Eben ganz im Gegenteil. Bzw. eben nicht prinzipiell und allgemein.
Tarnung
Schutz
Waffen
Sich in der Totenwelt nicht zu tarnen und sich zu Erkennen zu geben grenzt eher an Dummheit. Das hat mir einer meiner Verbündeten gesteckt. Für so manchen Geist der Totenwelt kannst du ein willkommenes Opfer werden, mit nicht abschätzbaren Folgen für dich. Tarnung und Schutz sind da unerlässlich. Und zwar in genau der Reihenfolge: Tarnung-Schutz-Waffen. Oder bist du der Ansicht, dass da nur gute Geister zugegen sind?
Ich weiß noch nicht warum ich diesbezüglich schon vorab von meinem Verbündeten klare Anweisungen bekommen habe, niemals ungetarnt und auch auf welche Weise getarnt ich die Totenwelt zu betreten habe. Die Aussage war klar und eindeutig: Damit du keine un(be)nötig(t)e Aufmerksamkeit erregst, uninteressant erscheinst und man dich unbeheeligt deines Weges ziehn lässt (wohin du DA auch immer hinkommen willst, um zb. entweder Infos zu erhalten, Etwas zu erfahren, zu verhandeln oder Etwas zu bewirken).
Das Tarnen hat weniger mit Unehrlichkeit wie mehr mit Effizienz und Klugheit zu tun.
Wenn du da bist, wo du hin wolltest (um Etwas zu erfahren, Infos einholen zu können oder Hilfe/Unterstützung zu bekommen, odr. zu lernen) ist es nochmal abzuwägen, ob man sich enttarnt zeigt oder nicht.
Du hast doch einen Verbündeten, der die Totenwelt sehr gut kennt^^.
Letztendlich haben Prüfungen den Zweck, meiner Ansicht nach, nicht zu schwächen, sondern aufzuzeigen was man kann oder eben nicht kann. Solange die Aufgabe unbewältigt ist, man etwas nicht bescherrscht/nicht kann, muß man Energie/Kraft einsetzen, um Etwas zu erlernen/beherrschen lernen/zu können. Wenn man die Aufgabe aber meistert, ist man gestärkt und bekommt die ganze Kraft/Energie, die man vorher einsetzte, doppelt zurück. Das bewirkt, dass man immer Stärker wird.
Schwächen angebliche Prüfungen in der Totenwelt aber ständig, bin ich der Ansicht, das genau das eingetreten ist, was nicht eingetreten wäre, hätte man sich ordentlich getarnt und geschützt. Dann sind es keine Prüfungen, sondern das sind Geister der Totenwelt, die sich an deiner Energie nähren und dich beschäftigen und du bist ein gutes Opfer.
Lieben Gruß