Betrogen, belogen und Enttäuscht

Das fühlt sich für mich sehr wichtig an - daß sie das zu anderen sagen kann, aber nicht zu dir. Das braucht ungeheure Kraft, es demjenigen, dens eigentlich angeht, ins Gesicht zu sagen. Solang sie nicht bereit ist, diese Kraft in sich zu suchen und zu finden, wird sie ewig sich selbst ausweichen und neben sich selber stehn.

Das ist das eine, das andere wäre, die Ballance zwischen Euch war von vorhinein nicht stimmig. Du, Stranger, auf einem gänzlich anderem Level als Deine Frau. Also konnte sie Dir nicht auf Augenhöhe begegnen, Du wiederum warst sicher, ein bisserl zumindest, auch der Lehrmeister für sie. Auf dieser Ebene haben sich vermutlich - unausgesprochen, natürlich unbedacht, weil`s keine offene, direkte Kommunikation gab - Entwicklungen, Verwicklungen ergeben, die zu dem führten, was Eure Beziehung heute ausmacht

Werbung:
Das ist das eine, das andere wäre, die Ballance zwischen Euch war von vorhinein nicht stimmig. Du, Stranger, auf einem gänzlich anderem Level als Deine Frau. Also konnte sie Dir nicht auf Augenhöhe begegnen, Du wiederum warst sicher, ein bisserl zumindest, auch der Lehrmeister für sie.

Liebe/r Paula,

im ersten Punkt kann das sein, dass ich wegen meiner Ausbildung (Uni-Abschluss) und Allgemeinbildung meine Frau überlegen bin. Das habe ich aber niemals im Vordergrund gestellt. Zumal in meinem Kulturkreis ist es kein Einzelfall, dass der Ehemann meist eine bessere Ausbildung hat als die Frau. Aber in einem Partnerschaft spielt das keine Rolle, wenn alles andere Stimmt.
Das war bei uns eindeutig nicht der Fall. Sonst wurde ich heute diese Zeilen hier nicht schreiben!

Ich habe aber nicht, zumindest nicht bewusst, in der Rolle der Lehrmeister getreten.

wir lieben natürlich beide unser Kind und werden BEIDE immer für sie da sein. Egal bei wem sie wohnt.

The Stranger....

Hallo Stranger:liebe1:

Ich habe jetzt nich alle Beiträge hier gelesen , aber den wichtigsten.

Ich finde dass DU in keinster Weise Dir etwas vorzuwerfen hast.
Denn DU bist DU , so wie Du eben bist.
Anscheinend hat Deine Frau aber Dein DU nicht mit wahrer aufrichtiger Liebe geliebt. Sonst wäre sie erst gar nicht aus Eurer Beziehung ausgebrochen. Warum sie jetzt zurück gekommen ist , oder bei Dir bleiben möchte , ist aus dem Grund , weil DU sie loslassen musst.

Das Ganze geht um Dich , nicht um Sie. Es darum, welchen Respekt DU Dir jetzt selbst entgegen bringst.
Wenn jetzt Deine nächsten Jahre an der Seite mit Ihr weiter leben würdest , dann untergräbst DICH selbst.
Dann respektierst DU DICH nicht !!!!

Wir sind in unserer Kindheit so erzogen worden , dass wir uns immer untergraben hatten . Unsere Eltern haben uns so geformt , dass wir unser eigentliches ICH dadurch verloren hatten.

Liebe Grüße Tina:liebe1:

Hallo Stranger, ich verstehe Dich. Nichtsdestotrotz ergab sich die Kräfteverteilung in Eurer Beziehung so, wie sie ist. Ich kenne Paare, bei denen zwar die Ausbildung gleichen Level hat, aber Ballance zwischen z.B. Passivität und Aktivität, Offenheit und Verschlossenheit der Partner nicht stattfindet. Dann lebt man eben ein Leben in verschiedenen Gleisen. Der verschlossene Partner agiert längere zeit freier, der offene, kontaktfreudige wiederum gibt mehr preis von sich, ist egentlich eine Zielscheibe für die Handlungen des Anderen, ohne es zu wissen.
Für Euer Kind seid Ihr immer das, was Ihr seit seiner Geburt seid, nämlich seine Eltern. Hier ändert sich ja nichts, Hauptsache, man kommuniziert es dem Kind klar und deutlich, das Es Eurer Liebe gewiß sein kann, nachwievor und daß Es nichts mit Gründen Eurer Trennung zu tun hat. Mama und Papa lieben sich nicht mehr so, daß sie zusammenleben, Dich lieben wir nachwievor, Du bist der Mttelpunkt unserer Verbindung.

Hallo Stranger,

ich möchte Dir auch ein paar Zeilen schreiben. In deinen Beiträgen geht hervor, dass du ein wunderbares Feingefühl im Umgang mit anderen Menschen hast. Du bist ein sehr positiver Mensch und siehst insbesondere die guten Seiten. Diese Sensibilität ist eine ganz besondere Qualität die das Menschsein ausmacht. Freilich bist du dadurch auch verletzlicher, wenn du dein Herz so offen nach aussen trägst ... aber genau das macht das Leben doch lebenswert. Die wahre Stärke ist nicht das harte oberflächliche Getue. Wahre Stärke liegt im Zulassen von Sanftheit, denn es erfordert sehr viel mehr Mut seine verletzlichen Seiten nach außen zu zeigen.

Gib nicht auf aus deiner Liebe heraus zu handeln. Hör nicht auf das Ego, welches immer wieder danach trachtet, es deiner Frau in irgend einer Form heimzuzahlen, sie irgendwie (über dein Verhalten) zu bestrafen. Es würde nur dazu führen, dass sich dieser Kreislauf weiter fortsetzt. Vergeben und vergessen wäre die edelste Form darauf zu reagieren. Lass dir Zeit. Es geht nicht von heute auf morgen, mit so etwas fertig zu werden.

Dass du damals dafür eingetreten bist euer Kind nicht abzutreiben ist eine besondere Auszeichnung für dich. Es hätte sehr schwerwiegende Konsequenzen für euch beide mit sich gebracht. Du hast ein sehr gutes Gespür für die Belange des Lebens und wahrscheinlich sehr gute Berater aus dem geistigen Reich im Hintergrund, die dich anleiten. Wir sind niemals alleine, auch wenn es für uns den Anschein hat.

Immer wenn du nicht weißt was richtig ist, dann stelle dir die Frage: Kommt es aus der Liebe oder kommt es aus dem Ego? Entscheide dich immer für den Weg des Herzens, denn jeder Schritt dieser Art wird dich auf deinem Lebensweg weiter voran bringen.

Was soll ich sagen. Ich habe auch gerade eine Trennung hinter mir und da ist noch immer diese Trauer da, weil ich es einfach nicht verstehen kann, warum sie mich nicht mehr liebt. Es ist einfach unendlich traurig. Man fragt sich dann, warum sie mir das nur antun kann ... und vergisst dabei, dass viele Dinge im Leben einfach passieren MÜSSEN. Meine Verehrte weiß ja selber nicht mal, warum es so ist. Sie leidet selber darunter und hat ihre Lektionen zu lernen, die von meinen wiederum erheblich abweichen. Sie läuft genauso verwirrt durchs Leben wie ich und hat selber keinen blassen Schimmer davon wer sie wirklich ist. Dasselbe Problem hat auch deine Frau. Sie versucht krampfhaft sich selbst zu finden ... sich selbst zu spüren. Deswegen hat sie sich auch auf diese Affäre eingelassen, um Hinweise darauf zu bekommen, wer sie selber ist. Sei nicht zu streng mit ihr ... und vor allem auch mit dir selber! Hätte es anders sein sollen, glaube mir, dann wäre es auch anders gewesen. Wir sind nur die Figuren dieses Spieles. Wir sind nur die Schauspieler, die dafür sorgen, dass Leben in dieses Theaterstück kommt. Und hast du schon einmal einen Film gesehen indem alles glatt verlaufen ist?

Glaube keinen einzigen Moment, dass das was passiert ist ... sinnlos ist. Alles hat seine Richtigkeit und es wird dich auf deinem Weg weiterbringen. Das ist eben DEIN Weg. Glaube nicht, andere Menschen hätten keine Probleme und wären vollkommen glücklich. Jeder Mensch wird im Leben bis an die Grenze seiner Belastbarkeit geprüft. Ich könnte dir viele Beispiele nennen. Das Leben ist immer ein Auf und Ab. Und wenn du jetzt an diesem Tiefpunkt bist, dann wirst du in nicht allzu ferner Zukunft wieder ein Hoch erleben, weil sich die Dinge einfach so entwickeln und wieder schön werden, wie du es nicht für möglich hältst. Ja und dann wird es wieder Tiefs geben und wieder Hochs.

Alles in dieser Welt ist vergänglich. Das muss auch so sein, denn sonst würden die Menschen keine Anstrengungen auf dem Weg der Selbsterkenntnis unternehmen und sich dem Göttlichen nie nähern. Es ist oft so, dass die schlimmsten Dinge im Leben den größten Fortschritt/Umbruch bringen. Doch das erkennt man immer erst aus einer größeren Distanz.

Alles Liebe

Topper

Hallo Topper sehr schön geschrieben:liebe1:

Aber glaubst Du auch , dass er das jemals vergessen kann? Dass er jemals zu seiner Frau dieses so wichtige Vertrauen wieder aufbauen kann , dass er einmal hatte??

Ich glaube niemals dass ein Mensch so etwas schaffen kann.
Und ich rate ihm , einen Schlußstrich zu ziehen , weil er würde daran kaputt gehen.
Jedesmal wenn seine Frau mit ihren Freundinnen weg gehen würde , kämen diese Gedanken in seinen Kopf. Es würde ihn jedesmal wieder einholen.

Er muss jetzt lernen wieder einem Menschen vertrauen zu können. Aber das schafft er nicht mit seiner Frau.
Er ist ein sehr sensitiver Mensch , das liest man aus seinen Zeilen:liebe1:
Und er würde zugrunde gehen. Ich hoffe nicht , dass er mit ihr zusammen bleibt. Das Kind würde auch diese Spannungen immer wieder spüren , und das ist viel schlimmer für die Kleine , als wenn sie ihren Papa nicht leiden sondern glücklich sehen kann.

Liebe Grüße Tina:liebe1:

Liebe Sun,

ich denke auch, dass ich endlich anfangen soll mich als Person zu sehen, und mein Leben neu gestalten. Denn meine Meinung nach habe ich für sie alles in meinem Macht stehende getan, und bin schmerzhaft enttäuscht worden.

Sie hat bestimmt ihre Grunde, und diese sind zumindest zu der Zeit für sie ausschlaggebend gewesen. Das muss ich akzeptieren, aber nicht hinnehmen.
Denn wenn man in seiner Partnerschaft unzufrieden ist, gibt es die Möglichkeit zu kämpfen, um die zu retten, oder sich trennen, und zwar in WÜRDE.
Aber keine hinterlistige Aktionen starten.

Ich kann von mir sagen, dass ich in all der Jahren meine Prinzipien Treu geblieben bin. Und das gleiche habe ich auch von meiner Partnerin gedacht!

liebe Paula,

wir werden wie Du sagst, unser Kind weiterhin so lieben, wie von seinem Geburt an geliebt haben. Eine Trennung zwischen uns soll nicht eine Trennung von unserem Kind, sondern die Trennung von einer Illusion sein, in der ich war. Denn sie hatte gewusst, in was für eine Beziehung sie liebt. und wollte irgendwann sich von mir trennen und mit ihm gehen. (sagt sie mir).
Meine Meinung: Aber sie hat nicht so viel Mut gehabt, dass vor 6 oder spätestens 5 Jahren, also 1 Jahr nachdem sie ihre neue Liebe kennengelernt hatte, es zu machen. (hätte ich damit leben können)!

The Stranger....

Hallo!

Mir ist es unverständlich, wie man sechs Jahre lang jemanden so hintergehen kann.

ICH könnte das niemals verzeihen, ganz sicher nicht!

@Sun42: Ich glaube auch, dass es mit seiner Frau nicht mehr klappen würde, ich glaube, dass man hier kein Vertrauen mehr aufbauen kann. Wie du sagst, und wenn sie nur zum einkaufen geht, kämen immer wieder diese Gedanken auf...

@TopperHarley: Ja, alles im Leben ist vergänglich. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man so etwas niemals vergessen kann. Das kann man nicht einfach auslöschen, es wird immer zwischen den beiden stehen, sollten sie zusammenbleiben.

LG Kessy

Hallo Stranger,

der Meinung bin ich auch - es gibt für nichts im Leben eine Garantie. Es kann jedem passieren... nur dann muss man so ehrlich sein und es dem Partner sagen. Vielleicht merkt man dann erst, was falsch gelaufen ist und kann gemeinsam vorwärts schauen.

Wie gesagt, es ist mir einfach unerklärlich, wie man sechs Jahre lang so etwas machen kann.

Wenn ich meinen Partner nicht mehr liebe, dann muss ich so ehrlich sein und das ganze beenden. Auch wenns unangenehm ist.

Was ich von deiner Frau glaube... wahrscheinlich war sie einfach nur zu bequehm. Du hast das Geld nach Hause gebracht, sie hatte ein ordentliches zuhause, du hast dich um das Kind gekümmert... da wär sie ja "blöd" gewesen, dich zu verlassen.

Alles Liebe
Kessy

Werbung:
Hi,
Ja Kessy und Sun,
es ist tatsächlich so, dass mein Vertrauen total zerstört ist. Es geht soweit, dass ich denke, "Ich kann und werde keine Frauen mehr meine Vertrauen entgegenbringen".
Doch im gleichen Augenblick sagt mir meine innere Stimme: "Du kannst und darfst nicht so alles pauschalisieren".

In mir ist z.Z. eine hin und her mit dem Vertrauen.
Liebe Kessy:
es ist richtig, wenn sie Einkaufen geht, frage ich mich "geht sie allein, oder mit ?). Weil sie das öfters gemacht haben. So Tagesausflüge in anderen Städten, zum Einkaufen oder einfach Bummeln.

Ja liebe Kessy und Sun.
das Vertrauen ist erstmal endgültig dahin.
Leider allgemein vertraue ich derzeit niemandem mehr. und ob ich irgendwann eine Frau lieben kann, wirklich vom Herzen, wie ich sie geliebt habe und enttäuscht worden bin, wird sich zeigen.
Wie ich in einem meine Beiträge geschrieben habe.

Demjenigen, dem du deine Liebe schenkst,
gibst du auch die Macht dich zu verletzen.

Nur wer das weiß und diese Macht nicht missbraucht,
verdient auch deine Liebe.

Sollte es anders sein hat er Deine Liebe nicht verdient.

...

The stranger...

Zurück
Oben