Berufliche Perspektivlosigkeit / Ratlosigkeit

Man schaut bis zur Zeichengrenze - die Hausgrenze erwähnt Mona Riegger gar nicht.

Aber eigentlich stellt die Grafik zu Schafgarbes Bewerbungsgespräch ja kein Fragehoroskop dar, sondern ein Begegnungshoroskop.
Vielleicht ist dort wirklich nur die Situation vor Ort dargestellt und nicht der Ausgang der Sache? Also, vielleicht zeigt der Mondverlauf lediglich, wie sich Schafgarbe im Laufe des Gesprächs gefühlt hat?
Dazu fand ich das was Mona Rieger auf Sternenwelten.net schreibt sehr erhellend.
Und auch das mit den alten Zeichenherrschern gedeutet wird und die Aspekte nicht eingezeichnet werden sondern die Signifikatoren nur nach Zeichen und Haus Stellung bekucken werden.

Da finde ich es schon interessant den Mars H12 (Konkurrenz)in der Radix zu bewerten und den Verdacht zu haben, dass die Stelle mit einer Person besetzt wird, die dort schon arbeitet.
Zwilling ist vermutlich als kommunikatives Zeichen für einen Wassermann-Saturn Chef leichter greifbar als ein gerademal Löwe-Mond.
 
Werbung:
Die echte "la catastrophe " wäre ja - wenn diese "Trulla" sie auch noch einstellen wollen würde...

What dann ?

Hallo @Green Eireen,

ja was dann...dann machen wir erst mal Musik an und beruhigen uns .:ROFLMAO:


Hachnee wat schööön*schwelg* :kuesse::kuesse::kuesse:

Und dann wird @Schafgabe wohl eine Absage schreiben. Stichwort : sehe mich in einer Arbeitsstelle...

Aber in der Tat- dann würd ich mich Schrott lachen- das wär so witzig.

Liebe Grüße
Fluse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Du hast mich missverstanden. Privates brauchst Du nicht sagen. Persönlich und Privat sind aber zwei verschiedene Begriffe. Der Personaler will etwas über die Persönlichkeit des Bewerbers herausfinden. Deshalb diese Frage. Kann es sein dass Du unbewusst aus dem einen Begriff den Anderen gemacht hast weil das semantisch für Dich das selbe ist?(dabei ist es "nur" das Gleiche - iSv ähnelt sich)
Guten Abend,
Da habe ich dich wohl tatsächlich missverstanden und wir meinen beide das Selbe.
Eine persönliche Schwäche habe ich genannt und die Frage ist ja "klassisch".

Unbewusst habe ich die Begriffe nicht durcheinander gebracht. Es wurde explizit nach einer privaten Schwäche gefragt. Und da wollte ich nichts zu sagen.

Dass mit den Hobbys ist eine Typfrage. Du hast auch Recht mit deinen Vergleichen bzw Beispielen. Dem kann ich nur zustimmen.
Man muss nur aufpassen, wenn man keine "geselligen Hobbys" angibt, heißt es irgendwann 'die ist nicht Teamfähig'.

Wenn ich irgendwie patzig rüber gekommen bin, war es nicht meine Absicht, liebe Fluse.
 
FotkyFoto_zpivajici-smajlik_10118097.jpg


Jetzt hab ich einen Ohrwurm...
Man mag über die beiden Diven denken was man will - singen können sie.
"When you believe... There come´s a Miracle"
 
Hallo @Schafgarbe

ich habe gerade deine Antwort in Santos' Thread gelesen und musste dir unbedingt einfach zurückschreiben, weil ich mir gedacht habe: Och, Mensch, arme Schafgarbe :umarmen:

Hallo Opalregen,
ich danke dir sehr für deine Mühe und deinen ausführlichen Text.

Es scheint ja so, als würde ich zwar gute Arbeit leisten, alle Seiten sind zufrieden, aber es reicht nicht für eine Übernahme / Verlängerung.
Seufz. Wie schade.
Ich werde mir davon nicht die Laune verderben lassen und trotzdem weiterhin gute Arbeit machen (ist für mich selbstverständlich). Die Deutung werde ich im Hinterkopf behalten, dann ist die Enttäuschung nicht allzu groß, da ich mich drauf vorbereiten kann.

Dieses Muster (gute Arbeit, alle sind zufrieden, es reicht nicht - scheinbar doch nicht alle zufrieden?) kenne ich schon.
Mal sind die Kollegen diejenigen, die mir einen Stein in den Weg schmeißen oder es ist ein besserer Bewerber da oder eine interne Kollegin wird vorgezogen. Auch, wenn ich die Vorgehensweise seitens der AG nachvollziehen kann, so ist es für mich ein wiederkehrendes Muster welches ich scheinbar gepachtet habe. Aber das ist ein anderes Thema und sprengt hier den Rahmen.

Vielen lieben Dank an diejenigen, die mir geantwortet haben.

Kopf hoch - ich denke mir, dass der Vertrag vielleicht einfach deshalb nicht verlängert wird, weil es deinen Job bzw. die Corona-Abteilung im Gesundheitsamt am Ende des Jahres gar nicht mehr gibt.
Es liegt gar nicht an dir und deiner Arbeitsleistung. Ich weiß, dass das nur ein halber Trost ist, weil du ja das Geld brauchst - wie jeder von uns. Aber dein AG ist mit deiner Arbeit zufrieden.

Ich habe die letzten Seiten in deinem Thread hier nochmal überflogen und gesehen, dass du auch gar nicht so begeistert von der Aussicht auf diese Stelle warst, bevor du zugesagt hast. "Nicht mit dem Herzen dabei", wie Xena es genannt hat:

2015 war ich auch schon in einem Bereich dessen Politik ich nicht ganz toll fand.
Nun quasi das gleiche Spiel.
Damals hat es mit Pauken und Trompeten nicht geklappt.

Ich weiß es nicht.

Auf der eine Seite wäre es eine Beschäftigung; auf der anderen Seite wieder eine Befristung; aber besser als gar nichts (ist bei meinem Lebenslauf auch wurscht).
Ich müsste mich wieder der neuen Belegschaft "präsentieren" und neu einarbeiten in ein völlig fremdes Aufgabenfeld (nicht mal ansatzweise ne Ahnung) - aber dass muss ich bei anderen Stellen eventuell auch.
Der Fahrtweg ist fast schon zu weit; aber es geht halt noch. Immerhin habe ich mir für mich eine Stundenreduzierung "erlaubt"; das finde ich schon super - ich komme mit dem Geld bisher halbwegs gut zurecht; dass passt schon.

Und; ich habe ein DejaVu von anderen Jobs. Bei denen hieß es auch "wir suchen jemand; egal ob mit Erfahrung oder nicht" und es war letzendlich nur dazu da den Platz warmzuhalten. Aber dafür gibt es die Probezeit und es wäre nur bis Jahresende. Ich glaube nicht an "wenn du ein Fuß in der Tür hast, ergibt sich was".

Neuen ALG1 Anspruch habe ich dann nicht, weil ich keine 12 Monate gearbeitet habe.

In Summe sagt mein Verstand: da die andere Stelle die Bewerbungsfrist verlängert hat und die auch nicht so dolle war (inhaltlich), nehme ich die angebotene Stelle im Gesundheitsamt - sofern der AG mich nimmt.
Es bleibt aber noch der Nachgeschmack von "wir finden keinen besseren; also nehmen wir das was da ist". Das ist aber meine Baustelle

Das Gefühl, dass ich nur zweite Wahl bin, hatte ich auch schon mal. Sie haben mir direkt gesagt, dass die ursprüngliche Kandidatin abgesagt hat und sie deshalb fragen, ob ich noch frei bin. Da bin ich mir auch komisch vorgekommen. Die andere kannte jemanden in der Firma, das war Freunderlwirtschaft. Es kann auch oft an so was liegen, wenn es nicht klappt.

Ich hoffe, du kannst den schönen Tag trotzdem genießen. Ansonsten schicke ich dir den Sonnenschein einfach aus der Südsteiermark herüber :blume::blume::beer3::blume::blume:

Lg Stracciatella
 
Werbung:
ich habe gerade deine Antwort in Santos' Thread gelesen und musste dir unbedingt einfach zurückschreiben, weil ich mir gedacht habe: Och, Mensch, arme Schafgarbe :umarmen:
Danke dir Stracciatella.
Ja... Dass ist echt doof.

Kopf hoch - ich denke mir, dass der Vertrag vielleicht einfach deshalb nicht verlängert wird, weil es deinen Job bzw. die Corona-Abteilung im Gesundheitsamt am Ende des Jahres gar nicht mehr gibt.
Es liegt gar nicht an dir und deiner Arbeitsleistung. Ich weiß, dass das nur ein halber Trost ist, weil du ja das Geld brauchst - wie jeder von uns. Aber dein AG ist mit deiner Arbeit zufrieden.
Ja. Dass kann natürlich sein.
Es ist trotzdem blöde, wenn es immer heißt "Danke für die tolle Arbeit, wir waren zufrieden, und nun Auf Wiedersehen" - und in ständigen Atemzügen heißt es immer, dass viele Leute im ÖD gesucht werden und nun die Suchkriterien bei Ausschreibungen sehr weit gezogen werden um möglichst viele Bewerber zu bekommen; sogar "ungelernte" (Bürokaufleute).
Dass ist für mich fast ein bisschen wie "Öl ins Feuer gießen".
Aber ändern kann ich es nicht.

Ich habe die letzten Seiten in deinem Thread hier nochmal überflogen und gesehen, dass du auch gar nicht so begeistert von der Aussicht auf diese Stelle warst, bevor du zugesagt hast. "Nicht mit dem Herzen dabei", wie Xena es genannt hat:
Da hast du völlig Recht.
Aber ich habe meine Meinung geändert. Auch, wenn die Aufgabe aktuell nichts ist, was ich die nächsten 20 Jahre noch machen möchte, so ist es dennoch "mein Terrain". Da weiß ich was mich erwartet und was ich kann.

Das Gefühl, dass ich nur zweite Wahl bin, hatte ich auch schon mal. Sie haben mir direkt gesagt, dass die ursprüngliche Kandidatin abgesagt hat und sie deshalb fragen, ob ich noch frei bin. Da bin ich mir auch komisch vorgekommen. Die andere kannte jemanden in der Firma, das war Freunderlwirtschaft. Es kann auch oft an so was liegen, wenn es nicht klappt.
Ja. Bei mir war es die Aussage (sinngem.), dass sich niemand für diese Stelle gefunden hat und ich die einzige wäre, die den Job machen wollte.

Ich hoffe, du kannst den schönen Tag trotzdem genießen. Ansonsten schicke ich dir den Sonnenschein einfach aus der Südsteiermark herüber :blume::blume::beer3::blume::blume:
Auch wenn ich da von der schönen Natur her mit Ruhrpott-Sonne nicht mithalten kann - schliesse ich mich hier doch gerne damit mit an für die Aufmunterung von @Schafgarbe
Danke euch beiden für den Sonnenschein. Den habe ich mir aus meine Bürofenster heute Nachmittag angeguckt und war froh nicht draußen zu sein. Es windet ganz gut; dort auf dem platten Lande :)
 
Zurück
Oben