Um selbst ein Chef zu sein, braucht es Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Fachwissen und Führungskompetenzen - so was habe ich m. M. n. nicht ausreichend genug. Ich sehe viele Personen, die solche Kompetenzen nicht haben. Daher habe ich gute Vergleichsmöglichkeiten. Wenn ich die jetzige Verantwortung zu viel finde, wird es in Chefpositionen nicht besser.
Nehmen wir mal an, ich arbeite nicht mit Akten und treffe Entscheidungen, sondern arbeite in ... der KFZ-Stelle (dass kennt jeder und kann sich davon ein Bild machen):
Auch da habe ich eine gewisse Verantwortung zu tragen; wenn auch natürlich im kleineren Rahmen. Ich muss prüfen, ob alle Unterlagen da sind, die Papiere richtig ausgestellt sind, alles gezahlt wurde etc. Und, ich empfinde es auch als Verantwortung dafür zu sorgen, dass der Bürger gut bedient wird, allgemeine Höflichkeit, der Bürger geht zufrieden wieder raus.
Ich muss keine Bescheide schreiben und anschließend bei Klagen vor Gericht stehen. Dass hat nichts mit "Furcht vor dem Gericht" oder regiligöse Gründe zu tun. Ich mag einfach nicht in der Öffentlichkeit Rede und Antwort stehen. In der KFZ-Stelle stehe ich viel mehr in der Öffentlichkeit - ich weiß - aber ich habe weniger Verantwortung und demnach leichter eine Entscheidung zu treffen.
Liebe @Schafgabe, du hast gesagt, du nimmst dir diese Woche noch Zeit zum Überlegen. Das finde ich gut.
Verantwortung beginnt bei mir erst einmal für mich selbst. Wenn ich das gut beherrsche, dann kann ich das vielleicht auch mit anderen.
Du hast die Sonne in 5 im Steinbock (eingeschlossen) der Steinbock braucht eh' immer ein bisschen länger bis er in die Veränderung geht. Zwei Aspekte, die auch schon erwähnt wurden, sind die Grüne Linie (Quinkunx) von Sonne und Mond zum Haus 10 (Chiron) der verletzte Helfer/Heiler.
Der Quinkunx ist nicht harmonisch. Er fordert dich saturnisch auf, im Sinne von Verantwortung, Zuverlässigkeit, Geradlinigkeit usw zu hinterfragen. Nun steckt in dem Quinkunx deine Energie (Sonne) und deine Gefühle (Mond), die beide auf deine Verletzungen, die du erlebt hast hinzuweisen. Chiron ermöglicht dir, deinen eigenen Heilungsprozess anzustossen. Ausserdem ist die Figur der beiden grünen Aspekte eine Yodfigur. Die beiden Aspekte werden verbunden mit einem Sextil. Und die Yodfigur weisst widerum auf Sehnsucht hin, diese im höheren Sinne (geistig/seelisch) zu befriedigen.
Das ist keine leichte Aufgabe.
Vielleicht ist es deine Aufgabe, die Verantwortung für deine Verletzungen zu übernehmen. Und dich in erster Linie zu heilen.
Was ich damit sagen will ist, sorge in erster Linie für dich persönlich. Höre auf deine innere Stimme. Sie ist dein Freund. Mond, dass du dich wohlfühlst und du zufrieden mit dir bist und Sonne, dass du deine persönliche Energie (Verwantwortung) zuerst für dich verwendest und nicht für andere in deinem Arbeitsumfeld. Tue das, was dir längerfristig gut tut. Du ein freier Mensch mit deinen Entscheidungen gut leben kannst. Und auch wieder Lust und Spass hast. Sonne Haus 5. Auch mit Neptun entspannen und chillen.
Übernehme die Verwantwortung dir zu erlauben, dass es dir gut. Damit schaffst du dir mehr Lebensqualität und vor allen Dingen Zufriedenheit mit dir selbst. Persönliches Wachstum. Die Voraussetzungen hast du. Das zeigt deine Auseinandersetzung mit dem Thema, und mit dir. Das ist die Jungfrau. Die ist gründlich.
Nimm dir den Druck und überlege in Ruhe.
Vielleicht hilft dir das Video von Silke Schäfer. Es beschreibt im Moment die weltweite Situation, aber auch die Fragen, die jeder einzelne für sich stellen sollte, in den nächsten Wochen und Monaten. Ist noch mal ein anderer Blickwinkel.
Lieber Gruß Helga