Wo habe ich eigentlich geschrieben, dass ich ein Studium finanziert bekommen habe? Ich habe noch nie ein Studium überhaupt begonnen.
Gymnasium ..Abi , das bedeutet die Vorbereitung aufs Studium .
Das bedeutet auch das dir deine Eltern eine bessere Ausbildung zukommen haben lassen als die meisten anderen der Arbeiter -Schicht .
Du hattest also eine erstklassige Gelegenheit etwas aus deinem Leben zu machen einen Managerjob irgendwo zu erlangen oder Ingenieur zu werden .
Durch dein eigenes Versagen hast du dir diese Chance vertan .
Ich bin auch gar nicht der Typ, der sich nun jeden Tag stundenlang hinsetzen und lernen kann. Hätte ich das jemals gemacht, dann hätte ich damals sicher auch das Abitur schaffen können. Es war jedoch nie man Ding irgendwelche Dinge auswendigzulernen, den ich im späteren Leben sowieso nie brauchen werde.
Da sist nur eine billige Ausrede . Du weißt das was deine Eltern dir ermöglicht haben weder zu schätzen noch besitzt du einen Funken Anstand oder Respekt .
Darüber hinaus weiss ich auch gar nicht, worüber du dich so aufregst. Leben und leben lassen. Ich tue doch niemanden was.
Nun ich rege mich über den Umstand auf das dir Möglichkeiten gegeben wurden die andere Kinder so gerne gehabt hätten .
Mit dem Unterschied das du diese Möglichkeiten achtlos weggeworfen hast .
Andere Kinder vorallem jene die von einer Schule ! nur träumen können die
den ganzen Tag in Steinbrüchen oder Textilfabriken arbeiten müssen für eine Schüssel Reis am Tag diese Kinder wären auf ewig dankbar könnten sie auch nur das tun was du achtlos weggeworfen hast .
Bildung ist das höchste Gut der Menschheit , wegen Bildung wurden und werden Kriege geführt eine gute Schulbildung ist auch kein Privileg wie viele glauben , es gibt nach wie vor Analphabeten oder Eltern die sich die Schule nicht leisten können , und dann kommt einer daher und meint :
Ich brauch die Schule eh ned ?!? Is sowieso alles Quatsch später brauch ich das nicht ich will ein Freigeist sein ?!?
Bei fast 6 Millionen Arbeitslose in Deutschland, denen vielleicht grob geschätzt 500000 freie Stellen zu Verfügung stehen, finde ich es auch ein wenig eigenartig sich über die paar faulen Arbeitslosen aufzuregen.
Tja die meisten der 6 Millionen sicher unfreiwillig währenddessen du die Wahl hattest .
Außerdem halte ich mich nicht für faul. Ich möchte halt ein möglichst freies Leben führen und das kann ich am besten als Arbeitsloser.
Ah nein du bist also nicht faul ?
Was hast du in den 3 Jahren geschaffen ?
Hast du Musikstücke komponiert ? Hast du Bilder gemalt ? hast du irgendwelche Skulpturen erschaffen ? Sonstige Künstlerische Objekte ?
Hast du Kinder gezeugt ? sind diese bei dir ? Pflegst du vielleicht deine Verwandten ?
Oder hast du die Zeit nur damit zugebracht anderen auf der Tasche zu liegen?