Hallo Stranger,
ich möchte Dir auch ein paar Zeilen schreiben. In deinen Beiträgen geht hervor, dass du ein wunderbares Feingefühl im Umgang mit anderen Menschen hast. Du bist ein sehr positiver Mensch und siehst insbesondere die guten Seiten. Diese Sensibilität ist eine ganz besondere Qualität die das Menschsein ausmacht. Freilich bist du dadurch auch verletzlicher, wenn du dein Herz so offen nach aussen trägst ... aber genau das macht das Leben doch lebenswert. Die wahre Stärke ist nicht das harte oberflächliche Getue. Wahre Stärke liegt im Zulassen von Sanftheit, denn es erfordert sehr viel mehr Mut seine verletzlichen Seiten nach außen zu zeigen.
Gib nicht auf aus deiner Liebe heraus zu handeln. Hör nicht auf das Ego, welches immer wieder danach trachtet, es deiner Frau in irgend einer Form heimzuzahlen, sie irgendwie (über dein Verhalten) zu bestrafen. Es würde nur dazu führen, dass sich dieser Kreislauf weiter fortsetzt. Vergeben und vergessen wäre die edelste Form darauf zu reagieren. Lass dir Zeit. Es geht nicht von heute auf morgen, mit so etwas fertig zu werden.
Dass du damals dafür eingetreten bist euer Kind nicht abzutreiben ist eine besondere Auszeichnung für dich. Es hätte sehr schwerwiegende Konsequenzen für euch beide mit sich gebracht. Du hast ein sehr gutes Gespür für die Belange des Lebens und wahrscheinlich sehr gute Berater aus dem geistigen Reich im Hintergrund, die dich anleiten. Wir sind niemals alleine, auch wenn es für uns den Anschein hat.
Immer wenn du nicht weißt was richtig ist, dann stelle dir die Frage: Kommt es aus der Liebe oder kommt es aus dem Ego? Entscheide dich immer für den Weg des Herzens, denn jeder Schritt dieser Art wird dich auf deinem Lebensweg weiter voran bringen.
Was soll ich sagen. Ich habe auch gerade eine Trennung hinter mir und da ist noch immer diese Trauer da, weil ich es einfach nicht verstehen kann, warum sie mich nicht mehr liebt. Es ist einfach unendlich traurig. Man fragt sich dann, warum sie mir das nur antun kann ... und vergisst dabei, dass viele Dinge im Leben einfach passieren MÜSSEN. Meine Verehrte weiß ja selber nicht mal, warum es so ist. Sie leidet selber darunter und hat ihre Lektionen zu lernen, die von meinen wiederum erheblich abweichen. Sie läuft genauso verwirrt durchs Leben wie ich und hat selber keinen blassen Schimmer davon wer sie wirklich ist. Dasselbe Problem hat auch deine Frau. Sie versucht krampfhaft sich selbst zu finden ... sich selbst zu spüren. Deswegen hat sie sich auch auf diese Affäre eingelassen, um Hinweise darauf zu bekommen, wer sie selber ist. Sei nicht zu streng mit ihr ... und vor allem auch mit dir selber! Hätte es anders sein sollen, glaube mir, dann wäre es auch anders gewesen. Wir sind nur die Figuren dieses Spieles. Wir sind nur die Schauspieler, die dafür sorgen, dass Leben in dieses Theaterstück kommt. Und hast du schon einmal einen Film gesehen indem alles glatt verlaufen ist?
Glaube keinen einzigen Moment, dass das was passiert ist ... sinnlos ist. Alles hat seine Richtigkeit und es wird dich auf deinem Weg weiterbringen. Das ist eben DEIN Weg. Glaube nicht, andere Menschen hätten keine Probleme und wären vollkommen glücklich. Jeder Mensch wird im Leben bis an die Grenze seiner Belastbarkeit geprüft. Ich könnte dir viele Beispiele nennen. Das Leben ist immer ein Auf und Ab. Und wenn du jetzt an diesem Tiefpunkt bist, dann wirst du in nicht allzu ferner Zukunft wieder ein Hoch erleben, weil sich die Dinge einfach so entwickeln und wieder schön werden, wie du es nicht für möglich hältst. Ja und dann wird es wieder Tiefs geben und wieder Hochs.
Alles in dieser Welt ist vergänglich. Das muss auch so sein, denn sonst würden die Menschen keine Anstrengungen auf dem Weg der Selbsterkenntnis unternehmen und sich dem Göttlichen nie nähern. Es ist oft so, dass die schlimmsten Dinge im Leben den größten Fortschritt/Umbruch bringen. Doch das erkennt man immer erst aus einer größeren Distanz.
Alles Liebe
Topper