is zwar lieb gemeint, aber stellt eine ganze "Opferindustrie" blos... und damit meine ich nicht die Opfer selber, sondern den Tand der damit getrieben wird und das Bewusstsein auch der Opfer vergiftet...
Vorher als du noch angenommen hast, dem FIST sein leben währ immer schön Friede freude Eierkuchen gewesen konnte dir (und anderen ) kaum ein Mittel genügen mich als pösen Menschen darzustellen, und nu wo klar is, das auch der FIST sein Stück an Scheissleben abgekriegt hat hört man mir plötzlich zu
Das is das abartige an der "Mitleids/opferindustrie" man hört nur Menschen zu, die zuerst ihr Schicksal ausbreiten... ist jemand AIDSkrank, ab ins TV, ist jemand Missbrauchsopfer: grad ne eigene TV Sendung, wurde jemand als Kind geschlagen, eh klar, der weis um was es geht... will man heute gehör finden, muss man zuerst den Mitleids/Ekel/Voyeurismustrieb im Menschen ansprechen.
(und da könnte man nu ja grad Massenpsychologisch zur Sache gehen: Wenn Menschen wissen, sie brauchen ein Schlimmes Schicksal, dass sie Beachtung finden, ziehen sie dann nicht das schlimme schicksal an, weil sie beachtung wollen?)
Was dabei verlohren geht, ist die Betrachtung der Menschen ALS Menschen... ich bin immer noch der GLEICHE FIST wie vorher, mit spitzer Zunge, scharfen worten, einer Sauklaue und ein Hitzkopf... aber plötzlich... hörst du mir zu, hat sich dein "Verhältniss" zu mir geändert...
warum hat sich das geändert?