Berufliche Perspektivlosigkeit / Ratlosigkeit

Mein Post war auch nicht als abschmetternd zu lesen.
das habe ich auch nicht so verstanden. Ich wollte nur nochmal deutlich machen, dass es nicht darum geht, auf nur diesen einen Weg als Möglichkeit zu bestehen und dass ein Horoskop wie auch ein Kartenbild einem etwas zeigen kann, was einem noch nicht bewusst ist.

Mit dem Astrologischen habe ich tatsächlich meine Schwierigkeiten.
Wenn man mit den Grundlagen der Astrologie nicht vertraut ist, dann fällt es einem auch schwer astrologisch bezugnehmende Antworten auf einem Astrologie-Forum zu verstehen. Ein Forum ist ja etwas anderes als eine private Beratung bei einem Astrologen vor Ort.

Mir würde es z.B. als absoluter IT -Dino genauso gehen - weil ich nichts von Comutern verstehe und auch nicht warum es gerade wie wo an meinem PC hakt und auch den Erklärungen und Fachbegriffen dafür dann nicht folgen kann. Oder wie erklären, wie man per Handy ein Bild hochladen kann - weil ich nicht mal ein I-Net taugliches Handy habe.

Deine Texte muss ich erstmal sacken lassen, drüber nachdenken und dann nochmal in Ruhe (mit Abstand) lesen
Ich habe mich ehrlich gesagt, sehr darum bemüht, mich dir astrologisch zu deinem Horoskop verständlich zu machen.

Aber es ist vllt auch wie überall im Leben - man ist eben nicht für jeden ein guter Berater.

So etwas kommt vor. Und wenn man es weiss - ist es doch auch gut. Es gibt hier ja auch andere, die dir etwas nahe bringen können.
 
Werbung:
das habe ich auch nicht so verstanden. Ich wollte nur nochmal deutlich machen, dass es nicht darum geht, auf nur diesen einen Weg als Möglichkeit zu bestehen und dass ein Horoskop wie auch ein Kartenbild einem etwas zeigen kann, was einem noch nicht bewusst ist.
Super. Dann bin ich ja beruhigt.

So etwas kommt vor. Und wenn man es weiss - ist es doch auch gut. Es gibt hier ja auch andere, die dir etwas nahe bringen können.
Du hast mir dennoch einiges Nahe gebracht. :)
 
@Green~
@flimm

Darf ich eure Beiträge einmal sehr einfach zusammen fassen? Ohne Wertung / Verurteilung:
- Wenn ich meinen Seelenfrieden finden will, werde ich bei meinem jetzigen AG bleiben, da ich dort die Verantwortung habe, die mir zugedacht ist.
- also brauche ich keine andere Bewerbungen zu schreiben, da diese weniger Verantwortung haben und es mir nicht vorbestimmt ist

- folglich sollte ich mir eher eine Immobilie in dem anderen Landkreis suchen (in Nähe meines AG) und dahin ziehen; obwohl ich es eigentlich nicht will
- die Immobiliensuche in meinem jetzigen Landkreis brauche ich gar nicht weiter fortführen, da ich ja bei meinem AG bleibe und weniger Spritkosten haben möchte

Passt die Zusammenfassung einigermaßen?
 
Um selbst ein Chef zu sein, braucht es Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Fachwissen und Führungskompetenzen - so was habe ich m. M. n. nicht ausreichend genug. Ich sehe viele Personen, die solche Kompetenzen nicht haben. Daher habe ich gute Vergleichsmöglichkeiten. Wenn ich die jetzige Verantwortung zu viel finde, wird es in Chefpositionen nicht besser.

Nehmen wir mal an, ich arbeite nicht mit Akten und treffe Entscheidungen, sondern arbeite in ... der KFZ-Stelle (dass kennt jeder und kann sich davon ein Bild machen):
Auch da habe ich eine gewisse Verantwortung zu tragen; wenn auch natürlich im kleineren Rahmen. Ich muss prüfen, ob alle Unterlagen da sind, die Papiere richtig ausgestellt sind, alles gezahlt wurde etc. Und, ich empfinde es auch als Verantwortung dafür zu sorgen, dass der Bürger gut bedient wird, allgemeine Höflichkeit, der Bürger geht zufrieden wieder raus.
Ich muss keine Bescheide schreiben und anschließend bei Klagen vor Gericht stehen. Dass hat nichts mit "Furcht vor dem Gericht" oder regiligöse Gründe zu tun. Ich mag einfach nicht in der Öffentlichkeit Rede und Antwort stehen. In der KFZ-Stelle stehe ich viel mehr in der Öffentlichkeit - ich weiß - aber ich habe weniger Verantwortung und demnach leichter eine Entscheidung zu treffen.
Liebe @Schafgabe, du hast gesagt, du nimmst dir diese Woche noch Zeit zum Überlegen. Das finde ich gut.
Verantwortung beginnt bei mir erst einmal für mich selbst. Wenn ich das gut beherrsche, dann kann ich das vielleicht auch mit anderen.

Du hast die Sonne in 5 im Steinbock (eingeschlossen) der Steinbock braucht eh' immer ein bisschen länger bis er in die Veränderung geht. Zwei Aspekte, die auch schon erwähnt wurden, sind die Grüne Linie (Quinkunx) von Sonne und Mond zum Haus 10 (Chiron) der verletzte Helfer/Heiler.
Der Quinkunx ist nicht harmonisch. Er fordert dich saturnisch auf, im Sinne von Verantwortung, Zuverlässigkeit, Geradlinigkeit usw zu hinterfragen. Nun steckt in dem Quinkunx deine Energie (Sonne) und deine Gefühle (Mond), die beide auf deine Verletzungen, die du erlebt hast hinzuweisen. Chiron ermöglicht dir, deinen eigenen Heilungsprozess anzustossen. Ausserdem ist die Figur der beiden grünen Aspekte eine Yodfigur. Die beiden Aspekte werden verbunden mit einem Sextil. Und die Yodfigur weisst widerum auf Sehnsucht hin, diese im höheren Sinne (geistig/seelisch) zu befriedigen.
Das ist keine leichte Aufgabe.
Vielleicht ist es deine Aufgabe, die Verantwortung für deine Verletzungen zu übernehmen. Und dich in erster Linie zu heilen.
Was ich damit sagen will ist, sorge in erster Linie für dich persönlich. Höre auf deine innere Stimme. Sie ist dein Freund. Mond, dass du dich wohlfühlst und du zufrieden mit dir bist und Sonne, dass du deine persönliche Energie (Verwantwortung) zuerst für dich verwendest und nicht für andere in deinem Arbeitsumfeld. Tue das, was dir längerfristig gut tut. Du ein freier Mensch mit deinen Entscheidungen gut leben kannst. Und auch wieder Lust und Spass hast. Sonne Haus 5. Auch mit Neptun entspannen und chillen.
Übernehme die Verwantwortung dir zu erlauben, dass es dir gut. Damit schaffst du dir mehr Lebensqualität und vor allen Dingen Zufriedenheit mit dir selbst. Persönliches Wachstum. Die Voraussetzungen hast du. Das zeigt deine Auseinandersetzung mit dem Thema, und mit dir. Das ist die Jungfrau. Die ist gründlich.
Nimm dir den Druck und überlege in Ruhe.

Vielleicht hilft dir das Video von Silke Schäfer. Es beschreibt im Moment die weltweite Situation, aber auch die Fragen, die jeder einzelne für sich stellen sollte, in den nächsten Wochen und Monaten. Ist noch mal ein anderer Blickwinkel.

Lieber Gruß Helga
 
Liebe @Schafgabe, du hast gesagt, du nimmst dir diese Woche noch Zeit zum Überlegen. Das finde ich gut.
Hallo Helga1,
ich danke dir für deine lieben Zeilen.
Du hast die Sonne in 5 im Steinbock (eingeschlossen) der Steinbock braucht eh' immer ein bisschen länger bis er in die Veränderung geht.
Dass stimmt mit der Veränderung.
Er fordert dich saturnisch auf, im Sinne von Verantwortung, Zuverlässigkeit, Geradlinigkeit usw zu hinterfragen. Nun steckt in dem Quinkunx deine Energie (Sonne) und deine Gefühle (Mond), die beide auf deine Verletzungen, die du erlebt hast hinzuweisen. Chiron ermöglicht dir, deinen eigenen Heilungsprozess anzustossen.
Also heißt es, dass meine Energie im Moment fokussiert ist auf meine Gefühle und Verletzungen? Also "kein Wunder", dass es im Moment wieder hochploppt? Gut, dass mein Heilungsprozess angestoßen wird - ist es ein momentaner Anstoß oder eher generell?
Vielleicht ist es deine Aufgabe, die Verantwortung für deine Verletzungen zu übernehmen. Und dich in erster Linie zu heilen.
Was ich damit sagen will ist, sorge in erster Linie für dich persönlich. Höre auf deine innere Stimme. Sie ist dein Freund. Mond, dass du dich wohlfühlst und du zufrieden mit dir bist und Sonne, dass du deine persönliche Energie (Verwantwortung) zuerst für dich verwendest und nicht für andere in deinem Arbeitsumfeld. Tue das, was dir längerfristig gut tut. Du ein freier Mensch mit deinen Entscheidungen gut leben kannst.
Ich soll auf mich persönlich hören, okay? In den letzten Monaten habe ich eher das Gegenteil das Gefühl. Ich habe in meinem jetzigen Arbeitsbereich viel erreicht; neue Bescheide geschrieben und mir den ganzen Inhalt selbst erfragt / angeeignet.
Übernehme die Verwantwortung dir zu erlauben, dass es dir gut. Damit schaffst du dir mehr Lebensqualität und vor allen Dingen Zufriedenheit mit dir selbst. Persönliches Wachstum. Die Voraussetzungen hast du.
Dass würde dafür sprechen, dass ich an meinen Plänen (mit Umzug usw) festhalten sollte.? Dass sind aber andere Deutungen als andere; oder?

Im Moment habe mich eher in mein Schicksal ergeben und keine Kraft mehr mich wieder neu bei der Gemeinde aus Januar zu bewerben. Vielleicht kratze ich im Laufe der Woche noch ein bisschen Mut zusammen.
 
Liebe @Schafgabe, ich kann dir nicht sagen, was du tuen sollst. Deine Aktivitäten sind stark nach Aussen gerichtet. Damit machst du dich auch von Aussen sehr stark abhängig. Ob das jetzt deine jetztige Arbeitsstelle ist, oder ob das die Bewerbung bei der Gemeinde ist. Ich habe das Gefühl, du musst unbedingt etwas bewegen und setzt dich dabei stark unter Druck.

Muss das sein?
Was sagt dein Herz? Hast du mal hineingehorcht?
Was ist das Schlimmste, was dir passieren könnte, wenn du im Moment gar nichts veränderst, und loslässt?
Und was wäre das Beste, was dir passieren könnte?
 
Dass würde dafür sprechen, dass ich an meinen Plänen (mit Umzug usw) festhalten sollte.? Dass sind aber andere Deutungen als andere; oder?
du solltest daran festhalten wohin dich dein Herz zieht,
und das dann real, realistisch abprüfen, Jungrau ac und Jungfrau 2. Haus sind eher etwas gezwungen im Handeln.
und Jungfrau in 2, Sachen Haus Und werte Gelder, eher jemand dem Finanzen sehr wichtig sind aber nicht leicht zu erreichen.
Ich sehe keine Anlage für ein Haus als Eigentum bei dir im Radix, es gibt nur einen einzigen Transit der dafür aus meiner Sicht in Frage kommt ist im Februar 2028, wenn Tranist Pluto auf deinen merkur geht, und es ist auch keine Geschnkkonstellation, vielleicht sogar das jetzt nichtmehr, denn im Radix hast du leider ein Merkur Quadrat Pluto das sich eher auf immer wieder Probleme mit Geld hinweist.

also natürlich kannst du einen Umzug planen, ich sehe eher Eigentum als Fraglich möglich.
Meine Sichtweise.

Fazit: du musst immer tun was DU willst, nie was andere dir sagen.
 
Liebe @Schafgabe, ich kann dir nicht sagen, was du tuen sollst. Deine Aktivitäten sind stark nach Aussen gerichtet. Damit machst du dich auch von Aussen sehr stark abhängig. Ob das jetzt deine jetztige Arbeitsstelle ist, oder ob das die Bewerbung bei der Gemeinde ist. Ich habe das Gefühl, du musst unbedingt etwas bewegen und setzt dich dabei stark unter Druck.

Muss das sein?
Was sagt dein Herz? Hast du mal hineingehorcht?
Was ist das Schlimmste, was dir passieren könnte, wenn du im Moment gar nichts veränderst, und loslässt?
Und was wäre das Beste, was dir passieren könnte?
Hallo Helga,
Natürlich kannst du mir nicht sagen, was ich tun soll. Besprichst du dich nicht mit deinem Mann, Freundin, Tochter, Familie? Zumindest bei größeren Entscheidungen die getroffen werden müssen.?

Ich soll auf mein Herz hören. Tja. Mein Herz sagt mir einige Dinge; meine Bemühungen dies zu erfüllen liefen ins Leere. Also bleibt das Festklammern an die Hoffnung dass irgendwann ein Herzenswunsch in Erfüllung geht. Nach diversen Jahren der Mühe (und immer wieder neu hoffen) hat mein Herz Pause. Daher entscheide ich vom Kopf her.

Ich werde mich nicht bei der Gemeinde bewerben. Die wollen zu einem bestimmten Zeitpunkt jemanden haben (vielleicht haben sie schon jemanden, müssen die Stelle jedoch ausschreiben und setzen diese inhaltlich so um, dass ihre Wahl dabei herauskommt). Ich kann entweder früher anfangen oder sehr viel später (wegen meinem Vertrag).

Und mit meinem jetzigen AG.
So wie Jahre vorher auch. Einfach weiter machen. Gürtel enger schnallen, Eigenkapital sparen für ein Eigenheim (in ein paar Jahren) und bis dahin die Mieterhöhung schlucken.

Also. Entscheidung getroffen; nicht im Außen.
 
du solltest daran festhalten wohin dich dein Herz zieht,
und das dann real, realistisch abprüfen, Jungrau ac und Jungfrau 2. Haus sind eher etwas gezwungen im Handeln.
und Jungfrau in 2, Sachen Haus Und werte Gelder, eher jemand dem Finanzen sehr wichtig sind aber nicht leicht zu erreichen.
Interessant. Mein ExMann hat das auch. Er hatte immer Frauen oder Freundinnen, die ein Haus bessaßen.
@Schafgarbe wäre das für dich eine Option?
Ich sehe keine Anlage für ein Haus als Eigentum bei dir im Radix, es gibt nur einen einzigen Transit der dafür aus meiner Sicht in Frage kommt ist im Februar 2028, wenn Tranist Pluto auf deinen merkur geht, und es ist auch keine Geschnkkonstellation, vielleicht sogar das jetzt nichtmehr, denn im Radix hast du leider ein Merkur Quadrat Pluto das sich eher auf immer wieder Probleme mit Geld hinweist.
Liebe @flimm , könntest du bitte erklären, wie du bei Merkur Pluto hier auf Anlage in ein ahaus, bzw auch auf Geldprobleme komm? Beide herrschen nicht über Haus zwei und acht. Nimmst du für Hauseigentum auch Haus vier?
also natürlich kannst du einen Umzug planen, ich sehe eher Eigentum als Fraglich möglich.
Meine Sichtweise.

Fazit: du musst immer tun was DU willst, nie was andere dir sagen.
 
Werbung:
Der Quinkunx ist nicht harmonisch. Er fordert dich saturnisch auf, im Sinne von Verantwortung, Zuverlässigkeit, Geradlinigkeit usw zu hinterfragen. N
Kommt drauf an....das Quincunx ist eigentlich neptunisch. In diesem Falle schrieb sie von einer körperlichen Behinderung und recht schwierigen Familienverhältnissen mit Pflegefamilie etc. Damit erfüllt es sich wohl und es bündelt ständig Aufmerksamkeit im Hintergrund, wie ein ständiger Begleiter..
Dennoch hast du, Schafgarbe, über dieses Qunicunx einen Zugang zu Selbstheilung, wenn du ihn dir auch ein bisschen erarbeiten musst. In dem du nämlich dein ICH stabilisierst, das symbolisieren Sonne und Mond, sie gehören beide zum Ich.
Eigentlich gehört natürlich alles im Radix zum Ich, aber eher im weiteren Sinne, Sonne und Mond nehmen als Lichter einen besonderen Stellenwert ein.
Du musst dabei gar nicht ein Selbstvertrauen im Sinne von taffer Durchsetzungsfähigkeit entwickeln, sondern ein Gefühl für deine Identität, die trotz allem nie verletzt werden kann, egal, was passiert. Und die an Nichts hängt, was von außen definiert ist. Das würde dich stabilisieren und unabhängiger machen.
Du bist in Ordnung wie du bist, deine Gefühle und Bedürfnisse sind es auch. Diese Überzeugung zu verankern zieht nach außen eine andere Ausstrahlung nach sich, und das wird sich positiv auf dein Leben auswirken, so oder so.

Es gibt diese Geschichte über Blumen. Eine Blume wächst, da wo sie wächst und sie bemüht sich immer ganz automatisch, so schön zu blühen, ihre eigene Schönheit zu entfalten, wie es ihr möglich ist.
Egal, ob es ein Gänseblümchen am Rand einer Schutthalde ist oder eine Rose in einem königliche Garten. Egal, ob einer hinguckt oder nicht. Das Gänseblümchen weiß nichts von der Rose und blüht dennoch nach Kräften und ist schön.

Wo ist eigentlich das Radix, in welchem Post?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben