Bestellung beim Universum

Es gibt vieles, was man sich wünchen könnte,
der Mensch(inklusive mir selbst) beschwert sich gern über die eigene Situation.Oft auch zurecht.

Du kannst und darfst Dir ALLES wünschen....die Begrenzung liegt doch in unseren ( Deinem) eigenen Vorstellungsvermögen!
Wenn Dir bewusst ist, das Du Dich über Deine eigene Situation beschwerst, dann zieh endlich die Notbremse!!!
Freu Dich über das was Du hast...bedanke Dich für Dein Leben, wie es ist!

Wenn ich für mich aber ehrlich sein sollte, wollte ich mit keinem tauschen,
zumindest nicht, wenn ich alles tauschen müsste.Ich habe vom Schicksal
auch Schönes mitbekommen.

Niemand verlangt von Dir, das Du tauschen sollst! Es sind Deine Gedanken! Erkenne Dein Leben so an, wie es ist und fülle es einfach mit netten Dingen, die Dein Leben glücklicher und zufriedener machen an!

Natürlich werde ich auch weiter Wünsche insgeheim beim Universum
anmelden.Wer weiss;)

Schreibe Deine Wünsche auf...alle, die Dir einfallen!
Lies sie Dir anschliessend durch und achte da auf Deine ureigenen Gefühle...erlebe selbst, was Du Dir zugestehst und was nicht!

LG PsiSnake(kann nicht schlafen)

Hallo PsiSnake

Ich stecke ja selbst noch in den Kinderschuhen...theoretisch bin ich schon ganz gut, doch in der Praxis stelle ich fest, das ich manche Dinge nicht aufschreibe oder gleich wieder durchstreiche!

Ich möchte mein Leben mit Freude, Glück und Zuversicht bereichern...ich will noch mehr davon haben...noch vieeel mehr!
Ich möchte das tiefe Vertrauen besitzen, das für mich gesorgt wird...für alle Zeit und mir dadurch an nichts mangelt, was mir wichtig ist!
Wichtig finde ich zu erkennen, was ich auf keinen Fall haben möchte!

Noch arbeite ich daran, mir zu erlauben, das ich grenzenlos wünschen darf...das kleinste Unbehagen ist einer Abbestellung gleich!

Ich wünsche Dir, das Du erkennst....

Liebe Grüsse

Werbung:
Hallo!

Das mit dem Abbestellen durch Unbehagen ist so eine Sache, denn dann müsste ich ja immer neu bestellen, wenn ich aufgrund einer Laune mal NICHT an meinen Wunsch geglaubt habe. Wenn man allerdings mal in der Lektüre nachschaut, dann soll man die Bestellung nicht immer und immer wieder äußern.

Demnach sehe ich im Unmut kein Stornieren der Bestellung, sondern für mich ist es eher, als stünde der Paketbote immer wieder vor der Tür und ich mache ihm nicht auf (weil ich nicht davon weiß ). Es stellt sich nur die Frage: wie oft wird er - der Bote - es probieren?

Habe heute schon wieder eine Wunschliste verfasst :) und bin gespannt, was daraus werden wird. Einen schönen Sonntag euch allen...

Unmut...Unbehagen...so will ich es gar nicht nennen!!!

Viel mehr das eigene Gefühl zu erkennen, warum stehe ich nicht 100% hinter meinem Wunsch?!!

Wie kann ich das mal erklären? Ursachenforschung vielleicht?

Angenommen ich singe gern...tu dieses aber nur, wenn ich allein bin...möchte aber im Inneren zu gern in einem Chor mitsingen und getraue mich noch nicht mal, dort hinzugehen! Dann stellt sich doch die Frage, Warum singe ich nicht vor anderen Menschen?

Liegt es daran, das ich beim Vorsingen in der Schule von meinen Mitschülern ausgelacht wurde und sich dieses Erlebniss in meinem Gedankengut so gefestigt hat, das ich auch heute als Erwachsene nicht mehr vor Dritten singe? Ist das die Ursache, warum ich mich heute noch nicht traue?
Wenn ja, dann muss ich mich mit diesem uralten Erlebniss auseinandersetzen! Mir ist ja vielleicht gar nicht bewusst, das dies der Grund dafür ist, das ich immer noch allein und nicht in einem Chor singe!
Soll heissen: Ich schreibe meinen Wunsch im Chor zu singen auf...in meinem Unterbewusstsein kommt aber genau dieses Erlebnis mit den Mitschülern hoch...dessen bin ich mir aber gar nicht bewusst!

Konnte ich verdeutlichen, wie ich es meine?

Liebe Grüsse von hier

Ja, das habe ich verstanden!
Bei manchen Wünschen scheint es mir aber so, dass man unterbewusst deswegen nicht daran glaubt, weil die Erfüllung so absurd scheint.

Beispiel: angenommen, ein guter Freund hat sich Jahre nicht gemeldet, weil wir uns im Streit aus den Augen verloren haben. Wenn ich mir dann wünsche, dass dieser Freund sich bei mir meldet, dann scheint es mir womöglich im Inneren unmöglich (ansonsten hätte es ja schon passieren können).

Die Ursache ist mir dann durchaus bekannt, aber bekämpfen kann ich sie nicht. Weißt du auch, was ich meine? :)

Hallo!

Ich bin neu hier und auch nicht aus Österreich, hoffentlich heißt ihr mich trotzdem Willkommen. :)
Ich weiß, dass es dieses Thema vor zirka einem Jahr schon einmal gab, hoffentlich verstößt es nicht gegen die Regeln, wenn ich es trotzdem aus aktuellem Anlass noch einmal aufgreife.

Mich würde mal interessieren, was ihr so darüber denkt und ob ihr vielleicht Erfolgsgeschichten zu verzeichnen habt. Kleinigkeiten kann ich mir beim Universum immer super bestellen, aber wenn es mal wirklich ans Eingemachte geht, dann tue ich mich sehr schwer (das liegt warscheinlich auch an meiner inneren Blockade, da ich unterbewusst nicht genug an die Erfüllung glaube). Wie soll man auch etwas vergessen, dass man sich so sehr wünscht. Bei mir geht es um das Thema Liebe und Partner, ihr könnt euch also denken, dass es mir sehr wichtig ist. Als ich gerade kurz vor der Aufgabe dieser ganzen Wünscherei war, weil es "ja eh alles nicht taugt", hat das Universum mich dann auf diese Seite aufmerksam gemacht und ich hoffe, dass ich vielleicht bald von einem großen Erfolg berichten kann.

Über eine angeregte Diskussion würde ich mich freuen!

Liebe Grüße aus Hamburg und euch einen schönen Tag...

Schau mal hier rei, ist eine tolle Hilfe und ein super Geschenk!:)

Beispiel: angenommen, ein guter Freund hat sich Jahre nicht gemeldet, weil wir uns im Streit aus den Augen verloren haben. Wenn ich mir dann wünsche, dass dieser Freund sich bei mir meldet, dann scheint es mir womöglich im Inneren unmöglich (ansonsten hätte es ja schon passieren können).

Die Ursache ist mir dann durchaus bekannt, aber bekämpfen kann ich sie nicht. Weißt du auch, was ich meine? :)

Ja, ich glaube zu wissen, was Du meinst!

Bleiben wir mal bei deinem Beispiel:

Du wünscht Dir , das sich der Freund bei Dir meldet ( klappt aber irgentwie nicht)
Wie wäre es, wenn Du Dir eine Begegnung mit dem Freund wünscht? In einer zwanglosen Atmosphäre...Party, Stadtfest...egal, dann habt Ihr beide die Möglichkeit Euch anzulächeln!

Oder: Du hast den Streit noch nicht vergessen...schmerzhafte Erinnerungen oder so was...dann gebe doch der Situation die Möglichkeit, sich zu entspannen! Fühl Dich noch mal in ruhigen Minuten rein, bedanke Dich für die Situation, für die Erfahrung, für die Auswirkungen...gib dem Streit Deinen Segen, verzeih Dir und ihm...und dann fühle Dich mal in die neue Begegnung mit ihm hinein...wie geht es Dir dann damit!

Konnte ich es erklären?

Liebe Grüsse

Ja, sozusagen dem Glück etwas nachhelfen?!

Ich habe es mal versucht und warte jetzt ab, werde dich natürlich auf dem Laufenden halten. Es ist wirklich eine verflixte Sache, wenn man mal so aus dem Fluss kommt und nichts mehr richtig läuft.
Man darf sich nur nicht unterkriegen lassen und das Forum hier ist eine sehr gute Möglichkeit, sich in schwereren Zeiten mal auszutauschen.

Liebe Grüße

Hallo antenne29

Zitat: Du kannst und darfst Dir ALLES wünschen....die Begrenzung liegt doch in unseren ( Deinem) eigenen Vorstellungsvermögen!
Wenn Dir bewusst ist, das Du Dich über Deine eigene Situation beschwerst, dann zieh endlich die Notbremse!!!
Freu Dich über das was Du hast...bedanke Dich für Dein Leben, wie es ist!

Ich freu mich ja, wenn ich nicht depressiv bin über die Möglichkeiten,
die ich habe.Vorstellungsvermögen ist in der Tat wichtig.
Allerdings schafft die Gewissheit nicht alles haben/können zu müssen
auch inneren Frieden.Stehen bleiben,Schauen und reflektieren.
Der Streber aus meiner Kindheit muß ich nicht mehr sein.

Zitat:Niemand verlangt von Dir, das Du tauschen sollst! Es sind Deine Gedanken! Erkenne Dein Leben so an, wie es ist und fülle es einfach mit netten Dingen, die Dein Leben glücklicher und zufriedener machen an!

Nun ja.
Die Menschen haben Erwartungen an jemanden.
Zum Teil Erwartungen die man nicht erfüllen kann,
Wünsche die man nicht erfüllen will.
Du kannst mir aber glauben, dass ich es gelernt habe Epikuräer zu sein,
ohne dabei andere für meine Zwecke zu benutzen,
wenigstens nicht mit Absicht.

Zitat:Schreibe Deine Wünsche auf...alle, die Dir einfallen!
Lies sie Dir anschliessend durch und achte da auf Deine ureigenen Gefühle...erlebe selbst, was Du Dir zugestehst und was nicht!

Sowas wörtlich zu materialisieren war nie mein Ding.
Vielleicht ist es aber nicht schlecht sich mal wieder Gedanken darüber zu
machen.
Ich flüchte halt gern in sur(reale) Welten.

Zitat:Ich möchte mein Leben mit Freude, Glück und Zuversicht bereichern...ich will noch mehr davon haben...noch vieeel mehr!
Ich möchte das tiefe Vertrauen besitzen, das für mich gesorgt wird...für alle Zeit und mir dadurch an nichts mangelt, was mir wichtig ist!
Wichtig finde ich zu erkennen, was ich auf keinen Fall haben möchte!

Bist du irgendwie religiös?
Ich vertraue nur mir selbst.
Was ich manchmal traurig finde.
Aber Kind will ich so nicht mehr sein,
mit Abhängigkeit, anderen gefallen müssen.
Aber durchaus spielerisch,suchend
Geheimnisse ergründen,eigene Welten schaffen.

Zitat:Ich wünsche Dir, das Du erkennst....

Du bist offensichtlich Optimist.
Ich bin Melancholiker,Fatalist
immer Sinn in der sinnfreien Welt suchen und schaffen.
Manchmal ohne Rücksicht auf eigene Verluste,
manchmal glaube ich zu wissen, wie es enden wird,
dass ich nichts ändern werde, nicht mal bei mir selbst, nicht dauerhaft.
Kann man dem "Schicksal" entkommen?

LG PsiSnake

Werbung:
Hallo PsiSnake

Nein, religiös im Sinne der irdischen christlichen Kirche bin ich nicht...aber ich habe meinen Glauben!

Ja, ich bin Optimist und das sehr gern! Im Grunde bin ich es schon immer, doch in letzter Zeit macht es sogar Spass, rückwirkend auf mein Leben zu schauen und festzustellen, das wirklich immer für mich gesorgt wurde!

Das wirkungsvollste Erlebnis hatte ich letztes Jahr in Polen...wir waren nicht angemeldet und wussten nur, das es dort eine Familie gibt, die Not leidet! Wir hatten so einiges an Sachspenden dabei und wollten diese dort anbieten!

Wir trafen ein 31 jährige Frau an, die 16 leibliche Kinder hatte! Eine Oma, 5 Katzen und 2 Hunde waren auch noch da!

Ich vergesse nie, wie glücklich diese Kinder waren...dreckig ohne Ende, ungekämmt, verschiedene Socken falls sie vor Löchern noch hielten, an der Spitze aufgeschnittene Schuhe, weil diese zu klein waren, dort fehlte es an allem! Im Haus war es trotz der hohen Personenzahl sehr aufgeräumt, aber das Mobeliar liegt hier nicht mal mehr im Sperrmüll! Die Betten bestanden aus Schaumstoff, Styropor, so gut wie keine Bettwäsche...ich habe noch nie live vor so einer Armut gestanden und hatte es auch nie zuvor gerochen oder geschmeckt!

Vor Ort war ich schon so dankbar für mein eigenes Leben, das ich "besser" aufwachsen durfte. Mir wurde so bewusst, das es mir an nichts, aber auch an gar nichts mangelt!

Und dennoch habe ich Wünsche und ich erlaube es mir auch!

Ob man seinem Schicksal entgehen kann? Ich vermute mal NEIN...aber wissen tu ich das natürlich nicht! Diese Frage können Dir andere Foris sicher besser beantworten!:)

Aber ich glaube ganz fest daran, das ich mir mein Schicksal so bequem wie nur möglich gestalten darf! Wer will mir verzagen, das ich trotzdem zufrieden bin, glücklich sein darf, singen, tanzen, lachen, Spass haben! Wer will mir das verbieten?

Vorstellbar ist es für mich ( auch ich gehöre ab und an auch noch dazu), das ich mir selbst Schranken auferlege, weil ich mir Gedanken darüber mache, wie die Menschen um mich herum wohl reden/ denken, wenn ich dies oder das tue! Aber das bin ich! Ich allein und nur ich!

Ich bin doch mein grösster Kritiker und Du vielleicht Deiner...

Und der Sache auf den Grund zu kommen, gilt es!

Ich darf alles tun, was legal ist! Daraus resultiert irgentwas und wenn es mir nicht gefällt, drehe ich mich um und tue etwas anderes...dann habe ich mich eben geirrt; na und?

Viel Freude am/ im Leben wünsche ich allen, die das hier lesen!

Zurück
Oben