Das Spiel mit dem Missbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ginseng

Neues Mitglied
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
1.273
Wahrscheinlich habt ihr die Anschuldigungen der Adoptivtochter gegen ihren Vater, den bekannten Regisseur Woody Allen, mitbekommen.



http://kristof.blogs.nytimes.com/2014/02/01/an-open-letter-from-dylan-farrow/

http://www.nytimes.com/2014/02/09/opinion/sunday/woody-allen-speaks-out.html?hp&_r=1


Glücklicherweise wird dieser emotionale Erpressungsversuch der Öffentlichkeit nur bei besonders desolaten Persönlichkeiten durchdringen, die dann aber sofort den Wunsch nach Zertrümmerung der Unschuldsvermutung auf ihre Flagge hissen.

Interessant ist der Fall dennoch. Man sieht die unheilvolle Auswirkungen von parteilichen Indoktrinationen auf die gefügige Kinderseele - vermutlich jeder von uns wäre empfänglich dafür, wenn der Druck oder die Konstruktion (kein esoterischer Konstruktivismus!) eingängig ist.

Ich bin überzeugt, dass die Tochter meint, missbraucht worden zu sein. Genauso, wie Allen das nicht getan hat, was schon vor über 20 Jahren durch eine Gruppe von Experten nahegelegt wurde.

Dennoch: Warum wollte ein selbstbezeichnetes Missbrauchsopfer an die mediale Öffentlichkeit? Eine gerichtliche Verurteilung kann aus Verjährungsgründen nicht stattfinden - mitunter ist dies zum Nachteil des Beschuldigten, da das angebliche Opfer keine ihrer Behauptungen belegen muss.

Man hört beinahe schon die Spatzen von den Dächern pfeifen, dass ja irgendetwas "dran" sein müsse, wie es bei allen vermeintlichen Gerüchten eben so sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hat er, oder hat er nicht...?

Ich weiss es nicht und wir alle wissen es nicht! Und genau das ist das Problerm. Nach so viel Zeit kann es keine Gewissheit geben und letzteendlich gibt es nur Aussage gegn Aussage.

Ich frage mich:Warum hat sie so lange mit der Anzeige gewartet??? Gibt es dafür eine schlüssige Begründung?

Alles ist nach so lange Zeit bloß schwierig...



Shimon
 
Man hört beinahe schon die Spatzen von den Dächern pfeifen, dass ja irgendetwas "dran" sein müsse, wie es bei allen vermeintlichen Gerüchten eben so sei.

Threads wie dieser/deiner fördern das doch nur, oder aus welcher Intension heraus, hast du ihn eröffnet?

Da es sich hier um eine, weder in der einen noch in der anderen Richtung erwiesene Geschichte handelt, wüsste ich nicht was es über diesen konkreten Fall zu diskutieren gäbe.

Deine Übertitelung ist eine Frechheit ... falls wirklich etwas an der Sache dran sein sollte.

R.
 
Hat er, oder hat er nicht...?



Ich frage mich:Warum hat sie so lange mit der Anzeige gewartet??? Gibt es dafür eine schlüssige Begründung?

Sie hat ihn nicht angezeigt, sondern versucht, durch einen Brief/Kommentar/wie auch immer man das bezeichnen möchte, die Öffentlichkeit gegen Allen zu bringen, und das mit Formulierungen und Methoden, die mE völlig unredlich sind, und nur durch ihre Position der Schwäche entschuldbar.

Threads wie dieser/deiner fördern das doch nur, oder aus welcher Intension heraus, hast du ihn eröffnet?
Nein. Menschen, welche sich kopflos auf die Seite des angeblichen ersten Opfers stellen - ohne der Gegenseite die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken, fördern das. Nicht Menschen, die darauf hinweisen. Was soll diese Verdrehung?

Es gibt in meinem Text genau ein Fragezeichen. Da liegt es nahe, der vorhergehenden Aussage besondere Aufmerksamkeit zu schenken, zumindest wenn man sich der Funktion dieses Satzzeichens bewusst ist.

Da es sich hier um eine, weder in der einen noch in der anderen Richtung erwiesene Geschichte handelt, wüsste ich nicht was es über diesen konkreten Fall zu diskutieren gäbe.

Es geht um Plausibilität, wie immer im Leben.

Deine Übertitelung ist eine Frechheit ... falls wirklich etwas an der Sache dran sein sollte.

Da ist nix dran.
 
Deine Übertitelung ist eine Frechheit ... falls wirklich etwas an der Sache dran sein sollte.

Wirklich, ist sie das? Sehe ich anders. Ich sehe berechtigte Kritik. Ich sehe mehr noch eine Industrie, die versucht kontinuierlich Opfer zu produzieren und dabei sehr erfolgreich ist. Und wer das Modell dieser Selbstzerstörung hinterfragt, ist automatisch der Dämon. Bei einer weniger öffentlichen Persönlichkeit würde wohl weniger objektiv geurteilt werden. Aber der Kernfrage, was ist das denn für eine Sache und warum wird damit gespielt, wird letztendlich ausgewichen und jeder auch nur scheinbare Widerspruch angeklagt.

 
Leute, es gibt keinen Missbrauch! Alles nur eine Farce der Presse!

Jahrelanger Missbrauch der Waisenkinder in Irland? Missbrauchte Schüler durch die Lehrer in der Odenwaldschule? Missbrauch, Vertuschung und Züchtigung von anvertrauten Kindern in der kath. Kirche? Ein Vater hat in Austria seine eigene Tochter 24 Jahre lang eingemauert, missbraucht und sechs Kinder mit ihr gezeugt????

Oder auch: geschätzt wird, dass jedes vierte Kind in der eigenen Familie missbraucht wird???

Leute, fallt nicht darauf herein!!!!!!!!!!

Es gibt keinen Missbrauch, nie nicht. Niemals!!!!! Wir sind gute Menschen!!

:ironie::ironie:


:escape:








U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Menschen, welche sich kopflos auf die Seite des angeblichen ersten Opfers stellen - ohne der Gegenseite die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken, fördern das. Nicht Menschen, die darauf hinweisen. Was soll diese Verdrehung?

Wie passt denn diese/deine Aussage "Ich bin überzeugt, dass die Tochter meint, missbraucht worden zu sein. Genauso, wie Allen das nicht getan hat, was schon vor über 20 Jahren durch eine Gruppe von Experten nahegelegt wurde." (ohne Fragezeichen dahinter) zu deinen Worten oben? Du bist überzeugt, dass er das nicht gemacht hat, stellst du dich damit nicht auch auf eine Seite und unterstellst der anderen lediglich, dass sie vielleicht "meint" (also sich einbildet) missbraucht worden zu sein?

Was genau heißt es, dass "Experten etwas nahegelegt haben"? Was soll das bei der evtl. Aufklärung eines Missbrauchsfalles bedeuten?

R.
 
Ich sehe mehr noch eine Industrie, die versucht kontinuierlich Opfer zu produzieren und dabei sehr erfolgreich ist.

Hmmmm, mag vielleicht daran liegen, dass ich eine Frau bin und Töchter habe, aber diese/deine Worte kann ich irgendwie nicht mit einem Missbrauchsvorwurf in Zusammenhang bringen.

Wie Juppi geschrieben hat ... "Missbrauch gibts gar nicht", alles bitterböse Verschwörungstheorien, mit denen "eine Industrie" versucht "kontinuierlich Opfer zu produzieren".

Scheint ein Männerthema zu sein ..... ich bin raus.

R. :escape:
 
Werbung:
Hmmmm, mag vielleicht daran liegen, dass ich eine Frau bin und Töchter habe, aber diese/deine Worte kann ich irgendwie nicht mit einem Missbrauchsvorwurf in Zusammenhang bringen.

Wie Juppi geschrieben hat ... "Missbrauch gibts gar nicht", alles bitterböse Verschwörungstheorien, mit denen "eine Industrie" versucht "kontinuierlich Opfer zu produzieren".

Scheint ein Männerthema zu sein ..... ich bin raus.

R. :escape:

Also lebst du in ständiger Angst um deine Töchter, weil jedes vierte Kind von ihrem Vater, Lehrer oder irgendeinem Priester brutalst zu tode vergewaltigt wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben