Bekomme einfach keinen Kontakt ?!

Ja,schrieb ich doch,sind sie wandelbar,doch meistens,sie in kleiner
Gestalt sich zeigen.Bedenke,wären sie in Menschensgrösse,wie
könnten sie dann,z.b.als Dyrade im inneren eines Baumes
ihr fleissiges Werk verrichten?
Im dichten Blätterwald eines Baumes,oder auf Blumen?
Es gibt ja nicht nur Feen, die für Pflanzen zuständig sind, sondern auch noch andere....

Benutzen sie die Heuschrecke z.b. als Heupferdchen,es ist ihr
Fortbewegungsmittel,
Sie haben auch andere Fortbewegungsmittel als Heuschrecken. Mir erscheint das, was Du schreibst, sehr als Simplifizierung.

Nicht zu vergessen,kommen die Feen immer jeweils mit einem
Einhorn,wollen sie des Nachts,alles wieder erneuern,was
der Mensch zerstört hat.Schaffen sie wieder paradiesische Zustände
in der Natur,dabei hilft ihnen das Horn,des Einhorns..gefüllt mit
geheimen Heilmitteln,oh und noch viel mehr sie damit verrichten
können.Dient es auch als Lanze,das liebende Schwert,zum Schutz
für alles Gute,dem Bösen entgegenzuwirken,stets in Liebe,das
Geheimnis um die Kräfte,des spiralförmigen Horns,ist nur den
Feen,dem Einhorn und Merlin bekannt..
Dient es auch als Glocke,wenn Gefahr naht...
Aha. Davon haben sie mir noch nichts erzählt - sie sind auch nicht die Personifizierung des Guten, sondern haben genauso gute wie auch nicht so gute Eigenschaften. Du scheinst nur die eine Seite in ihnen wahrzunehmen (oder wahrnehmen zu wollen).

Werbung:
Hallo liebe User,
Ich habe ein Bild gefunden was ich in den letzten Wochen, als es langsam wärmer wurde mitten im Wald geschossen.
Ich sehe darauf ein kleines Wesen dass unsichtbar wirkt, und hingefallen scheint ...
Ich habs Makiert, man sieht das kleine Wesen zwar gut aber, kleine Hilfe.
Bitte , was seht ihr darauf?

Danke schonmal.

Liebe Grüße .

Dies kleine Wesen wirkt sehr beschäftigt oder versunken in seinem wirken in dem Moos in dem es da hockt ...

Es gibt ja nicht nur Feen, die für Pflanzen zuständig sind, sondern auch noch andere....

Sie haben auch andere Fortbewegungsmittel als Heuschrecken. Mir erscheint das, was Du schreibst, sehr als Simplifizierung.

Aha. Davon haben sie mir noch nichts erzählt - sie sind auch nicht die Personifizierung des Guten, sondern haben genauso gute wie auch nicht so gute Eigenschaften. Du scheinst nur die eine Seite in ihnen wahrzunehmen (oder wahrnehmen zu wollen).

Geht es hier nicht auch im Prinzip so, das,was ich säe ich auch Ernte... Oder wie ich mich verhalte, dies auch zurück bekomme ... Vertrauen Vertrauen gibt, Liebe Liebe usw. ?
Es liegt in meiner Sicht den Naturwesen fern mit ihren dunklen Eigenschaften zu wirken, tritt man ihnen liebevoll entgegen...
Das es eine helle und dunkle Seite gibt kennt man von den Naturwesen, den Krafttieren und Helfertieren, ja genau genommen auch von Menschen ...
Ein Kontakt den man bekommt oder herstellt, liegt viel in meinen Augen auch an einem selbst ...

es gibt auch große Feen. Nicht alle sind so klein, wie sie in den Bilderbüchern dargestellt werden und niedliche Feen habe ich bisher nur in Zeichentrickfilmen gesehen....

Hallo Ahorn! :thumbup:
Wie meinst du das denn mit , nicht alle sind niedlich.
Mir ist bewusst, dass es außer der schönen Seite auch eine dunkle gibt.
Stimmt es, dass manchr Elfen/Feen sich verändern wenn jemand ihr
Territorium zerstört? Wie sehen deiner Meinung die Wesen denn dann aus!
Erzähl doch bitte mehr!
Liebe grüße!

Geht es hier nicht auch im Prinzip so, das,was ich säe ich auch Ernte... Oder wie ich mich verhalte, dies auch zurück bekomme ... Vertrauen Vertrauen gibt, Liebe Liebe usw. ?
Es liegt in meiner Sicht den Naturwesen fern mit ihren dunklen Eigenschaften zu wirken, tritt man ihnen liebevoll entgegen...
Das es eine helle und dunkle Seite gibt kennt man von den Naturwesen, den Krafttieren und Helfertieren, ja genau genommen auch von Menschen ...
Ein Kontakt den man bekommt oder herstellt, liegt viel in meinen Augen auch an einem selbst ...

Ja, natürlich liegt es auch an einem selbst, doch sollte man sie nie enttäuschen oder gar seine Versprechen ihnen gegenüber brechen. Das mögen sie nämlich gar nicht.
Und es kommt auch noch hinzu, dass heute viele von ihnen misstrauisch gegenüber den Menschen sind.

Hallo Ahorn! :thumbup:
Wie meinst du das denn mit , nicht alle sind niedlich.
Mir ist bewusst, dass es außer der schönen Seite auch eine dunkle gibt.
Stimmt es, dass manchr Elfen/Feen sich verändern wenn jemand ihr
Territorium zerstört? Wie sehen deiner Meinung die Wesen denn dann aus!
Erzähl doch bitte mehr!
Liebe grüße!

Viele, die ich wahrgenommen habe, sind ca. menschengroß, der Körperschwerpunkt liegt ein wenig über unserem.
Sie lieben Musik, Tanzen und Feste.
Was die Veränderung angeht, so würde ich nicht sagen, dass sie sich nicht verändern, wenn ihr Territorium zerstört wird, sondern dass sie dann mächtig wütend werden.
(Das würden wir ja auch, wenn unsere Wohnung kaputtgemacht wird).
Ich habe mal das Geschenk erhalten dürfen, dass ein Elf seine Gefühle mit mir geteilt hat. So einen extremen Zorn habe ich vorher (und auch hinterher) nie gefühlt (und ich kann schon ziemlich wütend werden). Diese extreme Wut richtete sich gegen die Menschheit im Allgemeinen.
Mir erscheinen die Feen nicht als lieblich und süß, sondern als ernstzunehmende Gegenüber, die auch ernstgenommen werden möchten.
Man sollte sie jedenfalls nicht unterschätzen....

Ja, natürlich liegt es auch an einem selbst, doch sollte man sie nie enttäuschen oder gar seine Versprechen ihnen gegenüber brechen. Das mögen sie nämlich gar nicht.
Und es kommt auch noch hinzu, dass heute viele von ihnen misstrauisch gegenüber den Menschen sind.

Und dies wird auch ein Grund sein warum manch einer auch gar keinen Kontakt bekommt oder Sie wie schon mal erwähnt auf die dunkle Seite hinweisen.
Sie sind einer gewissen Weise eben doch schon schlau die lieben Natur - und Elementarwesen ...
Eben nicht immer niedlich ...

Wir sind auch nicht immer niedlich und lichtvoll auch wenn man als Mensch danach strebt ...

Werbung:
Viele, die ich wahrgenommen habe, sind ca. menschengroß, der Körperschwerpunkt liegt ein wenig über unserem.
Sie lieben Musik, Tanzen und Feste.
Was die Veränderung angeht, so würde ich nicht sagen, dass sie sich nicht verändern, wenn ihr Territorium zerstört wird, sondern dass sie dann mächtig wütend werden.
(Das würden wir ja auch, wenn unsere Wohnung kaputtgemacht wird).
Ich habe mal das Geschenk erhalten dürfen, dass ein Elf seine Gefühle mit mir geteilt hat. So einen extremen Zorn habe ich vorher (und auch hinterher) nie gefühlt (und ich kann schon ziemlich wütend werden). Diese extreme Wut richtete sich gegen die Menschheit im Allgemeinen.
Mir erscheinen die Feen nicht als lieblich und süß, sondern als ernstzunehmende Gegenüber, die auch ernstgenommen werden möchten.
Man sollte sie jedenfalls nicht unterschätzen....

Wie genau muss ich mir das vorstellen ?
Sahen sie den wirklich böse aus ?
Kannst du das vielleicht irgendwie beschreiben und du hattest also Erlebnisse mit ihnen ?

Zurück
Oben