Berufliche Perspektivlosigkeit / Ratlosigkeit

Ich soll auf mein Herz hören. Tja. Mein Herz sagt mir einige Dinge; meine Bemühungen dies zu erfüllen liefen ins Leere. Also bleibt das Festklammern an die Hoffnung dass irgendwann ein Herzenswunsch in Erfüllung geht. Nach diversen Jahren der Mühe (und immer wieder neu hoffen) hat mein Herz Pause. Daher entscheide ich vom Kopf her.
Gut! Ich vertrete hier gewiss eine Außenseiterposition, wenn ich empfehle weniger auf das Herz als auf den Kopf zu hören. Die sog. "Herzgefühle" raten oft zu einer Anschaffung, einem Wechsel, einem kompletten Neustart oder wasauchimmer - was bei Licht betrachtet aber oft nicht unbedingt die beste Idee ist.
Ich plädiere dafür, Vor - und Nachteile abzuwägen und nüchtern zu kalkulieren, wobei ich gerade beim Kauf einer Immobilie immer noch ein gesundes Polster einplanen würde.

Werbung:
Liebe @flimm , könntest du bitte erklären, wie du bei Merkur Pluto hier auf Anlage in ein ahaus, bzw auch auf Geldprobleme komm? Beide herrschen nicht über Haus zwei und acht. Nimmst du für Hauseigentum auch Haus vier?
merkur Herrscher von Haus 2 und Pluto Herrscher von Haus 4,
es befindet sich weder die Sonne in 2 , 4 noch in 8.

eigentum bedeutet Wert, ein eigens Haus oder eigentumswohnung bedeutet einen Wertzuwachs, das 8. Haus ist für mich zuständig für Geldleihen, schulden oder auch Erbschaften.

pluto merkur Quadrat im Radix bedeutet also auch problematik zwischen Geld und Haus, und ja ich nehme immer das 4.Haus für die eigene Wohnung, da aber Pluto in 3 steht, bleibt man irgendwie davor stecken, da haben vielleicht eher Geschwister ein Haus

auch ist für mich immer die Sonne in 4 oder 2 ein Zeichen für Eigentum, König sein im eigenen Reich,

so sehe ich das

Gut! Ich vertrete hier gewiss eine Außenseiterposition, wenn ich empfehle weniger auf das Herz als auf den Kopf zu hören. Die sog. "Herzgefühle" raten oft zu einer Anschaffung, einem Wechsel, einem kompletten Neustart oder wasauchimmer - was bei Licht betrachtet aber oft nicht unbedingt die beste Idee ist.
Ich plädiere dafür, Vor - und Nachteile abzuwägen und nüchtern zu kalkulieren, wobei ich gerade beim Kauf einer Immobilie immer noch ein gesundes Polster einplanen würde.
das habe ich auch gesagt, auf die Herzgefühle achten und sie in Vordergrund heben, aber dann sie auf realistische Belange hin überprüfen, deswegen weil im Radix ein Jungfrau Ac vorliegt, da ist der Verstand enorm wichtig wenn man etwas duchsetzen will

also brauche ich keine andere Bewerbungen zu schreiben, da diese weniger Verantwortung haben und es mir nicht vorbestimmt ist
Das ist doch Quatsch.
Ich finde, es ist überhaupt nicht so kompliziert. Du bewirbst dich da, wo du möchtest,
und dann wirst du sehen, ob du und wenn ja was du für eine andere Stelle angeboten
bekommst. Formulier deine Wünsche, deinen Intentionen, dann tu was du kannst, aber nicht mehr und lass das Leben das entscheiden. Statt Kopfkarussell.
Eine neue Ausbildung ist vllt n bisschen anstrengend und wenn dir jetzt partout auch nichts einfällt (ich weiß nicht, ob das noch Thema ist, ich habe nicht alles gelesen),
was du unbedingt gerne noch machen möchtest, dann lass es doch so und ändere deine Einstellung zum Job, reduziere
irgendwann um 5 Stunden oder sonstwas.
Es gibt noch ein Leben außerhalb der Arbeit, vllt geht es auch darum....

Liebe @FreeStar, Bruno und Luise Huber bezeichnen den Quinkunx als "Farbe grün, Planetenqualität Saturn"
Zietat: "Der lange grüne Aspekt verursacht einerseits Unsicherheit, andererseits den Drang, ein in der Ferne vermutetes Ziel zu erreichen. Er bringt häufige Entscheidungskrisen, Unentschlossenheit und schließlich die Herausforderung, sich auf ein Ziel zu beschränken. Dann wirkt er willensbildend. Er wird der große Denkschritt genannt und verursacht je nach beteiligten Planeten ein - faustisches Ringen - um die Wahrheit ". S54, Aspektbildastrologie. :)

Liebe @FreeStar, Bruno und Luise Huber bezeichnen den Quinkunx als "Farbe grün, Planetenqualität Saturn"
Zietat: "Der lange grüne Aspekt verursacht einerseits Unsicherheit, andererseits den Drang, ein in der Ferne vermutetes Ziel zu erreichen. Er bringt häufige Entscheidungskrisen, Unentschlossenheit und schließlich die Herausforderung, sich auf ein Ziel zu beschränken. Dann wirkt er willensbildend. Er wird der große Denkschritt genannt und verursacht je nach beteiligten Planeten ein - faustisches Ringen - um die Wahrheit ". S54, Aspektbildastrologie. :)
Es hat was von einem Stolperstein, das stimmt. Ich empfinde das Qunicunx trotzdem als neptunisch, es heißt auch Sehnsuchtsaspekt, weil sich die Energien zwar immer berühren aber nicht stabil verbinden lassen.
Zu nebulös für Saturn für meinen Geschmack.
Es fordert eine starke Achtsamkeit finde ich, dann können sich beide Energien unglaublich voranbringen. Aber ein Moment der Unachtsamkeit und schwupps, daneben. Ich finde auch,, das ist ein hervorragender Meditationsaspekt.
Ich habe z.B.. Merkur Chiron Qunicunx, ich kann mit Worten viel erreichen, auch heilen, und genauso viel zerstören. Wobei ich Zerstörung nicht immer negativ sehe. Das gilt sowohl für innen als auch für außen. Also auch für Gedanken in mir selbst.
Der Aspekt ist eine dauerhafte Herausforderung, hat aber enormes Potential.

merkur Herrscher von Haus 2 und Pluto Herrscher von Haus 4,
es befindet sich weder die Sonne in 2 , 4 noch in 8.

eigentum bedeutet Wert, ein eigens Haus oder eigentumswohnung bedeutet einen Wertzuwachs, das 8. Haus ist für mich zuständig für Geldleihen, schulden oder auch Erbschaften.

pluto merkur Quadrat im Radix bedeutet also auch problematik zwischen Geld und Haus, und ja ich nehme immer das 4.Haus für die eigene Wohnung, da aber Pluto in 3 steht, bleibt man irgendwie davor stecken, da haben vielleicht eher Geschwister ein Haus

auch ist für mich immer die Sonne in 4 oder 2 ein Zeichen für Eigentum, König sein im eigenen Reich,

so sehe ich das
Danke @flimm 🤗

@Schafgarbe wäre das für dich eine Option
Was wäre eine Option?
Einen Freund, der ein Haus hat und da mit einziehen? Grundsätzlich "Ja". Es fehlt nur an einem Freund. Und, so wie ich mich kenne, wird es auch nichts mehr.

auch auf Geldprobleme
Meine letzten Immobiliensuchen sind immer am Geld gescheitert. Dabei denke ich schon sehr realistisch; bin aber mit nur einem Eigenkapital logischerweise viel eingeschränkter als ein Paar mit zwei Einkommen.

Damit erfüllt es sich wohl und es bündelt ständig Aufmerksamkeit im Hintergrund
Vielen Dank für deine Zeilen.
Meinst du damit, dass die Vergangenheit ständig/immer mal wieder aktuell wird; anklopft? Definitiv. Wie man auch gerade wieder sehen kann.

Du musst dabei gar nicht ein Selbstvertrauen im Sinne von taffer Durchsetzungsfähigkeit entwickeln, sondern ein Gefühl für deine Identität, die trotz allem nie verletzt werden kann, egal, was passiert. Und die an Nichts hängt, was von außen definiert ist. Das würde dich stabilisieren und unabhängiger machen.
Du bist in Ordnung wie du bist, deine Gefühle und Bedürfnisse sind es auch. Diese Überzeugung zu verankern zieht nach außen eine andere Ausstrahlung nach sich, und das wird sich positiv auf dein Leben auswirken, so oder so.
Ich weiß, dass ich mehr Selbstvertrauen brauche und habe in den letzten Jahren auch Fortschritte gemacht (sonst hätte ich meine alte Chefin nicht so gut überstanden und nun die neue Abteilung auch nicht gut. Ich weiß auch, dass eine Austrahlung nach außen daran geknüpft ist.
Vom Kopf her weiß ich auch, dass ich mich stabilisieren muss - es ist nur nicht so leicht umzusetzen (Ja; ich reite darauf rum; aber ich muss halt alles alleine hinkriegen).

Wo ist eigentlich das Radix, in welchem Post?
Ein Radix ist im Post 330.
Im Post 339 geht es um die Bewerbung bei der Gemeinde, bei der ich mich im Januar schon beworben habe. Da bewerbe ich mich aber nun nicht noch mal.
Im Post 35, auf Seite 4, ist das Geburtsradix eingestellt.

Gerade bei einem Immobilienkauf sehe ich es genau so wie du. Da muss das Gefühl zwar auch stimmen, aber in erster Linie muss man wirklich mit reelen Zahlen rechnen.
Dass ich auf mein Herz hören soll, war (glaube ich) auch eher im Bezug auf den Jobwechsel gemeint.

Du bewirbst dich da, wo du möchtest, und dann wirst du sehen, ob du und wenn ja was du für eine andere Stelle angeboten bekommst. Formulier deine Wünsche, deinen Intentionen, dann tu was du kannst, aber nicht mehr und lass das Leben das entscheiden. Statt Kopfkarussell.
Wenn das Leben entscheiden soll, dann ist es doch quasi fremdbestimmt / vorbestimmt. Meine Wünsche zählen dann scheinbar nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir egal ist, was ich mir wünsche. Es passiert ja eh nicht.
und ändere deine Einstellung zum Job, reduziere irgendwann um 5 Stunden oder sonstwas. Es gibt noch ein Leben außerhalb der Arbeit, vllt geht es auch darum....
Es gibt ein Leben außerhalb der Arbeit; Ja. Deswegen will ich ja umziehen bzw. suche mir was anderes. Damit ich eben mehr vom Leben habe. Im Moment kann ich nicht weiter die Stunden reduzieren, weil ich dann zu wenig Geld bekomme - kann weniger sparen für ein Eigenheim.
Und die Einstellung zum Job habe ich auch geändert, in dem ich festgestellt habe, dass mir der jetzige AG keinen Spaß macht und mir andere Dinge fehlen.
Darum geht es mir doch die ganze Zeit. Es geht nicht darum mehr Geld zu scheffeln, sondern um weniger Verantwortung zu haben (weniger Entscheidungsdruck) und näher an der Arbeit zu wohnen um mehr Gehalt übrig zu haben.

ich kann mit Worten viel erreichen, auch heilen, und genauso viel zerstören
Generell können Wort vieles ausrichten, zum Guten und um Schlechten. Manchmal können sie mehr schmerzen als körperliche Schmerzen.

Werbung:
Wenn das Leben entscheiden soll, dann ist es doch quasi fremdbestimmt / vorbestimmt. Meine Wünsche zählen dann scheinbar nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir egal ist, was ich mir wünsche. Es passiert ja eh nicht.
Nein, ist es nicht.
Ich habe gesehen, du hast Pluto-Merkur-Quadrat, deswegen hältst du hartnäckig an deinen Überzeugungen fest.
Dennoch...
Was ich meinte ist dies: Du kannst nicht mehr tun, als dich anderswo zu bewerben, vorher kannst du dir möglichst exakt klarmachen, was du dir wünschst. Die Betonung liegt auf exakt. Wo soll der Job sein, was willst du da machen, was willst du verdienen. Nicht nur dran denken, genau aufschreiben.
Damit gibst du dem Universum eine Intention vor, d.h. eigentlich ist es das Unbewusste, aber egal, sagen wir mal das Universum. DEN REST kannst du nicht beeinflussen- und das geht JEDEM so.
Man kann nicht alles beeinflussen, aber einiges schon.
Wenn es dann nicht kommt, kommt es nicht. Dann solltest du deine Einstellung ändern und es nicht persönlich nehmen.
Vllt gibt es diesen Job nicht für dich grade, das hat aber dann vllt nichts mit dir zu tun, sondern ist einfach so.

Was glaube ich nicht in deinen Kopf reingeht ist, dass Fehlschläge, Dinge, die nicht klappen oder nicht passieren, nicht
immer was mit dir zu tun haben.
Gib dein Bestes und dann lass es los, mehr geht einfach nicht- feddich ab. Entweder es kommt oder nicht.
Wenn nicht, musst du damit umgehen, so ist es nunmal- du kannst dir dann damit das ganze Lebensgefühl versauen oder was anderes damit tun. Das ist deine Wahl.

Das ist auch alles unsere Gesellschaft, wenn dies oder das nicht klappt in deinem Leben, bist du selbst schuld und ein Versager. Weil angeblich alles geht, wenn man nur will.
Das ist aber so nicht.

Zurück
Oben