"Berührung" mit dem Tod!

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Der Begriff Ayahuasca stammt aus der indigenen Sprache des nördlichen Quechuaund bedeutet übersetzt „Liane der Geister/Toten/Ahnen“ oder „Ranke der Seelen“/„Seelenranke“. Alternative Bezeichnungen sind Yagé, liana del muerto(spanisch), la purga (spanisch), la medicina(spanisch), daime, natem (Shuar/Achuar), miioder mihi (Huaorani), iyaona (Zapara), caapí, hoasca Quechua, vegetal (spanisch), dapa, natema, shuri, kamalampi, pinde, kaji.[16][17][18]
Aus Wikipedia
 
Der Begriff Ayahuasca stammt aus der indigenen Sprache des nördlichen Quechuaund bedeutet übersetzt „Liane der Geister/Toten/Ahnen“ oder „Ranke der Seelen“/„Seelenranke“. Alternative Bezeichnungen sind Yagé, liana del muerto(spanisch), la purga (spanisch), la medicina(spanisch), daime, natem (Shuar/Achuar), miioder mihi (Huaorani), iyaona (Zapara), caapí, hoasca Quechua, vegetal (spanisch), dapa, natema, shuri, kamalampi, pinde, kaji.[16][17][18]
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Michael Harner hat seine erste schamanische Reise mit Ayahuasca gemacht, aber er hat drüben keine Toten, sondern krokodilartige und andere tierähnliche Wesen gesehen.
 
Michael Harner hat seine erste schamanische Reise mit Ayahuasca gemacht, aber er hat drüben keine Toten, sondern krokodilartige und andere tierähnliche Wesen gesehen.

Kommt drauf an, wohin es einen auf so einer Reise verschlägt. Übrigens kann Ayahuasca auch mit "Ranke der Geister" übersetzt werden. Auch die schamanische Reise ist immer eine Art von Sterben - "transire", hinübergehen. Ratet mal, wo das Wort "Trance" herkommt.
 
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Michael Harner hat seine erste schamanische Reise mit Ayahuasca gemacht, aber er hat drüben keine Toten, sondern krokodilartige und andere tierähnliche Wesen gesehen.

Ayahuasca ist vielfältig, unter anderem dient es zur religiösen Findung bei der Santo Daime Gesellschaft:

www.google.com/amp/s/mobil.derstandard.at/2000025689396/Ayahuasca-Der-heimliche-Hype-um-eine-bittere-Liane%3famplified=true
Auszug aus diesem Artikels des Standards:
"Ayahuasca hilft Menschen, den Tod aus einer anderen Perspektive zu betrachten, egal ob als reale Erfahrung oder als Folge der Halluzinationen. Leuten gibt das die Möglichkeit, sich von den Sterbenden zu verabschieden."

Die religiöse Erschütterung vieler Menschen erklärt De Loenen so: Wenn jemand zum ersten Mal in seinem Leben eine tiefe Verbindung zur Natur und zu allen Menschen spüre, werde das oft als etwas Sakrales empfunden. De Loenen: "Nüchtern betrachtet kommt es auf die Zusammensetzung der Alkaloide in dem Getränk an.
 
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