U
User12
Guest
Sorry, kurzes OT, liebe @WildSauIch bin echt eine arme Sau.![]()
hier vermiss ich die

und nicht deinen Traumberuf ausübst?? Lass dir das bloß nicht einreden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, kurzes OT, liebe @WildSauIch bin echt eine arme Sau.![]()
Nein, das hab ich ganz ernst gemeint. Nachdem ich das Video gesehen hab, tu ich mir grad selber furchtbar leid, weil mein Leben so ein Zustand ist.Sorry, kurzes OT, liebe @WildSau
hier vermiss ich dieTafel, du glaubst wohl nicht im Ernst, dass du gescheitert bist, weil du keinen Mann hast,
und nicht deinen Traumberuf ausübst?? Lass dir das bloß nicht einreden!
Nein, das hab ich ganz ernst gemeint. Nachdem ich das Video gesehen hab, tu ich mir grad selber furchtbar leid.![]()
Danke, du auch!sei nicht traurig........und gute Nacht, träum was Schönes!
Nun ja. So orientierungslos wie ich regelmäßig darüber bin, was ich mit dem Rest meines Lebens anfangen soll, bin ich sehr leicht zu verunsichern. Beruf/Berufung ist seit je her mein Reizthema, weil ich es noch nicht geschafft habe, da eine rote Linie reinzubringen. Und irgendwann muss man schließlich mal anfangen etwas aufzubauen - und dann auch dranbleiben. Sonst wird das nichts. Bisher kann ich da kaum was vorweisen. Und das macht einen Stier-MC natürlich deprimiert. Der Stier will schließlich was aufbauen.Das ist ja nun nicht der Sinn des MC, dass du krampfhaft etwas zu erreichen versuchst, weil es scheinbar so von deinem Horoskop erwartet wird - und dich schlecht fühlst, wenn du scheinbar diesen Anordnungen nicht genügst.
Damit hast du meine Gefühle perfekt zusammengefasst. Es gibt für mich nichts Schöneres, als wenn jemand mein Talent erkennt und meine Kreationen bewundert und lobt. Das sind die Momente, in denen ich mich richtig wertvoll fühle. Aber ich hätte nie daran gedacht, dass dieses Gefühl zu erlangen ein gültiges Motiv sein könnte, um eine Karriere darauf aufzubauen.Kurz gefasst würde ich sagen, dass andere dein Auftreten und deine kreativen Leistungen anerkennen und bewundern (Sonne im 5. Haus in Steinbock), und zwar in Form von lockeren, unverbindlichen Kontakten (Venus im 7. Haus in Wassermann), um so deinen Selbstwert zu bestätigen (MC Stier).
Vielleicht kommt das vom Chiron in deinem 10. Haus. Darüber haben wir ja an anderer Stelle mal diskutiert. Du hast das Gefühl, dass es nicht genug ist, einfach nur deinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Das ist aber objektiv betrachtet gar nicht so - du darfst, wie wir anderen Milliarden Menschen, ganz einfach kleine Brötchen backen und musst nichts Besonderes leisten.Nun ja. So orientierungslos wie ich regelmäßig darüber bin, was ich mit dem Rest meines Lebens anfangen soll, bin ich sehr leicht zu verunsichern. Beruf/Berufung ist seit je her mein Reizthema, weil ich es noch nicht geschafft habe, da eine rote Linie reinzubringen. Und irgendwann muss man schließlich mal anfangen etwas aufzubauen - und dann auch dranbleiben. Sonst wird das nichts. Bisher kann ich da kaum was vorweisen. Und das macht einen Stier-MC natürlich deprimiert. Der Stier will schließlich was aufbauen.
Prioritäten setzen und Frieden finden.Für einen reifen (integrierten) Stier MC sehe ich die Bereitschaft, seine Gaben gezielt einzusetzen. Es sind die Bewahrer und es geht um Integration, Prioritäten setzen und überprüfen, Frieden finden.
Vielleicht gehe ich an die ganze Sache einfach zu sehr mit dem Kopf ran, der immer versucht, alles zu planen und unter Kontrolle zu halten. Vielleicht sollte ich langsam mal beginnen auf mein Herz zu hören.
Spannend auch, dass mich diese Erkenntnis genau heute erreicht. Wenn ich mir meine heutigen Transite anschaue:Vielleicht gehe ich an die ganze Sache einfach zu sehr mit dem Kopf ran, der immer versucht, alles zu planen und unter Kontrolle zu halten. Vielleicht sollte ich langsam mal beginnen auf mein Herz zu hören.
Noch mal dazu, weil der Satz so wichtig für mich ist: früher hätte ich mich daran abgearbeitet. Ich, im ständigen Selbstverbesserungsmodus, hätte angenommen, dass das so nicht sein darf, dass ich so nicht fühlen darf. Und hätte alles daran gesetzt, um das "wegzuverbessern". Weil es ja nicht sein darf, dass man auf die Anerkennung anderer angewiesen ist. Weil man ja sich selbst so sehr lieben muss, dass man keine Bestätigung von außen mehr braucht. Weil man nur dann gesund ist. Weil ich nur dann ok bin.dass andere dein Auftreten und deine kreativen Leistungen anerkennen und bewundern (Sonne im 5. Haus in Steinbock), und zwar in Form von lockeren, unverbindlichen Kontakten (Venus im 7. Haus in Wassermann), um so deinen Selbstwert zu bestätigen (MC Stier).
Das kann ich leider nicht so leicht annehmen. Da hat meine Steinbocksonne was dagegen. Oder mein Löwe-Aszendent-Mond. Die wollen halt wirklich etwas besonderes sein. Und sich stierisch auf den Lorbeeren ausruhen geht halt erst, wenn der Gipfel erklommen ist...Mit deiner Steinbock-Sonne kannst du trotzdem mit Ernst bei der Sache sein, aber du musst nicht den schweißtreibenden Weg bis zum Gipfel gehen. Auch auf der saftig blühenden Alm unterhalb des Gipfels kann es schön sein - genau richtig für einen Stier-MC.
Es gibt für mich nichts Schöneres, als wenn jemand mein Talent erkennt und meine Kreationen bewundert und lobt. Das sind die Momente, in denen ich mich richtig wertvoll fühle.