Berufliche Perspektivlosigkeit / Ratlosigkeit

Ich denke, es kommt darauf an, wie bedeutsam er für dich wäre.
Hallo Stracciatella,
also bedeutsam wäre es für mich schon sehr.
Der Wechsel in die andere Abteilung ist mit einer Entfristung verbunden.

Ich habe nun bei meinem Arbeitgeber eine Entscheidung treffen "müssen". :notworthy:
Da ich noch keine Unterschrift geleistet habe - ist es noch nicht offiziell "verkündbar".

Daher hab ich so um den heißen Brei drum herum geredet.
Man möge mir dies bitte verzeihen... :barefoot:
 
Werbung:
Hallo Stracciatella,
also bedeutsam wäre es für mich schon sehr.
Der Wechsel in die andere Abteilung ist mit einer Entfristung verbunden.

Ich habe nun bei meinem Arbeitgeber eine Entscheidung treffen "müssen". :notworthy:
Da ich noch keine Unterschrift geleistet habe - ist es noch nicht offiziell "verkündbar".

Daher hab ich so um den heißen Brei drum herum geredet.
Man möge mir dies bitte verzeihen... :barefoot:

Hm... verstehe ich das richtig, du hast dich schon fix entschieden? Oder könntest du deine Entscheidung noch ändern, wenn du willst? (n)
 
Hm... verstehe ich das richtig, du hast dich schon fix entschieden? Oder könntest du deine Entscheidung noch ändern, wenn du willst?
Ja. Ich musste mich schon entscheiden, da es noch andere Interessenten gab. Nach einer Zusage vom AG hat man nicht "wochenlang" Zeit um sich seine Antwort zu überlegen.

Umentscheiden... Tja... Da müsste ich, zum einen gute Gründe angeben, zum anderen ist es für mich eher Nachteilig und ob ich dann noch mal ne weitere Chance bekommen würde denke ich eher nicht (aber dass ist nur meine Einschätzung).

Meine Nachfrage hier ist nicht im Sinne von "soll ich zusagen" sondern eher im Sinne von "was erwartet mich".
 
Ja. Ich musste mich schon entscheiden, da es noch andere Interessenten gab. Nach einer Zusage vom AG hat man nicht "wochenlang" Zeit um sich seine Antwort zu überlegen.

Umentscheiden... Tja... Da müsste ich, zum einen gute Gründe angeben, zum anderen ist es für mich eher Nachteilig und ob ich dann noch mal ne weitere Chance bekommen würde denke ich eher nicht (aber dass ist nur meine Einschätzung).

Meine Nachfrage hier ist nicht im Sinne von "soll ich zusagen" sondern eher im Sinne von "was erwartet mich".

Ok, also, du hast schon zugesagt und willst wissen, wie die neuen Kollegen werden, wie dir die Arbeit dort zusagen wird. Danke für dich Klärung.
Hm... mal überlegen, wo man da schauen könnte.
 
Nabend zusammen,

mir ist heute ein neuer Schritt in Richtung "Abkoppelung von den Eltern" gelungen.
Meine Eltern waren, schon immer, sehr auf Gleichbehandlung zwischen mir und meinem Bruder.
Grundsätzlich eine ganz gute Idee.
Dass bedeutet: wenn ich ein Geburtstagsgeschenk in Wert von 20€ bekommen habe, bekommt mein Bruder auch 20€ zum Geburtstag (in vielleicht 4 Päckchen oder so).

Nun wollte mein Vater mir gerne Geld überweisen. Ich fragte den Grund an und bekam zu lesen, dass mein Bruder Urlaubsgeld bekommen hat und ich nun auch diesen Betrag bekommen sollte.

Mhhh.
Ich habe es dankend abgelehnt.
Manch einer würde sagen "dumme Kuh".
Aber mir kam es irgendwie blöde vor. Irgendwie wie Almosen.
 
Hey, hey :)

Das ist ja lieb von deinen Eltern. Meine würden das auch so machen, sie haben auch immer voll auf Gleichberechtigung bei mir und meiner Schwester geachtet.

Aber ich kann auch verstehen, dass du dir selbst und deinen Eltern zeigen willst, dass du auf eigenen Beinen stehen kannst. Es ist ein echt schönes Gefühl, wenn man realisiert, dass man für sich selber sorgen kann (y)
Das gibt einem. Sicherheit und Vertrauen in sich selbst.

Hast du deinem Vater gesagt, warum du das Geld nicht nehmen willst? Ich mein, damit er sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlt. Es ist ja eine nette Geste und er macht sich sonst vielleicht völlig unnötig Gedanken.

Lg Stracciatella
 
Das ist ja lieb von deinen Eltern
Es ist wirklich lieb und toll, dass sie darauf achten. Keine Frage.

Ich persönlich finde es aber irgendwie ... blöd.
So nach dem Motto "dein Bruder hat bekommen, also du auch".
Es gab (mal wieder) Geld. Und dies nicht aus Nettigkeit, sondern aus Pflichtgefühl. Ich glaube, dass stößt bei mir ein bisschen auf.

Wenn ich mir z.B. ein neues Auto kaufen müsste. Dann wäre es eine nette Geste zu sagen "wir geben was dazu, weil du sehr viel Auto fahren musst und es was vernünftiges sein soll".
Versteht man was ich meine?

Hast du deinem Vater gesagt, warum du das Geld nicht nehmen willst?
Ich habe ihm geschrieben, dass es nicht notwendig ist. Ich sei nicht in den Urlaub gefahren und mein Bruder verdiente (dank Kurzarbeit) weniger Geld als ich.

Es ist ein echt schönes Gefühl, wenn man realisiert, dass man für sich selber sorgen kann
Dass kann ich schon lange. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen kam ich immer sehr gut mit meinem Geld aus. Ich war mir zwar unsicher (als ich Arbeitslos war, z.B.), habe mir dann aber in den ersten Monaten weniger geleistet. Sparen konnte ich auch nicht großartig, aber da ich in nächster Zeit eh keine Immobilie anschaffen werde, kann ich auch das Geld "verbraten". Für neue Schuhe z.B. :-D Ich habe selten das Glück (für mich) schöne Schuhe zu finden. Nun, in diesem Monat, aber gleich zwei Paar. :)

Im neuen Job habe ich irgendwie das Bedürfnis mich schicker anzuziehen und nicht mehr nur in Jeans und Pulli durchs Büro zu wandeln. Wahrscheinlich versuche ich durch Kleidung / äußere Erscheinung mein inneres besser darzustellen und älter zu wirken.
 
Werbung:
Ich sehe gerade, dass mein Vater mir doch das Geld überwiesen hat.
Na gut. Dann zählt meine Meinung wohl weniger als sein Pflichtgefühl.
Da er es nicht lassen kann, nehme ich es.
Dann kann ich es für meine Immobilien-Suche-Gutachten nutzen.
 
Zurück
Oben