Meine Einstellung zur Arbeit + Lebensgeschichte

Real gesehen wird hier einiges übersehen.
1. Es wird in vielen Unternehmen, vielleicht sogar in allem, nicht die Arbeitsleistung entlohnt sondern die A.rschkriecherei.

Ja wenn man nichts kann, dann ist es so :)
Sonst allerdings , ich kenne solch einen Betrieb nicht, doch "einen" tschuldige, ich hatte den Blick fürs Reale verloren.:rolleyes:

2. Wer die Arbeit der Arbeit willen macht und vielleicht noch daran Spass findet, scheint bei der Unternehmensführung nicht gern gesehen zu sein.
Das stimmt nicht, wer Spass an der Arbeit hat ist gern gesehen, doch es sollte natürlich im Sinne der Firma gearbeitet werden.

3. Werden Arbeitslose generell, egal wie sehr sie sich bemühen Arbeit zu finden, von den meisten Behörden und Ämtern wie Dreck behandelt.
Das kommt auf die Berater an und vorallem auch wie Arbeitslose sich einbringen.

4. Scheint es der Statstik durchaus dienlich zu sein, wenn einige Menschen künstlich in einer Arbeitslosigkeit gehalten werden.
Hier würde ich gern ein Besipeil dieser Form von Statistik hören, welche meinst du?

5. Sollten sich bei einer vernünftigen Marktwirtschaft nicht die Arbeitgeber die Arbeitnehmer aussuchen, sondern die Arbeitnehmer die Arbeitgeber.
Na so weit kommt es noch :lachen:

6. Sollte es durchaus möglich sein, das sich auch ein Arbeitgeber um einen Arbeitnehmer bewirbt.
Das gibt es bereits, :thumbup:

7. Die Vergeudung von Talenten wird wegen unzureichender Berufserfahrung, oder mangelhafter Bildung leider immer größer.
Und das liegt jetzt sicher auch noch an irgendwelchen Statistiken, Behörden, Ämtern und an den bösen Arbeitgebern?

Wenn ein Mensch irgendwelche Talente vergeudet, was kann da die Welt dafür, jeder ist für sich selbst verantwortlich.

LG
flimm

Werbung:
Real gesehen wird hier einiges übersehen.
1. Es wird in vielen Unternehmen, vielleicht sogar in allem, nicht die Arbeitsleistung entlohnt sondern die A.rschkriecherei.
das kann man nicht auf die masse unbedingt auslegen. auch bei uns gibt es manche für die wir leistungen miterbringen müssen weil sie einfach zu bequem sind oder es ihnen zu anstrengend ist mitzudenken. und dann werden die die ihre arbeit verantwortungsbewußt ausführen, initiative ergreifen als A...kriecher bezeichnet :rolleyes: warum bitte schön soll jemand der halbe leistung bringt und auch noch länger braucht das gleiche verdienen? :confused:
2. Wer die Arbeit der Arbeit willen macht und vielleicht noch daran Spass findet, scheint bei der Unternehmensführung nicht gern gesehen zu sein.
warum nicht? grade die sorgen doch dafür das bei den bossen das geld klingelt. versteh ich nicht warum jemand so denken sollte weil dies doch umgangssprachlich die zugpferde eines unternehmens sind. es sei denn sie machen ihre arbeit mit freude und stellen sich ansonsten gegen alles quer.
3. Werden Arbeitslose generell, egal wie sehr sie sich bemühen Arbeit zu finden, von den meisten Behörden und Ämtern wie Dreck behandelt.
ich glaube das sie einfach schon genug erlebten und es ihnen schwer fällt zu unterscheiden und sich deshalb von vorneherein ne dicke haut anschaffen um dann nicht rücklinks von jemand ausgebufftem das fell über die ohren gezogen zu bekommen. kann ich verstehen wobei es mit unter auch leider auf die kosten der unschuldigen geht. aber auch das ist überall und generell so weil der mensch nun mal mißtrauisch ist (oft auch gut so)
4. Scheint es der Statstik durchaus dienlich zu sein, wenn einige Menschen künstlich in einer Arbeitslosigkeit gehalten werden.
wie meinst du das? meine mutter wurde für eine arbeitsstelle nicht gefördert wo sie 4 woche probe arbeiten durfte wegen zu großer entfernung (waren wohl 20 km über toleranz oder so). das heißt sie durfte dort nicht arbeiten auch wenn sie es aus eigener tasche bezahlt hätte die fahrkosten :confused:
5. Sollten sich bei einer vernünftigen Marktwirtschaft nicht die Arbeitgeber die Arbeitnehmer aussuchen, sondern die Arbeitnehmer die Arbeitgeber.
kommt viell. auf den beruf an. bis jetzt hab ich mir immer meinen arbeitsplatz ausgesucht und wenns nicht paßte den nächsten gesucht. und jetzt bin ich seit 3 1/2 jahren angekommen...
6. Sollte es durchaus möglich sein, das sich auch ein Arbeitgeber um einen Arbeitnehmer bewirbt.
auch schon erlebt
7. Die Vergeudung von Talenten wird wegen unzureichender Berufserfahrung, oder mangelhafter Bildung leider immer größer.
da könnte was dran sein. jemand mit herz, begeisterung und talent gefördert, könnte für den unternehmer langfristig gesehen ne echte perle sein. aber das ist wohl das problem...kurzfristiges denken heutzutage statt auf solides zu setzen auch wenn es anfängliche investition bedeutet.

lg jessey

Tja dann hättest du auch nichts ändern müssen wenn du für das was du "damals" warst respektiert wurdest ....?!?
Eben genau andersrum. Wenn es Menschen gegeben hätte, die versucht hätten, mich in eine bestimmte Richtung zu drängen, hätte ich es schwerer gehabt zu erkennen, wer ich selbst bin und meiner EIGENEN inneren Stimme zu folgen.

Wo siehst du in seinen Worten willen etwas zu ändern ? Ist es nicht vielmehr so das du da etwas reininterpretierst was nicht ist ?
Ich sehe in seinen Worten den Willen, selbst entscheiden zu wollen, was er mit seinem Leben macht. Ich lese darin, dass er nicht fremdbestimmt sein möchte.

Ich sehe in seinen Worten den Willen, selbst entscheiden zu wollen, was er mit seinem Leben macht. Ich lese darin, dass er nicht fremdbestimmt sein möchte.

Ach ? Sozialhilfe beziehen IST Fremdbestimmt .Es ist fix geregelt von anderen
er hat keien Macht darüber zu bestimmen wieviel er bekommt solange er sich
in Sozialhilfe befindet . Und er schreibt auch selbst das er genau das möchte .
Somit will er § fremdbestimmt sein § . :rolleyes:

Und ob er jetzt selbst über sein Leben entscheidet oder nicht ist egal denn wichtig ist das wie .
Gehe ich arbeiten und schaffe und baue mir meine eigene Welt auf oder mache ich mich abhängig von der Gesellschaft von etwas großem Respektablen was die Gesellschaft für Menschen in NOT - Situationen geleistet hat und immer noch leistet .

Deine Verteidigungsplädoyers für ihn sind mittlerweile schon eine echte Farce.
Nicht Fremdbestimmt . :lachen:
Andere bezahlen sein Leben aber er ist der große Styler der Freiheitsliebende
mit dem verträumten Blick der ja nur Frei sein will . Den keiner will , den niemand versteht . Er braucht auch nichts zurückgeben .( ER will es auch gar nicht)
Herrlich .

:lachen::D:lachen:

ui, da haben wir ja jmd der sich ganz lieb hinter der moral versteckt - das sind allerdings meistens die, die am meisten anrichten.
gerechtigkeit is allerdings auch unmittelbar mit urteilen verknüpft - und dann wirds ziemlich blöd: urteilt nicht, auf dass ihr nicht verurteilt werdet!
scheint a ziemliche wut dahinter zu stecken - besser einmal bei sich selbst hinschauen - "was man selbst so alles nicht auf die reihe bekommt"

ui, da haben wir ja jmd der sich ganz lieb hinter der moral versteckt - das sind allerdings meistens die, die am meisten anrichten.
gerechtigkeit is allerdings auch unmittelbar mit urteilen verknüpft - und dann wirds ziemlich blöd: urteilt nicht, auf dass ihr nicht verurteilt werdet!
scheint a ziemliche wut dahinter zu stecken - besser einmal bei sich selbst hinschauen - "was man selbst so alles nicht auf die reihe bekommt"

Wenn du mich damit ansprichst da du es "versteckt machst " :

Wie moralisch ist es sich von der Gesellschaft ernähren zu lassen
ohne seinen Beitrag zu leisten ? Was befindest du da drüber ?
Ist es ok für dich das du arbeiten gehen darfst vllt auch noch alleinerziehend
mit 2 Kindern während es da Individuen gibt die gesund sind aber sich
die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und fürs nichts tun 400 - 700 Euro Sozialhilfe bekommt ?
Also ich finde das nicht in Ordnung und ich spreche das auch aus .
Ich finde das dem kleinen Mann gegenüber der sein Leben lang an der Armutsgrenze arbeitet sich krumm buckelt und dann vielleicht mit 65 in die Pension geht wo er eh schon mit einem Bein im Grab steht gegenüber TOTAL unfair .
Ich finde das diesem Mann gegenüber so unfair das glaubst du nicht .
der hat nichts gehabt von seinem Leben außer Arbeiten und dann kommt sowas madiges daher und labt sich an der Gesellschaft weil es eben genau solche Leute wie den kleinen Mann gibt die brav ihre Steuern zahlen ?

Soll der Threadersteller doch Hundescheiße aufsammeln gehen so macht er was für sein Geld die Stadt wird saubere und der kleine Mann kommt sich vielleicht nicht so ausgenützt vor ....

:rolleyes:

gerechtigkeit is allerdings auch unmittelbar mit urteilen verknüpft - und dann wirds ziemlich blöd: urteilt nicht, auf dass ihr nicht verurteilt werdet!scheint a ziemliche wut dahinter zu stecken - besser einmal bei sich selbst hinschauen - "was man selbst so alles nicht auf die reihe bekommt"

...und wieso hälst Du Dich nicht dran????

Sage

najo, ich mach mich wohl eher lustig drüber wie sich manche so an gewisse dinge aufhängen können..
..ui is wohl auch eine bewertung ;)

Werbung:
Zurück
Oben