hier und im anderen thread wurde ja immer von diesen "monstern" und "bestien" gesprochen ... vor allem in männlicher form.
der hinweis, den ich hier im thread bereits gegeben habe, daß sehr wohl auch frauen täterinnen sind. das aus opfern sehr oft täterInnen werden, und das demzufolge unter den hier anwesenden sehr wohl beides sein kann - opfer das zur täterIn wurde - wird ja auch wohlweislichst negiert.
darf hier wohl im weltbild nicht vorkommen.
zusätzlich ist es so, daß kindesmissbrauch ganz selten von täterInnen ausgeführt wird, die vollkommen fremd sind.
zumeist handelt es sich sogar um elternteile.
und da kommt dann die mittäterschaft ins spiel, die hier ebensowenig beachtet wird.
oft genug weiß und toleriert der/die partnerIn das verhalten der täterInnen.
auch das wird hier nullo verbalisiert. totgeschwiegen.
hier gehts nur darum möglichst darzustellen, daß es um männliche täter geht, die quasi im alleingang ihr unwesen treiben.
das ist aber nicht die realität.
und darum möchte ich nochmal auf meine geschichte mit dem dieb am markt hinweisen, der am lautesten ruft "haltet den dieb".
das ist mittlerweile mein eindruck hier.
http://www.sexualmedizin.charite.de/dunkelfeld/fragen.php (zur info und vll. brauchts ja wer)
und zwei bücher zum thema, die eben nicht negieren, was die tatsachen sind:
ich bin nicht mehr eure tochter von karin jäckel
und
komm mein liebes rotkäppchen ... kindesmissbrauch - wer sind die täter? ebenfalls von karin jäckel
beide bücher sind schwer triggerauslösend(man erinnert sich, was trigger sind?) und sollten nur gelesen werden, wenn man entweder das wirklich bereits verarbeitet hat oder es einem selbst nicht passiert ist.
mfg
lucia - die ja so böse ist, weil sie als ehemaliges opfer trotzdem noch denken kann.