Berufliche Perspektivlosigkeit / Ratlosigkeit

Na; ob die Störche mir Glück bringen? :)

Wenn es nicht diese waren ....:D

! Storch pingies.jpg

Dann bestimmt
d025.gif
lol10.gif
 
Werbung:
Guten Abend,

ich habe gerade meine Mails abgerufen.
Wie zu erwarten habe ich eine Absage von der Gemeinde bekommen.
Das beruht, in diesem Falle, ausnahmsweise mal auf Gegenseitigkeit :cool:
 
Guten Abend,
ich weiß, dass es hier um berufliche Fragen bzw. Anliegen geht. Aber da es mein Tread ist, grätsche ich mal mit einer eher persönlichen Frage dazwischen :)

Heute habe ich mich fast mit meiner Cousine "gestritten". Es ging um folgenden Sachverhalt:
Als ich mal meiner Mutter gegenüber meinen Unmut über mein zu hohes Gewicht kund tat, bekam ich die Antwort "Wenn du dich gerade hinstellst, Bauch rein, Schultern raus; dann sieht es nicht mehr so schlimm aus".

Ich fand diese Antwort meiner Mutter nicht wirklich "nett". Es war, in meinen Augen, keine wertschätzende Reaktion.
Meine Cousine und die Verwandtschaft findet die Reaktion völlig in Ordnung. So nach dem Motto "wo sie Recht hat, hat sie Recht. Stimmt ja irgendwie".

Mir ist schon klar, dass es immer ein persönliches Empfinden ist und jeder es natürlich anders empfinden / aufnehmen kann. Klar.
Aber ich kam mir dabei irgendwie ein bisschen bescheuert vor, weil meine Cousine auch nicht verstand, weshalb ich mit so einer Antwort nicht wirklich was anfangen kann bzw. diese unpassend finde. Meine Versuche den mangelnden Respekt zu verdeutlichen hat sie nicht gesehen.

Bin nur ich völlig verschroben in meiner Ansicht / Rückmeldung?
Ich werde meine Meinung jetzt nicht völlig beeinflussen lassen; schon klar. Aber, wenn mir sämtliche Leute rückmelden, dass ich völlig falsch liege und überreagiere, dann würde ich meine Ansicht durchaus noch mal überdenken.

Für eine andere Meinung oder Ansichten bich ich froh.
MfG Schafgarbe
 
Guten Abend,
ich weiß, dass es hier um berufliche Fragen bzw. Anliegen geht. Aber da es mein Tread ist, grätsche ich mal mit einer eher persönlichen Frage dazwischen :)

Heute habe ich mich fast mit meiner Cousine "gestritten". Es ging um folgenden Sachverhalt:
Als ich mal meiner Mutter gegenüber meinen Unmut über mein zu hohes Gewicht kund tat, bekam ich die Antwort "Wenn du dich gerade hinstellst, Bauch rein, Schultern raus; dann sieht es nicht mehr so schlimm aus".

Ich fand diese Antwort meiner Mutter nicht wirklich "nett". Es war, in meinen Augen, keine wertschätzende Reaktion.
Meine Cousine und die Verwandtschaft findet die Reaktion völlig in Ordnung. So nach dem Motto "wo sie Recht hat, hat sie Recht. Stimmt ja irgendwie".

Mir ist schon klar, dass es immer ein persönliches Empfinden ist und jeder es natürlich anders empfinden / aufnehmen kann. Klar.
Aber ich kam mir dabei irgendwie ein bisschen bescheuert vor, weil meine Cousine auch nicht verstand, weshalb ich mit so einer Antwort nicht wirklich was anfangen kann bzw. diese unpassend finde. Meine Versuche den mangelnden Respekt zu verdeutlichen hat sie nicht gesehen.

Bin nur ich völlig verschroben in meiner Ansicht / Rückmeldung?
Ich werde meine Meinung jetzt nicht völlig beeinflussen lassen; schon klar. Aber, wenn mir sämtliche Leute rückmelden, dass ich völlig falsch liege und überreagiere, dann würde ich meine Ansicht durchaus noch mal überdenken.

Für eine andere Meinung oder Ansichten bich ich froh.
MfG Schafgarbe

hallo,
eigentlich denke ich hat deine Mutter dir Mut machen wollen, deinen Unmut entgegenwirken.
ist wie : hier ein Pflaster drauf und schon tut es nicht mehr weh-
oder das obligatorische pusten auf die Wunde, jetzt ist es nicht mehr schlimm.

was hast du eigentlich erwartet, wie hätte der Respekt denn aussehen sollen?

Ich komme mit dem Wort Respekt in dem Zusammnehang auch nicht so ganz klar.
sie hat dich as Mutter behandelt , dwo das kind jaulend kommt und die Mama nun irgendwas sagen muss um zu trösten.

ich mein was hätte sie sagen sollen:
zb:
seh zu das du ordentlich abnimmst wenn du dir nicht gefällst.
 
was hast du eigentlich erwartet, wie hätte der Respekt denn aussehen sollen?
.
naja.
Sie könnte ja z. B. erkundigen was ich esse, wo es Verbesserungen gibt und eine Art "Schlachtplan" entwickeln.

Wenn du einem Kind auf die Wunde pustet und sagst "tut nicht mehr weh", dann nimmst du dem Kind ja die Emotionen voraus bzw. bügelst dem Kind deine Emotionen über. Du kannst doch gar nicht beurteilen, ob es dem Kind noch weh tut. Es mag ja sein, dass dir selbst so eine Wunde nicht mehr weh tun würde; dass mag aber bei dem Kind doch anders sein.
Respekt wäre in diesem Falle anzuerkennen, dass es dem Kind weh tut (auch, wenn du es anders siehst) und es fragen, was `seinen` Schmerz lindert.

In der Pädagogik heißt es "das Kind da bholen, wo es ist"
 
Heute habe ich mich fast mit meiner Cousine "gestritten". Es ging um folgenden Sachverhalt:
Als ich mal meiner Mutter gegenüber meinen Unmut über mein zu hohes Gewicht kund tat, bekam ich die Antwort "Wenn du dich gerade hinstellst, Bauch rein, Schultern raus; dann sieht es nicht mehr so schlimm aus".

Ich fand diese Antwort meiner Mutter nicht wirklich "nett". Es war, in meinen Augen, keine wertschätzende Reaktion.
Meine Cousine und die Verwandtschaft findet die Reaktion völlig in Ordnung. So nach dem Motto "wo sie Recht hat, hat sie Recht. Stimmt ja irgendwie".

Aber ich kam mir dabei irgendwie ein bisschen bescheuert vor, weil meine Cousine auch nicht verstand, weshalb ich mit so einer Antwort nicht wirklich was anfangen kann bzw. diese unpassend finde. Meine Versuche den mangelnden Respekt zu verdeutlichen hat sie nicht gesehen.

Bin nur ich völlig verschroben in meiner Ansicht / Rückmeldung?

Hallo Schafgarbe,

Du hast deinen AC auf 0° Jungfrau ....der rückläufige Merkur ist in deinem 10.Haus im schlanken Zwilling - deine persönliche Meinung was für dich richtig und als angemessen gilt.

Und mit rückläufigem Merkur im Zwilling im Moment überall und besonders zu Missverständnissen führt - nicht nur bei dir.

t-Merkur hat in seiner Rückläufigkeit seine Konj. zu deinem Zwillings-Chiron noch nicht beendet.

In deinem Geb. Horoskop -dein Chiron im Quinkunx zum Mond im 4. Haus - Mutter - und im Quinkunx zur Sonne im Steinbock in Haus 5.

Da ist dann wohl ein altes Mutter-Thema mit verschiedenen Ansichten mit hochgeköchelt.

Pluto als Herrscher von H4 - Mutter hat ja immer noch ein Quadrat von t- Saturn - auch gerade rückläufig und jetzt auch noch eine Opp von Transit-Uranus - da können dann schonmal die Blitze schiessen oder die Funken fliegen.:cool:

.
 
Hallo Green Eireen,
schön von dir zu lesen :)

In deinem Geb. Horoskop -dein Chiron im Quinkunx zum Mond im 4. Haus - Mutter - und im Quinkunx zur Sonne im Steinbock in Haus 5.
Da ist dann wohl ein altes Mutter-Thema mit verschiedenen Ansichten mit hochgeköchelt.
Ja, dass alte Mutter-Thema kann ich nachvollziehen. Dass stimmt.

Der Chiron in meinem Geb-Horoskop, im Qinkunx zur Sonne im Steinbock... ist dass quasi die Bestätigung des alten leidigen Themas?

Auch, wenn es in meinem Geb-Horoskop schon "vorprogrammiert" ist.
So einen Satz finde ich generell nicht schön. Egal, wer mir das jetzt gesagt hätte.
 
Auch, wenn es in meinem Geb-Horoskop schon "vorprogrammiert" ist.

nein - nicht vorprogrammiert als ein dauerhaftes erleiden sondern eher mitgebracht um es aktiv zu heilen und das eigene Selbst-Heilungspotenial frei zu setzen.

Ein Horoskop und die Konstellationen darin sind ja nicht als ewige Verdammung gedacht und gemeint.

.
 
nein - nicht vorprogrammiert als ein dauerhaftes erleiden sondern eher mitgebracht um es aktiv zu heilen und das eigene Selbst-Heilungspotenial frei zu setzen.
Ein Horoskop und die Konstellationen darin sind ja nicht als ewige Verdammung gedacht und gemeint..
Ah... Okay.
Ich konnte mit dem Satz:
In deinem Geb. Horoskop -dein Chiron im Quinkunx zum Mond im 4. Haus - Mutter - und im Quinkunx zur Sonne im Steinbock in Haus 5.
nicht ganz so viel anfangen (ich weiß nicht mehr ganz genau was eine Quinkunx ist). Daher war meine Vermutung des Vorprogrammierten.
Aber dann scheint es ja eher "nur" die Bestätigung zu sein, dass das Mutter-Thema recht aktiv ist, oder?
 
Werbung:
.
naja.
Sie könnte ja z. B. erkundigen was ich esse, wo es Verbesserungen gibt und eine Art "Schlachtplan" entwickeln.

Wenn du einem Kind auf die Wunde pustet und sagst "tut nicht mehr weh", dann nimmst du dem Kind ja die Emotionen voraus bzw. bügelst dem Kind deine Emotionen über. Du kannst doch gar nicht beurteilen, ob es dem Kind noch weh tut. Es mag ja sein, dass dir selbst so eine Wunde nicht mehr weh tun würde; dass mag aber bei dem Kind doch anders sein.
Respekt wäre in diesem Falle anzuerkennen, dass es dem Kind weh tut (auch, wenn du es anders siehst) und es fragen, was `seinen` Schmerz lindert.

In der Pädagogik heißt es "das Kind da bholen, wo es ist"

das bedeutet aber auch , das du bei deiner Mutter Kind sein willst und die Kindrolle übernimmst,
bist du noch Kind?
wieso sollte *sie* einen Schlachtplan entwerfen, wenn es um deinen Körper geht .?
Wer ist denn für wenn verantwortlich?

ansonsten das mit dem kleinen Kind und auf die wunde pusten funktioniert prächtig, bin zur Zeit ja selbst dabei das anzuwenden,
eine Schürfwunde *gepustet* , Pflaster drauf gemacht mit Bildchen, und schon kann das Kind wieder quietschvergnückt spielen.
sollte ich aber trösten und sagen och tut das doll weh, geht nämlich das Geschrei noch viel grösser los und es tut dem Kind mehr weh. Ich will sie ja nicht zu Opfer erziehen.
sondern zur Eigenverantwortung.
 
Zurück
Oben