Berufliche Perspektivlosigkeit / Ratlosigkeit

Nochmal ein freundliches Hallo.
In einem Geburtshoroskop wird nicht das Grundproblem angezeigt, sondern die Energien, die man ein Leben lang zur Verfügung haben wird und worauf ein besonderer Energie-Fokus draus sein wird, von der Verteilung der Planeten her in bestimmten Häusern, Lebens-Themen her.
Ah... Okay. Vielen Dank für deine Erklärungen. Dann habe ich das Geburtshoroskop falsch eingeschätzt.

Es wird für eine aktuelle Frage eine Chart Grafik mit den aktuellen Transiten gebraucht.
Vielen lieben Dank. Dann weiß ich für die Zukunft Bescheid. Mit Transiten am Besten. Gut.

Du hast sogar die Radix schon eingestellt. Vielen lieben Dank.

Werbung:
Halle @Schafgabe, würdest du bei dem neuen AG eine ähnliche Tätigkeit ausüben, wie bisher? Konntest du dich in den letzten Monaten mit deiner Tätigkeit arrangieren?

Hallo Helga1,
Halle @Schafgabe, würdest du bei dem neuen AG eine ähnliche Tätigkeit ausüben, wie bisher?
ich hatte mich bei den anderen AG auf andere Stellen beworben. Es ist immer noch "Verwaltung", war aber mit weniger Verantwortung als jetzt und mit mehr Kundenkontakt als jetzt.

Konntest du dich in den letzten Monaten mit deiner Tätigkeit arrangieren?
Arrangieren? Mehr schlecht als recht.
Ich weiß, was ich zu tun habe, die Inhalte sind mir einigermaßen vertraut (bis auf Besonderheiten) und ich habe einiges von meinem Vorgänger aufgearbeitet (tlw. noch nicht abgeschlossen).
Dennoch habe ich festgestellt, dass mir der wenige Kundenkontakt nicht gefällt; es gefällt mir nicht nur in meinem Einzelbüro zu hocken und Akten zu bearbeiten. Auch ein Austausch mit Kollegen ist nicht möglich, da außer mir keiner den Bereich bearbeitet (lediglich der Teamleiter; auf dem Papier). Den anderen Kollegen in der Abteilung interessiert meine Arbeit nicht.

Gerade in der letzten Woche hatte ich eine grpße Unlust auf der Arbeit. Sicherlich hat jeder mal "einen schlechten Tag". Aber ich habe letzte Woche lieber meine Ablage gemacht, Akten sortiert und ansonsten nur das notwendigste getan. Für mich ein Zeichen, dass einfach die Luft raus ist.

Für mich ein Zeichen, dass einfach die Luft raus ist.
Liebe @Schafgabe, ich habe mir deinen gesamten Thread durchgelesen, mit Beginn 2020. Deine Radix wurde in der Zeit sehr genau von den Kollegen begutachtet. Und jetzt geht es ja im Moment um die Frage, ob es günstig ist, eine neue Bewerbungsreihe zu starten. Dazu braucht es lediglich die Transite anzuschauen.

Das mach ich jetzt aber nicht. Ich mag dir ein Feedback geben, so wie ich dich wahrgenommen habe:
Wenns nicht passt, vergiss es einfach.
Mir sind während des Lesens mehrere Beschreibungen zu deinen beruflichen Wünschen aufgefallen:
1. Du magst Kundenkontakt
2. Du magst dich Bewegen
3. Du magst etwas mit deinen Händen tun im kreativen Sinne
4. Nur Verwaltung geht nicht, aber ein bisschen Verwaltung könnte möglich sein?
5. Du magst Tiere.
6. Du hast eine teilweise Ausbildung über Tierkunde?

Du weisst sicher sehr genau, was für dich gut ist und wenn ich sehe, wie kommunikativ du schriftlich hier im Chat unterwegs bist, dann kannst du auch kommunizieren. Du bist ehrlich, hier im Chat, kannst von dir sprechen, auch über unangenehme Dinge, und hinterfragst so gut wie du kannst dich selbst.
Das zeigt für mich eine Frau, die alle Voraussetzungen hat, ihr berufliches Ziel zu erreichen und in der Gesellschaft einen Platz zu finden.

Als ich deine Fähigkeiten gelesen habe entstand vor mir ein Bild, von dir wie du mit Tieren umgehst.
Wie du mit ihnen sprichst, sie fütterst, sie pflegst. Sie Vertrauen zu dir finden und du sie immer mehr verstehen lernst.
Das ist soziale Arbeit am Tier! Und du kommst vom Tier, direkt etwas zurück. Und nicht nur das, sondern auch vom AG mit Anerkennung oder vom Tierbesitzer. Dankbarkeit.
Im Zoo zum Beispiel, in der Natur, in der auch Kräuter wachsen, könnte so eine Situartion entstehen.
Oder du schaust mal, ob eine Tätigkeit in einer Tierarztpraxis möglich wäre.

Vielleicht hilft es weiter, vielleicht hast du das auch schon durch. War nur so eine Idee.

Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Sonntag und dass du zufriedener wirst in deinem Beruf.

Lieber Gruß Helga

Hallo Helga,

hab vielen lieben Dank für deine Mühe. Du hast dir sogar alle Seiten durchgelesen; Wow.
Ich habe dies auch in den letzten Tagen getan um mir meinen Verlauf vor Augen zu führen und möglicherweise neue Dinge zu lesen.

Mir sind während des Lesens mehrere Beschreibungen zu deinen beruflichen Wünschen aufgefallen:
1. Du magst Kundenkontakt
2. Du magst dich Bewegen
3. Du magst etwas mit deinen Händen tun im kreativen Sinne
4. Nur Verwaltung geht nicht, aber ein bisschen Verwaltung könnte möglich sein?
5. Du magst Tiere.
6. Du hast eine teilweise Ausbildung über Tierkunde?
Vieles hast du gut zusammen gefasst.
Nr. 3: Im kreativen Sinne kann ich leider nicht tätig werden, da mir die Vorstellungskraft fehlt. Ich habe mich mal mit einem Dachdecker unterhalten und er hat mir bestätigt, dass man dies braucht. Auch beim Gärtner ist dies notwendig. Z.B. der Kunde bestellt eine Gartengestaltung mit bestimmten Farben oder fragt an, wie man einen Garten gestaltet - ja; dass machen meist die Planer; dennoch soll man nicht einfach nur eine Arbeit ausführen sondern braucht ein bisschen eigenen Verstand dabei. Dass hat mir auch ein Gärtnermeister bestätigt.
Mit eigenen Händen mag ich gerne arbeiten.
Nr. 4: Genau. Organisieren, Koordinieren mag ich prinzipiell ganz gerne.

Das ist soziale Arbeit am Tier! Und du kommst vom Tier, direkt etwas zurück.
Dass stimmt. Tiere geben was zurück. Einige mehr, andere weniger. Ich hatte auch mal überlegt eine Art "Coaching mit Pferden" zu lernen. Aber dafür fehlte mir der Mumm bzw. nach dem missglückten Fernstudium wollte ich nichts Neues mehr beginnen ohne mir wirklich sicher zu sein

Im Zoo zum Beispiel, in der Natur, in der auch Kräuter wachsen, könnte so eine Situartion entstehen.
Oder du schaust mal, ob eine Tätigkeit in einer Tierarztpraxis möglich wäre.
Als Tierarztarthelferin habe ich mal ein privates Praktikum gemacht. Blöderweise habe ich eine völlig blöde Praxis erwischt; es hat mir überhaupt nicht gefallen und hat mir den Job etwas versaut. Ich könnte es aber noch mal aufleben lassen.
Eine neue Ausbildung wird finanziell vielleicht schwer, aber grundsätzlich ginge es.
Ich denke drüber nach. Dankeschön für deine Anregung.

Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Sonntag und dass du zufriedener wirst in deinem Beruf.
Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag, Dankeschön für deine Wünsche und vielen Dank für deine Mühe.
Gruß, Schafgarbe

Ich sehe mir gerade die Stellenanzeigen durch und sehe, dass eine Gemeinde wieder eine Stelle im Meldewesen ausgeschrieben hat.
Bei dieser Gemeinde, auch für eine Stelle im Meldewesen, habe ich mich im Januar erfolglos beworben.
Anschließend habe ich sowohl an die Personalsachbearbeitung (allgemeines Postfach) als auch an den Personalchef eine Mail geschickt mit der Bitte / Anfrage, ob meine Bewerbungsunterlagen für eine Initiativbewerbung gespeichert werden können - darauf bekam ich keine Reaktion.
Und nun ist, eben so eine Stelle, wieder ausgeschrieben.
Soll ich mich nun nochmal darauf bewerben oder es lieber bleiben lassen?

P.S. Ich wollte mir bei "Astro.com" eine Radix anzeigen lassen.
Geht es nicht mehr oder hab ich falsch geguckt?

Werbung:
Zurück
Oben