"Berührung" mit dem Tod!

Also ich wäre da nicht uninteressiert. Man könnte entweder nen Extrafred aufmachen oder das per PN regeln. *g* Weil bei so was kriege ich noch spitzere Ohren als sonst...
das würde auf ein Online-Seminar hinaus laufen .... ist nicht mein Ding.
So etwas lernt man auch besser in der Praxis. Dort kann man die passenden Infos an richtiger Stelle weiter geben und es wird auch besser verstanden und behalten.

Werbung:
Nix Onlineseminar, da hast mich mißverstanden, ich schaffe ja selber mit Pflanzengeistern. Mir gings nur darum, ob es von seiten der Naturwissenschaften noch andere Untersuchungen gibt wie die von dir verlinkte, weil ich einfach spannend finde, wie so etwas die (zumindest meine) schamanische Wahrnehmung von Pflanzen/Naturgeistern untermauert - und übrigens evtl. auch, warum die Naturgeister trotzdem noch mit dem Menschen zusammen arbeiten wollen.

Nix Onlineseminar, da hast mich mißverstanden, ich schaffe ja selber mit Pflanzengeistern. Mir gings nur darum, ob es von seiten der Naturwissenschaften noch andere Untersuchungen gibt wie die von dir verlinkte, weil ich einfach spannend finde, wie so etwas die (zumindest meine) schamanische Wahrnehmung von Pflanzen/Naturgeistern untermauert - und übrigens evtl. auch, warum die Naturgeister trotzdem noch mit dem Menschen zusammen arbeiten wollen.
da habe ich dich doch richtig verstanden - wie gesagt es macht mehr Sinn das an richtiger Stelle einzubeziehen, aber wenn es dir hilft kann ich dir zumindest diesen Buchtipp geben um einen Teil deiner Neugier zu befriedigen.

Besten Dank - genau so was meinte ich, das kann ich zusammen mit meinem Elfenpulk in meinen königlichen Schamanenalchimistenkessel durchziehen lassen und schauen, was da rauskommt. *händereib*

@Waldkraut

Vieles was du schreibst ist mir nicht neu. Ich arbeite auch vorzugsweise mit Pflanzengeister.
Um nur einige wichtige aufzuzählen:
Kurkuma, Knoblauch, Ingwer, Palo Santo, Uña de gato, Sangre de grado.
Aber auch mit solchen, die sich gut eignen, um in die Totenwelt zu gelangen:
Bei dieser Stelle möchte ich auf die Eigenverantwortung eines jeden Menschen hinweisen !!
Einmal bin ich mit dem scheinbar harmlosen Pflanzengeist namens "Muskatnuss" ins Totenreich gereist und habe wertvolle Erkenntnisse mitnehmen dürfen. Was aber nicht bedeuten muss, dass dies für jedermann so funktioniert. Genauso gut könnte es passieren, mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht zu werden.
Und das war noch einer der harmlosesten Pflanzengeister mit denen ich Reisen unternommen habe. Tja, Jugend halt ....:D
Und nein, man braucht tatsächlich nicht in den Urwald zu reisen um Pflanzengeister zu finden, die einen direkt zu den Ahnen führt.

Diese Devas sind (für mich) aber in erster Linie "Begleiter". Sie führen mich in die Totenwelt. In zweiter Linie sind sie für mich auch sowas ähnliches wie Beschützer - Das ist gar nicht so einfach zu erklären....
Aber Tarnung eher nicht, schätze ich...

Beim reisen in die Totenwelt kann das schon einiges bringen und zu einem tieferen Verständnis führen, da auf diese Weise authentischere Informationen heraus zu bekommen sind und man nicht als "Fremder" gesehen wird, sondern als Teil von der dortigen Welt.
Gibt es für dich noch einen anderen Grund einen Tarnmantel zu tragen, als den oben genannten? Z.B. das du "inkognito" einreist, damit der Tod sich nicht irgendwie anhaften kann und du ihn versehentlich mit in die AW nimmst ?

Danke für deinen Rat, aber solche "Tarnungen" will ich nicht. Ich finde, man sollte sich in der Totenwelt zu Erkennen geben.
Eben ganz im Gegenteil. Bzw. eben nicht prinzipiell und allgemein.
Tarnung
Schutz
Waffen

Sich in der Totenwelt nicht zu tarnen und sich zu Erkennen zu geben grenzt eher an Dummheit. Das hat mir einer meiner Verbündeten gesteckt. Für so manchen Geist der Totenwelt kannst du ein willkommenes Opfer werden, mit nicht abschätzbaren Folgen für dich. Tarnung und Schutz sind da unerlässlich. Und zwar in genau der Reihenfolge: Tarnung-Schutz-Waffen. Oder bist du der Ansicht, dass da nur gute Geister zugegen sind?

Ich weiß noch nicht warum ich diesbezüglich schon vorab von meinem Verbündeten klare Anweisungen bekommen habe, niemals ungetarnt und auch auf welche Weise getarnt ich die Totenwelt zu betreten habe. Die Aussage war klar und eindeutig: Damit du keine un(be)nötig(t)e Aufmerksamkeit erregst, uninteressant erscheinst und man dich unbeheeligt deines Weges ziehn lässt (wohin du DA auch immer hinkommen willst, um zb. entweder Infos zu erhalten, Etwas zu erfahren, zu verhandeln oder Etwas zu bewirken).
Das ist für mich die ehrlichere Art, wenn ich das so sagen darf.
Das Tarnen hat weniger mit Unehrlichkeit wie mehr mit Effizienz und Klugheit zu tun.

Wenn du da bist, wo du hin wolltest (um Etwas zu erfahren, Infos einholen zu können oder Hilfe/Unterstützung zu bekommen, odr. zu lernen) ist es nochmal abzuwägen, ob man sich enttarnt zeigt oder nicht.

Du hast doch einen Verbündeten, der die Totenwelt sehr gut kennt^^.
Auch wenn Prüfungen vielleicht schwächen sollten, ich schätze diese Prüfungen die ich hatte sind sowieso nicht auf Dauer umgehbar.
Letztendlich haben Prüfungen den Zweck, meiner Ansicht nach, nicht zu schwächen, sondern aufzuzeigen was man kann oder eben nicht kann. Solange die Aufgabe unbewältigt ist, man etwas nicht bescherrscht/nicht kann, muß man Energie/Kraft einsetzen, um Etwas zu erlernen/beherrschen lernen/zu können. Wenn man die Aufgabe aber meistert, ist man gestärkt und bekommt die ganze Kraft/Energie, die man vorher einsetzte, doppelt zurück. Das bewirkt, dass man immer Stärker wird.

Schwächen angebliche Prüfungen in der Totenwelt aber ständig, bin ich der Ansicht, das genau das eingetreten ist, was nicht eingetreten wäre, hätte man sich ordentlich getarnt und geschützt. Dann sind es keine Prüfungen, sondern das sind Geister der Totenwelt, die sich an deiner Energie nähren und dich beschäftigen und du bist ein gutes Opfer.

Lieben Gruß

Was auch helfen kann ist den Geistern etwas zum Tausch anzubieten, anstatt eine kräftezehrende Prüfung anzunehmen. Das gilt besonders für die Geister, die dir soweit erst einmal nicht deine Antworten bringen, sondern dich nur sinnlos beschäftigen wollen, damit zu umkehrst.
Dafür kannst du Schnaps nehmen, das wird sie lange beschäftigen und du bist dann uninteressant.
(y)

Tarnung
Schutz
Waffen

Sich in der Totenwelt nicht zu tarnen und sich zu Erkennen zu geben grenzt eher an Dummheit. Das hat mir einer meiner Verbündeten gesteckt. Für so manchen Geist der Totenwelt kannst du ein willkommenes Opfer werden, mit nicht abschätzbaren Folgen für dich. Tarnung und Schutz sind da unerlässlich. Und zwar in genau der Reihenfolge: Tarnung-Schutz-Waffen. Oder bist du der Ansicht, dass da nur gute Geister zugegen sind?

Ich weiß noch nicht warum ich diesbezüglich schon vorab von meinem Verbündeten klare Anweisungen bekommen habe, niemals ungetarnt und auch auf welche Weise getarnt ich die Totenwelt zu betreten habe. Die Aussage war klar und eindeutig: Damit du keine un(be)nötig(t)e Aufmerksamkeit erregst, uninteressant erscheinst und man dich unbeheeligt deines Weges ziehn lässt (wohin du DA auch immer hinkommen willst, um zb. entweder Infos zu erhalten, Etwas zu erfahren, zu verhandeln oder Etwas zu bewirken).

Das Tarnen hat weniger mit Unehrlichkeit wie mehr mit Effizienz und Klugheit zu tun.

Wenn du da bist, wo du hin wolltest (um Etwas zu erfahren, Infos einholen zu können oder Hilfe/Unterstützung zu bekommen, odr. zu lernen) ist es nochmal abzuwägen, ob man sich enttarnt zeigt oder nicht.

Du hast doch einen Verbündeten, der die Totenwelt sehr gut kennt^^.

Letztendlich haben Prüfungen den Zweck, meiner Ansicht nach, nicht zu schwächen, sondern aufzuzeigen was man kann oder eben nicht kann. Solange die Aufgabe unbewältigt ist, man etwas nicht bescherrscht/nicht kann, muß man Energie/Kraft einsetzen, um Etwas zu erlernen/beherrschen lernen/zu können. Wenn man die Aufgabe aber meistert, ist man gestärkt und bekommt die ganze Kraft/Energie, die man vorher einsetzte, doppelt zurück. Das bewirkt, dass man immer Stärker wird.

Schwächen angebliche Prüfungen in der Totenwelt aber ständig, bin ich der Ansicht, das genau das eingetreten ist, was nicht eingetreten wäre, hätte man sich ordentlich getarnt und geschützt. Dann sind es keine Prüfungen, sondern das sind Geister der Totenwelt, die sich an deiner Energie nähren und dich beschäftigen und du bist ein gutes Opfer.

Lieben Gruß

Danköh! Ich hab ja nimmer den Nerv, so Aufsätze zu schreiben...

Hab auch glaube ich, niemals erwähnt, ob es prinzipiell gut oder schlecht wäre, ohne Tarnung ins Totenreich zu reisen.
Ich bin nur von meiner Person ausgegangen.
Darüber könnte ich diskutieren.
Letztendlich haben Prüfungen den Zweck, meiner Ansicht nach, nicht zu schwächen, sondern aufzuzeigen was man kann oder eben nicht kann.
Da gebe ich dir vollkommen recht!:thumbup:
Schwächen angebliche Prüfungen in der Totenwelt aber ständig, bin ich der Ansicht, das genau das eingetreten ist, was nicht eingetreten wäre....
"Gott" sei dank hab ich die Prüfungen bis jetzt bestanden.:)
Dir auch einen lieben Gruß !!

Werbung:
Zurück
Oben