Betrogen, belogen und Enttäuscht

Der Betrug steht nicht im Fordergrund sondern eure Ehe.

hier muss ich Dich widersprechen. Denn wenn eine/r sich entschließt zu betrügen, soll soviel Mut haben und vorher aus dieser Bund (Ehe) rausgehen. Aber nicht Jahrelang, die Treue Partnerin spielen, und das Vertrauen dermaßen ausnutzen.

Wir haben, wie in jeder andere Ehe auch streit gehabt. Die Gründe kenne ich jetzt besser. (Denn sie hatte sich entschlossen schön vor 2-3 Jahre sich zu trennen, aber ich habe LEIDER immer wieder an dieser KAPUTTE Beziehung festgehalten und versucht sie zu Retten)

Nein, diese Meinung teile ich nicht.

Liebe Grüße

Stranger...

Werbung:
hier muss ich Dich widersprechen. Denn wenn eine/r sich entschließt zu betrügen, soll soviel Mut haben und vorher aus dieser Bund (Ehe) rausgehen. Aber nicht Jahrelang, die Treue Partnerin spielen, und das Vertrauen dermaßen ausnutzen.

Wir haben, wie in jeder andere Ehe auch streit gehabt. Die Gründe kenne ich jetzt besser. (Denn sie hatte sich entschlossen schön vor 2-3 Jahre sich zu trennen, aber ich habe LEIDER immer wieder an dieser KAPUTTE Beziehung festgehalten und versucht sie zu Retten)

Liebe Grüße

Stranger...

Hallo, lieber Stranger,

Auf den ersten Anhieb denke ich ER HAT WIRKLICH RECHT, doch lese ich die Zeilen nochmals durch, dann hat sich bei Euch ja schon vor 2-3 Jahren eine Disharmonie angekündigt, indem sich Deine Frau trennen wollte. Wahrscheinlich hat sie auch einen Grund im Zusammenhang mit Dir genannt, doch Du wolltest eben wegen so einer "Lächerlichkeit" Deine Ehe nicht auflösen. Sie hat wahrscheinlich nur einen Teil der Wahrheit gesagt, den anderen Grund hat sie verschwiegen. Sie hat bestimmt mitbekommen, dass Dir sehr viel an der Ehe gelegen war, vielleicht weniger an ihr (?), und hat es dabei belassen. In der Zwischenzeit ist sie draufgekommen, dass der andere Mann nicht der Mann ihrer Träume war und wollte zu Dir zurückkehren. Das hat aber dem Nebenbuhler nicht gepasst, sodass er Deine Frau verraten hat. Daraus erkennt man schon die Schäbigkeit seines Charakters.

Jedenfalls war auch Deine Frau in einer schwierigen Situtation. Möglicherweise wollte sie noch keine Entscheidung fällen, sodass sie im Schweigen verharrte. Solche Dinge passieren im Leben eines Menschen. Nur Gott steht eine Verurteilung zu.

Trotzdem kann ich Dich auch verstehen, weil Du ja für das gemeinsame Wohl Deine Energie investiert hast und nach all dem, was passiert ist, Dich mehr als betrogen fühlst. Mir erginge es ja auch so.

Würde mich mein Mann belügen und seine angeblichen Konferrenzen mit einer Freundin in einem feudalen Hotel verbringen - was öfter als man glaubt vorkommt - während ich zu Hause seine Wäsche wasche und bügle, damit er adrett aussieht, womöglich auch noch finanziell einiges zuschieße, und diese besagte Freundin würde mir seine Untreue verraten, dann könnte ich ihn wahrscheinlich auch würgen. Natürlich würde ich es nicht wirklich tun sondern die Konsequenzen ziehn, indem ich ihn - vorausgesetzt es ist mein Haus - hinauswerfen und zu seiner so geliebten Freundin schicken würde. Trotz der Liebe und des Schmerzes, der damit verbunden ist.

Ich verstehe Dich, doch will ich Dir einige Anregungen geben - Du sollst aus Deiner Siuation etwas lernen und einen etwaigen Fehler nicht ein zweites Mal machen - wie das alles entstanden sein könnte. Möglichkeitsform.

Untreue ist eine der größten Enttäuschungen in einer Beziehung.

Es gibt allerdings Menschen, die Untreue vergeben können, aber ich kann es auch nicht. Leider oder Gott sei Dank. Wie man es nimmt.

Muss jetzt Schluss machen. Sei

herzlich gegrüßt

eva07

Liebe Eva,
Ich habe bisher folgendes aus meine Situation gelent:

1. Vertraue niemals 100% einer Person
2. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!
3. Unterschätze nicht bei Deiner Partner/in, die in der Jugendzeit nicht gemachte Erfahrungen.
4. Lasse niemals Deine Partner/In alleine zu irgendwelche Veranstaltungen, Partys, Konzerte etc. gehen. (entweder zusammen oder gar nicht !) Denn Sie/ Er geht niemals alleine hin
5. Wenn Diene Partnerin eine verschlossene Person ist, die keine Probleme egal welcher Art, nicht mit Dir bespricht, solltest Du von ihr Abstand nehmen.
5. Unterschätze niemals die Gestaltung der Freizeit
Wichtig: Achte darauf, wer Dein Partner/In als Freund/In nimmt. Mit wem sie intensive Kontakte hat. (Man sagt Sag mir wer Deine Freund sind, dann sage ich Dir wer Du bist!)

...
und vielen Anderen Bitteren Lehren habe ich daraus gezogen.

viele Liebe Grüße

Stranger...

Liebe/r WTweety,

Ich gebe Dir recht, dass zu solcher Situation sicherlich meine Fehler, die ich unbewusst gemacht habe auch beigetragen haben.
Diese sind, in der ersten Linie, wie ich in einem früheren Beitrag geschrieben habe, das Unterschätzen der Freizeitgestaltung. Ich bin davon ausgegangen, dass alles i.O. ist, wenn man ein oder zweimal im Jahr in Urlaub fährt, und dann noch ein paar Ausflüge unternimmt.

2. zu Viel Vertrauen ist sicherlich meiner wichtigste Fehler gewesen. Ich war zu naiv. Und sie sehr Schamlos. Vielleicht war für sie am Anfang nur ein Abenteuer, in dem sie mehr und mehr gefangen genommen wurde.

Ich halte das nicht für ein Abenteuer, denn irgendwas hat ihr gefehlt, sie war nicht so glücklich und kann es jetzt noch nicht ausdrücken. Vielleicht warst du zu sehr mit der Arbeit beschäftigt und hast dir selber keine Luft zum Atmen gelassen. Viele Männer machen diesen Fehler, das sie nicht bemerken was Frau anstinkt. Wäre ein Gesprächsthema für Euch alle beide, nur wie gesagt sie muss auch den Mund aufmachen und bereit sein für ein Gespräch. Davon abgesehen halte ich eure Beziehung noch nicht für beendet, es kann ein Neuanfang geben. Spricht euch auch dadrüber aus ob sie nicht doch noch mal zur Schule will, das sie ein Gleichwertiger Partner wird und ihre Beschäftigung hat. Momentan tut es euch beide weh, deiner Frau auch, denn sie wurde verraten von ihren Geliebten der nur an sich selber dachte. Fehler sind dazu da um nach zu denken und es besser zu machen. Weißt du wie schwer das ist für eine Frau zu sagen, ich fühlte mich allein gelassen, wegen deiner Arbeit? Denn auf der anderen Seite, brauchte man auch das Geld, um sich was leisten zu können? Frauen wollen spüren das sie geliebt werden und wenn sich der Partner in der Arbeit verkriecht: Was hat man davon?

Irgendwann hat sie dann vielleicht sich verliebt, oder einfach keinen Ausweg gewusst.

Er hat ihr das Gefühl gegeben, was sie bei dir vermisste.

Ja Ich habe auch Fehler gemacht und mich trifft auch die Schuld an diese Situation.
Aber über Probleme und Fehlern in einer Ehe redet man miteinander, was ich immer versucht habe. Ich bin aber immer auf Granit gestoßen. (Jetzt weiß ich warum)

Liebe Grüße
The Stranger....

Muss bei vielen Dingen immer einer erst kommen, der Stopp sagt, so will ich nicht mehr und den Anderen damit wach rütteln. Kommt beide erst einmal zur Ruhe und fangt an miteinander zu sprechen.

Muss bei vielen Dingen immer einer erst kommen, der Stopp sagt, so will ich nicht mehr und den Anderen damit wach rütteln. Kommt beide erst einmal zur Ruhe und fangt an miteinander zu sprechen.

Und ?? was bringt das Ihm ???
Glaubst Du , dass er ihr jemals wieder Vertrauen könnte??
Er würde kaputt gehen dabei. Bringt nix. Ist eine Lernerfahrung , die er jetzt meistern muss..

Er würde kaputt gehen dabei. Bringt nix. Ist eine Lernerfahrung , die er jetzt meistern muss..
nein, das kann unter umständen viel bringen, auch wenn's nur eine saubere trennung ist.

aus dem ganzen thread wird mir sehr deutlich dass zwischen den beiden die kommunikation nicht gestimmt hat. da gab es offensichtlich viele annahmen und gespräche übereinander, nicht MITeinander, die beiden haben sich nie wirklich ausgetauscht und gemeinsame sache gemacht. jemand hat gemacht, der andere hat mitgemacht und sich damit verbogen. mit dem resultat, die anteile, welche in der beziehung keinen raum nehmen konnten, heimlich auszuleben.

ich wage zu behaupten, da hat ein mann ein bild einer frau geliebt, die wahre person nicht gesehen. und die frau sich lieber angepasst, als tacheles zu sprechen. jeder trägt seine 50% anteil an der situation.

soetwas aufzulösen bzw. zu entwickeln ist mitunter ohne fremde hilfe nicht möglich, insofern ist mein rat an die beiden, sich therapeutische hilfe zu suchen und dieses thema miteinander zu klären.

Sie hat sich dazu genötigt gefühlt, da du geklammert hast, also ist das schon die Ehe, denn sie wollte doch ausbrechen.

Liebe Grüße

Stranger...

Das ist es, denn desto länger eine Geliebter oder ein Geliebte warten muss desto wütender wird man auch. Du hast ihr die Möglichkeit grnommen mit den Anderen Glücklich zu werden.

Das ist es, denn desto länger eine Geliebter oder ein Geliebte warten muss desto wütender wird man auch. Du hast ihr die Möglichkeit grnommen mit den Anderen Glücklich zu werden.
der geliebte hat meines erachtens einen großen vertrauensbruch begangen, indem er den mann informiert hat.

sofern mann merkt, dass die geliebte sich nicht entscheiden kann, wäre es sinnvoll, für sich selbst eine entscheidung zu treffen, inwiefern man in solch einer ungeklärten situation zu leben bereit ist. sich jedoch in die hauptbeziehung der geliebten einzumischen, steht im nicht zu.

Er ist nicht nur wütend auf seine Frau und auf sich selber. Er ist auch wütend auf den Anderen.
Nur das es so gekommen ist, das hat er mit zu Verantworten. Stranger zu verstehen dürfte die eine Sache sein, seine Frau zu verstehen die andere Sache. Nur das da noch ein Dritter war der aus Wut die Sache ins Rollen brachte sollte man auch verstehen, denn eine Geliebte oder ein Geliebter hat es auch nicht leicht und ist jahrelang zum Schweigen verdonnert, zumal das einer oder eine aus der Ehe ausbricht.
Zum Vertrauen gehört eine starke Liebe, nur viele klammern statt zu Vertrauen und dann passiert das was da passieren musste, man hat als Geliebter die Schnauze voll.
Wir stecken nicht in dieser Beziehung und haben unsere eigenen Wertvorstellungen. Bei mir wäre in dieser Beziehung der Zug abgefahren, nur schon vor 3 Jahren. Was in Liebe aufgeben ist der bessere Weg.

Werbung:
der geliebte hat meines erachtens einen großen vertrauensbruch begangen, indem er den mann informiert hat.

sofern mann merkt, dass die geliebte sich nicht entscheiden kann, wäre es sinnvoll, für sich selbst eine entscheidung zu treffen, inwiefern man in solch einer ungeklärten situation zu leben bereit ist. sich jedoch in die hauptbeziehung der geliebten einzumischen, steht im nicht zu.

Was macht man aber nur, wenn man andauernd sagt geh wieder, bleib bei deinen Partner? Sich einen Anderen Angeln das der Jenige gehen kann, rausschmeißen und wenn das nicht hilft die Polizei informieren?
Hast du eine Lösung? Wie lange soll das sonst gehen. 10 Jahre 20 Jahre ist leider keine Seltenheit. Ich sitze in der Beratung und habe mit vielen dieser Fälle zu tun und wie gesagt ich kann selber ein Lied davon singen. Wenn er / sie anfängt sollte er /sie gefälligst das auch durch ziehen, den der / die Geliebte hat das zwar mitbekommen aber vergisst als aller erstes die dicken Tränen und ist womöglich auch noch mit Kinder beschäftigt. Da kann man durchaus verstehen das eine/r ausrastet und das Fass zum überlaufen bringt. Sind nicht die Probleme der Geliebten aber man ist mit beschäftigt und sitzt bildlich gesehen mit am Tisch.

Zurück
Oben