Meine Einstellung zur Arbeit + Lebensgeschichte

Werbung:
Tja mein Lieber .

Für viele Kinder aus der 3ten Welt ist Bildung / Schulbildung ja du hast richtig gelesen der einzige Weg aus ihrer Misere die weit aus schlimmer ist als der tiefste Obdachlose hier im Wohlstandsland . ;)
Die haben weniger !
jede welt hat ein anderes bild von der anderen welt 1. 2. oder 3.
die europäer haben auch ein anderes bild von amerika welches die amis gar nicht kennen ... usw. (hat mir mal ein ausgewanderter offenbart dass hier regelrechte hetzen getrieben werden - das ist traurig)

es hat schon autoren(soziologie-lektoren) gegeben die haben bücher geschrieben dass die menschen im busch glücklicher sind ohne tv/handy/kredit und sozialversicherung ... für die menschen im busch die lesen lernten!

ich verherrliche hier nicht elendige armut sondern völker die noch im stande sind von einem stück land zu leben dass sie selbst bewirtschaften - (wenn sie nicht von rebellen überfallen werden)

Und gerade deswegen finde ich das so pervers .

Abgesehen davon : Jemand der in der Gesellschaft angesehen ist kann ein dickes Bankkonto haben und um den Erdball denken können und dieses Bewusstsein auch leben .
hoffentlich nachhaltig für uns alle und die welt
Ausserdem : wer sich der gesellschaft nicht unterordnen möchte soll gut und gerne außerhalb dieser leben , jeder wie er mag .
Aber sich nur nehmen und nichts geben ist beschissen .
Versuch das mal Esoterisch zu betrachten . Du nimmst nur gibst aber nichts zurück ......
das ist deine ansicht - und so lobpreisen würd ich die westliche gesellschaft auch nicht ... mord/totschlag/gewalt etc...
was glaubst du würd dir ein saddhu (bettler ist in indien ein offiziell anerkannter beruf - übrigens) dazu sagen
Das ist eigentlich schon Parasitär dieses Verhalten .

parasitär kommt mir eher ein finanzwesen vor ...
und menschen die davon infiziert wurden bzw. wurde die wirtschaft von diesem parasiten befallen der die menschen befallen hat :lachen:

hast du dir eigentlich dem film grundeinkommen schonmal angeschaut?
würd ich dir schon empfehlen wenn du glaubst hier von parasiten sprechen zu müssen ...

liebe grüße
daway

Sehr gutes Statement, das hätte auch von mir stammen können.

Ich sehe einfach nicht ein, wofür ich mich Tag für Tag zu einer Arbeit quälen sollte, die ich schlichtweg nicht tun mag.

Da ich sehr gerne bescheiden lebe, sehe ich für mich das wenige Geld, das ich als Hartz4-Empfänger zur Verfügung habe sogar als Bereicherung an.

Mit je weniger man im Leben glücklich und zufrieden auskommt desto reicher ist man meiner Meinung nach.

irgendwas scheine ich da wohl falsch zu machen, liegt wohl am gesellschaftlichen verantwortungsgefühl...arbeite als alleinerziehende jeden monat meine 161 std und lebe ebenfalls bescheiden :rolleyes: und bin verdammt froh drüber das ich anderen somit zu einem glücklichen und bescheidenen leben verhelfen darf und mir seit 20 jahren den hintern aufreiße um später falls es mal leider anders wird gleich behandelt werde mit denen die seit jahren nicht arbeiten (wollen).

und ich frage mich...wenn es uns mit anderer einstellung nicht geben würde, wer würde dieses glückliche bescheidene leben wohl finanzieren? :rolleyes:

jeder job hat seine schattenseiten, auch im wunschberuf. und ich finde es auch nicht immer amüsant wochende und feiertage zu arbeiten und nach der arbeit noch all den anderen verpflichtungen nachzukommen.

aber so ist nun mal das leben und uns hat keiner versprochen das immer alles easy, fluffig und spaßig ist. es gehört alles zum normalen leben dazu.
mache dinge machen mehr spaß und manche halt weniger.

jeder hat mehrere fähigkeiten und da muß man mal seinen hintern aus der komfortzone ziehen und es rausfinden und gas geben. talente hängen nicht nur von schulnoten ab.

kopfschüttel...

hm...körperlich arbeiten, ich bin 1,63m und wiege nur 48 und hiefe seit 20 jahren leute aus den betten und in den rollstuhl...alles eine frage der technik und nicht des körpergewichtes. nur mal so nebenbei erwähnt :rolleyes:
lg jessey

jede welt hat ein anderes bild von der anderen welt 1. 2. oder 3.
die Europäer haben auch ein anderes Bild von amerika welches die amis gar nicht kennen ... usw. (hat mir mal ein ausgewanderter offenbart dass hier regelrechte hetzen getrieben werden - das ist traurig)

Amerika ist nicht die 3 . Welt . also hast du etwas missverstanden . ;)

Und falsch von der 3ten Welt gibt es nur eine Definition ein Bild .
Z,B Kinder die Arbeiten müssen in Steinbrüchen statt in die Schule Kindergarten oder ihre Kindheit geniesen können .
:rolleyes:
Bild hin oder her ich spreche von Tatsachen .

es hat schon autoren(soziologie-lektoren) gegeben die haben bücher geschrieben dass die menschen im busch glücklicher sind ohne tv/handy/kredit und sozialversicherung ... für die menschen im busch die lesen lernten!

Tja ich kenne diese Ansichten das Menschen die bestimmte Dinge nicht kennen diese auch nicht vermissen ,
Fakt ist das verarmte Kinder ihre einzige Chance in einer Bildung sehen .
Und das vorallem in den Ländern der 3ten Welt.

ich verherrliche hier nicht elendige armut sondern völker die noch im stande sind von einem stück land zu leben dass sie selbst bewirtschaften - (wenn sie nicht von rebellen überfallen werden)

Tja selbst das wissen darüber wie man ein Feld bebaut stirbt aus .
Analphabetismus ist furchtbar .

das ist deine ansicht - und so lobpreisen würd ich die westliche gesellschaft auch nicht ... mord/totschlag/gewalt etc...
was glaubst du würd dir ein saddhu (bettler ist in indien ein offiziell anerkannter beruf - übrigens) dazu sagen

Mir ist es egal was ein Bettler mir sagen würde wäre nicht der erste mit dem ich einen Joint rauchen würde / was trinken würde .
Außerdem : Sicherheit, Nahversorgung , Völle Geschäfte , Strom , Internet,
Bildung für jeden zugänglich , SOZIALSYSTEM , gewählte Regierungen ,
interessant das du nur die Negativen Sachen aufzählst aber die Selbstverständlichkeiten völlig außer acht lässt .
Übrigens : Kinder Soldaten Rebellen die Mordend durchs Land ziehen
Frauen schlagen vergewaltigen und ihre Brüste abschneiden .....
klingelts ?

parasitär kommt mir eher ein finanzwesen vor ...
und menschen die davon infiziert wurden bzw. wurde die wirtschaft von diesem parasiten befallen der die menschen befallen hat :lachen:

Ein Parasit saugt solange vom Körper bis dieser Stirbt ein besserer Wirt kommt oder der Körper ihn abstößt .

Das selbe macht ein Sozialschmarotzer . Also Parasitär .

hast du dir eigentlich dem film grundeinkommen schonmal angeschaut?
würd ich dir schon empfehlen wenn du glaubst hier von parasiten sprechen zu müssen ...

liebe grüße
daway

Nein ich muss ja nicht alles kennen . ;)

irgendwas scheine ich da wohl falsch zu machen, liegt wohl am gesellschaftlichen verantwortungsgefühl...arbeite als alleinerziehende jeden monat meine 161 std und lebe ebenfalls bescheiden :rolleyes: und bin verdammt froh drüber das ich anderen somit zu einem glücklichen und bescheidenen leben verhelfen darf und mir seit 20 jahren den hintern aufreiße um später falls es mal leider anders wird gleich behandelt werde mit denen die seit jahren nicht arbeiten (wollen).

und ich frage mich...wenn es uns mit anderer einstellung nicht geben würde, wer würde dieses glückliche bescheidene leben wohl finanzieren? :rolleyes:

jeder job hat seine schattenseiten, auch im wunschberuf. und ich finde es auch nicht immer amüsant wochende und feiertage zu arbeiten und nach der arbeit noch all den anderen verpflichtungen nachzukommen.

aber so ist nun mal das leben und uns hat keiner versprochen das immer alles easy, fluffig und spaßig ist. es gehört alles zum normalen leben dazu.
mache dinge machen mehr spaß und manche halt weniger.

jeder hat mehrere fähigkeiten und da muß man mal seinen hintern aus der komfortzone ziehen und es rausfinden und gas geben. talente hängen nicht nur von schulnoten ab.

kopfschüttel...

hm...körperlich arbeiten, ich bin 1,63m und wiege nur 48 und hiefe seit 20 jahren leute aus den betten und in den rollstuhl...alles eine frage der technik und nicht des körpergewichtes. nur mal so nebenbei erwähnt :rolleyes:
lg jessey

:thumbup:

Und falsch von der 3ten Welt gibt es nur eine Definition ein Bild .
Z,B Kinder die Arbeiten müssen in Steinbrüchen statt in die Schule Kindergarten oder ihre Kindheit geniesen können .
:rolleyes:
Bild hin oder her ich spreche von Tatsachen .
...und noch viele andere schlimme dinge die kinder tun müssen um überleben zu können weil sie keine staatlichen unterstützungen bekommen und all das sind gründe warum mir so manche bequemlichkeitseinstellung so auf n zeiger gehn.

mal eine bestimmte zeit in einer anderen welt leben müssen und ich bin mir sicher das so einige freiwillig zurück kommen würden und wenns sein muß sogar im liegen spargel stechen gehn weil sie erstmal wissen das es noch besch... geht.

soll jeder leben wie er mag, wer nicht will weil ihm alles kein spaß macht oder resigniert hat...ok, solange er sich den lebensunterhalt selbst finanziert. son schaf und n huhn auf n balkon und gemüsegarten kann ja auch ganz nett sein :rolleyes: internet und handy muß man nicht unbedingt haben, ging vor 15 jahren auch noch ohner und n fahrrad zu unterhalten kostet ja auch nicht die welt...
lg jessey

Werbung:
Meine Einstellung zur Arbeit, heißt selbständig zu sein, Verantwortung zu übernehmen und das zu tun was mir Freude macht.

LG Erdkröte

Zurück
Oben