Beruf, die x-te

Noch mal dazu, weil der Satz so wichtig für mich ist: früher hätte ich mich daran abgearbeitet. Ich, im ständigen Selbstverbesserungsmodus, hätte angenommen, dass das so nicht sein darf, dass ich so nicht fühlen darf. Und hätte alles daran gesetzt, um das "wegzuverbessern". Weil es ja nicht sein darf, dass man auf die Anerkennung anderer angewiesen ist. Weil man ja sich selbst so sehr lieben muss, dass man keine Bestätigung von außen mehr braucht. Weil man nur dann gesund ist. Weil ich nur dann ok bin.

Ich finde es gerade sehr erleichternd, dass das offenbar einfach mein Charakter ist. Und das das ok so ist, wenn ich mir Bestätigung im Außen wünsche und hole.
Das ist wirklich total menschlich und das darf so sein 🤗

Wenn du dir selbst "genug" sein musst, keine anderen "brauchst" - heißt das, du schließt dich damit von der Gemeinschaft aus. Wozu dann noch mit anderen Kontakt aufbauen, wenn du ohnehini niemanden an deinen Gefühlen teilhaben lassen "sollst"?
 
Werbung:
Das ist wirklich total menschlich und das darf so sein 🤗

Wenn du dir selbst "genug" sein musst, keine anderen "brauchst" - heißt das, du schließt dich damit von der Gemeinschaft aus. Wozu dann noch mit anderen Kontakt aufbauen, wenn du ohnehini niemanden an deinen Gefühlen teilhaben lassen "sollst"?

es geht doch nicht darum die anderen auszuschliessen,
es geht doch darum die Lob und anerkennungen anzuerkennen und für sich nutzen zu können,
Venus in 7 kann doch genauso bedeuten den anderen loben und anerkennen?????

Venus in 7 ist ja des radixeigner Planet und somit seins,
und das 7.Haus ist zu integrieren und nicht abzugrenzen,
dann wirds nix mit den Römern.
 
und wenn das so ist, dann solltest du dich schon beim Aufstehen loben für alles was du tust,
erkennst du dein Talent? - wie sollen es dann andere tun?
lobst du dich? - wie sollen es dann andere tun?
bewunderst du dich? - wie sollen es dann andere können?

merkst du etwas,
du brauchst es von anderen weil du dir das nicht geben kannst oder willst.
fang an dich für alles zu loben, fang an dich zu bewundern, fang an deine talente zu erkennen
-(das kannst du jeden Tag machen , fang morgend damit an und lächel dich dabei an, klopf dir auf die Schulter)-
in dem du dich dem zuwendest dem du zugeneigt bist und schnell handeln und verstehen kannst,

was kannst du gut, wo lernst du gerne?
was verstehst du schnell ?

das solltest du nicht als scherz auffassen,
... und genau das ist, was ich mit "wegverbessern" im obigen Beitrag gemeint habe. Das betreibe ich seit gut 20 Jahren. Und es hat mich meinem beruflichen Glück kein Stück näher gebracht.
 
... und genau das ist, was ich mit "wegverbessern" im obigen Beitrag gemeint habe. Das betreibe ich seit gut 20 Jahren. Und es hat mich meinem beruflichen Glück kein Stück näher gebracht.

du schreibst vom beruflichen Glück,
ich sprach von deinem Talent, was nicht berufliches glück sein muss.

dein 10.Haus Herrscher ist in 7, die anderen leben das Glück, solange du die Venus von anderen erwartest und willst,

dein *berufungsglück* findest du erst wenn du die venus lebst..

berufliche Glück ist für mich eh im 6.Haus zu suchen, wenns Geldverdienen ist das 2.Haus.
 
es geht doch nicht darum die anderen auszuschliessen,
es geht doch darum die Lob und anerkennungen anzuerkennen und für sich nutzen zu können,
Venus in 7 kann doch genauso bedeuten den anderen loben und anerkennen?????
Das ist offenbar ein Glaubenssatz, den WildSau so in sich drinnen hat(te) - das mit dem "keine anderen zur Bestätigung brauchen dürfen".
Wenn sie das Lob und die Anerkennung von anderen annehmen lernt, dann kann sie sie sicher für sich gut nutzen.

Andere zu loben bzw. charmant zu ihnen zu sein, ist sicher auch ein Thema bei Venus in H7, ja. Meistens kommt es dann so, dass der andere auch automatisch freundlich zu einem ist und das Lob zurückgibt - was für die Bestätigung des Selbstwerts förderlich ist.
 
... und genau das ist, was ich mit "wegverbessern" im obigen Beitrag gemeint habe. Das betreibe ich seit gut 20 Jahren. Und es hat mich meinem beruflichen Glück kein Stück näher gebracht.
Was hat für dich Loben mit verbessern zu tun? Loben für das, was ist. Nicht für das, was nicht ist :)
 
... und genau das ist, was ich mit "wegverbessern" im obigen Beitrag gemeint habe. Das betreibe ich seit gut 20 Jahren. Und es hat mich meinem beruflichen Glück kein Stück näher gebracht.

und du lobst dich ständig, bewundeŕst dich und lebst deine Talente?
das hast du seit 20 Jahren gemacht?
 
Für mich kann berufliches Glück schon auch im 10. Haus angezeigt sein. Aber wie der Astrologe in dem Video sagte, du musst deine Berufung nicht unbedingt in deinem Beruf finden, das kann auch privat, in deiner Freizeit geschehen.
 
Das ist offenbar ein Glaubenssatz, den WildSau so in sich drinnen hat(te) - das mit dem "keine anderen zur Bestätigung brauchen dürfen".
Wenn sie das Lob und die Anerkennung von anderen annehmen lernt, dann kann sie sie sicher für sich gut nutzen.

Andere zu loben bzw. charmant zu ihnen zu sein, ist sicher auch ein Thema bei Venus in H7, ja. Meistens kommt es dann so, dass der andere auch automatisch freundlich zu einem ist und das Lob zurückgibt - was für die Bestätigung des Selbstwerts förderlich ist.
Das kann ich mit Venus in 7 bestätigen. Ich brauche nicht mehr, sondern kümmere mich nur um mich. Daraus erwächst die Lust, anderen zu geben aus vollstem Herz. Daraus erwächst dann viel mehr als ich träumen kann.
 
Werbung:
Wenn sie das Lob und die Anerkennung von anderen annehmen lernt, dann kann sie sie sicher für sich gut nutzen.

genau das ist es,
annehmen kannst du Lob nur, wenn du meinst du bist lobenswert.
deswegen sich selbst für alles loben was man macht , dann kann fremdes lob angenommen und genutzt werden.
 
Zurück
Oben