Beruf, die x-te

Wie kommst du auf diese Deutungsweise?
Weil es einfach meiner Lebensrealität entspricht. Ich kann unternehmen was ich will, es will und will beruflich einfach nichts rauskommen (Anerkennung, Status, Verantwortung, etc.). Ich hab noch nicht mal das Richtige Gebiet für mich gefunden, und langsam geb ich die Suche danach auf. Fühlt sich an, als wäre ich auf dem Gebiet irgendwie beschädigt. Sehr frustrierend. :(
Des Weiteren befindet sich Chiron im Stier, dem wiederum traditionell die Eigenschaften tierisch und verstümmelt zugeschrieben werden. Magst du Tiere? Möglicherweise liegt dort dein heilendes Potenzial.
Hm, ich kann nicht sagen, dass ich Tiere nicht mag (das wäre ja auch seltsam). Aber ich bin sicher keine besondere Tierliebhaberin.

Danke für deine Sichtweise, Maleficent! Tut gut, bin schon ziemlich entmutigt.
 
Werbung:
Vielleicht solltest du auch nicht aufs 10 sondern aufs 6. Haus schauen? Als du dein Horoskop erstellt. Ich habe vor kurzem noch die Geburtszeit eines Freundes erhalten, bei dem ich überzeugt war, dass sich bei ihm alles im 10. Haus abspielt. Worcaholic, super erfolgreich und höchst angesehen in einer riesigen Internationalen Firma ganz oben im Management. Seine Sonne steht aber tatsächlich im 6. Haus. Und wenn man sein Glück im Leben sucht, sollte man dann nicht besser nach Jupiter schauen? Dem Glücksplanet schlechthin?
 
Vielleicht solltest du auch nicht aufs 10 sondern aufs 6. Haus schauen? Als du dein Horoskop erstellt. Ich habe vor kurzem noch die Geburtszeit eines Freundes erhalten, bei dem ich überzeugt war, dass sich bei ihm alles im 10. Haus abspielt. Worcaholic, super erfolgreich und höchst angesehen in einer riesigen Internationalen Firma ganz oben im Management. Seine Sonne steht aber tatsächlich im 6. Haus. Und wenn man sein Glück im Leben sucht, sollte man dann nicht besser nach Jupiter schauen? Dem Glücksplanet schlechthin?
Ja, eh. Das Thema hatten wir ja vor ein paar Seiten, dass Saturn der Herrscher meines 6. Hauses ist und in 2 in Jungfrau steht - und dass ich deswegen nicht glauben brauch, mich jemals beruflich irgendwie verwirklichen zu können. Stattdessen soll ich devot und unterwürfig und brav und dienstbar sein, und möglichst etwas tun, was nur recht unangenehm ist. So sei es mir bestimmt. Tolle Aussichten! :rolleyes:
 
Hallo Wildsau
Ich habe mir auch den Eingangspost von dem Link den du in den Eingangspost gesetzt hast durchgelesen.

Ich habe herausgelen dass du dich selbst unter Druck setzt und da stellt sich mir als Mensch mit dem Sternzeichen Skorpion die Frage: "Wie willst du dich selbst besser kenkennenlernen wenn du dich selbst unter Druck setzt.

Uranus hat mein Leben um 180 Grad gedreht und Neptun hat mich lahmgelegt als ich mich unter Druck setzte und zu schnell alles erreichen wollte. Und längst erschöpft war. Das Element Erde steht auch für Langsamkeit,dem eigenen Tempo und dem Schritt für Schritt Prinzip.

Ich habe eine Menge Traumata aus meiner Kindheit und Berufserfahrung als ZZimmermädchen und Servicekraft. Das hat mir kekein Spaß gebracht also habe ich mich als Kauffrau im Einzelhandel. Im Vorstellungsgespräch wurde mir gesagt " Wir brauchen erfahrene Leute." Also habe ich meine Nase in die Astrologie gesteckt und habe mein Sternzeichen, mein Aszendent,meine Planeten im Haus 6 und meine MC/Ic Achse mit einbezogen.

Und so kam ich auf den Beruf Altenpflege. Ein Mensch mit einem Sternzeichen Erde gab mir den Rat ein Praktikum in dem Bereich zu machen. Um herauszufinden ob ich die Fähigkeiten für den Beruf mitbringe. Und das finde ich keine blöde. Ich Folge nicht Saturn Prinzip sondern Uranus Prinzip. Unkonventionelle Methoden. Ich tue das wovor andere weglaufen. Du kannst deinen Stolz von deinen Aszendent runterschlucken und ein Praktikum in dem Bereich der dich interessiert. Klar ist das niedere Arbeit und klar ist das ausnutzen aber es ist auch eine Möglichkeit an Wissen zu gelangen und es gibt immer die Chance vom Chef nach Ablauf des Praktikum als Arbeiter übernommen zu werden. Und wenn man nicht übernommen wird hat man Wissen. Und ein Praktikum verhindert eine Ausbildung in einem Betrieb der nicht zu einem passt. Und was deine Freunde angeht sag ihnen das du neidisch bist und frag sie mal was sie an dir schätzen. ;)
 
Ja, eh. Das Thema hatten wir ja vor ein paar Seiten, dass Saturn der Herrscher meines 6. Hauses ist und in 2 in Jungfrau steht - und dass ich deswegen nicht glauben brauch, mich jemals beruflich irgendwie verwirklichen zu können. Stattdessen soll ich devot und unterwürfig und brav und dienstbar sein, und möglichst etwas tun, was nur recht unangenehm ist. So sei es mir bestimmt. Tolle Aussichten! :rolleyes:

du verdrhst Dineg die wir gesagt haben,
Saturn= harte langwierige Arbeit mit Erfolg am Ende. Und Führungsaussicht, wenn der harte Weg gegangen wird.
Ansonsten Einsamkeit und Armut
Jungfrau ist der Diener am Menschen.
und dein Merkur steht in Steinbock.
in 5,
Steinbock bremst den Spass gewaltig und macht eher nüchtern und ernst.
 


Ja, eh. Das Thema hatten wir ja vor ein paar Seiten, dass Saturn der Herrscher meines 6. Hauses ist und in 2 in Jungfrau steht - und dass ich deswegen nicht glauben brauch, mich jemals beruflich irgendwie verwirklichen zu können. Stattdessen soll ich devot und unterwürfig und brav und dienstbar sein, und möglichst etwas tun, was nur recht unangenehm ist. So sei es mir bestimmt. Tolle Aussichten! :rolleyes:
Blödsinn, daß hat niemand so geschrieben. Keine Ahnung, woher du die Saturn-Zuschreibungen hast? (devot, unterwürfig, brav, dienstbar, etwas tun was recht unangenehm ist, keine berufliche Verwirklichung). Mit den gängigen astrologischen Zuordnungen hat es jedenfalls nichts zu tun.
Astrologie beschreibt neutral, was uns als Anlage zur Verfügung steht. Und das ist oft das Gegenteil eigener verschurbelter Vorstellungen, denn manchmal leitet das Bauchgefühl auch in die Irre.
Für mich ist eins der Zauberwörter "Annahme", d.h. sich selbst und sein Sosein akzeptieren. Erzwingen läßt sich nichts, was nicht in einem angelegt ist und wenns angelegt ist, wird sich diese Anlage auch durchsetzen.

Gabi
 
Und ohne dienstbar zu sein, wird das auch mit Kunden und Klienten nichts.. Saturn steht doch für positives wie Durchhaltevermögen, Weisheit.. etc.pp. und auch das Alter ansich. Womöglich solltest du dich statt um Kinder eher um alte Menschen kümmern? So viele, die in Alters- und Pflegeheimen sitzen, denen eine gute Massage, Freundlichkeit und Berührungen überhaupt viel Lebensqualität zurück bringen würde. Und gerade da mangelte doch an Leuten, die sich kümmern. Und gealtert wird immer. Verspreche ich dir. Der Herr von 6 in deinem Geldhaus.. ist doch ideal, dazu Jupiter, wer hätte nicht gerne Jupiter im 2. Haus.
 
wer hätte nicht gerne Jupiter im 2. Haus.

in Bezug auf <geld garnicht solch eine rosige Stellung,
Jupiter ist Rechtum muss nicht Geld bedeuten,
geld bleibt der Venus vorbehalten.
wenn das große Glück und der Große Übeltäter in einem Haus wirken, gleicht sich das sehr aus,
ausser die beiden arbeiten zusammen.

siehe :
Jupiter in Haus 2:
In älteren Astrologie-Büchern finden Sie den Hinweis, dass diese Konstellation eine glückliche sei, weil sie Reichtum verspreche. So sehr ich Ihnen das gönne, fürchte ich, dass es von alleine nicht funktioniert. Es gibt sogar eine psychologische Hürde, die Sie überwinden müssen: die Vorstellung, Ihnen müssten gebratene Hähnchen von selbst in den Mund fliegen. Finanzielles Glück haben Sie nicht, wenn Sie sich zurück lehnen, sondern dann, wenn Sie sich anderen gegenüber großzügig zeigen. Seien Sie tolerant, auch den Wertevorstellungen anderer gegenüber; dann können Sie noch viele alternative Weg zu mehr Reichtum erkunden!
aus
 
in Bezug auf <geld garnicht solch eine rosige Stellung,
Jupiter ist Rechtum muss nicht Geld bedeuten,
geld bleibt der Venus vorbehalten.
wenn das große Glück und der Große Übeltäter in einem Haus wirken, gleicht sich das sehr aus,
ausser die beiden arbeiten zusammen.

siehe :

aus
Natürlich muss man immer auch andere Aspekte des Horoskops beachten, leider hat @WildSau keine Daten zu ihrem Horoskop angegeben, ich könnte mir jetzt die Mühe machen und mich den ganzen Nachmittag hinsetzen alles zu Fuß auszurechnen, habe ich aber weder Zeit und Lust zu, da ich mir das nicht aus dem Handgelenk schüttele.. :whistle: Ich halte es übrigens eher mit den traditionellen Deutungen.
 
Werbung:
Blödsinn, daß hat niemand so geschrieben.
Nein?
Dann lies mal nach:
Soll heißen: Mich mit einem Teil meines Wesens wiederzufinden in der Tätigkeit, damit ich einen Job längerfristig machen kann, ohne psychisch vor die Hunde zu gehen.
Gabi0405 schrieb:
Verabschiede dich besser von dieser Vorstellung. Astrologisch ist angezeigt, dass du durch harte, dauerhafte Arbeit deinen Lebensunterhalt bestreitest, wie fast alle Menschen. Leider gibts da nix schönzureden. Wie würde dir denn ein Schreibtischjob, z.B. beim Arbeitsamt oder Jugendamt, gefallen? Kontinuität ist im Berufsleben wichtig.
Wobei du mir noch immer nicht beantwortet hast, warum du überhaupt noch fragst, ob mir "ein Schreibtischjob beim Jugendamt gefallen" würde - wenn es doch hauptsächlich darum geht, dass mir der Job eben genau NICHT gefallen darf... Nach Logik darf man da nicht suchen. :rolleyes: Aber du wirst die Frage auch diesmal wieder ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben