"Berührung" mit dem Tod!

Danke für deinen Rat, aber solche "Tarnungen" will ich nicht. Ich finde, man sollte sich in der Totenwelt zu Erkennen geben.
Das ist für mich die ehrlichere Art, wenn ich das so sagen darf.
Auch wenn Prüfungen vielleicht schwächen sollten, ich schätze diese Prüfungen die ich hatte sind sowieso nicht auf Dauer umgehbar.
Andrerseits, was es bedeutet sich der Totenwelt so zu zeigen, wie man (wirklich) ist, brauch ich dir eh nicht zu erklären....
Beim schamanisieren ist es nicht unüblich sich zu tarnen oder zu maskieren, würde ich in dem Sinne nicht unehrlich bezeichnen, sondern als sich der Umgebung anpassen.
Beim reisen in die Totenwelt kann das schon einiges bringen und zu einem tieferen Verständnis führen, da auf diese Weise authentischere Informationen heraus zu bekommen sind und man nicht als "Fremder" gesehen wird, sondern als Teil von der dortigen Welt.
Um sich auf diese Weise so dort zu zeigen, kann man auch Pflanzengeister zur Hilfe nehmen.
Eine einfache Variante wäre ein weißes Salbeiblatt auf die Zunge zu legen und gut einzuspeicheln und ggf. auch zum spucken zu benutzen wenn es zu "brenzlig" wird.
Oder den Fliegenpilz nutzen um mit und durch ihn zu sehen und ihn gleichzeitig auch als Schutzmantel zu verwenden - dafür kann man eine kleine Menge von einem getrockneten Fliegenpilzhut nehmen und rauchen (in der Form ist er auch nicht mehr giftig und ist relativ mild in der Wirkung).
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Kräfte auf diese Weise weniger schwinden.
Ansonsten sei dazu noch gesagt, dass das Ritual des Geisterkanus auf einer "schamanischen Reise" nur eine abgewandelte Form ist um das Totenreich aufzusuchen. Die Pomos, von denen es hergeleitet wurde, sind nicht auf diese Weise gereist, sondern tatsächlich in einem Kanu auf dem Wasser gefahren und zwar mit mehreren Schamanen. Sie haben das Totenreich in Trance und nicht durch eine schamanischen Reise aufgesucht - deshalb waren es auch mehrere, da die Trance nicht lange zu halten geht und sie sich damit abwechseln - und der Aspekt des Kräftezehrens kommt noch dazu - so kann man sich die Arbeit teilen und muss weniger Kraft lassen.
Dass man danach etwas ausgelaugt ist, dürfte also normal sein.
Was auch helfen kann ist den Geistern etwas zum Tausch anzubieten, anstatt eine kräftezehrende Prüfung anzunehmen. Das gilt besonders für die Geister, die dir soweit erst einmal nicht deine Antworten bringen, sondern dich nur sinnlos beschäftigen wollen, damit zu umkehrst.
Dafür kannst du Schnaps nehmen, das wird sie lange beschäftigen und du bist dann uninteressant.

Du kannst aber außerdem auch verschiedene Dinge tun, um deine Kräfte danach wieder aufzufüllen.
Wie z.B. gut essen und ein Sonnenbad nehmen oder schlafen.
Vor einer solchen Aktion kann es auch helfen ein Stück Ginseng oder Enzianwurzel (das ist das deutsche Pendant) auskauen. Sie haben die Wirkung den Energiepegel anzuheben und stärken mit sofortiger Wirkung deine mentale Kraft für einige Zeit.

LG
Waldkraut

Werbung:
Waldkrauts Aussage kann ich bestätigen. Tarnung ist manchmal angebracht, um nicht aufzufallen. Da wird von meinen Verbündeten sogar angeraten. Gerade die Reisen ins Totenreich sind nicht ganz ohne. Auch den von ihr beschriebenen Effekt, dass man danach ziemlich durch ist, kenne ich.

Waldkrauts Aussage kann ich bestätigen. Tarnung ist manchmal angebracht, um nicht aufzufallen. Da wird von meinen Verbündeten sogar angeraten. Gerade die Reisen ins Totenreich sind nicht ganz ohne. Auch den von ihr beschriebenen Effekt, dass man danach ziemlich durch ist, kenne ich.
Schade, dass du dich bis jetzt so wenig in dieses Thema eingebracht hast, wo du dich so gut auskennst....

Schade, dass du dich bis jetzt so wenig in dieses Thema eingebracht hast, wo du dich so gut auskennst....

Das hat seine Gründe. Du siehst es am Verlauf dieses Threads, und ich habe auf Zerredet werden einfach keine große Lust. Außerdem gibt es in Sachen Totenreich kompetentere Kollegen als mich. Ich kann zwar so Sachen wie Psychopompos, aber es ist nicht mein Hauptaufgabenbereich.

Warum ausgerechnet Pflanzengeister?
Pflanzengeister haben eigentlich die Eigenschaft die "Wahrheit" zu
erkennen, oder nicht?
das kommt auf die Pflanze an.
Pflanzen haben von Natur aus die Eigenschaft ihre RNA in uns zu installieren (komischer Weise bekommen wir trotzdem keine grünen Ohren *lach* ... nur in Ausnahmefällen :D )
Sie wirken durch und mit uns und umgekehrt.
Wenn du zum Beispiel den Geist einer Pflanze kennen lernen willst, wirst du sie zu dir nehmen müssen - mit wenigen Ausnahmen in einer homöopathischen Potenz um nicht zu schaden zu kommen.
Pflanzen sind genauso wie andere Naturgeister Helfer/Verbündete beim schamanisieren. Deshalb wird ja auch geräuchert - so wirken sie praktisch im Raum mit ihren Kräften.
Beim Essen oder Rauchen verbindest du dich körperlich und Mental damit und bekommst je nach Pflanze auch andere Informationen darüber - sonst wären sämtliche Rituale mit bewusstseinsveränderndem Hintergrund sinnlos.
Ein Heilkundiger der mit Pflanzen arbeitet - was im Schamantum Gang und Gebe ist und schon immer so war - hat auf diese Weise seine ganz pers. Pflanzenhelfer die er individuell einsetzt. Im günstigsten Fall kommen immer wieder neue dazu.
Was die Wahrheit angeht - so gibt es hier genauso wie im Tierreich auch Täuscher, die auch gezielt dafür genutz werden können.
Pilze, die keine Pflanzen sind (sondern eine eigenständige Gattung), haben z.B. die Physiognomie mit ihrer Umgebung über sehr weite Entfernung zu kommunizieren und leben mit anderen Pflanzen/Bäumen in Symbiose, ähnlich wirken sie auch auf uns und ermöglichen auf die Weise eine andere Art der Kommunikation. Sie helfen uns bestimmte körpereigene Botenstoffe zu produzieren, die unser Bewusstsein erweitern können (z.B. DMT). Dafür muss man also nicht in den Urwald gehen, alles ist hier.
... ja ich weiß jetzt nicht genau wieviel ich noch darüber schreiben soll ... wird sonst noch ein Roman, aber ich denke so ungefähr dürfte es verständlich sein.

LG

@curcuma

hier noch ein kleiner Exkurs zu den Pflanzen:

Der siebte Nährstoff

....

Chinesische Forscher haben jetzt eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Im Blut und in Gewebeproben von Probanden fanden sie Mikro-RNA-Abschnitte, die ursprünglich aus Pflanzen stammen. Besonders interessant ist dabei: Die pflanzliche Mikro-RNA kann offenbar genauso wie ihr humanes Pendant steuernd in den menschlichen Stoffwechsel eingreifen. ....

@curcuma

hier noch ein kleiner Exkurs zu den Pflanzen:

Der siebte Nährstoff

....

Chinesische Forscher haben jetzt eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Im Blut und in Gewebeproben von Probanden fanden sie Mikro-RNA-Abschnitte, die ursprünglich aus Pflanzen stammen. Besonders interessant ist dabei: Die pflanzliche Mikro-RNA kann offenbar genauso wie ihr humanes Pendant steuernd in den menschlichen Stoffwechsel eingreifen. ....

Boah geil, die Info passt so was von zu Naturgeistern und co.!

Werbung:
Zurück
Oben