Berufliche Perspektivlosigkeit / Ratlosigkeit

Hallo ihr alle,

bei der Wahl zum best Barriton möchte ich auch noch einen Song vorschlagen.

Andreas Gabalier in allen Ehren....
ebenfalls unter die Haut geht auch das hier:

Stimmlich sowie vom Text. Wobei ich zugeben muss, dass ich die österreichische Mundart auch sehr herzerwärmend finde. Und das trotz Mathelehrerin, die aus Wien kam und mich immer als ihren Sargnagel betitelt hat.

Liebe Grüße Fluse

Oh ja, der hat eine schöne Stimme!
 
Werbung:
Ich krieg auch immer Gänsehaut. Das Lied ist einfach schön. Und dann noch die Bilder dazu - die Landschaft...
Den österreichischen Akzent finden die meisten Leute charmant... oder süß - hab ich mir sagen lassen.

Ich muss ehrlich sagen - bis zum Zeitpunkt wo mal jemand für mich dieses Steirer Lied von Andreas gepostet hat - hatte ich keinen besonderen Faible für Andreas Gabalier als Sänger oder den österreichischen Akzent.

Aber die Art WIE er es so mit Inbrunst gesungen hat -der Steirer-Land - geliebtes Heimatland ---das hat mich voll im Inneren erwischt an einer wohl besonderen Stelle. Keine Ahnung....

.
 
Ich muss ehrlich sagen - bis zum Zeitpunkt wo mal jemand für mich dieses Steirer Lied von Andreas gepostet hat - hatte ich keinen besonderen Faible für Andreas Gabalier als Sänger oder den österreichischen Akzent.

Aber die Art WIE er es so mit Inbrunst gesungen hat -der Steirer-Land - geliebtes Heimatland ---das hat mich voll im Inneren erwischt an einer wohl besonderen Stelle. Keine Ahnung....

.

Mir geht es mit Gabalier wie dir, ich hab ihn sonst nicht auf meinem Radar. Aber das Lied mag ich - egal ob von ihm oder von sonst wem - und sein Musikvideo ist einfach eine runde Sache.

Was den österreichischen Akzent betrifft: Das sind so die Kommentare, die man bei Youtube-Videos zu lesen bekommt - charmant, süß, lustig ;) Entweder von Deutschen oder von englischsprachigen Usern. Das musste ich einfach schreiben, weil Schafgarbe mit dem Ösi-Akzent gekommen ist :D
 
:ROFLMAO:
Meine Katzen sind super. Immer wieder lustig mit den Beiden.

Gestern Abend:
Es war nass draußen und als "Abend-Putz" müssen auch die Pfoten geleckt werden.
Beide sitzen mit im Bad und putzen sich sauber.
Katze 1 unterbricht ihre Putzerei und guckt interessiert an mir vorbei. Ich meinte "Du bist noch nicht fertig. Pfote ist noch dreckig". Katze guckt mich an und putzt weiter :D.
Kurz darauf unterbricht sie wieder und guckt an mir vorbei. Ich meinte "andere Pfoten sind bestimmt noch dreckig. Guck mal deine Schwester ist fleißig am putzen und schon ganz sauber". Katze guckt noch kurz weiter und putzt sich dann an der nächsten Pfote weiter :D

Heute Mittag war ich spät dran zur Arbeit. Ich mach den Katzen Mittags noch ihr Futter fertig und die bleiben dann im Haus.
Ich rufe beide und normalerweise lassen sie sich nicht 2x bitten.
Katze 1 sitzt schon zu meinen Füßen und mault dass sie ja da ist.
Katze 2 lässt auf sich warten. Sie hatte sich ne Maus gefangen und spielte noch fleißig.
Also habe ich brav gewartet und ihr die Maus gelassen.
Irgendwann rief ich sie dann mal und hielt die Futterschale hoch. Katzen können, genau wie Hunde, sehr gut riechen. Sie roch das Futter und guckte ganz interessiert. Man sah richtig die Qual der Wahl :D. Sie musste nun aber erst noch schnell aufessen und futterte nicht ganz so langsam die Maus. So viel Zeit muss sein. Nach der Vorspeise stand sie mauzend an der Terrassentür, leckte sich die Schnute und meinte "so, fertig, Nachtisch bitte" :LOL:
Zum Glück ist es die Katze mit dem guten Magen, hält jetzt ein Verdauungsschläfchen und lässt sich nicht die Maus durch den Kopf gehen :sick:. Meine "Kleine" überfrisst sich gerne mal.
 
:ROFLMAO: sehr lustig @Schafgarbe
Das geht dann wohl alles in den Naschmagen. Eis geht ja bei uns Menschen auch immer- das rutscht so dazwischen*gg*
Ja. Ich hab Glück gehabt.
Das Mittagessen ist in den Nashmagen gerutscht :)
Bei meiner "kleinen" wäre ich mir nicht sicher, aber die ist gar nicht so die Mäusefängerin; guckt nur staunend zu :-D
 
Werbung:
Ich habe heute ausnahmsweise einen anderen Weg von der Arbeit nach Hause genommen. Und ich wurde belohnt.
Zum einen schöne Weiden mit Pferdchen und von der einen Wiese starteten zwei Störche gerade und flogen weg.
Na; ob die Störche mir Glück bringen? :)
 
Zurück
Oben