Sag mal, wie alt bist Du denn nun wirklich? 14? 15?
Hast Du mich denn schon nach dem Weg zum Bahnhof gefragt?
Nein, aber das hier ist sinngemäß dasselbe.
Okay, konkret:
Der Mensch ist von Natur aus dazu beschaffen, dass er in einer Gemeinschaft (Rudel, Horde, Clan, Stamm, Familie,...) lebt, und praktiziert das schon seit Millionen Jahren so.
In unserer Kultur wird es aber nun so gesehen, dass jeder Wunsch, einem anderen Menschen Aufmerksamkeit zu schenken, als
Belästigung angesehen wird (die zu unterlassen ist), und jeder Wunsch, selber Zwendung zu erfahren, als
Bedürftigkeit (die man stattdessen "in sich selber" bewältigen soll).
Es ist also das Ziel, dass der Mensch vollkommen isoliert und für sich allein existiert, und diese Existenz auf ein bloßes Funktionieren reduziert und auf den Austausch von standardisierten Waren und Dienstleistungen (Konsum).
Diese neue Mode ist aber seit etwa 50 Jahren eingeführt (und demoskopische Berechnungen gehen davon aus, dass bis 2025 80% der Menschen allein leben werden) - und ich für meinen Teil verstehe nicht, wie das praktisch lebbar sein soll.
Das ist nun eine klare und präzise sachliche Fragestellung, genauso wie die nach dem Weg zum Bahnhof.
1. Such Dir einen guten Regressions-Therapeuten und laber den nicht voll mit "der oder der oder der hat aber was anderes gesagt", sondern erklär ihm Dein Problem und laß Dich auf die Therapie ein.(Anhaltspunkte hab ich Dir bereits per PN gegeben).
Ich sehe nicht was ein Therapeut mit einer solchen einfachen und sachlichen Fragestellung zu tun haben sollte. Nach meiner Erfahrung wollen die nur rumlabern und dafür Geld kassieren. Abgesehen davon hab ich darüber schon mit einer Therapeutin gesprochen - die hat herausgefunden dass ich mich schon vor 20 Jahren hätte aufhängen sollen, und daher gar nicht hier sein dürfte.