Berufliche Zukunft - Bitte um Deutung

Dina-W

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Dezember 2021
Beiträge
761
Mir (und gut 2000 anderen Kollegen) steht eine Gesetzesänderung ins Haus,
die mich um meinen Job bangen lässt.
Ich mache meinen Job gern und mache ihn anscheinend gut, ausgehend vom Feedback der Kinder und Eltern.
Zum ersten Mal in meinem Leben freue ich mich schon am Samstag auf den Montag.
Geplant ist, dass sich Freizeitpädagogen dann bei der Bildungsdirektion bewerben und eventuell übernommen werden,
allerdings nicht als Freizeitpädagogen, sondern als Assistenzpädagogen.
Voraussetzung ist die Matura, die nur ca. 30% von uns haben.
Ich gehöre zu den übrigen 70%.

Eigentlich dachte ich, ich hätte einen sicheren Job bis zur Rente.
Wenn das Gesetzt umgesetzt wird, bin ich Ende nächstes Schuljahres 52 und arbeitslos.

Ich verstehe den Bund, dass es soweit kommt. Meine Firma hat auch alles mögliche aufgenommen und auf Kinder losgelassen.
Tief in mir empfinde ich die Pläne des Bundes gar nicht als persönlichen Angriff, wie einige meiner KollegInnen,
ich sehe mich eher als unvermeidbaren Kollateralschaden.
Aber für mich stellt sich die Frage "Was/Wie weiter"?

Jetzt hab ich ein großes Blatt mit der Frage "Wie entwickelt sich meine berufliche Zukunft" gelegt und bitte euch um Hilfe.
Gelegt hab ich mit der Blauen Eule.

Ich danke euch 🍀





 
Werbung:
Mir (und gut 2000 anderen Kollegen) steht eine Gesetzesänderung ins Haus,
die mich um meinen Job bangen lässt.
Ich mache meinen Job gern und mache ihn anscheinend gut, ausgehend vom Feedback der Kinder und Eltern.
Zum ersten Mal in meinem Leben freue ich mich schon am Samstag auf den Montag.
Geplant ist, dass sich Freizeitpädagogen dann bei der Bildungsdirektion bewerben und eventuell übernommen werden,
allerdings nicht als Freizeitpädagogen, sondern als Assistenzpädagogen.
Voraussetzung ist die Matura, die nur ca. 30% von uns haben.
Ich gehöre zu den übrigen 70%.

Eigentlich dachte ich, ich hätte einen sicheren Job bis zur Rente.
Wenn das Gesetzt umgesetzt wird, bin ich Ende nächstes Schuljahres 52 und arbeitslos.

Ich verstehe den Bund, dass es soweit kommt. Meine Firma hat auch alles mögliche aufgenommen und auf Kinder losgelassen.
Tief in mir empfinde ich die Pläne des Bundes gar nicht als persönlichen Angriff, wie einige meiner KollegInnen,
ich sehe mich eher als unvermeidbaren Kollateralschaden.
Aber für mich stellt sich die Frage "Was/Wie weiter"?

Jetzt hab ich ein großes Blatt mit der Frage "Wie entwickelt sich meine berufliche Zukunft" gelegt und bitte euch um Hilfe.
Gelegt hab ich mit der Blauen Eule.

Ich danke euch 🍀






ich denke das du die Möglichkeit bekommst eine Nachschulung zu machen, so das du im Job bleiben kannst.
Davor brauchst du keine Angst haben, du wirst klug genug sein, um bleiben zu können.
allerdings ist es möglich das du dadurch deinen Arbeitsplatz veränderst, also das Haus in dem du arbeitest wechseln wirst.lso auf eine mögliche neue Stelle musst du dich schon einstellen.
Mir fällt auf das die Nachschulung mögicherweise vom Arbeitsamt bezahlt und gefördert wird,
Allerdings solltest du ein Blatt legen wenn denn das Gesetz durch ist, weil Zeiten sehe ich hauptsächlich nur für das kommende Jahr.

A
 
die mich um meinen Job bangen lässt.
Ich mache meinen Job gern und mache ihn anscheinend gut, ausgehend vom Feedback der Kinder und Eltern.
Zum ersten Mal in meinem Leben freue ich mich schon am Samstag auf den Montag.
Geplant ist, dass sich Freizeitpädagogen dann bei der Bildungsdirektion bewerben und eventuell übernommen werden,
allerdings nicht als Freizeitpädagogen, sondern als Assistenzpädagogen.
Welchen Job hast du denn selbst aktuell inne, Dina ? Und wie lange machst du das schon ?
 






Dein Arbeitsplatz - Anker - liegt im Haus der Schlange - Mutter- Mutterfunktion im Sinne von Fürsorge und Kümmern übernehmen und mit Schlange im Haus des Kindes - für Kinder. Und das scheint für dich auch so etwas wie eine Schicksalsaufgabe für dieses Leben zu sein - mit Kreuz im Haus des Ankers in der Schicksalsreihe - verstärkt und bestätigt mit Kind im Haus des Kreuzes.

Das ist eine Begabung und Talent von dir - Schlange rösselt auf den Hund und auf den Klee - die dir gut liegt und dir wie in die Wiege gelegt wurde - Baum im Klee auf den Anker im Haus der Schlange spiegelnd. Wo du auch goldrichtig bist - im Haus des Baumes die Sterne und im Haus der Sterne - du als die Dame.

Ich sehe hier in deinen Karten nicht - dass du deinen Job verlierst - Hund liegt im Haus der Lilien - Staatsmacht-Anordnung - Reiter von 1 im Haus der Sonne reitet in den Hund hinein, der auf den Bär im Brief spiegelt. Sonne in deinem Haus. Im Haus des Bären liegt der Ring/Vertrag, der bleibt - Herz geht auf mit Herz im Ring. Lilien /staatliche Anordnungen liegen im Verlusthaus der Mäuse. Im Haus der Behörde (Turm) liegt der Sarg - Turm im Haus des Herzens spiegelt auf den Fuchs im Haus der Störche - etwas was falsch läuft und bei dir nicht durchgeht - dich nicht betreffen wird - Mäuse im Haus der Wege- Störche auf 1 im Haus des Reiters - verdeckt den Hund ergebend.

Im Haus des Hundes die Fische - im Haus der Fische die Eulen - es wird wohl Ausnahmeregelungen aufgrund von langjähriger Erfahrung und vorhandenem Wissen geben - Buch im Haus des Parks - Park im Schiff - Park auf die Fische im Hundhaus rösselnd und auch auf das Buch im Park rösselnd - Schiff im Haus der Blumen auf dich spiegelnd..

Schlüssel liegt in deinem Haus - Blumen im Schlüssel spiegeln auf Kind im Kreuzhaus. Brief im Mondhaus spiegelt auf Herz im Ring. Bär im Briefhaus spiegelt auf Hund. Mond auf dem Sarg - eine Schreckensnachricht löst sich auf zum Positiven - Mond auf Sarg auf Störche spiegelnd.
 
Welchen Job hast du denn selbst aktuell inne, Dina ? Und wie lange machst du das schon ?
Ich bin Freizeitpädagogin. In meiner jetzigen Firma (ein, der Stadt Wien gehöriger Verein, der eine GmbH ist) bin ich seit März vorigen Jahres. Davor war ich zwei Jahre in einer katholischen Schule.

Ich danke dir für deine ausführliche Deutung, die mich doch sehr beruhigt.

Am Abend antworte ich ausführlich, bin gerade im Dienst.
 






Heutiger Traum mit Wasser /Badewanne und mit Vorausschau - sehe ich hier bei dir mit Dame im Haus der Sterne auf das Schiff spiegelnd. Eine persönliche Angelegenheit - durch die Öffentlichkeit in Veränderung von dir befürchtet mit Sorgengedanken -auf dich zu kommend - Park im Haus des Schiffes - spiegelt auf Wolken auf Wolken - auf die du als Dame rösselst und das Schlimmste befürchtest - Wolken auf Wolken - verdeckt der Sarg. Dame rösselt auf die Mäuse im Haus der Wege aber Wege spiegeln auf den Sarg - heben sich gegenseitig auf.
 







Frage "Wie entwickelt sich meine berufliche Zukunft"

Liebe @Dina-W,

im Ergebnis finde ich auch, dass Deine Karten in Bezug auf Deine Frage im Ergebnis gar nicht so schlecht aussehen, weshalb ich an Deiner Stelle ruhig und optimistisch bleiben würde.

Besonders gut gefällt mir insbesondere, dass oberhalb von Dir (Dame) die Karte des Mondes (32) thront, die mich darauf schließen lässt, dass Du in Bezug auf Deine Arbeitsleistungen (neben dem Mond liegender Anker) ein hohes Ansehen (Mond) genießen dürftest, weil der Mond (32) unter anderem auch den eigenen Ruf, die eigene Reputation, das eigene Standing und die Wertschätzung symbolisieren kann, die jemandem aufgrund seiner erbrachten Leistungen entgegengebracht wird (der Mond ist eine reflektierende Spiegelfläche, er reflektiert das Licht von der Oberfläche der Erde, spiegelt also etwas von einem anderen Planeten wider, so wie im bildlich-übertragenen Sinne einem Menschen ebenfalls etwas von anderen Menschen reflektiert und widergespiegelt werden kann).

Und gerade im Arbeitsbereich sind der eigene Ruf, die Anerkennung des Chefs und der Kollegen und eventuelle berufliche Arbeitsauszeichnungen ja nicht unwesentlich, weshalb der Mond (32) in diesem spezifischen Zusammenhang auch eine wesentliche Rolle in berufsbezogenen Fragestellungen spielen kann.

Speziell in Kartenblättern, die die berufliche Arbeit thematisieren, ist es deshalb grundsätzlich von Vorteil, wenn die Karte des Mondes (32) in möglichst enger Nähe zur eigenen Personenkarte liegt und dann auch noch am besten, wenn der Mond (32) oberhalb der eigenen Personenkarte liegt, weil der Mond (32) naturgemäß ein Himmelskörper ist, der seine ihm innewohnende Kraft auf uns am besten dann entfalten kann, wenn er in einer höheren Position oberhalb einer Personenkarte angesiedelt ist, damit er eben möglichst ungehindert auf diese Person herabscheinen kann.

Und all dies ist in Deinem Kartenblatt der Fall, in welchem der Mond (32) nicht nur unmittelbar an Dich als die Dame (29) angrenzt, sondern in welchem der Mond (32) zusätzlich exakt oberhalb Deines Kopfes platziert ist und damit ungehindert auf Dich herunterscheinen kann.

Ferner empfinde ich auch die jeweils unmittelbar an Dich angrenzenden und Dir damit sehr nahe liegenden Karten des Ankers (35), des Ringes (25) und der Lilien (30) recht positiv, denen auf Grund ihrer lagemäßigen Nähe zu Dir als der Dame zukünftig eine recht entscheidende Rolle zukommen dürfte. Angesichts dieser positiven Karten gehe ich davon aus, dass Du schon einen sehr stabilen (Anker) Kreis (Ring) von Unterstützern (Lilien) in Deinem Arbeitsumfeld (Lilien) haben dürftest, die ein Interesse daran haben dürften, Dir einen Arbeitsplatz zu erhalten. Du scheinst mir also keinesfalls allein da zu stehen, sondern dürftest gewichtige Rückendeckung haben.

Irgendeine Form von Fort- oder Weiterbildung Deinerseits würde ich allerdings nicht sehen. Dafür liegt mir das Buch (26) als diesbezügliche Themenkarte mit 4 Kartenspalten zu weit von Dir als der Dame (29) entfernt.

Auch wird das Fortbildungs-Buch (26) für meinen Deutungsgeschmack von zu vielen negativen Karten unmittelbar umrahmt, sprich von der Sense (10), dem Berg (21), der Schlange (7), dem Sarg (8) und den Ruten (11), weshalb ich nicht davon ausgehe, dass eine Fortbildung für Dich wirklich zum Thema werden wird.

Was ich allerdings auf längere Sicht schon für möglich halte ist ein räumlicher Wechsel Deines zukünftigen Arbeitsortes nachdem zwischenzeitlich noch einige Komplikationen und Hürden zu Tage treten dürften, die Dir schon im Magen liegen dürften, für welche sich jedoch ebenfalls jeweils eine Lösung finden lassen dürfte.
 






Dein Arbeitsplatz - Anker - liegt im Haus der Schlange - Mutter- Mutterfunktion im Sinne von Fürsorge und Kümmern übernehmen und mit Schlange im Haus des Kindes - für Kinder. Und das scheint für dich auch so etwas wie eine Schicksalsaufgabe für dieses Leben zu sein - mit Kreuz im Haus des Ankers in der Schicksalsreihe - verstärkt und bestätigt mit Kind im Haus des Kreuzes.

Das ist eine Begabung und Talent von dir - Schlange rösselt auf den Hund und auf den Klee - die dir gut liegt und dir wie in die Wiege gelegt wurde - Baum im Klee auf den Anker im Haus der Schlange spiegelnd. Wo du auch goldrichtig bist - im Haus des Baumes die Sterne und im Haus der Sterne - du als die Dame.

Ich sehe hier in deinen Karten nicht - dass du deinen Job verlierst - Hund liegt im Haus der Lilien - Staatsmacht-Anordnung - Reiter von 1 im Haus der Sonne reitet in den Hund hinein, der auf den Bär im Brief spiegelt. Sonne in deinem Haus. Im Haus des Bären liegt der Ring/Vertrag, der bleibt - Herz geht auf mit Herz im Ring. Lilien /staatliche Anordnungen liegen im Verlusthaus der Mäuse. Im Haus der Behörde (Turm) liegt der Sarg - Turm im Haus des Herzens spiegelt auf den Fuchs im Haus der Störche - etwas was falsch läuft und bei dir nicht durchgeht - dich nicht betreffen wird - Mäuse im Haus der Wege- Störche auf 1 im Haus des Reiters - verdeckt den Hund ergebend.

Im Haus des Hundes die Fische - im Haus der Fische die Eulen - es wird wohl Ausnahmeregelungen aufgrund von langjähriger Erfahrung und vorhandenem Wissen geben - Buch im Haus des Parks - Park im Schiff - Park auf die Fische im Hundhaus rösselnd und auch auf das Buch im Park rösselnd - Schiff im Haus der Blumen auf dich spiegelnd..

Schlüssel liegt in deinem Haus - Blumen im Schlüssel spiegeln auf Kind im Kreuzhaus. Brief im Mondhaus spiegelt auf Herz im Ring. Bär im Briefhaus spiegelt auf Hund. Mond auf dem Sarg - eine Schreckensnachricht löst sich auf zum Positiven - Mond auf Sarg auf Störche spiegelnd.
Wau, das hört sich professionell an. Da braucht man sicher sehr lange dafür bis man das so deuten kann? Ich bin begeistert. 🤩
 
Wau, das hört sich professionell an. Da braucht man sicher sehr lange dafür bis man das so deuten kann? Ich bin begeistert. 🤩
Oder eine Begabung /Talent dafür - das man dann aus Faszination als Hobby jahrzehntelang weitermacht. So wie andere z.B. Malen und ihre Fähigkeiten immer mehr ausbauen über Jahre.

Meine allererstes Mal mit Kartenlegen vor zig Jahren - war am abend des ersten Tages eines 2-tägigen Wochenendseminars - wo ich just for fun - 30 Leuten die Karten gelegt habe. Munter drauf los geplaudert habe - was ich da gesehen habe. Es dann vergessen habe - aber als dann nach und nach die Feedbacks mit "eingetroffen" - "stimmte" - "du hast mir das gesagt - und das ist jetzt genauso passiert" ....bin ich auch weiter dran geblieben.

Und klar - dass dann mit der immer werdenden Praxis - ein mehr an Erfahrung und auch ein Mehr an sehen können und das auch schneller auf einen Blick - verbunden ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben