Berufliche Perspektivlosigkeit / Ratlosigkeit

Werbung:
wieso sollte *sie* einen Schlachtplan entwerfen, wenn es um deinen Körper geht .?
Wer ist denn für wenn verantwortlich?
Moin,
Nein "Sie" sollte keinen Plan entwerfen. Dafür bin ich selbst verantwortlich. Aber zumindest sich diesen anhören und Interesse zeigen (sozusagen).

sollte ich aber trösten und sagen och tut das doll weh, geht nämlich das Geschrei noch viel grösser los und es tut dem Kind mehr weh. Ich will sie ja nicht zu Opfer erziehen.
sondern zur Eigenverantwortung.
Ja, ds gebe ich dir Recht.
Du sollst ja auch nicht mit dem Kind weinen. So war das nicht gedacht.
Trösten geht ja auch, in dem man das Pflaster drauf klebt z. B.
Wenn du aber nur pustet und sagst "So, jetzt wieder gut", dann ist das für mich eine Art wie "Stell dich nicht so an".
Es ist sehr theoretisch. Dass weiß ich.

Vielleicht bin ich auch zu ... verschroben und habe in der ganzen Sache einfach falsche Vorstellungen.
 
das bedeutet aber auch , das du bei deiner Mutter Kind sein willst und die Kindrolle übernimmst,
Kind sein will ich nicht mehr. Sondern in meinen Empfindungen respektiert werden.

Wenn ich sage "ich fühl mich zu dick und bisherige Versuche sind gescheitert".
Dann bringt mir ein "Ach, sieht nicht so schlimm aus" gar nichts.
Sondern eher ein "erzähl mal was du machst, vielleicht fällt mir eine Verbesserung ein".

Ist dass dann auch die Kindrolle?
Ich möchte nicht Bemuttert werden sonder Unterstützung haben. So, wie man es vielleicht mit der besten Freundin bequatscht (?).
 
Guten Abend,

..............Als ich mal meiner Mutter gegenüber meinen Unmut über mein zu hohes Gewicht kund tat, bekam ich die Antwort ".......

Sie könnte ja z. B. erkundigen was ich esse, wo es Verbesserungen gibt und eine Art "Schlachtplan" entwickeln.

Respekt wäre in diesem Falle anzuerkennen, dass es dem Kind weh tut (auch, wenn du es anders siehst) und es fragen, was `seinen` Schmerz lindert.

Kind sein will ich nicht mehr. Sondern in meinen Empfindungen respektiert werden.
dann hätte es ja ausgereicht wenn deine Mutter sagt: das tut mit leid das es nicht gelingt und das du dich unwohl fühlst damit".
Das wäre ja respektieren deines schmerzes oder deines Unmutes.

aber und das ist das Entscheidende, du hast mehr erwartet, Lösungsvorschläge.
von deiner Muttter ........ du willst Respekt von deiner Mutter.......fühlst dich herabgewürdigt irgendwie, denkst es war respektlos.
Dann bist du immer noch dabei den schrillen schrei nach deiner Mutter als Kind zu vollziehen.

was wäre so schlimm gewesen, deine Mutter zu fragen ob sie noch Möglichkeiten fürs Abnehmen sehen würde? Ob ihr da was einfällt was man probieren könnte.
wenn du es getan hast, dann kann man natürlich eine andere Antwort erwarten.
 
dann hätte es ja ausgereicht wenn deine Mutter sagt: das tut mit leid das es nicht gelingt und das du dich unwohl fühlst damit".
Das wäre ja respektieren deines schmerzes oder deines Unmutes.
Genau. Dass wäre wünschenswert gewesen.

was wäre so schlimm gewesen, deine Mutter zu fragen ob sie noch Möglichkeiten fürs Abnehmen sehen würde?
Dass habe ich, wahrscheinlich auch getan. Ist schon länger her.

Dann bist du immer noch dabei den schrillen schrei nach deiner Mutter als Kind zu vollziehen.
Mhhh
Mag sein.
Wenn man sonst keine andere Möglichkeit hat als die Familie scheint es automatisch auf die Kindrolle hinaus zu laufen.
 
Wenn man sonst keine andere Möglichkeit hat als die Familie scheint es automatisch auf die Kindrolle hinaus zu laufen.

also ich wüsste jetzt viele Möglichkeiten,
Internet
Arzt
Ernährungsberater
Coaaching
Das forum mit den vielen lieben Usern die gerne Ratschläge erteilen ;)
oder auch kassenkurse zum Abnehmen usw.
am Besten mit jemanden zusammntun und gemeinsam abnehmen.
 
Internet
Arzt
Ernährungsberater
Coaaching
Die Varianten habe ich durch gehabt.
Das Forum kannte ich damals noch nicht.
Nun bin ich wieder neu bei einer Beratung.
Dass mit dem Abnehmen ist ja eine andere Sache.
Mir ging es in erster Linie um die Reaktion meiner Mutter.

Ich danke dir für den regen Austausch, Flimm. :)
 
Guten Morgen,

Ich bin derzeit ja wieder in einer Befristung unterwegs.
Jetzt gäbe es die Möglichkeit in eine andere Abteilung zu wechseln.
Allerdings hört man von der Chefin nichts gutes. Mir ist klar, dass es immer ein Zwischenmenschliches Ding ist und es immer mehrere Faktoren gibt.
Dennoch bin ich ein gebranntes Kind was beschissene Chefs und Kollegen angeht und habe nicht unbedingt "Haare auf den Zähnen".

Kann man das astrlogisch irgendwie einschätzen? Falls ja, welche Daten wären relevant? Die erste Mitteilung, der Zeitraum des Wechsels?

Da der Wechsel durchaus auch Vorteile hätte, bin ich inzwischen echt am überlegen. Ins Unglück rennen muss ich nicht unbedingt.

Für Einschätzung, Ideen, Rückmeldungen bin ich sehr dankbar.
 
Werbung:
Hallo Schafgarbe!

Man könnte schauen, ob die Transite bei dir einen Jobwechsel anzeigen.

Allerdings weiß ich nicht, ob man dort jeden Jobwechsel sehen muss. Das wissen die Transitexperten hier sicher besser.
Ich denke, es kommt darauf an, wie bedeutsam er für dich wäre. Es ist was anderes, ob du lange arbeitslos warst und dann endlich wieder eine Arbeit hast, oder ob du nur hin- und herwechselst.

Lg Stracciatella
 
Zurück
Oben