Berufliche Perspektivlosigkeit / Ratlosigkeit

Werbung:
Ich sehe gerade, dass mein Vater mir doch das Geld überwiesen hat.
Na gut. Dann zählt meine Meinung wohl weniger als sein Pflichtgefühl.
Da er es nicht lassen kann, nehme ich es.
Dann kann ich es für meine Immobilien-Suche-Gutachten nutzen.

ich persönlich finde dieses aufteilen von Geld recht fair,
wenn der eine was bekommt bekommt der andere das auch, so tolle Eltern sind Mangelware.

es gibt auch Eltern sie sagen, ich gebe dir Geld wenn du mich besuchen kommtst,
oder bevorzugen eh ein Kind und geben dort, weil sie es mehr mögen
usw.

da finde ich deine Variante eine eigentlich Gute.

Geld stinkt nicht, nimm es einfach.......ich finde diese *meinungen wie *ich brauch nicht* irgendwie absurd,
wenn du es nicht brauchst dann tue damit einen guten Zweck,
gutgenutztes Geld ist immer etwas wert egal wie und woher es kommt.

Ich habe auchmal so ähnlich gedacht wie du, ist mindestens 25 Jahre,
Bin aber in der Entwicklung darauf gekommen das es eigentlich dumm ist, es nicht anzunehmen,
 
Hallo Flimm,

Sicherlich ist meine Variante von Eltern sehr löblich. Das Geld wird nicht an irgendwelche Bedingungen geknüpft. Dass ist gut und gerecht. Dass habe ich ja nicht in Frage gestellt.

Mir ging es darum, dass meine Meinung nicht akzeptiert wurde.

ich finde diese *meinungen wie *ich brauch nicht* irgendwie absurd,
Habe ich denn nicht das Recht etwas abzulehnen? Mein Vater könnte es doch genauso gut Spenden, wenn er es denn unbedingt loswerden möchte.

Sonst darf man doch auch etwas höflich ablehnen. Ich brauche z.B. keine Packung Salamie, die meinem Nachbarn doch nicht schmeckt, weil ich kein Fleisch esse. Da sage ich auch "Nein Danke, ich brauche nicht".

Letztendlich habe ich ja das Geld genommen und werde es auch weiter nehmen. Wie du schon sagst, ich kann es entweder spenden oder für meine Tieren verwenden.
 
Hallo @Schafgarbe,

Du hast weiter oben eine Radix für ein Begegnungshoroskop erstellt.
Was für eine Begegnung war das denn und was möchtest Du mit der Radix hinterfragen?

Und was die finanzielle Unterstützung durch die Eltern betrifft.
Ich verstehe aus dem was Du schreibst gerade nur, dass Du das Geld nicht haben möchtest, weil es in Deinen Augen unnötig ist.
Ich frage mich gerade was dahinter steckt. Ist das das Gefühl von "statt mir Geld zu geben und damit das Gefühl von Unselbstständigkeit, wäre es mir" Schafgarbe " viel wichtiger das Gefühl vermittelt zu bekommen, dass ihr Wertschätzung dafür vermittelt dass ich meinen Weg mache." Ist es das?

Ich glaube, dass es Eltern gibt, die solche Gedanken und Gefühle nicht nachvollziehen können.
Da kannst Du noch so lange palavern.
Das ist ähnlich erfolgreich wie einer Kuh das Stricken beibringen zu wollen.

Aus meiner Erfahrung, die ich besonders in den letzten Jahren gemacht habe, mit der beruflichen Fortbildung und Prüfung und dem ganzen Stress den ich damals hatte, habe ich erkannt, das alles in meinem Leben letztendlich meine Entscheidung ist. (Klar, schon unter Berücksichtigung Nachteil oder gar Schaden anderen gegenüber zu verhindern) Also ich muss damit fein und wenn andere mich dabei unterstützen, ist das toll, weil es meine Seele wärmt. Wenn nicht, ist das zwar frustrierend, weil man sich unverstanden fühlt. Das kann aber nicht der 1. Grund für Entscheidungen sein.
Denn die Konsequenzen aus diesen für sich getroffen Entscheidungen trägst ja auch nur Du und nicht die Anderen.
Wenn ich also sage, "ich will nicht" und anderen finden das doof, weil meine Gründe für meine Entscheidung nicht verstanden werden, dann fällt das leider unter die Rubrik " is- so". Und dann ist es vielleicht effektiver, sich über andere Dinge zu unterhalten und sich zu überlegen wie man seinen Weg fortsetzen will in der Angelegenheit, die jetzt von außen keine Zustimmung erhalten hat.

In Deiner Situation mit den Eltern ist es also schon so gewesen, dass Du gesagt hast, " danke nein" und Deine Eltern vielleicht schon sehr lange ein "danke nein" bekommen und gar nicht mehr wissen wie sie überhaupt Zugang zu Dir haben können?
Wobei dann ja wieder die Anfangsfrage steht. Ergo, wieviel Wert gebe ich oder Du darauf was andere über mich / Dich sagen.

Manchmal finde ich diese Frage ziemlich schwer und es braucht Übung sich einzufangen und bei sich (im Wohlwollen für sich) zu bleiben.

Liebe Grüße Fluse
 
Ist das das Gefühl von "statt mir Geld zu geben und damit das Gefühl von Unselbstständigkeit, wäre es mir" Schafgarbe " viel wichtiger das Gefühl vermittelt zu bekommen, dass ihr Wertschätzung dafür vermittelt dass ich meinen Weg mache." Ist es das?
Hallo Fluse,
es ist irre, wie sehr du mich verstehst und mich sortieren kannst.
Genau dass ist es.
Du hast es in Worte fassen können.

Das ist ähnlich erfolgreich wie einer Kuh das Stricken beibringen zu wollen.
:-D Lach.
Ja, da hast du Recht.

In Deiner Situation mit den Eltern ist es also schon so gewesen, dass Du gesagt hast, " danke nein" und Deine Eltern vielleicht schon sehr lange ein "danke nein" bekommen und gar nicht mehr wissen wie sie überhaupt Zugang zu Dir haben können?
Dass sind verschiedene Faktoren.
Auf der einen Seite meinen meine Eltern es wirklich gut und wollen uns beiden gerecht sein / werden.
Und; bei meinem Vater scheint sich Zuneigung eher über Geld auszudrücken. Er ist sonst nicht schroff und gemein. Nein. Aber anstatt einer Umarmung und "ich bin stolz auf dich" bekam ich entweder eine Geldbelohnung (oder wir waren auswärts essen) oder mein Lieblingsessen wurde als Teenie gekocht.

Dass scheint aber bei meinem Vater so drin zu sitzen, dass muss ich wohl akzeptieren.
Er wollte mir z.B. immer Benzingeld geben, wenn ich zu Hause war. Ich habe auch da immer abgelehnt und wir haben uns stattdessen in der Mitte geeinigt.

Inzwischen habe ich tatsächlich den Zugang blockiert. Und dennoch / trotzdem / obwohl legen sie Wert auf diese Gleichbehandlung. Dass ehrt sie zum Einen (sie haben mich nicht vergessen), setzt mich aber manchmal unter Druck.
Mittlereile bringen mich die Päckchen meiner Mutter nicht mehr so aus dem Konzept.
 
Du hast weiter oben eine Radix für ein Begegnungshoroskop erstellt.
Was für eine Begegnung war das denn und was möchtest Du mit der Radix hinterfragen?
Ja, dass hatte ich da mal so "hingeklatscht", weil es in der Unterhaltung nicht funktionierte.

Zu dem Radix muss ich ein bisschen ausholen...
Mein Anfahrtsweg zur Arbeit führt entweder über die Autobahn oder über die Landstraße. Da die Autobahn viel Bezin schluckt, fahre ich bei den derzeitigen Preisen eher über die Landstraße.

Nun war es letzte Woche so, dass bei der Landstraßenstrecke eine Hubbrücke für Schiffe bestreikt wurde und den ganzen Tag offen stand. Der Autoverkehr musste einen großen Umweg fahren.
Zusätzlich kommt eine generelle Sperrung eines Autobahnkreuzes dazu, so dass mein Nachhauseweg über eine dermaßen ungewohnte Strecke führte (die Strecke kenne ich wohl; fahre sie aber sonst nicht da sie ein Umweg ist).

Jedenfalls habe ich mich nun diesen unüblichen Umweg durch die Stadt gekämpft und es machte "rums". Mir war jemand hinten drauf gefahren. Nicht schlimm, aber dennoch merklich.
Jedenfalls hielt rechts von mir ein Auto an und meinte "wenn ich dich erwischt habe, dann eben auf den Parkplatz da vorne".

Auf dem Parkplatz stellte sich dann heraus, dass dem Mann hinnter mir eine Frau zuvor hinten rein gefahren war und er mich quasi weiter geschoben hat.
Da wir alle fast im selben Alter waren und uns nichts passiert ist, konnte die Verursacherin sich sehr schnell beruhigen. Der Mann hinter mir hatte (wohl vorsorglich immer) eine Jacke im Auto, die er mir geliehen hat. Mir, in meinen dünneren Schühchen, war kalt. Sehr Aufmerksam. Dass war mir ja fast peinlch.

Das Irre war, dass wir alle drei, normalerweise diesen Weg üblicherweise nie gefahren hätten. Nur aufgrund von Sperrungen, Umwegen, Planänderungen sind wir alle die Strecke gefahren und noch aneinander gestoßen.

Und dieser Mann hinter mir, hat sich wahrscheinlich in mich verguckt.
Genau an diesem Tag hatte ich im Büro ein "Personalgespräch" und habe mich ins Kleidchen gesteckt. Und - aus welchen Gründen auch immer - habe ich an dem Tag seit Monaten mal wieder Wimperntusche und Kajal aufgetragen.

Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus und finde es immer noch ... Irre... !?
Dass sind mir echt zu viele Zufälle an dem Tag gewesen :)
 
Hallo @Schafgarbe,

Gut dass Euch allen nichts passiert ist.
Insgesamt ist die Geschichte echt lustig :D. Ich kann mir lebhaft vorstellen wie Du da standest und Beschützerinstinkt geweckt hast.
Wie man das jetzt aber in Bezug zu der eingestellten Radix setzt muss mir erst noch bekucken.
Ich denke drüber nach und melde mich dann dazu.

Liebe Grüße Fluse
 
Werbung:
Moin,

ich bin heute im Beruf gegen 13:30 Uhr mit einer "Kollegin" zusammen gerasselt. Ein heftiges Wortgefecht entstand, bei dem ich mich zum einen mühsam beherrschen musste und zum anderen wie ein Kind gemaßregelt fühlte. Es ist keine Kollegin im klassischen Sinne. Von der Hierachie bin ich ihr Weisungsbefugt (aber nicht disziplinarisch). Allerdings ist sie älter und könnte glatt meine Mutter sei (daher das gemaßregelte).

1664982748140.png

Ich habe mal ein Hososkop zu dem Zeitpunkt erstellt.
Kann mir jemand die Situation aus astrologischer Sicht erläutern?

Um mich abzuregen gehe ich erstmal in den Wald. Ne Runde spazieren. Dann laufe ich auch die Tafel Schoki wieder ab...
Danach schau ich noch mal rein, wenn Infos fehlen.

Dankeschön im Voraus.
Grüße, Schafgarbe
 
Zurück
Oben