Bekomme einfach keinen Kontakt ?!

Mal was von meiner Seite zum Thema Naturromantik:

Ich sehs a bissl anders, ist aber nur meine Wahrnehmung und meine Art der Interaktion mit den Naturgeistern: das Problem ist nicht so sehr das Abholzen oder Niederbrennen, sondern die Gesinnung, mit der das getan wird. Island ist da das Beispiel, von dem ich mir wünschen würde, daß die Menschen auch hier so wieder denken. Denn dort wird das Kleine Volk in der Regel vor einem Hausbau, Straßenbau o.ä. befragt. Man verhandelt mit ihnen, ob es okay ist, hier zu bauen, was sie wollen und was man überhaupt für sie tun kann. So. Wenn das geklärt ist, dann wird entweder gebaut oder der Bau an eine andere Stelle verlegt.
Das Beispiel Island mag zwar hinken, da dort die Bevölkerungsdichte glaub´ ich nicht so hoch ist, aber dennoch: die denken dort anders und beziehen die Elfen mehr in ihren Alltag ein. Tut hier (noch) kaum einer, und das sorgt dann meiner Wahrnehmung nach bei den Naturgeistern schon für Schmerz und auch Zorn, wenn ihre Heimat einfach ungefragt zammgehauen wird. Wobei die Betonung hier auf ungefragt liegt.

Da müßte sich also schon grundsätzlich an der Denke der Menschen was ändern, und da wirds halt schwierig. Aber DAS wär mal hier eine Diskussion wert *händereib*

So, mußte wohl geschrieben werden. :O)
Terrorelf/Road Man

Werbung:
.... und das sorgt dann meiner Wahrnehmung nach bei den Naturgeistern schon für Schmerz und auch Zorn, wenn ihre Heimat einfach ungefragt zammgehauen wird.

Das ist nicht nur Deine Wahrnehmung. Das Problem hier ist, dass kaum noch einer an die Naturwesen glaubt.
Das wird bei uns eher als eine "Glaubensfrage" angesehen, ob es nun Feen, Kobolde usw. gibt oder nicht. Und auf Wesen, die offiziell sowieso nur in Sagen und Märchen existieren, braucht man ja keine Rücksicht nehmen..... :rolleyes:

Ich verstehe die Wut, ich wäre wahrscheinlich auch wütend, wenn mir die Lebensgrundlage entzogen werden würde.

Hallo,

ich glaube an Naturwesen und ich glaube auch daran, dass Bäume leben. Nur finde ich manchmal, sollte man die Natur einfach sehen wie sie ist: schön und zugleich auch rücksichtslos. Ich meine, dass wir sie gerne verniedlichen und auch deren Wesen so handhaben, das ist klar, das macht dann weniger Angst ;)
Manchmal, wenn Menschen sagen: ich will Naturwesen sehen, frage ich mich - wollen sie das wirklich? Ich habe manchmal das Gefühl sie verbauen sich die Sicht auf das was ist durch eine rosarote Brille...ich meine klar: so ne niedliche Elfe, die aussieht wie ein Mensch mit spitzen Ohren und Libellenflügeln ist toll!
Geht man durch den Wald und hört auf einmal Fauch Zisch und Gurrlaute, die von einem halben Tier stammen könnten...na ist das noch Elfenhaft? Nein, dem Menschen ists nicht mehr niedlich genug, also kann das auf keinen Fall ein Naturwesen sein...

Liebe Grüße
Caramella

Hallo,

ich glaube an Naturwesen und ich glaube auch daran, dass Bäume leben. Nur finde ich manchmal, sollte man die Natur einfach sehen wie sie ist: schön und zugleich auch rücksichtslos. Ich meine, dass wir sie gerne verniedlichen und auch deren Wesen so handhaben, das ist klar, das macht dann weniger Angst ;)
Manchmal, wenn Menschen sagen: ich will Naturwesen sehen, frage ich mich - wollen sie das wirklich? Ich habe manchmal das Gefühl sie verbauen sich die Sicht auf das was ist durch eine rosarote Brille...ich meine klar: so ne niedliche Elfe, die aussieht wie ein Mensch mit spitzen Ohren und Libellenflügeln ist toll!
Geht man durch den Wald und hört auf einmal Fauch Zisch und Gurrlaute, die von einem halben Tier stammen könnten...na ist das noch Elfenhaft? Nein, dem Menschen ists nicht mehr niedlich genug, also kann das auf keinen Fall ein Naturwesen sein...

Liebe Grüße
Caramella

Nein,sehe ich das nicht durch die rosarote Brille,begegnen sie mir schon
seit frühester Kindheit,all diese Wesen,oder auch..alles lebt
Reicht es schon,wenn ein Mensch liebevoll an sie denkt,es kommt
garantiert an,kommunizieren sie über Telepathie und all ihr Denken
und Handeln,gilt dem,den Menschen wachzurütteln,so fleissig und
emsig sie auch sind,der Mensch muss es erkennen,sonst verliert
Mutter Erde ihre Hülle...
Wenn sich zwei User hierfür interessieren und ständig in diesem
Thread nachfragen,ist es schon für sie vorbestimmt,sollen sie erfahren,sollen sie wissen,denn,um die Menschheit wachzurütteln,
bedarfs jeder Hilfe.
Hat die Schöpfung nicht immer schon alles dafür getan,sich der Mensch
besinnt?
Sind unsere Welten alle miteinander verwoben,alles ist eins,es gibt
kein Oben und kein Unten,sie sind unter uns und mit uns.
Alle Tiere tragen dieses geheime Wissen in sich,folgen sie seit Urzeiten
den Gesetzen der Natur und erweisen sich als sehr weise Lehrer,
Boten,kann man unendlich viel von ihnen lernen,sind sie mit
den Natur und Elemetarwesen verbunden.
Gabs Völker,denen war dieses Wissen bekannt,ja,unsere Urahnen,die
sich bis heute als Hüter der Natur erweisen.
Sind den Indianern,all diese Natur und Elementarwesen ein Begriff gewesen,sie lernten von ihnen,zu diesen Zeiten,war die Erde,jeder
Baum,jeder Felsen,jeder Grashalm,eben alles heilig und sie nahmen sich nur soviel als Nahrung,wie sie wirklich brauchten.
Nichts ist ein Mythos,es ist Wahrheit,der Mensch will es nur nicht mehr
wahrhaben,könnte er ohne all diese Luxusgüter leben,sie konnten es
auch und lebten im Gleichgewicht,mit der Natur,mit allen Lebewesen.

Würde es einem Baum nur helfen,was wäre es doch so unwichtig,
Klohpapier zu haben,jeder könnte darauf verzichten...gibts Wasser und
andere Möglichkeiten,
also oberflächlich doch diese Aussage ist,ob man sich mit einem Blatt
den Hintern abwischen möchte...nichts gegen dich,doch da fängts
doch schon an...
Ja und es gibt sie,jeder Mensch,der sich ihnen mit Liebe zuwendet,
echter Liebe,man sollte schon auf sein Fühlen und seine Gedanken
achten,denn,ist es nicht echt,zeigt sich gar nichts.
Sich in den Wald setzen und alle Sinne fallen lassen,wer meint es wäre
still dann,der irrt sich,Seele baumeln lassen und einfach alles betrachten,den Geist frei von Gedanken,denn,wundere man sich
nicht,teilt sich plötzlich eine Fee,eiine Elfe,oder ein Kobold mit...
natürlich auch alle anderen Lebewesen,wie Zwerge,Wichtel usw..

Spricht man einen Baum an und schenkt ihm Liebe,brauch man nur sein
Ohr dranhalten,erzählen wird er und das solange,bis man selber geht.
Man kann eine energetische Verbindung mit einem Baum aufnehmen,
einfach voller Liebe sein...

@Terrorelf,
ja,du hast Recht,in ihrer Heimat,sollte man doch mehr darauf achten,zerstört man ihre Erdhügel,ihren natürlichen Lebensraum,
wie eben auch die Natur zerstört wird dadurch,denn sie brauchen
sich gegenseitig,keine Pflanze,ohne eine Deva...nur ein Beispiel..
Eben Flora und Fauna nur blühen und leben kann,im Zusammenspiel
mit den Natur und Elementarwesen

alles Liebe madma

Hallo liebe User,
Ich habe ein Bild gefunden was ich in den letzten Wochen, als es langsam wärmer wurde mitten im Wald geschossen.
Ich sehe darauf ein kleines Wesen dass unsichtbar wirkt, und hingefallen scheint ...
Ich habs Makiert, man sieht das kleine Wesen zwar gut aber, kleine Hilfe.
Bitte , was seht ihr darauf?

Danke schonmal.

Liebe Grüße .

Anhänge

• IMG_3700.webp
    IMG_3700.webp
    62,9 KB · Aufrufe: 17
Hallo liebe User,
Ich habe ein Bild gefunden was ich in den letzten Wochen, als es langsam wärmer wurde mitten im Wald geschossen.
Ich sehe darauf ein kleines Wesen dass unsichtbar wirkt, und hingefallen scheint ...

Danke schonmal.

Liebe Grüße .

Ja,kann ich es sehen,sind Feen ja nicht grösser,wie 30-40 cm,auch
Elfen sind sehr klein,wobei sie sich ja beliebig wandeln können,
manchmal sehe ich nur viele bunte Pünktchen,die um einen
herumschwirren,ja,auch Glühwürmchen genannt...

alles Liebe madma

Hallo liebe User,

Danke schonmal.

Liebe Grüße .

Hallo Traumkraut,
Ich kann auf deinem bild wirklich wirklich was erkennen!
Da ist eine kleine Person mit einer Mütze auf dem Ast, ich kann sie ganz deutlich sehen. Das ist wirklich ein schönes Foto, es wäre interessant mal zu hören was andere darin sehen :)
liebe Grüße
whitemind

Ja,kann ich es sehen,sind Feen ja nicht grösser,wie 30-40 cm,auch
Elfen sind sehr klein,wobei sie sich ja beliebig wandeln können,
manchmal sehe ich nur viele bunte Pünktchen,die um einen
herumschwirren,ja,auch Glühwürmchen genannt...

alles Liebe madma

es gibt auch große Feen. Nicht alle sind so klein, wie sie in den Bilderbüchern dargestellt werden und niedliche Feen habe ich bisher nur in Zeichentrickfilmen gesehen....

es gibt auch große Feen. Nicht alle sind so klein, wie sie in den Bilderbüchern dargestellt werden und niedliche Feen habe ich bisher nur in Zeichentrickfilmen gesehen....

Ja,schrieb ich doch,sind sie wandelbar,doch meistens,sie in kleiner
Gestalt sich zeigen.Bedenke,wären sie in Menschensgrösse,wie
könnten sie dann,z.b.als Dyrade im inneren eines Baumes
ihr fleissiges Werk verrichten?
Im dichten Blätterwald eines Baumes,oder auf Blumen?

Benutzen sie die Heuschrecke z.b. als Heupferdchen,es ist ihr
Fortbewegungsmittel,aber auch für Trolle und Zwerge.
Nicht zu vergessen,kommen die Feen immer jeweils mit einem
Einhorn,wollen sie des Nachts,alles wieder erneuern,was
der Mensch zerstört hat.Schaffen sie wieder paradiesische Zustände
in der Natur,dabei hilft ihnen das Horn,des Einhorns..gefüllt mit
geheimen Heilmitteln,oh und noch viel mehr sie damit verrichten
können.Dient es auch als Lanze,das liebende Schwert,zum Schutz
für alles Gute,dem Bösen entgegenzuwirken,stets in Liebe,das
Geheimnis um die Kräfte,des spiralförmigen Horns,ist nur den
Feen,dem Einhorn und Merlin bekannt..
Dient es auch als Glocke,wenn Gefahr naht...

alles Liebe madma

Werbung:
Zurück
Oben