Berufliche Perspektivlosigkeit / Ratlosigkeit

1682762119705.png
Hallo Schafgarbe,

das ist die Grafik zur Begegnung mit der Chefin. Die Chefin wird von der Sonne in 10 dargestellt und im 10. Haus ist viel los. Du wirst von Saturn in 8 (dein 2.Haus) symbolisiert. Ging es um Geld? Bei der Chefin scheint emotional einiges aus dem Tritt zu sein. Der Mond steht im zulaufendem Quadrat zu Uranus. Hat sie gekündigt oder ist gekündigt worden? Es sind viele seperative Aspekte vorhanden. In der Vergangenheit ist wohl einiges vorgefallen und die Chefin hatte Redebedarf.
Das Gespräch hat wohl aus Sicht der Chefin ein gutes Ende genommen, denn der letzte Mondaspekt ist ein Trigon zu Jupiter.
Mehr kann ich leider nicht herauslesen. Vielleicht bekommst du noch ein paar erhellende Antworten.

lg
Gabi
 
Werbung:
.
ich hatte heute eine ganz merkwürdige Dienstbesprechung.
Meine Chefin hat neuerdings eine 180-Grad-Wendung gemacht und heute noch einen drauf gesetzt.

Kehrtwende um 180 Grad ist eine Opposition.

Auch wenn es hier um Stundenfrage ging - habe ich interessehalber noch mal in deine Radix geschaut.

Gestern hat der Tag mit Transit Mond als Mitherr von Haus 11 im Löwen im 12. Haus - in genauer Opposition zu deinem Wassermann-Merkur im 6. Haus Arbeit angefangen. Merkur als deinem AC Herrn, Herr von H2 (Finanzen und Einkommen) und Hauptregent von H11 - soziales Engagement und übergeordnete Ziele - öffentliche Institutionen als Arbeitgeber. Transit Sonne im 9. Haus im Quadrat zu Transit Mond - t-Sonne im Quadrat zu deinem Radix Merkur in H6. Transit Uranus in deinem 9. Haus am MC - Lebens und Entwicklungsweg, Berufung und Karriere.

Da sind die Emotionen wohl hochgekocht und deine Chefin hat sich nicht genügend respektiert gefühlt.

Um 12:00 Uhr war Transit Mond im genauen Quadrat mit dem rückläufigen Transit Merkur im 9. Haus. Rückläufiger Transit Merkur der auf ein genaues Quadrat zu deinem Skorpion-Pluto im 3. Haus - Kommunikation- zuläuft.

Das sieht für mich noch nicht zu Ende aus. Ich fürchte da kommt wohl noch etwas nach.
 

Anhänge

  • ! 1 astro_61at_schafgarbe_schafgarbe_frage_chefin_hp.41298.32418.png
    ! 1 astro_61at_schafgarbe_schafgarbe_frage_chefin_hp.41298.32418.png
    74,4 KB · Aufrufe: 2
Vielen lieben Dank Gabi für deine Mühe!

Mhhh. Jein.
In der Vergangenheit sind immer wieder Beschwerden bzw. Unzufriedenheiten an sie heran getreten worden.
BIslang hat sie diese immer lapidar abgetan und sich nicht die Mühe gemacht sich intensiver damit zu beschäftigen (solche Reaktionen kenne ich schon: Erstmal "Nein" sagen).

Gestern kam die Thematik wieder auf, nur diesmal von anderer Stelle. Sie hörte es sich an, nahm die Unzufriedenheit auf und sagte dann (zu unserer Verwunderung) "Ja, natürlich können wir da nun was machen. Passt ja zu den anderen Planungen im Moment, dann müssen wir da halt was gegen die Unzufriedenheit tun" - dass ist die 180Grad-Wende.

Es geht zwar um Geld; aber nicht das Geld unserer Abteilung.

Hat sie gekündigt oder ist gekündigt worden?
Davon weiß ich nichts. Aber der Flurfunk ist noch am Funken.

Bei der Chefin scheint emotional einiges aus dem Tritt zu sein.
Davon weiß ich auch nichts. Kann ich mir aber, anhand ihrer übrigen Anweisungen durchaus vorstellen (zumindest im beruflichen). In den letzten Wochen war recht viel los. Was privat noch sein kann, weiß ich nicht.

In der Vergangenheit ist wohl einiges vorgefallen und die Chefin hatte Redebedarf.
Das Gespräch hat wohl aus Sicht der Chefin ein gutes Ende genommen, denn der letzte Mondaspekt ist ein Trigon zu Jupiter.
Mit mir Redebedarf? Einiges vorgefallen?
Sicherlich. Ich habe einiges falsch gemacht und einiges wurde in den falschen Halt bekommen.
Aber in den letzten Monaten haben wir nicht viel gesprochen um daraus einen Redebedarf zu erkennen. Die üblichen beruflichen Absprachen halt.

Ich danke dir für deine Mühe.
Bin ja mal gespannt, wie es weiter geht.
 
Auch wenn es hier um Stundenfrage ging - habe ich interessehalber noch mal in deine Radix geschaut.
Hallo Green,
ich freue mich, dass auch dir die das Radix angeschaut hast. Dankeschön.

Da sind die Emotionen wohl hochgekocht und deine Chefin hat sich nicht genügend respektiert gefühlt.
Mhhh.
Ja - ich hab mal wieder den Bock geschossen, weil ich einen Brief nicht an Sie habe adressieren lassen sondern an den Chef darüber. Da fühlte sich sich hintergangen.
Ja; sie ist Chefin und "Nein", es war keine Absicht und "Nein" ich kann nicht erklären warum ich nicht ihren Empfänger genommen habe und "Ja" ich weiß, dass sie sowas ganz schön mitnimmt weil sie dies immer wieder betont.

Das sieht für mich noch nicht zu Ende aus. Ich fürchte da kommt wohl noch etwas nach.
Super - dass obige werde ich noch mal aufs Brot geschmiert bekommen. Sie kann es nicht dabei belassen, sondern muss halt Chefin sein und dies noch mal deutlichst zum Ausdruck bringen.
Seufz.

Dankeschön für deine Mühe.
 
Ja - ich hab mal wieder den Bock geschossen, weil ich einen Brief nicht an Sie habe adressieren lassen sondern an den Chef darüber. Da fühlte sich sich hintergang
ja da hast du wohlden Bock geschossen, wenn es chef-Hierarchien gibt dann sind die nicht einfach so aus Spass und Dollerei entstanden.
Der Sinn macht die Stufenleiter, so das die kleinen Probleme beim kleinen Chef oder Leiter bleiben , die großen oben haben wenig mit dem Alltag da *unten* zu schaffen.
 
ja da hast du wohlden Bock geschossen, wenn es chef-Hierarchien gibt dann sind die nicht einfach so aus Spass und Dollerei entstanden.
Der Sinn macht die Stufenleiter, so das die kleinen Probleme beim kleinen Chef oder Leiter bleiben , die großen oben haben wenig mit dem Alltag da *unten* zu schaffen.
Dass weiß ich.
Mir fällt es nur schwer diese Hierachie zu verinnerlichen. Bisher kenne ich solche Stufen gar nicht.
Und, meine Chefin kann ich wohl nicht wirklich als solche ... anerkennen...? um dann bei solchen Gelegenheiten wieder zu agieren. Ihre Sprunghaftigkeit (mal informieren, dann mal wieder nicht) und ihre anderen Kuriositäten machen es nicht einfach.
-> Dass ist keine Rechtfertigung; auch, wenn es sich so liest.
Nachdenken sollte ich auch erst, bevor ich was nach Außen sage. Dass weiß ich.

Dennoch muss man da nicht so einen Bohei von machen.
 
Nabend,

nur eine kurze Rückmeldung:
Bislang kam nicht der befürchtete Rüffel wegen "Bock geschossen". Ich hoffe / denke, dass inzwischen genug Zeit vergangen ist um das Thema nicht noch mal aufzuwärmen.

Gluck gehabt...
 
Werbung:
Hallo,
ich bräuchte noch einmal eine Unterstützung in Sachen "Begegnungshoroskop".
Heute Vormittag rasselte ich mit einer Kollegin aneinander. Gute Freunde waren wir noch nie, aber es gab eine gewisse Art der Höflichkeit. Die scheint nun auch dahin zu sein.
Am Vormittag hatte ich mehrere Begegnungen mit der Kollegin (die u.a. immer das gleiche Thema hatten; auch mal was anderes dazu, aber eben immer das eine Thema mindestens). Aus diesem Grunde habe ich einfach mal die Radix mit den jeweiligen Uhrzeiten eingestellt.

Um 10:45 war das erste Treffen; 1688131858633.jpeg


Das zweite Mal sind wir ne Stunde später aneinander geraten: 2.png

Und das dritte Mal etwas später heute Mittag; 3.png

Ich freue mich sehr über eure Meinungen, Kommentare und Aussagen zu dem Ganzen.
Vielleicht kann man sehen, ob sich daraus noch weitere Konsequenzen ergeben bzw. wie sich das Ganze weiter entwickelt.

"Tee, Kaffee und Mandelkuchen hinstell".
Viele Grüße und schon mal ein liebes "Dankeschön", Schafgarbe
 
Zurück
Oben