Beruf, die x-te

@flimm scheint unter Bauchgefühl eine gute Intuition zu verstehen und @WildSau Lust.

Ich glaube, es gibt gar keine endgültige Definition von Bauchgefühl.
Ich meine mit "Lust" das, was man in Österreich drunter versteht - also im Sinne von "ich hab keine Lust", oder eben schon. "Bock drauf" würden die Deutschen vielleicht sagen. Nicht etwa sexuelle Lust, oder Sinneslust oder so. Ich denk, du weißt wie es gemeint ist, Stracciatella. ;)

Werbung:
Ich meine mit "Lust" das, was man in Österreich drunter versteht - also im Sinne von "ich hab keine Lust", oder eben schon. "Bock drauf" würden die Deutschen vielleicht sagen. Nicht etwa sexuelle Lust, oder Sinneslust oder so. Ich denk, du weißt wie es gemeint ist, Stracciatella. ;)
Ja eh, so meinte ich das auch. Aber danke für die Präzisierung, bevor es noch jemand falsch versteht ;)

Bauchgefühl ist wohl das, wobei man sich am Ende gut fühlt, weil es sich herausgestellt hat, dass es das Richtige für einen ist.

ich denke ja,
obwohl meins wirklich aus dem Bauch kommt, und Intuition für mich sich anders anfühlt, das kommt nicht direkt aus dem Bauch,
aber egal,

ja das Ergebnis das Ende ist wichtig,
vielleicht kann man das so benennen,
denn auch bestimmte Fehler zu machen ist gut um zu lernen zB manchmal.

@flimm scheint unter Bauchgefühl eine gute Intuition zu verstehen und @WildSau Lust.
Intuition ist für mich etwas vollkommen anderes als Bauchgefühl. Intuition hat für mich was mit Vorhersehung zu tun. Wenn man plötzlich, wie eine Eingebung, weiß, dass sich eine Situation nicht gut entwickeln wird, etwa. Das ist aber nichts Persönliches.
Bauchgefühl hingegen ist extrem persönlich. Es ist das Gefühlsmäßige Urteil "passt für mich" oder eben "passt für mich nicht - will ich nicht".
2 völlig verschiedene Paar Schuhe.

Wo ich das alles jetzt weiß, finde ich es ja total spannend zu rekapitulieren: ich hab mein gesamtes bisheriges Leben geführt, als wäre ich ein Manifestor: ich hatte jeweils eine Idee, die ich für gut und vernünftig hielt, und hab dann einen 5-Jahres-Plan gemacht. Ich habe mir genau die Schritte überlegt, die ich gehen muss, um dort hin zu kommen. Und hab dann eisern daran festgehalten, egal wie schei*** ich mich dabei gefühlt habe oder die Welt sich gegen mich gestellt hat. Es war so freudlos und frustrierend.

Andererseits habe ich eine Bekannte, von der ich jetzt gesehen habe, das sie ein Manifestor ist. Die sprudelt nur so vor tollen Ideen, das ist einfach nur beneidenswert. Aber sie setzt wirklich NICHTS um. Stattdessen tut sie nur, was ihr gerade gefällt. Das heißt, die lebt im Grunde als wäre sie ein Generator.

Bitte, wie kommt sowas Zustande?
Zum Unterschied zwischen Intuition und Bauchgefühl stimme ich dir zu. Bauchgefühl hat was mit subjektiver Emotion zu tun und Intuition ist ohne Gefühl/Emotion - als würde man einen Film schauen, viel 'objektiver'. Oder besser gesagt eher eine spontane Eingebung, aber leiser.

Ich bin keine totale HD-Jüngerin, ich habe mich zwar ausführlich damit befasst, jedoch greife ich auch einfach das raus, was für mich passt (meinen Typus zu kennen war da schon sehr viel).

Es wird im HD immer gepredigt, man soll seiner Autorität und Strategie folgen (Beispiel: Als Milzprojektor sollte ich auf meine Intuition hören - die ist aber nur ganz kurz da, bevor sie durch den Geist und Emotionen überlagert wird. Meine Strategie ist es, auf die Einladung zu warten. An mir liegt es dann noch, herauszufinden, ob es eine richtige Einladung war - da sollte ich einzuschätzen lernen, ob das Gegenüber mich bereits "richtig" gesehen hat. Wenn dies nicht der Fall ist, wird die Annahme der Einladung mir keinen Erfolg bringen.)

Die Strategie der Manifestoren ist es zu informieren, damit ihr Vorhaben energetisch hinhaut. Vielleich hat deine Bekannte das bis jetzt versäumt.

Oder, @Xena , ist das Blödsinn, was ich da schreibe? Du müsstest das ja beurteilen können, als Projektor.
Gute Frage. Meiner Vermutung nach haben Projektoren auch ein Bauchgefühl - jedoch kann es nicht ihre Autorität sein, da es ja von außen gefüllt wurde, also mit dem nicht Selbst. Ich muss auf meine Milz hören (höhö). Also auf meine Intuition, da ist mein Selbst, das Milzzentrum ist definiert und zeigt mir das für mich Richtige.

liebe Xena,

darf ich mal etwas fragen zu dem Thema...

dieses human design wird ja auf das datum der Geburt berechnet,
so wie bei einem radix in der Astrologie auch, in der Astro aber gibt es eine Entwicklung die auch angeschaut wird und so einiges an Veränderungen mit sich bringt im leben.

wie ist das bei Human Design,
wie können hier Entwicklungen des Lebens eingreifen etwas ändern,
oder ist hier das prinzip *angelegt und festgeschrieben* das einzig Wahre?

Haben hier Entwicklungsphasen keine relevanz auf die Themen?
oder gibt es irgendwo Anmerkungen, wie sich etwas entwickeln lässt?

Könnte auch ein Buch sein.
Auch eine gute Frage und ich kann sie nicht vollständig beantworten.
Im HD gibt es aber auch Transite und die können Kanäle vorübergehen schließen oder geschlossene Kanäle unterbrechen, also ähnlich wie in der Astrologie. Leider habe ich mich mit der Veränderlichkeit des Designs noch nicht ausführlicher beschäftigt - es ist auch nicht leicht, gute Infos zu bekommen, weil viele HD-Berater bzw. Webseiten mit nervigen paywalls arbeiten und das alles kommerziell ausgeschlachtet wird (was ich ziemlich unsympathisch finde).
Ich denke, dass viele Menschen viel Geld dafür bezahlen, weil das System ja so einfach zu sein scheint, à la: Mit Autorität und Strategie gehst du in die 7-jahre dauernde Dekonditionierungsphase und danach bist du noch noch dein Selbst und alles geht voll easy.

Gute Frage. Meiner Vermutung nach haben Projektoren auch ein Bauchgefühl - jedoch kann es nicht ihre Autorität sein, da es ja von außen gefüllt wurde, also mit dem nicht Selbst. Ich muss auf meine Milz hören (höhö). Also auf meine Intuition, da ist mein Selbst, das Milzzentrum ist definiert und zeigt mir das für mich Richtige.
So simpel sich das in den Beschreibungen auch anhört, finde ich es gar nicht so einfach, seine Strategie anzuwenden und auf seine Autorität zu hören. Ich hab jetzt gelesen, dass Generatoren, oder eben MGs (ganz verstehe ich den Unterschied noch nicht), den "Augenblick der Wahrheit" erwischen müssen - und dass sich der Bauch eben nur einmal meldet. Wenn man den Moment verpasst und ihm dann nicht folgt, ist die Gelegenheit vorbei, und das führt wieder zu Frust. Das setzt einen ja gar nicht unter Druck! :eek:

Dementsprechend find ich das System einerseits total großartig, andererseits stresst mich der Gedanke, wie ich das jemals umsetzen kann ...

Hast du das Gefühl, dass dir deine Strategie gelingt, seit du davon erfahren hast?

Werbung:
So simpel sich das in den Beschreibungen auch anhört, finde ich es gar nicht so einfach, seine Strategie anzuwenden und auf seine Autorität zu hören. Ich hab jetzt gelesen, dass Generatoren, oder eben MGs (ganz verstehe ich den Unterschied noch nicht), den "Augenblick der Wahrheit" erwischen müssen - und dass sich der Bauch eben nur einmal meldet. Wenn man den Moment verpasst und ihm dann nicht folgt, ist die Gelegenheit vorbei, und das führt wieder zu Frust. Das setzt einen ja gar nicht unter Druck! :eek:

Dementsprechend find ich das System einerseits total großartig, andererseits stresst mich der Gedanke, wie ich das jemals umsetzen kann ...

Hast du das Gefühl, dass dir deine Strategie gelingt, seit du davon erfahren hast?
Haha, immerhin musst du nicht dein ganzes Leben auf die Einladung von anderen warten :eek:

Zurück
Oben