Andere Berichte über Rückführungen

habt ihr eine rückführung durchführen lassen? wenn ja gab es bestimmte hintergründe oder nur aus interesse? oder könnt ihr euch einfach so erinnern? müssen auch keine details zu den gründen sein.

Bei mir waren es spontane Erinnerungen, getriggert durch die jeweiligen Menschen und sehr hilfreich um Situationen besser zu verstehen.
Die Lösungen hier und jetzt auszuarbeiten wird dadurch nicht viel einfacher.

Für hartnäckige Probleme könnte ich mir das auch professionell vorstellen wenn ich vorher schon alles andere probiert hätte.

Bei einer gemeinsamen Problemstellung in einem anderen Leben hilft es nicht unbedingt wenn einer dran glaubt und der andere nicht.
Man hat dann vielleicht eine bestimmte Lösung (zur Wiedergutmachung) im Kopf nur versteht der andere dann nicht warum man das macht und daran kann das scheitern.
 
Werbung:
Bei mir waren es spontane Erinnerungen, getriggert durch die jeweiligen Menschen und sehr hilfreich um Situationen besser zu verstehen.
Die Lösungen hier und jetzt auszuarbeiten wird dadurch nicht viel einfacher.

Für hartnäckige Probleme könnte ich mir das auch professionell vorstellen wenn ich vorher schon alles andere probiert hätte.

Bei einer gemeinsamen Problemstellung in einem anderen Leben hilft es nicht unbedingt wenn einer dran glaubt und der andere nicht.
Man hat dann vielleicht eine bestimmte Lösung (zur Wiedergutmachung) im Kopf nur versteht der andere dann nicht warum man das macht und daran kann das scheitern.

danke :) mit der problemlösung, so in etwa waren auch meine gedanken dazu.
 
Zitiere Deinen Post, denn ich frage, woher/weshalb bist Du Dir sicher das diese "Erinnerungen" nicht einer Fantasie entstammen?

Sehe es bitte als Frage und nicht als Kritik.

Ich habe Erinnerungen an verschiedene Leben, kann aber nicht sagen dass Opferpositionen überwiegen würden.

Es sind oft ganz normale Lebensgeschichten mit einem bestimmten tragischen Aspekt.
Da können die verschiedensten Unterthemen auftauchen wie Liebe, Gewalt, Verrat...so wie im heutigen Leben auch.

In keinem einzigen Fall konnte jedoch nachgewiesen werden, daß die Erinnerungen an "frühere Leben" auf tatsächlichen Geschehnissen beruhen. Meist widersprechen die berichteten Erfahrungen sogar den historisch bekannten Fakten. Auch die Behauptung, daß "Rückgeführte" plötzlich fremde Sprachen sprechen, hielt einer genauen Überprüfung durch Sprachforscher nicht stand: Das angebliche "mittelalterliche Gälisch" oder "Bulgarisch" stellte sich als Lautfolge heraus, die zwar oberflächlich wie eine fremde Sprache klang, aber tatsächlich völlig sinnlos war.

Die Erklärung für vermeintliche Erinnerungen an frühere Leben liegt in erster Linie darin, daß sich in Trance das Wahrnehmungsfeld des Klienten verengt, während gleichzeitig enorme Fantasietätigkeit freigesetzt wird. Nach außen bleibt lediglich der Kontakt zum Therapeuten erhalten, dessen Suggestionen - beabsichtigte wie unbewußte - leicht aufgenommen und in die jeweiligen Fantasiekonstrukte eingebaut werden. Menschen in Trance fabulieren bestechend "logisch" und detailliert. Zudem sind ihre Geschichten meist begleitet von heftigsten Gefühlswallungen, so daß sie selbst, wie auch Augenzeugen, unverrückbar an die faktische Realität des Erlebten glauben. Tonband- und Videoprotokolle sind oft von beklemmender Authentizität.
Aus: http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/65-religion-glaube/73-reinkarnation

Weshalb haben Menschen die auf dieser Erde glücklich und zufrieden, ohne psychische Erkrankung in Eigenverantwortung ihr Leben meistern, sich keine Hilfe in der New Age Esoterik suchen keine Erinnerung an ein früheres Leben?
Mir ist in 50 Jahren im real Leben noch niemand begegnet, obwohl ich mich sehr für alle diese Themen interessierte und gerne mit Menschen darüber gesprochen hätte.

Interessant ist es Menschen aus vergangenen Leben wieder zu treffen und entweder alles viel besser zu machen oder auf genau dieselbe Art zu scheitern.
Meist findet trotzdem eine Art von Weiterentwicklung der Situation statt.


Was sollte (vorausgesetzt es gibt ein Vorleben) daran interessant sein?

Sich darüber auszutauschen wie beschwerlich es war mit der Postkutsche zu reisen im Gegensatz zum Flugzeug.....usw......
Wie sollte es möglich sein auf die gleiche Art zu scheitern, ....als verbrannte Hexe-damals- und heute als Hexe die sich öffentlich bekennt und im I-Net noch ihre Hexendienste anbieten kann?

Es gibt Menschen, die man nur wiedertrifft um sich gegenseitig Liebe/Unterstützung zu geben und wo Dinge einfach schon geklärt auf einer höheren Ebene liegen und andere, wo die Durcharbeitung alter Themen extremste Anforderungen stellt.

Ich habe viele Menschen in diesem Leben getroffen, die nix mit Vorleben und Esoterik am Hut haben, nicht nur von Licht und Liebe, alten Themen und irgendwelchen Anforderungen schwafeln, sondern Liebe/Hilfe aktiv im hier und jetzt leben.


Sich an Täterleben zu erinnern ist eine sehr grosse Belastung. Die Bearbeitung und Wiedergutmachungsprozesse sind ein langer Weg durch viele Leben, also nichts womit man sich brüsten kann, sondern viele Fragen...

Sorry, aber dieser Absatz ist für mich mehr als krank, denn kein NORMALER Mensch (absichtlich hervorgehoben) will sich an "Vorleben" erinnern oder macht sich Gedanken um Wiedergutmachung aus früheren Leben.


Wie konnte es soweit kommen dies und das getan zu haben ?
Könnte das wieder geschehen oder habe ich daraus gelernt ?
Wie gehe ich damit um wenn andere mir genau dieses Verhalten im heutigen Leben spiegeln ?

Lernen kann ich nur im hier und jetzt, aber nicht aus einem eingebildeten früheren Leben.
 
interessanter link. das entspricht in etwa dem warum ich vieles als zusammen gewürfelt oder auch als zweckentfremdet des ursprünglichen empfinde. vielleicht hab ich persönlich auch deshalb kein bedürfnis nach erinnerungen. generell ist es nichts schlimmes daran zu glauben, jeder auf seine art. nur meine befürchtungen sind eben auch das erheblicher schaden in der psyche angerichtet werden können. eine große verantwortung.
 
interessanter link. das entspricht in etwa dem warum ich vieles als zusammen gewürfelt oder auch als zweckentfremdet des ursprünglichen empfinde. vielleicht hab ich persönlich auch deshalb kein bedürfnis nach erinnerungen. generell ist es nichts schlimmes daran zu glauben, jeder auf seine art. nur meine befürchtungen sind eben auch das erheblicher schaden in der psyche angerichtet werden können. eine große verantwortung.

Erinnerung ist ist doch nur an erlebtes möglich.....sehe ich so!

Ich lebe seit Ü60 Jahren, da gibt es gute und weniger schöne Erinnerungen, aber alles wurde bewusst erlebt....In diesem Leben mit diesem Körper aus Fleisch und Blut.

Ich bin ich, mit allen meinen Fehlern und Zipperleins, mit meiner Kraft und meinen Schwächen.
Ich weiss was ich mache oder was ich versäumt habe, ich kann lieben, glücklich sein, trauern leiden........

Ich sehe keinen Sinn einem Rückführer Geld zu bezahlen um mir irgend einen imaginären Menschen einreden zu lassen dessen Traumata ich abbauen müsste.
 
Erinnerung ist ist doch nur an erlebtes möglich.....sehe ich so!

Ich lebe seit Ü60 Jahren, da gibt es gute und weniger schöne Erinnerungen, aber alles wurde bewusst erlebt....In diesem Leben mit diesem Körper aus Fleisch und Blut.

Ich bin ich, mit allen meinen Fehlern und Zipperleins, mit meiner Kraft und meinen Schwächen.
Ich weiss was ich mache oder was ich versäumt habe, ich kann lieben, glücklich sein, trauern leiden........

Ich sehe keinen Sinn einem Rückführer Geld zu bezahlen um mir irgend einen imaginären Menschen einreden zu lassen dessen Traumata ich abbauen müsste.
ja...ich verstehe was du meinst. mich wundert eben auch der unterschied des westlichen zu dem fernöstlichen reinkarnationsglaube. hatte diesen nämlich bisher auch anders verstanden. ich denke das man sich vieles verkomplizieren kann. je nachdem wie intensiv man sich mit den dingen beschäftigt. zumindest wurde mir das bewusst als ich mehr abstand zu allem nahm.
 
ja...ich verstehe was du meinst. mich wundert eben auch der unterschied des westlichen zu dem fernöstlichen reinkarnationsglaube. hatte diesen nämlich bisher auch anders verstanden. ich denke das man sich vieles verkomplizieren kann. je nachdem wie intensiv man sich mit den dingen beschäftigt. zumindest wurde mir das bewusst als ich mehr abstand zu allem nahm.

Du sagst es, es ist ein Glaube.....

In der Esoterik wird Glaube verkauft, damit Menschen gefangen und krank gemacht.

Klingt hart, aber je länger ich in diesem Forum lese um so mehr sehe ich diese Ansicht bestätigt...leider.
 
Du sagst es, es ist ein Glaube.....

In der Esoterik wird Glaube verkauft, damit Menschen gefangen und krank gemacht.

Klingt hart, aber je länger ich in diesem Forum lese um so mehr sehe ich diese Ansicht bestätigt...leider.

ja...gefangen. gute bezeichnung. so fühlte ich mich auch irgendwann. wie immer ist das richtige mass gefragt. ich kann nicht abstreiten das mir manches geholfen hat....dann würde ich lügen. nur es ist ein unterschied ob man manches als impuls oder anschupser mit nimmt oder lösungen bzw umsetzung nur im außen sucht und hofft das sich vieles von selbst ändert.
 
Zitiere Deinen Post, denn ich frage, woher/weshalb bist Du Dir sicher das diese "Erinnerungen" nicht einer Fantasie entstammen?
Das halte ich mir selber offen, nur da das oft nicht überprübar ist wegen der Ungenauigkeit der Daten wird das Spekulation bleiben.
Solange es niemandem schadet, sehe ich den Sinn von Kritik sowieso nicht ein.
Warum sollte man Leuten fanatisch ihre erlebte Wahrheit ausreden wollen ?
[Weshalb haben Menschen die auf dieser Erde glücklich und zufrieden, ohne psychische Erkrankung in Eigenverantwortung ihr Leben meistern, sich keine Hilfe in der New Age Esoterik suchen keine Erinnerung an ein früheres Leben?
Ich habe meine erste Erinnerung daran gehabt lange bevor ich mich mit Esoterik beschäftigte und habe die Esoterik selbst lange Zeit abgelehnt.
Nur wenn du selber Erinnerungen gehabt hast bist du für dich in der Lage den Wahrheitsgehalt zu beurteilen, für andere leider nicht.
Es gibt hochintelligente Wissenschaftler, die das Thema vorheriger Leben und Beweise dafür studiert haben.


Was sollte (vorausgesetzt es gibt ein Vorleben) daran interessant sein?
Wenn man sich die Erfahrung nicht selber aussucht, dann stellt sich die Frage nicht. Aus geschichtlicher Perspektive kann das interessant sein oder aus psychologischer.
Da die lineare Zeit sowieso angezweifelt wird könnten andere Leben gleichzeitig stattfinden und sich gegenseitig beeinflussen. Eine Theorie unter Tausenden.


Wie sollte es möglich sein auf die gleiche Art zu scheitern, ....als verbrannte Hexe-damals- und heute als Hexe die sich öffentlich bekennt und im I-Net noch ihre Hexendienste anbieten kann?
In Beziehungen auf dieselbe Art zu scheitern oder mit den gleichen Charakterzügen.
Man kann Weisheiten oder Fähigkeiten haben, die man sich nicht in diesem Leben erworben hat, also woher kommen diese ?
Ja, es kann andere Erklärungsmodelle geben, doch was du bietest ist simpler Nihilismus.

Ich habe viele Menschen in diesem Leben getroffen, die nix mit Vorleben und Esoterik am Hut haben, nicht nur von Licht und Liebe, alten Themen und irgendwelchen Anforderungen schwafeln, sondern Liebe/Hilfe aktiv im hier und jetzt leben.
Wieso sollte sich das gegenseitig ausschliessen ?
Ausserdem gibt es von dir nicht sehr viele lichtvolle, liebende Beiträge.
Skeptiker sind oft sehr bittere, trockene Menschen.
Glaube/Intelligenz/Bodenständigkeit/Erfolg/Gesundheit ergänzen sich im Idealfall.

Sorry, aber dieser Absatz ist für mich mehr als krank, denn kein NORMALER Mensch (absichtlich hervorgehoben) will sich an "Vorleben" erinnern oder macht sich Gedanken um Wiedergutmachung aus früheren Leben.
Andersdenkende als krank abzutun ist nun weder sonderlich originell, noch unneurotisch, noch tolerant.
Leben und leben lassen.
Lernen kann ich nur im hier und jetzt, aber nicht aus einem eingebildeten früheren Leben.
Dann gehörst du zu denen, die auch nichts aus den Lektionen der Weltgeschichte gelernt haben ?
 
Werbung:
ich sehe hier meistens nur immer verfechter der eigenen meinung und "schlechtmachen" jenseits von konstruktiver kritik der meinung eines anderen.

es ist fakt, dass keiner von euch weiss wies war und einst sein wird.

wir lesen, erinnern, träumen, glauben, sehen, empfinden... jeder auf seine ganz persönliche weise.

weshalb sollte eine begegnung mit einem nicht esoterisch veranlagten, ebenfalls glücklich lebenden menschen keine tiefere verbindung haben?
--> dies ist einer von n möglichkeiten ein gutes leben zu führen und nenne man es wie man wolle, seelenheil zu finden, der hölle zu entkommen, selbst auferlegte lektionen zu lernen....

weshalb sollte "sich erinnern", rückführung, glaube an wiedergeburt denn krank sein?
--> dies ist einer von n möglichkeiten ein gutes leben zu führen und nenne man es wie man wolle, seelenheil zu finden, der hölle zu entkommen, selbst auferlegte lektionen zu lernen....

uvm...

doch der Inhalt dieses Threads war ursprünglich ein anderer:

ich habe einige leben gesehen in rückführungen und daraus schliesse ich, und ich zitiere:

...
Sich an Täterleben zu erinnern ist eine sehr grosse Belastung. Die Bearbeitung und Wiedergutmachungsprozesse sind ein langer Weg durch viele Leben, also nichts womit man sich brüsten kann, sondern viele Fragen...

Ich habe betrogen, gelogen, hilfe unterlassen. ich habe gifte gemischt, menschen in blutigen ritualen geopfert.... aber ich habe auch geliebt, auf alle arten. und ich bin schon verhungert, verdurstet, erstickt, verbrannt sowie erschossen, geköpft, zu tode gefoltert worden etc....

gehört m.e. alles dazu wenn man das ganzheitliche spektrum erfassen möchte als seele und an sich selber arbeiten möchte um eine perfekte version seiner selbst zu werden, irgendwann mal.
 
Zurück
Oben