Liebe/r WTweety,
Ich gebe Dir recht, dass zu solcher Situation sicherlich meine Fehler, die ich unbewusst gemacht habe auch beigetragen haben.
Diese sind, in der ersten Linie, wie ich in einem früheren Beitrag geschrieben habe, das Unterschätzen der Freizeitgestaltung. Ich bin davon ausgegangen, dass alles i.O. ist, wenn man ein oder zweimal im Jahr in Urlaub fährt, und dann noch ein paar Ausflüge unternimmt.
2. zu Viel Vertrauen ist sicherlich meiner wichtigste Fehler gewesen. Ich war zu naiv. Und sie sehr Schamlos. Vielleicht war für sie am Anfang nur ein Abenteuer, in dem sie mehr und mehr gefangen genommen wurde.
Ich halte das nicht für ein Abenteuer, denn irgendwas hat ihr gefehlt, sie war nicht so glücklich und kann es jetzt noch nicht ausdrücken. Vielleicht warst du zu sehr mit der Arbeit beschäftigt und hast dir selber keine Luft zum Atmen gelassen. Viele Männer machen diesen Fehler, das sie nicht bemerken was Frau anstinkt. Wäre ein Gesprächsthema für Euch alle beide, nur wie gesagt sie muss auch den Mund aufmachen und bereit sein für ein Gespräch. Davon abgesehen halte ich eure Beziehung noch nicht für beendet, es kann ein Neuanfang geben. Spricht euch auch dadrüber aus ob sie nicht doch noch mal zur Schule will, das sie ein Gleichwertiger Partner wird und ihre Beschäftigung hat. Momentan tut es euch beide weh, deiner Frau auch, denn sie wurde verraten von ihren Geliebten der nur an sich selber dachte. Fehler sind dazu da um nach zu denken und es besser zu machen. Weißt du wie schwer das ist für eine Frau zu sagen, ich fühlte mich allein gelassen, wegen deiner Arbeit? Denn auf der anderen Seite, brauchte man auch das Geld, um sich was leisten zu können? Frauen wollen spüren das sie geliebt werden und wenn sich der Partner in der Arbeit verkriecht: Was hat man davon?
Irgendwann hat sie dann vielleicht sich verliebt, oder einfach keinen Ausweg gewusst.
Er hat ihr das Gefühl gegeben, was sie bei dir vermisste.
Ja Ich habe auch Fehler gemacht und mich trifft auch die Schuld an diese Situation.
Aber über Probleme und Fehlern in einer Ehe redet man miteinander, was ich immer versucht habe. Ich bin aber immer auf Granit gestoßen. (Jetzt weiß ich warum)
Liebe Grüße
The Stranger....