flimm
Sehr aktives Mitglied
Real gesehen wird hier einiges übersehen.
1. Es wird in vielen Unternehmen, vielleicht sogar in allem, nicht die Arbeitsleistung entlohnt sondern die A.rschkriecherei.
Ja wenn man nichts kann, dann ist es so
Sonst allerdings , ich kenne solch einen Betrieb nicht, doch "einen" tschuldige, ich hatte den Blick fürs Reale verloren.
Das stimmt nicht, wer Spass an der Arbeit hat ist gern gesehen, doch es sollte natürlich im Sinne der Firma gearbeitet werden.2. Wer die Arbeit der Arbeit willen macht und vielleicht noch daran Spass findet, scheint bei der Unternehmensführung nicht gern gesehen zu sein.
Das kommt auf die Berater an und vorallem auch wie Arbeitslose sich einbringen.3. Werden Arbeitslose generell, egal wie sehr sie sich bemühen Arbeit zu finden, von den meisten Behörden und Ämtern wie Dreck behandelt.
Hier würde ich gern ein Besipeil dieser Form von Statistik hören, welche meinst du?4. Scheint es der Statstik durchaus dienlich zu sein, wenn einige Menschen künstlich in einer Arbeitslosigkeit gehalten werden.
Na so weit kommt es noch5. Sollten sich bei einer vernünftigen Marktwirtschaft nicht die Arbeitgeber die Arbeitnehmer aussuchen, sondern die Arbeitnehmer die Arbeitgeber.

Das gibt es bereits,6. Sollte es durchaus möglich sein, das sich auch ein Arbeitgeber um einen Arbeitnehmer bewirbt.

Und das liegt jetzt sicher auch noch an irgendwelchen Statistiken, Behörden, Ämtern und an den bösen Arbeitgebern?7. Die Vergeudung von Talenten wird wegen unzureichender Berufserfahrung, oder mangelhafter Bildung leider immer größer.
Wenn ein Mensch irgendwelche Talente vergeudet, was kann da die Welt dafür, jeder ist für sich selbst verantwortlich.
LG
flimm