Betrogen, belogen und Enttäuscht

Hi,

Dass sie vor 2 oder 3 Jahren nicht aus der Ehe raus gegangen ist, mag das eine oder andere Grund haben. Das sagt sie mir aber erst Jetzt. Damals waren "normalen Streiten", die meine Meinung nach in fast jede Ehe geben kann, und gibt.

ZU meinem Kümmern und Klammern muss ich folgendes sagen.

Nachdem Sie Ihr Lover kennen gelernt hatte, habe ich keine Möglichkeit mehr gehabt, mich noch mehr um sie zu kümmern. Alles, was ich Freizeit mäßig vorgeschlagen habe, wurde abgelehnt.
Alle Gefühle, die ich gezeigt habe, wurde mit einem kalten Schulter abgewiesen und und und. (Weil eben was neues gab).

Aber wo bleibt dann die Moral und die eheliche Treuepflicht, wenn man sich nicht auf sein Partner verlassen kann, und bei jede Krise befürchten muss, dass der oder die Partner Fremdgeht. Es ist furchtbar !!!!!.

Habe heute im Radio (SWR3) gehört, dass 50% der verheirateten Frauen Fremd gehen (über die Männer sind keine Angaben gemacht worden, ist aber wahrscheinlich nicht besser). Ich war zuerst schockiert, und dann fragte ich mich. "In was für ein Welt leben wir eigentlich ??"

Stranger......

Libe Grüße

Werbung:
Lieber Stranger,

so blöd sich das vllt. anhört - wir leben in einer Welt in der das Ehegelübde nicht mehr zwangsläufig bedeutet, bis das der Tod uns scheidet.

Menschen verändern sich und manchmal ist der Ehepartner nur ein Lebensabschnittsgefährte. Erfahrungen die ich auch machen durfte. Jeder Mensch ist frei und gehört niemanden!! Niemand hat das Recht jemand anders an sich zu "fesseln".

Wenn einer der Partner nicht bereit ist an der Beziehung zu arbeiten, ist das Ende vorprogrammiert. Und Frauen sind inzwischen so gleichberechtigt, dass auch sie diejenigen sind, die aus einer Ehe gehen.

Ach und eine Ehe nur wegen der Kinder aufrechtzuerhalten, ist nicht die Ideallösung! Kinder merken genau was für ein Klima zu hause herrscht!

Liebe Bella,

so blöd sich das vllt. anhört - wir leben in einer Welt in der das Ehegelübde nicht mehr zwangsläufig bedeutet, bis das der Tod uns scheidet.
für mich ist das Ehegelübde das Wort Wert. Sonst wäre es eine Lüge. Und wer bereits bei der Eheschließung mit dieser Gedanken anfängt ...

Und Frauen sind inzwischen so gleichberechtigt, dass auch sie diejenigen sind, die aus einer Ehe gehen
hat ja keine was dagegen, aber dann sollen sie nicht erstmal bei dem alten bleiben, und testen, bis sie was passendes gefunden haben. Sie sollen nicht Jahrelang einem betrügen und belügen, bis sie feststellen, ach der erste war doch besser !!.

Was ist aus der Ehe gehen ?

haben die Frauen für Ihre Rechte gekämpft, und die Gleichberechtigung erreicht, um Fremdgehen zu dürfen? Was ist das für ein Argument?
Ach und eine Ehe nur wegen der Kinder aufrechtzuerhalten, ist nicht die Ideallösung! Kinder merken genau was für ein Klima zu hause herrscht!
Da Stimme ich Dir zu !

Menschen verändern sich und manchmal ist der Ehepartner nur ein Lebensabschnittsgefährte. Erfahrungen die ich auch machen durfte. Jeder Mensch ist frei und gehört niemanden!! Niemand hat das Recht jemand anders an sich zu "fesseln".

Es soll keine gefesselt werden. Man kann keine fesseln. Aber Man soll auch die Mut und Courage haben, sich zu befreien. und nicht erstmal wegen Vorteile, die man in einer Ehegemeinschaft hat, dort bleiben.

Immer ein Festes Nest haben, und nebenbei noch Abenteuer suchen. Und das Vertrauen missbrauchen. Immer irgendwelche Lügengeschichten auftischen ...

Sorry das kann ich nicht verstehen.

Liebe Grüße

Stranger...

Ich glaube nicht, das irgendjemand bei seiner Heirat an fremdgehen denkt.

Ja auch dieses haben sich Frauen erkämpft, es war früher nicht unüblich, das die Männer gemacht haben was sie wollten. Gerade fremdgehen war lange Zeit eine Männerdomäne. Und ob ich das gut finde, nein. Aber es ist die gesellschaftliche Entwicklung. Es gibt immer weniger Ehen die die goldene Hochzeit erreichen.

Will Deine Frau Dich noch? Wie geht Ihr im Moment miteinander um? Schau genau, ob sie wegen Dir noch da ist oder wegen den Annehmlichkeiten!!

Lass Dich nicht weiterverletzen, dafür bist Du zu wertvoll!

Liebe Eva,
Ich habe bisher folgendes aus meine Situation gelent:

1. Vertraue niemals 100% einer Person
2. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!
3. Unterschätze nicht bei Deiner Partner/in, die in der Jugendzeit nicht gemachte Erfahrungen.
4. Lasse niemals Deine Partner/In alleine zu irgendwelche Veranstaltungen, Partys, Konzerte etc. gehen. (entweder zusammen oder gar nicht !) Denn Sie/ Er geht niemals alleine hin
5. Wenn Diene Partnerin eine verschlossene Person ist, die keine Probleme egal welcher Art, nicht mit Dir bespricht, solltest Du von ihr Abstand nehmen.
5. Unterschätze niemals die Gestaltung der Freizeit
Wichtig: Achte darauf, wer Dein Partner/In als Freund/In nimmt. Mit wem sie intensive Kontakte hat. (Man sagt Sag mir wer Deine Freund sind, dann sage ich Dir wer Du bist!)

...
und vielen Anderen Bitteren Lehren habe ich daraus gezogen.

viele Liebe Grüße

Stranger...

Hallo, lieber Stranger,

Du hast aus dieser Situation viel gelernt. Der Schmerz, den Du gehabt hast, auch andere und ich, war das Lehrgeld, das man dafür bezahlen musste.

Doch ich bin sehr zuversichtlich, dass Du alles gut und richtig entscheiden wirst, obwohl .......... Du weißt, was ich meine. Man könnte......aus der Haut fahren.

Nun, ich glaube, dass wir noch hören werden, wie Du diese mehr als unangenehme Sache gelöst hast. Auch ich lerne etwas dazu und all die anderen wahrscheinlich auch.

Mit lieben Grüßen und Wünschen

eva07

Ich denke immer, dass man die Fortsetzung von Gefühlen auf eine bestimmte
Zeitdauer nicht versprechen kann, das hängt doch von sovielen Dingen ab,
die zum großen Teil nicht in der Macht des Einzelnen stehen.
Bedenke auch, dass so ein Versprechen von der Grundannahme aus geht, dass
das Gegenüber bestimmten eigenen Vorstellungen entspricht. Sollte dies nicht mehr der Fall sein, oder nie der Fall gewesen sein, wäre der "Vertrag" in seiner
Essenz schon ungültig.
Die Ehe ist im besten ehrlichen Fall, ein Versuch einen Moment für alle Zeiten
festzuhalten, aber die Welt schreitet gnadenlos voran.

Ein nicht schwärmerischer Blick eines Fatalisten, der durchaus an die Macht von Gefühlen glaubt, nicht aber an die Ewigkeit in diesem Sinne, wenn, dann
als ewiger Kreislauf oder Fluss ohne Mündung.

LG PsiSnake

Will Deine Frau Dich noch? Wie geht Ihr im Moment miteinander um? Schau genau, ob sie wegen Dir noch da ist oder wegen den Annehmlichkeiten!!

Lass Dich nicht weiterverletzen, dafür bist Du zu wertvoll!

wie ich in einem der Beiträge geschrieben habe, wohnen wir noch in der gleichen Wohnung. Sie sucht eine kleinere Wohnung, die sie auch finanzieren kann.
Ich werde ihr auch helfen, weil wir immerhin 13 Jahre (na Ja wenn man das alles dazu zählen kann, oder eher 7 Jahre) mit einander in einer Harmonie gelebt haben.
Sie ist die Mutter unseres Kindes, und ich verachte sie nicht.

Aber ich werde nicht mehr zulassen, dass man mich ausnutzt.

Ja auch dieses haben sich Frauen erkämpft, es war früher nicht unüblich, das die Männer gemacht haben was sie wollten. Gerade fremdgehen war lange Zeit eine Männerdomäne.

Hier wurde ich (nach diese bittere Erfahrung) die Grunde suchen, warum eine Fremdgehen kann. und das nicht so Pauschal hinnehmen und auf die Entwicklung der Gesellschaft schieben.
Menschen haben Verstand und Moral, was uns von anderen Tieren unterscheidet.

viele Liebe Grüsse

The Stranger

Hallo Stranger

Zitat:Menschen haben Verstand und Moral, was uns von anderen Tieren unterscheidet.

Ich denke manchmal Verstand und Moral dienen nur dazu seine emotionalen
Stimmungen, Handlungen und "Verfehlungen" im Voraus oder Nachhinein zurecht zu biegen, bzw. sie zur Wirkung kommen zu lassen.
Unser Motor(Motivation) sind immer Emotionen, der Verstand ist dann Mittel zum Zweck.

Sorry, aber ich habe heute mal wieder einen fatalistischen Schub;)

Hallo Stranger

Zitat:Menschen haben Verstand und Moral, was uns von anderen Tieren unterscheidet.

Ich denke manchmal Verstand und Moral dienen nur dazu seine emotionalen
Stimmungen, Handlungen und "Verfehlungen" im Voraus oder Nachhinein zurecht zu biegen, bzw. sie zur Wirkung kommen zu lassen.
Unser Motor(Motivation) sind immer Emotionen, der Verstand ist dann Mittel zum Zweck.

Sorry, aber ich habe heute mal wieder einen fatalistischen Schub;)

Hallo PsiSnake,

Dein beitrag ist so Philosopish :), dass ich nicht viel dazu sagen kann. Ich bin aber der Meinung, dass jeder Motor, von einem inteligenten system gesteuert werden muss, sonst fährt früher oder später gegen die Wand. Dann ist es zu spät.

The Stranger....

Werbung:
Hi,
"In was für ein Welt leben wir eigentlich ??"

Stranger......

Libe Grüße

Hi Stranger,
sieh es mal von einer anderen Seite...jetzt kannst Du neu beginnen,Dich neu verlieben und mit grösserer Erfahrung als vorher und es kommt immer besseres nach :) das wird sicher spannend und inzwischen geniesst Du Deine neugewonnene Freiheit......also bei mir hats funktioniert und der Schock ist bald vergessen,es gibt soviele interessante Menschen und es gibt viele treue Menschen....:)

Zurück
Oben