Berufliche Perspektivlosigkeit / Ratlosigkeit

9 astro_2at_schafgarbe_hp.57846.847290.webp.
Nun habe ich mich in diesem Jahr auf Stellen beworben, die weniger Verantwortung inne haben und mit Kunden zu tun habe - und bei allen vier Bewerbungen eine Absage bekommen.
Vllt. soll das auch ein Hinweis an dich sein, dass du bezogen auf deinen Lebens- und Entwicklungs-Plan, mit deinem Vorhaben, weniger Verantwortung übernehmen zu wollen, nicht ganz richtig liegst und aus höherer Sicht gesehen, gerade versuchen willst, hinter deinen wahren, in dir angelegten Möglichkeiten zurückzubleiben ?

Was einen dann innerlich - wenn man es dann schafft, es durchzusetzen- dann auch wiederum unzufrieden machen kann, weil man innerlich unterbewusst dann doch auf einmal spürt, dass einem etwas fehlt - Neptun als Herrscher von Haus 8 - genetisches Erbe im 5. Haus - das Haus des Ich-Ausdruckes - aber verdeckt unter der Oberfläche im eingeschlossenen Steinbock.

Durch eine "Art von Entwicklungsverweigerung" (aus einem bestimmten,in der Vergangheit mal vorhandenem guten Grund von Selbstschutz) eines in einem vorhandenem Potenzials -dann in einem auch ein "Loch" spürbar werden kann, das einen traurig macht und wo man dann wieder neu auf die Suche geht (Neptun im Halbsextil zu Merkur im Haus der Arbeit, als deine Geburtsenergie), um es zu füllen.

Weil man sich selbst immer noch nicht richtig angekommen fühlt und dann auch irgendwie nicht richtig auf dieser Erde Zuhause und zu meinen, keinen eigenen richtigen Platz in dieser Gesellschaft zu haben ?- Sonne im eingeschlossenen Steinbock im 5. Haus- im Quinkunx zum Zwillings-Chiron im 10. Haus- Gesellschaft und Öffentlichkeit, als die Wunde /Schwachstelle.

Darauf würde jetzt für mich zumindestens dein aktueller Neptun-Transit bezogen auf deinen Wunsch nach Arbeitssuche /Wechsel hinweisen - ein Spannungsquadrat von Transit Neptun zu deinem Uranus. Uranus, der bei dir für Job/Arbeit und neuen Job finden und Gesundheit zuständig ist. Aber auch für das, was du selbst für dich tun kannst, um dich im Gleichgewicht zu fühlen und dich gesund zu erhalten.

Ein Quadrat, das dir zusätzliche Energie liefert und dir etwas bewusst machen soll, was in Bezug zu Arbeit und Gesundheit steht und was dir da wirklich gut tun würde, dich erfüllen würde, auch wenn es bedeutet dich dafür aus deiner bisherigen Komfortzone herauszuholen (=Quadrat) und dann auch erstmal nicht so rund laufen wird - wenn da von dir Widerstand geleistet wird, du an etwas festhalten willst - wofür alle fixen Zeichen stehen (Wassermann, Löwe, Stier und Skorpion) und es zuerst versuchen.

Ein Transit, der noch bis zum 17.2.2025 anhält und auch deinen Saturn so lange per Quadrat aktiviert hält und damit auch die Qualitäten deines eingeschlossenen Steinbock im 5. Haus - Ich und eigenen Selbstausdruck- weckt - deinen inneren Kern, in dem deine Sonne steht...

Du sprichst davon, beruflich gerne weniger Verantwortung haben zu wollen. Verantwortung zu übernehmen bereit zu sein, ist etwas, was beruflich gut bezahlt wird - dein Merkur im 6. Haus -Haus der Arbeit ist für dein finanzielles Einkommen und die Sicherung deiner Existenz zuständig (=Haus 2 in der Jungfrau von Merkur regiert). Ein gesichertes gutes Einkommen verhilft zu einem eigenen Zuhause - Heim - 4. Haus von Pluto regiert in dem Uranus und Saturn stehen als "Wunscherfüller" Eigenheim.

Das Zeichen, das für Verantwortung übernehmen steht, ist der Steinbock, von Saturn regiert, den du mit 2 Planeten besetzt hast - deine Sonne als deine Ich-und-Ausdruckskraft und dein Neptun, genetisches Erbe und geerbte Talente und Begabungen aus der eigenen Ahnenreihe.

Arbeit, Haus 6 ist im Wassermann, von Uranus regiert. Uranus steht Hand in Hand da mit Saturn - dem, der gerne Verantwortung übernimmt. Beides starke Planeten-Energien, die sich energetisch ausdrücken wollen und gelebt werden wollen.

Verantwortung zu übernehmen, heisst irgenwo "das Sagen zu haben", bei irgendetwas selbst im Teilbereich "der Chef sein". Haus 5 dein ICH-Haus steht mit dem feurigen Schützen am Anfang, von deinem Jupiter regiert, der wiederum selbst im Feuerzeichen Widder im geistigen Feuerhaus 9 steht, da gerne die Führung übernehmen will und deiner Sonne da per Quadrat auch keine Ruhe lassen wird und wohl auch nicht soll. Haus 9 wird von deinem Mars regiert. Mars selbst der im Schützen in deinem 4 Haus steht und der mit deinem Widder Jupiter in besonderer Weise Hand in Hand im Gefühlsbereich (4. Haus) zusammenarbeitet - weil jeder im Zeichen und auf dem Boden des Anderen.

Keine Verantwortung übernehmen zu wollen, heisst immer unter einem Chef zu arbeiten, der überall das Sagen hat. Und unter dem man dann in passiver Weise - auch leiden kann - wenn man sein eigenes angelegtes Chef -sein-wollen-und-können-Potenzial in sich selbst aus welchen Gründen auch immer - unterdrückt.

Werbung:
Anhang anzeigen 144952.

Vllt. soll das auch ein Hinweis an dich sein, dass du bezogen auf deinen Lebens- und Entwicklungs-Plan, mit deinem Vorhaben, weniger Verantwortung übernehmen zu wollen, nicht ganz richtig liegst und aus höherer Sicht gesehen, gerade versuchen willst, hinter deinen wahren, in dir angelegten Möglichkeiten zurückzubleiben ?

Was einen dann innerlich - wenn man es dann schafft, es durchzusetzen- dann auch wiederum unzufrieden machen kann, weil man innerlich unterbewusst dann doch auf einmal spürt, dass einem etwas fehlt - Neptun als Herrscher von Haus 8 - genetisches Erbe im 5. Haus - das Haus des Ich-Ausdruckes - aber verdeckt unter der Oberfläche im eingeschlossenen Steinbock.

Durch eine "Art von Entwicklungsverweigerung" (aus einem bestimmten,in der Vergangheit mal vorhandenem guten Grund von Selbstschutz) eines in einem vorhandenem Potenzials -dann in einem auch ein "Loch" spürbar werden kann, das einen traurig macht und wo man dann wieder neu auf die Suche geht (Neptun im Halbsextil zu Merkur im Haus der Arbeit, als deine Geburtsenergie), um es zu füllen.

Weil man sich selbst immer noch nicht richtig angekommen fühlt und dann auch irgendwie nicht richtig auf dieser Erde Zuhause und zu meinen, keinen eigenen richtigen Platz in dieser Gesellschaft zu haben ?- Sonne im eingeschlossenen Steinbock im 5. Haus- im Quinkunx zum Zwillings-Chiron im 10. Haus- Gesellschaft und Öffentlichkeit, als die Wunde /Schwachstelle.

Darauf würde jetzt für mich zumindestens dein aktueller Neptun-Transit bezogen auf deinen Wunsch nach Arbeitssuche /Wechsel hinweisen - ein Spannungsquadrat von Transit Neptun zu deinem Uranus. Uranus, der bei dir für Job/Arbeit und neuen Job finden und Gesundheit zuständig ist. Aber auch für das, was du selbst für dich tun kannst, um dich im Gleichgewicht zu fühlen und dich gesund zu erhalten.

Ein Quadrat, das dir zusätzliche Energie liefert und dir etwas bewusst machen soll, was in Bezug zu Arbeit und Gesundheit steht und was dir da wirklich gut tun würde, dich erfüllen würde, auch wenn es bedeutet dich dafür aus deiner bisherigen Komfortzone herauszuholen (=Quadrat) und dann auch erstmal nicht so rund laufen wird - wenn da von dir Widerstand geleistet wird, du an etwas festhalten willst - wofür alle fixen Zeichen stehen (Wassermann, Löwe, Stier und Skorpion) und es zuerst versuchen.

Ein Transit, der noch bis zum 17.2.2025 anhält und auch deinen Saturn so lange per Quadrat aktiviert hält und damit auch die Qualitäten deines eingeschlossenen Steinbock im 5. Haus - Ich und eigenen Selbstausdruck- weckt - deinen inneren Kern, in dem deine Sonne steht...

Du sprichst davon, beruflich gerne weniger Verantwortung haben zu wollen. Verantwortung zu übernehmen bereit zu sein, ist etwas, was beruflich gut bezahlt wird - dein Merkur im 6. Haus -Haus der Arbeit ist für dein finanzielles Einkommen und die Sicherung deiner Existenz zuständig (=Haus 2 in der Jungfrau von Merkur regiert). Ein gesichertes gutes Einkommen verhilft zu einem eigenen Zuhause - Heim - 4. Haus von Pluto regiert in dem Uranus und Saturn stehen als "Wunscherfüller" Eigenheim.

Das Zeichen, das für Verantwortung übernehmen steht, ist der Steinbock, von Saturn regiert, den du mit 2 Planeten besetzt hast - deine Sonne als deine Ich-und-Ausdruckskraft und dein Neptun, genetisches Erbe und geerbte Talente und Begabungen aus der eigenen Ahnenreihe.

Arbeit, Haus 6 ist im Wassermann, von Uranus regiert. Uranus steht Hand in Hand da mit Saturn - dem, der gerne Verantwortung übernimmt. Beides starke Planeten-Energien, die sich energetisch ausdrücken wollen und gelebt werden wollen.

Verantwortung zu übernehmen, heisst irgenwo "das Sagen zu haben", bei irgendetwas selbst im Teilbereich "der Chef sein". Haus 5 dein ICH-Haus steht mit dem feurigen Schützen am Anfang, von deinem Jupiter regiert, der wiederum selbst im Feuerzeichen Widder im geistigen Feuerhaus 9 steht, da gerne die Führung übernehmen will und deiner Sonne da per Quadrat auch keine Ruhe lassen wird und wohl auch nicht soll. Haus 9 wird von deinem Mars regiert. Mars selbst der im Schützen in deinem 4 Haus steht und der mit deinem Widder Jupiter in besonderer Weise Hand in Hand im Gefühlsbereich (4. Haus) zusammenarbeitet - weil jeder im Zeichen und auf dem Boden des Anderen.

Keine Verantwortung übernehmen zu wollen, heisst immer unter einem Chef zu arbeiten, der überall das Sagen hat. Und unter dem man dann in passiver Weise - auch leiden kann - wenn man sein eigenes angelegtes Chef -sein-wollen-und-können-Potenzial in sich selbst aus welchen Gründen auch immer - unterdrückt.
schön beschriebben, obwohl ich kein Eigenheim sehe im Radix und den Saturn Uranus nicht als Eigenheimerfüller oder dessen Wunscherfüller, doch da hat so jeder seine eigene Vorgehensweise.

schön beschriebben, obwohl ich kein Eigenheim sehe im Radix und den Saturn Uranus nicht als Eigenheimerfüller oder dessen Wunscherfüller, doch da hat so jeder seine eigene Vorgehensweise.
Ein eigenes Heim heisst ja auch Verantwortung übernehmen (müssen) und wenn man dieses Potenzial woanders besser ausdrücken kann und leben kann, dann kann ja auch Pluto im 3. Haus in der Waage als Herr von Haus 4- sich diesbezüglich gedanklich anders besinnen... ;)

mit waage ac willst du gut ankommen, nicht anecken, diplomatisch sein und nett. Keinen Mondkontakt mehr, also es scheint wohl in der Hinsicht nichts passieren,
Hallo Flimm,
du meinst, dass meine Wünsche (diplomatisch etc.) sich wegen fehlendem Mondkontakt nicht erfüllen?

Ich bin immer noch zwiegespalten, ob ich mich bewerben soll. Auf der einen Seite wäre die Gemeinde in meiner Nähe und das Aufgabengebiet sagt mir zu. Allerdings habe ich mich im Januar schon al auf eine ähnliche Stelle beworben - ich weiß nicht, ob es die Stelle aus Januar ist (Probezeit nicht bestanden) oder eine andere aus dem Kollegium. Die fehlende Antwort auf meine Anfrage (Initiativbewerbung) verbunden damit, dass man mich nicht anschreibt; also meine Bewerbung annimmt; macht das Ganze nicht besser.

Hallo Green,
vielen lieben Dank für deine langen Zeilen.

Den Gedanken hatte ich auch und es war der Grund weshalb ich hier erneut anfrage.
Was einen dann innerlich - wenn man es dann schafft, es durchzusetzen- dann auch wiederum unzufrieden machen kann, weil man innerlich unterbewusst dann doch auf einmal spürt, dass einem etwas fehlt- Neptun als Herrscher von Haus 8 - genetisches Erbe im 5. Haus - das Haus des Ich-Ausdruckes - aber verdeckt unter der Oberfläche im eingeschlossenen Steinbock.

Durch eine "Art von Entwicklungsverweigerung" (aus einem bestimmten,in der Vergangheit mal vorhandenem guten Grund von Selbstschutz) eines in einem vorhandenem Potenzials -dann in einem auch ein "Loch" spürbar werden kann, das einen traurig macht und wo man dann wieder neu auf die Suche geht zu Merkur im Haus der Arbeit, als deine Geburtsenergie), um es zu füllen.
Du meinst ich verweigere meine Entwicklung? Dass mag sein. Aber ich strebe dennoch keinen höheren Posten an.
Als Verweigerung würde ich es nicht sehen. Schließlich kann man auch bei einem Job mit weniger Verantwortung sein Potenzial oftmals besser zeigen, weil der Druck der Verantwortung weg ist und man sich auf das wesentliche konzentrieren kann.
Z.B. gibt es viele Personen in Chefpositionen, die dort nicht geeignet sind.

Du meinst also, dass der Neptun-Transit wir aufzeigen wird/will, was ich brauche - ich dies allerdings schon habe und mit Widerstand der Entwicklung im Wege stehe (weil ich meine, was anderes sei besser)?

Mir ist schon klar, dass ein guter Job dem Eigenheim gut tun wird. Allerdings habe ich auch eine Gegenrechnung parat. Bei meinem jetzigen AG bin ich Teilzeit (fast Vollzeit) und habe viele Spritkosten. Eine niedrigere Entgeltgruppe in Vollzeit ist vom Gehalt nur minimal weniger. Durch die Nähe zum Wohnort hätte ich weniger Spritkosten und hätte finanziell nur wenig Einbuße.
Dass habe ich im Vorfeld schon durchdacht; sonst hätte ich mich nicht auf andere Stellen beworben.
"auch keine Ruhe lassen": Tja... Dann war ja meine Intuition richtig, dass ich wohl bei meinem jetzigen LK bleiben soll und daher nur Absagen bekomme.
"Hand in Hand im Gefühlsbereich": Da sind wir wieder bei der Weigerung.
Sicherlich hat man einen Chef über sich, der unangenehm sein kann.
Um selbst ein Chef zu sein, braucht es Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Fachwissen und Führungskompetenzen - so was habe ich m. M. n. nicht ausreichend genug. Ich sehe viele Personen, die solche Kompetenzen nicht haben. Daher habe ich gute Vergleichsmöglichkeiten. Wenn ich die jetzige Verantwortung zu viel finde, wird es in Chefpositionen nicht besser.

Nehmen wir mal an, ich arbeite nicht mit Akten und treffe Entscheidungen, sondern arbeite in ... der KFZ-Stelle (dass kennt jeder und kann sich davon ein Bild machen):
Auch da habe ich eine gewisse Verantwortung zu tragen; wenn auch natürlich im kleineren Rahmen. Ich muss prüfen, ob alle Unterlagen da sind, die Papiere richtig ausgestellt sind, alles gezahlt wurde etc. Und, ich empfinde es auch als Verantwortung dafür zu sorgen, dass der Bürger gut bedient wird, allgemeine Höflichkeit, der Bürger geht zufrieden wieder raus.
Ich muss keine Bescheide schreiben und anschließend bei Klagen vor Gericht stehen. Dass hat nichts mit "Furcht vor dem Gericht" oder regiligöse Gründe zu tun. Ich mag einfach nicht in der Öffentlichkeit Rede und Antwort stehen. In der KFZ-Stelle stehe ich viel mehr in der Öffentlichkeit - ich weiß - aber ich habe weniger Verantwortung und demnach leichter eine Entscheidung zu treffen.

Ich muss dadrüber noch mal nachdenken.

Hallo Flimm,
du meinst, dass meine Wünsche (diplomatisch etc.) sich wegen fehlendem Mondkontakt nicht erfüllen?

Ich bin immer noch zwiegespalten, ob ich mich bewerben soll. Auf der einen Seite wäre die Gemeinde in meiner Nähe und das Aufgabengebiet sagt mir zu. Allerdings habe ich mich im Januar schon al auf eine ähnliche Stelle beworben - ich weiß nicht, ob es die Stelle aus Januar ist (Probezeit nicht bestanden) oder eine andere aus dem Kollegium. Die fehlende Antwort auf meine Anfrage (Initiativbewerbung) verbunden damit, dass man mich nicht anschreibt; also meine Bewerbung annimmt; macht das Ganze nicht besser.
ich hab deins als frageradix genommen, und da ist Mond ohne weiterem Kontakt bedeutet es passiert in dem gefragtem Bereich nichts mehr,
waage bedeutet hier das du dich kleinmachst und keine Risiken eingehst in der Sac
he wen du ansprichst und wie.
Venus in Haus 10 bedeutet schon eine Bewerbung, dann aber ohne Antwort.

ich hab deins als frageradix genommen, und da ist Mond ohne weiterem Kontakt bedeutet es passiert in dem gefragtem Bereich nichts mehr,
waage bedeutet hier das du dich kleinmachst und keine Risiken eingehst in der Sache wen du ansprichst und wie.
Venus in Haus 10 bedeutet schon eine Bewerbung, dann aber ohne Antwort.
Ah, okay. Danke dir für deine Erläuterung.

"Ohne Antwort": Ja, dass kann ich mir vorstellen.
Anhand der bisherigen Entwicklung gehe ich im Moment von einer Absage aus - sollte ich mich bei der Gemeinde bewerben.
Zum einen die Vergangenheit der letzten Bewerbungen, die Absagen, das "nicht melden" auf meine Anfrage und dass die Stelle in dem Bereich nun schon wieder ausgeschrieben ist. Dass schreckt mich derzeit noch ab.

Hab noch die nächste Woche Zeit zum Überlegen.

Das war jetzt auch nicht als etwas statisch Fixes "Das ist jetzt so und nicht anders!" gemeint. Ich kenne dich ja nicht persönlich, erlebe dich hier nur schriftlich und mit dem, was du uns hier mitteilst und von Zeit zu Zeit als wieder kehrende Schwierigkeiten in deinem Job beschreibst. Wo du dich mit etwas unglücklich fühlst und nicht so recht weisst wieso und wo hin.

Da ist dann das Horoskop eine neutrale Möglichkeit, in Verbindung mit Transiten, mal nachzuschauen wo was wie aktuell dran ist, woran es von einer tieferen Ursache her rührend liegen könnte, um dir weiter zu helfen.

Deine Geburtsenergie für jeden Neuanfang im Leben, womit du etwas durchsetzen willst, deine Ziele verfolgst, dir deine Wünsche erfüllen willst - steht im Zeichen Jungfrau. Mit AC auf 0 Grad zwischen 2 Zeichen - Löwe/Sonne und Jungfrau/ Merkur in und für besondere Lebensumstände geboren (wie du ja auch selbst in deinem Eingangspost bereits kurz beschrieben hast - recht traurig und unschön - was einen dann auch erstmal prägen kann).

Dein Merkur steht im 6. Haus (auch die Anpassung an Umfeldbedingungen), wo man früh lernen muss, sich etwas zu fügen und sich äusseren Umständen anzupassen, um sich selbst zu und die eigene Existenz/Leben zu schützen - Jungfrau/Merkur regiert steht auch in deinem 2. Haus, Selbstschutz, Abgrenzung, Selbstwert und eigene angeborene Talente und Begabungen.

Merkur macht im 6. Haus Arbeit und Gesundheit "gemeinsame Sache" mit deinem Neptun, der in einem eigenen geschützten Raum verborgen unter der Oberfläche im eingeschlossenen Steinbock steht - in einem von Jupiter hauptregierten 5. Haus. Zusammen mit deiner Sonne als deine Willensenergie. Da konntest du dich nicht von Anfang an so ohne weiteres wagen, dich so zu zeigen, wie du bist und was du dir für dich selbst wünschst oder dich willkommen zu fühlen, so wie du bist. Merkur macht auch gemeinsame Sache mit deinem Schütze Mars im 4. Haus - in dessen Haus und Zeichen dein Jupiter steht und im kämpferischen Widder nicht für emotionales Verständnis, Warmherzigkeit oder Geduld bekannt ist - eher das Gegenteil davon - herrisch, aggressiv, Gehorsam fordernd mit Neigung zur Grenzüberschreitung als Schattenseite /Schattenenergie.

Deine Sonne, die schon früh über männliche (aggressive) Autoritätsfiguren unter Druck geriet - Sonne im Quadrat zum Widder-Jupiter in Haus 9, als Hausherr in dessen Haus deine Sonne steht und "sozusagen dann entschied oder entscheiden musste- lieber in Deckung, lieber unter Deck zu bleiben." Was dann als ein Eigenschutz-Verhalten integriert werden kann und eine Zeit lang so behalten wird, aber so eben nicht für immer bleiben soll. Wo dann etwas zur Veränderung, Transformation, Heilung oder Befreiung davon ansteht - wenn die Sonne oder Jupiter oder Saturn von oben transit-aktiviert werden.

Eine innerliche Spannung, einen inneren Konflikt und auch Herausforderung hinterlassen hat, der /die ein innerliches Hin und Her Tauziehen (Quadrat) in dir selbst auslöst, aber auch ein doch mal "antreten wollen" und ein "die Herausforderung selbst mal freiwillig anzunehmen", weil man unter der Spannung und dem Konflikt auch immer wieder sein eigens - es auch zu können spüren kann /spürt. Diese Sonne Quadrat Jupiter Energie ist ja da -will gelebt werden und verschwindet nicht, auch dann nicht, wenn man sie selbst unterdrückt. Dann wendet sie sich höchstens nach innen und kann in anderer und eher unangenehmer Weise auf sich aufmerksam machen. Denn Aufmerksamkeit will ein feuriger Jupiter, der das eigene 5. Haus regiert - mit Jupiter im Feuerzeichen Widder auf jeden Fall. erreichen.

Mit vorhandenen angelegten Energien im eigenen Horoskop hat man nur die Wahl und 2 Möglichkeiten, wie man sie erleben will/ kann - aktiv und sich damit durchsetzend oder passiv im Erleiden/Erdulden (müssen).

Ich muss keine Bescheide schreiben und anschließend bei Klagen vor Gericht stehen. Dass hat nichts mit "Furcht vor dem Gericht" oder regiligöse Gründe zu tun. Ich mag einfach nicht in der Öffentlichkeit Rede und Antwort stehen
Gut beschriebene Erklärung deinerseits von deinem Chiron (deine Wunde/Schwachstelle) im Kommunikations-Zeichen Zwilling im 10. Haus - Öffentlichkeit und Zugang zum Gesetz und Gerich, Richtern und Gerechtigkeit selbst. (y)

Werbung:
Das war jetzt auch nicht als etwas statisch Fixes "Das ist jetzt so und nicht anders!" gemeint. Ich kenne dich ja nicht persönlich, erlebe dich hier nur schriftlich und mit dem, was du uns hier mitteilst und von Zeit zu Zeit als wieder kehrende Schwierigkeiten in deinem Job beschreibst. Wo du dich mit etwas unglücklich fühlst und nicht so recht weisst wieso und wo hin.
Mein Post war auch nicht als abschmetternd zu lesen. Ich habe versuccht mit deinen Worten zu arbeiten und darauf zu reagieren. Da dies mir im realen Leben auch passiert, sollte ich sowas wohl lassen und einfach nur "Ja" sagen.

Da ist dann das Horoskop eine neutrale Möglichkeit, in Verbindung mit Transiten, mal nachzuschauen wo was wie aktuell dran ist, woran es von einer tieferen Ursache her rührend liegen könnte, um dir weiter zu helfen.
Ich habe um Hilfe gebeten und natürlich interessiert mich was im Horoskop steht.

Dein Merkur steht im 6. Haus (auch die Anpassung an Umfeldbedingungen), wo man früh lernen muss, sich etwas zu fügen und sich äusseren Umständen anzupassen, um sich selbst zu und die eigene Existenz/Leben zu schützen - Jungfrau/Merkur regiert steht auch in deinem 2. Haus, Selbstschutz, Abgrenzung, Selbstwert und eigene angeborene Talente und Begabungen.
Da ich in der Astrologie nicht gut bewandert bin, muss ich deine Sätze (so gut sie auch sind) mehrmals lesen um den Sinn zu verstehen.
Diese Passage liest sich genau so wie ich sie schon immer erlebt habe. Anpassen, fügen, "machen was andere sagen", Selbstschutz.

Vielleicht will ich auch deswegen unbedingt weg von meinem jetzigen AG. Endlich selbst bestimmen, einen Job / Örtlichkeiten finden die ich mir selbst ausgesucht habe, wo ich denke meine Fertigkeiten am Besten einsetzen zu können. Den jetzigen AG habe ich gefunden, weil ich nur da eine Zusage bekam, in deren Landkreis ein Eigenheim suchen wäre auch nur, weil der AG da ist.

Deine Sonne, die schon früh über männliche (aggressive) Autoritätsfiguren unter Druck geriet
dass "männlich" lässt mich stutzen. Bei meiner Familie habe ich es nicht so in Erinnerung. Kann natürlich eher die leibliche Familie gemeint sein.?

Diese Sonne Quadrat Jupiter Energie ist ja da -will gelebt werden und verschwindet nicht, auch dann nicht, wenn man sie selbst unterdrückt. Dann wendet sie sich höchstens nach innen und kann in anderer und eher unangenehmer Weise auf sich aufmerksam machen.
"unangenehme Weise aufnerksam machen": Ja; in der Phase bin ich in den letzten Jahren wohl stecke geblieben.

Mit vorhandenen angelegten Energien im eigenen Horoskop hat man nur die Wahl und 2 Möglichkeiten, wie man sie erleben will/ kann - aktiv und sich damit durchsetzend oder passiv im Erleiden/Erdulden (müssen).
Ich bin ein "Kopfmensch" und muss dass erstmal verarbeiten. Es dauert, bis dies in der Seele ankommt.

Deine Texte muss ich erstmal sacken lassen, drüber nachdenken und dann nochmal in Ruhe (mit Abstand) lesen :)

Zurück
Oben