetzt zum Teufel jage, habe ich ihn und die anderen die mit ihm das ganze (Veröffentlichen mir gegenüber) geplant hatten, in die Hände gespielt.
Außerdem es ist extrem schwierig mit ihr ein Gespräch anzufangen. Schön vom Anfang an. Ich bin im Gegenteil ein Mensch, der kein Problem für sich behalten kann. Ich will immer alles ausgesprochen und am Abend Klarheit haben, bevor der Tag zu Ende ist.
Ich danke UteMagdalena für das Kraftvolle Gedicht.
Dem Blau möchte ich sagen, dass ich jetzt absolut nicht weiß, was ich machen soll. Ein weiterleben mit ihr kommt z.Z. für mich nicht in Frage.
Zum Schluss möchte ich auch ein paar Sätze über den Mann schreiben, mit dessen Hilfe meine Frau unsere Familie solchem Schaden zugefügt hat.
Er behauptet, er sei mit den christlichen Werten erzogen worden. Hat aber vom Anfang an gewusst, dass er sich ein Verhältnis mit einer verheirateten Frau anfängt. Mittlerweile sagt er, dass er das bereut, und nie wieder sowas machen würde. Mir hilft aber nicht weiter.

Hallo!!!
du sagst ja e schon du kannst dir ein weiterleben mit dieser frau nicht vorstellen??(was auch verständlich ist)Aber falls doch,würde ich euch eine eheberatung empfehlen!!denn mit einem 3 zu reden,geht immer besser.wünsche dir viel kraft und liebe alexandra:liebe1:

Liebe Alexandra,

ein Weiterleben, mit dem Verdacht, dass jeder Satz eine Lüge sein kann, ist praktisch für jeden Menschen unmöglich.

Mein Problem ist z.Z. wenn ich abends nach Hause gehe, und sie auch nach Hause kommt.
Man läuft an einander vorbei, und hat sich nichts zu sagen. Und wenn was gesprochen wird, kommt man zwangsläufig auf das Thema.

Mir kommen ständig die Gedanken durch den Kopf. Das ist wo ich ansetzen und daran arbeiten muss.

und vielleicht, wenn sie eine eigene Wohnung nimmt und wir uns dann nicht sooft sehen.

dann wird wahrscheinlich nochmals so ein paar Tagen schmerzhaft sein, aber danach wird man die Situation akzeptieren und sein Leben weiter leben.

The Stranger.....

Liebe Alexandra,

ein Weiterleben, mit dem Verdacht, dass jeder Satz eine Lüge sein kann, ist praktisch für jeden Menschen unmöglich.

Mein Problem ist z.Z. wenn ich abends nach Hause gehe, und sie auch nach Hause kommt.
Man läuft an einander vorbei, und hat sich nichts zu sagen. Und wenn was gesprochen wird, kommt man zwangsläufig auf das Thema.

Mir kommen ständig die Gedanken durch den Kopf. Das ist wo ich ansetzen und daran arbeiten muss.

und vielleicht, wenn sie eine eigene Wohnung nimmt und wir uns dann nicht sooft sehen.

dann wird wahrscheinlich nochmals so ein paar Tagen schmerzhaft sein, aber danach wird man die Situation akzeptieren und sein Leben weiter leben.

The Stranger.....

Hallo Stranger!

Schau, dass du dich so gut wie möglich von ihr abgrenzt - du brauchst ihr nicht nachzutrauern, denn sie ist es nicht wert!

Schau, dass du so ein Verhältnis mit ihr hinbekommst, dass ihr "normal" miteinander reden könnt - wegen eurem Kind. Ihr seid beide erwachsen, man muss ja jetzt keine Kriege austragen - obwohl ich es sehr, sehr gut verstehe, wenn alle möglichen Gefühle in dir hochkommen, wenn du sie siehst!

Aber die Ehe zwischen euch - so meine Meinung - wird nicht mehr funktinieren.

Alles Liebe
Kessy

Hallo Stranger!

Schau, dass du dich so gut wie möglich von ihr abgrenzt - du brauchst ihr nicht nachzutrauern, denn sie ist es nicht wert!

Schau, dass du so ein Verhältnis mit ihr hinbekommst, dass ihr "normal" miteinander reden könnt - wegen eurem Kind. Ihr seid beide erwachsen, man muss ja jetzt keine Kriege austragen - obwohl ich es sehr, sehr gut verstehe, wenn alle möglichen Gefühle in dir hochkommen, wenn du sie siehst!

Aber die Ehe zwischen euch - so meine Meinung - wird nicht mehr funktinieren.

Alles Liebe
Kessy

wenn einmal ein sprung im glas ist,ist es nicht mehr so schön wie vor dem sprung!!!!:escape::nono:

wenn einmal ein sprung im glas ist,ist es nicht mehr so schön wie vor dem sprung!!!!:escape::nono:

Hi Alexandera,

Ich kann Dir nur zustimmen. Die Gedanken lassen einem gar nicht in Ruhe. vor allem, die ganze Alibis, die erfunden wurden, und jetzt sich als Lügen herausstellen, kreisen einem die ganze Zeit im Kopf.

The Stranger

Hi Tina,

ich denke ich bin noch in dieser Phase.

es braucht vielleicht noch etwas Zeit, aber ich werde daran arbeiten.

aber als erstes müssen wir denke ich etwas räumliher Abstand zu einander nehmen. Es ist zwar schweirig, weil wir beide hier alleine sind. Werde ihre noch meine Famile, oder Familienmitglieder sind hier.
Und ich will und kann nicht einfach sie rausschmeisse. (so bin ich erzogen worden) Auch wenn ihr Fehlverhalten so groß ist.

Ich weiss, dass vielleicht manche hier im Forum das nicht verstehen können. Aber ich fühle mich immernoch für sie und unsere Tochter verantwortlich.

Aber die Zeit kommt bestimmt, wo ich auch mehr an mich denken muss als nur an die anderen.

Ich wünsche keinem auf der Welt solche Situation. Weiss aber, dass ich nicht der erster und auch nicht der letzter bin. Man fragt sich aber warum Ich? und muss dann selber sich eine Antwort geben, dass jeder, der betroffen ist sich die gleiche frage stellt.
Also so ist das Leben. Es gibt Menschen, die Fehler machen. Solange keine Zur Schaden kommt, kann man immernoch etwas daraus lernen.

Liebe Grüße :liebe1:

The Stranger

Zu viel Vertrauen, was schon in Gleichgültigkeit endet kann auch eine Partnerschaft töten. Sicher bist du für dein Kind verantwortlich also musst du die Frau ertragen bis sie eine eigene Wohnung hat. Sie wollte zu dir zurück was den anderen Mann auf die Palme brachte. Hätte er das dir nicht gesagt hättest du das bis heute noch nichts erfahren. Deine Probleme beginnen in eurer Ehe und enden in eurer Ehe. Da ist die Frage erlaubt was habt ihr beide erwartet? Der Betrug steht nicht im Fordergrund sondern eure Ehe. Ich fürchte , wenn du nicht deine Fehler sehen willst, wirdst du auch mit der anderen Beziehung Schiffbruch erleiden. Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser heißt das Zauberwort, ich sage Interesse am Partner zeigen.

Hi Alexandera,

Ich kann Dir nur zustimmen. Die Gedanken lassen einem gar nicht in Ruhe. vor allem, die ganze Alibis, die erfunden wurden, und jetzt sich als Lügen herausstellen, kreisen einem die ganze Zeit im Kopf.

The Stranger

So ein Pech aber auch, weißt du was das beste ist , wenn man einen gesunden Menschenverstand hat und so etwas mitbekommt. Ich sagte mal ich kenne beide Seiten und wurde auch schon betrogen, ich habe es innerhalb von 14 Tagen mit bekommen, nur da müsste man sich in seinen Partner rein fühlen können.

Werbung:
Da ist die Frage erlaubt was habt ihr beide erwartet? Der Betrug steht nicht im Fordergrund sondern eure Ehe. Ich fürchte , wenn du nicht deine Fehler sehen willst, wirdst du auch mit der anderen Beziehung Schiffbruch erleiden. Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser heißt das Zauberwort, ich sage Interesse am Partner zeigen.

Liebe/r WTweety,

Ich gebe Dir recht, dass zu solcher Situation sicherlich meine Fehler, die ich unbewusst gemacht habe auch beigetragen haben.
Diese sind, in der ersten Linie, wie ich in einem früheren Beitrag geschrieben habe, das Unterschätzen der Freizeitgestaltung. Ich bin davon ausgegangen, dass alles i.O. ist, wenn man ein oder zweimal im Jahr in Urlaub fährt, und dann noch ein paar Ausflüge unternimmt.

2. zu Viel Vertrauen ist sicherlich meiner wichtigste Fehler gewesen. Ich war zu naiv. Und sie sehr Schamlos. Vielleicht war für sie am Anfang nur ein Abenteuer, in dem sie mehr und mehr gefangen genommen wurde.

Irgendwann hat sie dann vielleicht sich verliebt, oder einfach keinen Ausweg gewusst.

Ja Ich habe auch Fehler gemacht und mich trifft auch die Schuld an diese Situation.
Aber über Probleme und Fehlern in einer Ehe redet man miteinander, was ich immer versucht habe. Ich bin aber immer auf Granit gestoßen. (Jetzt weiß ich warum)

Liebe Grüße
The Stranger....

Zurück
Oben