Beinhaltet vollständige Vollkommenheit auch die Unvollkommenheit?

Werbung:
Spiritualität ist für mich die Beschäftigung mit dem Sein,
Dein momentanes Sein ist aber dein jetziges Leben und der Sinn ist es, es zu erfahren, zu lernen und es zu genießen, aber du lebst ja nicht richtig wenn du nur vor dem Monitor sitzt. (?) Ich sehe bei dir die Verbindung nicht, dass du dich wirklich mit dem Leben beschäftigst, weil du keine Hobbes hast und demnach wahrscheinlich auch keine weiteren Interessen, außer dass du dich nur mit deinem Gedanken an Gott beschäftigst. Oder?

Dein momentanes Sein ist aber dein jetziges Leben und der Sinn ist es, es zu erfahren, zu lernen und es zu genießen, aber du lebst ja nicht richtig wenn du nur vor dem Monitor sitzt. (?) Ich sehe bei dir die Verbindung nicht, dass du dich wirklich mit dem Leben beschäftigst, weil du keine Hobbes hast und demnach wahrscheinlich auch keine weiteren Interessen, außer dass du dich nur mit deinem Gedanken an Gott beschäftigst. Oder?
Da mag was dran sein, aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Um wirklich glücklich zu sein, brauche ich eine Partnerin in der gleichen Dimension, aber das ist mir nicht möglich. Ich würde gerne auch eine lange Reise in der Welt machen aber das geht ja auch nicht, weil ich alleine bin und nicht viel Geld habe. All das wahre Leben liegt bei mir im Jenseits, wo ich dann frei bin und zusammen sein kann mit meiner Partnerin. In meinen religiösen Wahn 2003 habe ich Gott mein Erdenleben geopfert, ich kann das nicht mehr rückgängig machen, es gibt kein Zurück für mich.

Da mag was dran sein, aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann.
Wenn du es ändern wollen würdest, würde dir sicher etwas einfallen wie du es ändern könntest. Das Problem ist aber, dass du es ja nicht mal ändern möchtest. Man musst ja erstmal den Willen haben etwas zu ändern und eine Einsicht haben, dass eine bestimmte Lebensweise sich nicht gerade positiv auf einen und sein Leben auswirkt. Was einem auch Bewusstsein sollte, ist dass man auch etwas dafür tun muss. Man kann allen Möglichen Punkten in seinem Leben etwas ändern, aber nur wenn man auch will und wenn man auch von seinem alten Leben oder seinen alten Gewohnheiten loslassen kann. Leben hat immer Konsequenzen gute und schlechte, so sind die Regeln.
Um wirklich glücklich zu sein, brauche ich eine Partnerin in der gleichen Dimension, aber das ist mir nicht möglich. Ich würde gerne auch eine lange Reise in der Welt machen aber das geht ja auch nicht, weil ich alleine bin und nicht viel Geld habe.
Du müsstest eigentlich nur deine Ziele oder Wünsche neu definieren, die für dich momentan auch machbar o. umsetzbar sind. Ja, manche Wünsche muss man sich erarbeiten und das baut auch aufeinander auf. Man fängt immer klein an.
All das wahre Leben liegt bei mir im Jenseits, wo ich dann frei bin und zusammen sein kann mit meiner Partnerin.
Mit dieser Einstellung kommst du hier nicht weiter.
In meinen religiösen Wahn 2003 habe ich Gott mein Erdenleben geopfert, ich kann das nicht mehr rückgängig machen, es gibt kein Zurück für mich.
Und warum hat er dein Angebot nicht angenommen und hat dich hier weggeholt? ... damit du vielleicht das Leben noch ein bisschen genießen sollst, bzw. zu lernen es zu genießen, weil das Leben ein Geschenk ist? ... und dass du es damit würdigst, dich vor dem Leben zu verkriechen um weiterhin in ausschließlich absolut perfekten und schönen Gedanken zu Leben?

Sowohl Karma als auch die christliche Theologie sind für mich von Menschen konstruierte Lehren, die für den einen hilfreich, aber für einen anderen bedeutungslos oder in manchen Ausprägungen sogar schädigend sein können.

Alle diese Lehren stützen sich auf die menschliche Sprache und auf für den Menschen anschauliche Beschreibungen, aber "Gott" spielt sich in anderen Dimensionen ab. Man kann ihn nicht in menschlichen Begriffen oder Sätzen "einfangen".

Ein indischer Sufi-Lehrer sagte einmal seiner englischen Schülerin, dass es auch vom kulturellen Hintergrund abhänge, welcher der spirituellen Wege für einen am zugänglichsten ist. Für viele Abendländer könnte es der Weg über Jesus sein.
Karma ist nicht nur Lehre sondern die Bezeichnung für Ausgleich im Ursache Wirkungs Ablauf. Alles ist Energie und Information
und in einem Wandlungsprozess transformierend.
Und Gott ist Sein, alles was ist. Also viel zu umfassend um als Mensch zu erfassen mit seinem eingeschränkten Bewusstsein.

Solange du strebend nach Zielen und Wunscherfüllung bist, Sinne dich treiben und du den Genuss verfolgst, hängst du an der Leine menschlicher Verhaftungen, die dich im Kreislauf treiben und fern der Stille halten.

Die Puppen sollen tanzen, sonst wird dein getäuschtes Selbst unzufrieden.

Solange du strebend nach Zielen und Wunscherfüllung bist, Sinne dich treiben und du den Genuss verfolgst, hängst du an der Leine menschlicher Verhaftungen, die dich im Kreislauf treiben und fern der Stille halten.

Die Puppen sollen tanzen, sonst wird dein getäuschtes Selbst unzufrieden.
Ja, ich leugne nicht dass ich ein echter Menschen bin, durch und durch. Wenn dann hänge ich an der Leine des Lebens und das besteht eben daraus etwas gutes daraus zu machen und ich versuche mir etwas schönes daraus zu stricken. Sonst ende ich vielleicht noch in einer verstaubten Stube in der nichts passiert und mein Leben ist an mir vorbeigerieselt, so wie bei einigen Anderen. Es ist die Frage wer hier wirklich versucht zu leben oder ob er sich nur ein ideales Leben einbildet.

Werbung:
Ja, ich leugne nicht dass ich ein echter Menschen bin, durch und durch. Wenn dann hänge ich an der Leine des Lebens und das besteht eben daraus etwas gutes daraus zu machen und ich versuche mir etwas schönes daraus zu stricken. Sonst ende ich vielleicht noch in einer verstaubten Stube in der nichts passiert und mein Leben ist an mir vorbeigerieselt, so wie bei einige Anderen. Es ist die Frage wer hier wirklich versucht zu leben oder ob er sich nur ein ideales Leben einbildet.
Im eingeschränkten Bewusstseinszustand ist der Mensch ein Getriebener. Es soll und muss was passieren das befriedigt und erfüllend wirkt. Ein erweitertes Bewusstsein ist anders im Sein. Still Sein ist ohne Wollen ohne Wunsch ohne treibenden Trieb.

Zurück
Oben