kontakt??

Ich: - Du siehst gut aus, fast so wie wir.
- Wir sind doch keine grünen Männchen!
Bedrückt dich etwas?
Ich zögerte und erzählte ihm dann, was mir zu schaffen machte.
Er: Du kannst den Zeitrahmen ändern. Ich zeige es dir.
Er manifestierte einen Rahmen mit einer Leinwand, auf die ein Bild gemalt war. Das war die Situation, um die es ging. Er fragte mich, ob er etwas verändern dürfte. Als ich zustimmte, schnitt er aus der bildlichen Szene ein rechteckiges Stück heraus und ersetzte es durch ein anderes, das er dort hineinklebte. Die Ränder übermalte er so, dass der Unterschied nicht mehr zu sehen war.

interessant deine begegnung :D

das versteh ich nicht ganz muss ich ausprobieren. hmm leihst mir irgend ein problemchen ich besitz sowas nicht. vielleicht gehts mit was anderem.

was hat er da rausgeschnitten das problem, oder irgendwas das für die zeit steht? oder ist das so veränderbar wie man grad braucht? ich mein wenn, ganz blödes beispiel zb.: ich morgen um 6 uhr mit dem hund raus muss, aber nicht will stell ich mir das bild vor mit der uhr an der wand, schneid das raus ersetzt durch ne andere zeigerstellung und tada, geh um 8 raus (das ist jetzt so ganz blöd, mir fällt nichts besseres ein)
das kenn ich noch nicht so ein modell :D ich muss mir das mal durch den kopf gehn lassen

lg
 
Werbung:
Hallo persephone

Die Arbeit mit dem "Bild" ist dasselbe, was wir auch kennen unter dem Begriff "Ersetzen von Konzepten", nur eben anschaulicher. Mir hat das Erlebnis klar gemacht, dass sich da viel mehr machen lässt, als ich meinte.
Mein Problem damals war, dass ich einen Freund hatte, der viel jünger war als ich, und mir der Altersunterschied zu schaffen machte. Wir haben das Konzept "Altersunterschied" entfernt. Da war dann nichts mehr dergleichen in meiner Vorstellung. Es beruhte auf Wirklichkeit, da Seelen kein Alter haben.

Ich kann nur Konzepte ändern, wenn die anderen Beteiligten einverstanden sind. Die Vorstellung "6 Uhr gleich Zeit mit dem Hund heraus zu gehen" mag für dich veränderbar sein. Für den Hund wahrscheinlich nicht...

Herzliche Grüße
Marjul
 
Es gibt in Europa gute Häuser, manche nennen sie Krankenhäuser.
Da würde ich euch 3 mal einweisen.

Man fasst es nicht.



Ist ja wunderbar, dass Du Krankenhäuser als GUTE Häuser bezeichnest. Und Gedanken oder Empfindungen, die keinem anderen Menschen wehtun, die Du halt als blöd empfindest, müssen deshalb noch lange nicht krank sein. Im Laufe der Menschheit gab es das schon öfter und später stellte es sich als wahr heraus. Also.....

:morgen:
 
2008 hatte ich über längere Zeit regelmäßig Kontakt mit Bewohnern von "Arkturus", wie dieses Planetensytem hier genannt wird. Sie selbst nennen es natürlich nicht so - wie sie es nennen, weiß ich nicht, ihre Sprache ist mir zu fremd, als dass ich Namen verstehen und mir merken könnte.

der Bärenhüter ist kein Planetensystem sondern ein Sternbild - und die Sterne der Sternbilder haben, ausser von der Erde aus gesehen NICHTS miteinander gemeinsam... denn Sternbilder erscheinen nur RELATIV und von der Erde aus gesehen ein Konstrukt zu bilden - ABSOLUT gesehen sind die Sterne einzelner Sternbilder manchmal weiter voneinander entfernt als ein Stern des Sternbildes zur Erde (z.b. sind gerade beim Sternbild Bärenhüter die Distanzen zur erde mal 36 Lichtjahre und mal 208 Lichtjahre)

es gibt 4 Planetensysteme im Sternbild Bären

- Tau Boötis - dessen Planeten ist ein Gasriese (3.7 Jupitermassen), der schon alleine durch seine Masse, aber auch durch seine Nähe zum Zentralgestirn (7 Lichtjahre) viel zu heiss ist um Leben zu ermöglichen... ausserdem bewegt er sich extrem Schnell, mit 150km/sek - ergo: klein Leben möglich

dann HAT-P-4b der eine Oberflächentemperatur von 1227 °C hat - kein Leben möglich

sind noch HD 128311 b und c - ersterer hat eine Oberflächentemperatur von - 63 °C und zweiterer - 103 ° C - bei beiden handelt es sich um Gasriesen, also um Planeten ohne feste Oberflächen - kein Leben möglich

lg

FIST
 
der Bärenhüter ist kein Planetensystem sondern ein Sternbild - und die Sterne der Sternbilder haben, ausser von der Erde aus gesehen NICHTS miteinander gemeinsam... denn Sternbilder erscheinen nur RELATIV und von der Erde aus gesehen ein Konstrukt zu bilden - ABSOLUT gesehen sind die Sterne einzelner Sternbilder manchmal weiter voneinander entfernt als ein Stern des Sternbildes zur Erde (z.b. sind gerade beim Sternbild Bärenhüter die Distanzen zur erde mal 36 Lichtjahre und mal 208 Lichtjahre)

es gibt 4 Planetensysteme im Sternbild Bären

- Tau Boötis - dessen Planeten ist ein Gasriese (3.7 Jupitermassen), der schon alleine durch seine Masse, aber auch durch seine Nähe zum Zentralgestirn (7 Lichtjahre) viel zu heiss ist um Leben zu ermöglichen... ausserdem bewegt er sich extrem Schnell, mit 150km/sek - ergo: klein Leben möglich

dann HAT-P-4b der eine Oberflächentemperatur von 1227 °C hat - kein Leben möglich

sind noch HD 128311 b und c - ersterer hat eine Oberflächentemperatur von - 63 °C und zweiterer - 103 ° C - bei beiden handelt es sich um Gasriesen, also um Planeten ohne feste Oberflächen - kein Leben möglich

lg

FIST



Richtig, der Bärenhüter ist ein Sternbild, aber in diesem Sternbild gibt es eine Sonne/Stern, mit Namen Arkturus.
 
Hallo Fist,

danke für die Information.
"Arkturus" scheint mir auch ein vager Begriff zu sein. Auf den von dir genannten 4 Planetensystemen liegt der Ort, wo ich war, jedenfalls nicht. Wahrscheinlich irgendwo dort in der Richtung, "das Kind muss ja einen Namen haben", und von anderen unterschieden werden können.
Ein Planetensystem mit 2 Sonnen ist es übrigens. Physisches Leben, so wie wir es hier kennen, würde das nicht aushalten. Dort ist feinstoffliches (mentales) Leben.
Die Bewohner bewegen sich in Raumfahrzeugen zwischen mehreren Planeten hin und her (so als ob wir zwischen Erde, Venus und Mars pendelten). Auf zweien davon bin ich gelegentlich, auf dem einen ist die Hauptstadt, der andere eignet sich wunderbar zum Urlaub-Machen - ein klarer Himmel, reines Wasser, üppige Vegetation, Tiere gibt es auch - so wie wir es hier gar nicht kennen.
Wer mag, kann mal mitkommen - im Ernst, das haben schon manche getan. :)

Herzliche Grüße
Marjul
 
Hallo Fist,

danke für die Information.
"Arkturus" scheint mir auch ein vager Begriff zu sein. Auf den von dir genannten 4 Planetensystemen liegt der Ort, wo ich war, jedenfalls nicht. Wahrscheinlich irgendwo dort in der Richtung, "das Kind muss ja einen Namen haben", und von anderen unterschieden werden können.
Ein Planetensystem mit 2 Sonnen ist es übrigens. Physisches Leben, so wie wir es hier kennen, würde das nicht aushalten. Dort ist feinstoffliches (mentales) Leben.
Die Bewohner bewegen sich in Raumfahrzeugen zwischen mehreren Planeten hin und her (so als ob wir zwischen Erde, Venus und Mars pendelten). Auf zweien davon bin ich gelegentlich, auf dem einen ist die Hauptstadt, der andere eignet sich wunderbar zum Urlaub-Machen - ein klarer Himmel, reines Wasser, üppige Vegetation, Tiere gibt es auch - so wie wir es hier gar nicht kennen.
Wer mag, kann mal mitkommen - im Ernst, das haben schon manche getan. :)

Herzliche Grüße
Marjul

da würd ich gerne mal mit :D
 
Komm doch gerne mit, Selinchen :)

Wenn du Zeit hast, stelle dich einfach darauf ein und wünsche es dir. Es ist nicht kompliziert.
Am Anfang war es aufwändig, wenn der Freund mich mitnehmen wollte. Wir fuhren in einem Raumschiff. Ich bekam auch einen Raumanzug, wie die anderen. Auch der Mentalkörper hält Schwerelosigkeit sonst nicht aus.
Als ich öfter dorthin wollte, hat der Freund mir gezeigt, wie ich auch ohne Fahrzeug und alleine hinkomme. Er nahm meine Hände, wir konzentrierten uns zusammen, und schon waren wir dort. Jetzt mache ich es immer so: ich erinnere mich daran, dass ich als geistige Existenz immer und überall bin. So wie der Freund es mit mir gemacht hat, kann ich auch andere mitnehmen. Leider erinnern sich die meisten hinterher nicht daran, manche aber doch ein wenig. Wenn es geklappt hat, erzähle ich dir davon. :)

Herzliche Grüße
Marjul
 
Werbung:
Komm doch gerne mit, Selinchen :)

Wenn du Zeit hast, stelle dich einfach darauf ein und wünsche es dir. Es ist nicht kompliziert.
Am Anfang war es aufwändig, wenn der Freund mich mitnehmen wollte. Wir fuhren in einem Raumschiff. Ich bekam auch einen Raumanzug, wie die anderen. Auch der Mentalkörper hält Schwerelosigkeit sonst nicht aus.
Als ich öfter dorthin wollte, hat der Freund mir gezeigt, wie ich auch ohne Fahrzeug und alleine hinkomme. Er nahm meine Hände, wir konzentrierten uns zusammen, und schon waren wir dort. Jetzt mache ich es immer so: ich erinnere mich daran, dass ich als geistige Existenz immer und überall bin. So wie der Freund es mit mir gemacht hat, kann ich auch andere mitnehmen. Leider erinnern sich die meisten hinterher nicht daran, manche aber doch ein wenig. Wenn es geklappt hat, erzähle ich dir davon. :)

Herzliche Grüße
Marjul



Ich möchte auch gerne mit Dir mitkommen. Nimmst Du mich auch mit?:)

lg Siriuskind
 
Zurück
Oben